Beiträge von Blackstar

Der Eishockeyspieler Beat Forster war Strafenkönig, Reizfigur und Vorbild – nun sagt die Ikone Adieu https://www.nzz.ch/sport/eishocke…dieu-ld.1823100

Schöner Text. Muss gleich heulen. Er hat tatsächich viel erreicht. Und hat wohl immer einfach sein Ding durchgezogen.

Natürlich werden seine "Schattenseiten" kaum beleuchtet. Aber es bleibt ja immer das Gute in Erinnerung. Als ZSC Fan bleibt er für mich, bei alle Respekt, ein rotes Tuch.

chum jetzt, dass nimmst du wohl selber nicht mehr wirklich ernst!

durchaus möglich, dass es noch ein 5. spiel gibt, aber garantiert kein 6. und 7.! wobei ich nicht mal ans 5. glaube. wie du richtig erwähnt hast vor dem gestrigen match, hat der zsc:

• bessere taktik
    • besseren torhüter
    • bessere special teams
    • grössere kadertiefe

die torhüter sind mittlerweile auf augenhöhe. aber gerade die kadertiefe wird jetzt entscheidend sein. rein schon kräftemässig. biel wehrt sich wirklich sackstark und tapfer in dieser serie. aber eben, sie wehren sich "nur". sie waren in keinem spiel in der lage, dem spiel während längeren phasen den stempel aufzudrücken oder phasenweise wie der mögliche sieger aufzutreten/auszusehen. tapfer dagegenhalten, sich wehren und nadelstiche setzen. aber das reicht nicht gegen die aktuelle zsc ausgabe. diesen zsc, welcher zugegeben, wirklich zwei schippen drauflegen muss um in den halbfinals, egal wie der gegner heisst, eine chance zu haben. aber die 1/4 sind durch, max. noch 2 spiele.

Gestern hatten wir nicht die bessere Taktik. Haben beide ihre Spielweisen und Biel spielt abwartend um dann mit schnellen Vorstössen zum Erfolg zu kommen. So hat Biel auch gegen Genf und Co. gespielt. Kadertiefe und Kräfteverschleiss dürften ein Thema werden.

Bleibe dabei. Es ist 3-0. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Biel wird nochmals alles in die Waagschale werfen. Waren über alle 3 Spiele gesehen nur einen Tick schlechter. Frage ist wie voll sind die Batterie noch und haben sie allenfalls weitere Ausfälle (Künzle, Brunner) zu beklagen. Aber ich hoffe schon, dass wir uns ein 3-0 nicht ein zweites Mal nehmen lassen.

Die Aktion von Q. war jetzt auch nicht so übel. Meine Güte. Sörensen allerdings ganz unschön auch wenn er ihn meiner Meinung nach nicht voll trifft. Aber es geht ja um die Absicht. Kniestiche gäben so 3 Spielsperren denke ich.

Phuuu.. ein erduldeter Sieg. Fand die Leistung gesamthaft sehr mittelmässig und Biel wirklich gut. Möglicherweise hatten wir etwas mehr klar Chancen, aber das PP viel zu wenig konkret, hinten fahrig mit unglaublich vielen gefährlichen Puckverlusten im Aufbau und vorne nach dem glücklichen 0-1 den Faden doch ziemlich verloren.

Zudem hat es doch einige Spieler die ihre PS noch kaum aufs Eis bringen. Vor allem in der vierten Linie. Hier wäre ein Bächler oder Henry jetzt cool.Und Chris iwann gar nicht mehr eingesetzt. Unsichtbar. Bodenmann meine Güte. Und für Harrington für eine Ausländerlizenz.......

Aber am Schluss einen Weg zum Siegen gefunden und Biel ab Mitte der ersten Verlängerung komplett platt und wir deutlich überlegen. Nurdas zählt.

Am Freitag können wir den Sack zumachen. Aber gegessen ist das noch nicht. Wir tun gut daran wieder etwas mehr zu investieren.

Dito...

Wenn man das auf Google Maps anschaut, dann ist direkt nebenan zwar Industrie, aber ganz in der Nähe auch ein Quartier mit Einfamilienhäusern. Nimmt mich Wunder, ob die das dann so hernehmen, oder ob da auch Einsprache wegen Lärmbelastung und weiss ich was gemacht wird wie beim Hardturm...

Das Teil steht 2028 nicht, wetten?!

«Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt»
    https://www.tagesanzeiger.ch/kloten-ceo-anj…ll-971556711022

Kurz gelesen. Würde mich jetzt als Kloten Fan nicht wahnsinnig zuversichtlich stimmen. Zwar reicht der finanzielle Background im gut "Überleben" zu können. Aber mehr liegt nicht drin. Sprich die Mannschaft mit Transfers Stück um Stück etwas besser und damit wohl erfolgreicher zu machen. Du wirst also maximal um die Playoffs mitspielen. Aber eigentlich eher um die PlayIns oder gegen die Playouts. Wie spannend ist das auf Dauer wenn man nicht Ambri ist?

Bei Pittis damals ging's ja um seine Ehefrau, angeblich. Bzw. was ein Mitspieler mit ihr gemacht haben soll ......:geifer:

Aber ja, beim Föscheee ist das nie wirklich raus gekommen. Man hat von fehlender Wertschätzung gemunkelt. Obwohl er
    am meisten Eiszeit hatte und das A auf der Brust getragen hat. Und die familiäre Wärme habe ihm gefehlt. Aber hey, dass
    ist nur das, was man sich so erzählt hat.

Pittis weiss ich.

Aber warum verlässt du ein Team einen Tag vor einem CL Spiel? Wegen fehlender Wärme hmm.....redet heute keiner mehr darüber ist noch nur der tolle Beat mit seiner tollen Kariere (gepflastert mit ein paar nicht ganz so tollen Ereignissen)....dabei gilt er als sooo guter Mensch.

Für mich auch ein Game mit wohl wegweisendem Charakter. Sollten wir gewinnen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Biel nochmals 4 Siege am Stück setzt (bei allem Respekt). Sollte Biel gewinnen ist die Serie lanciert und Biel wohl auch im Kopf wieder voll im Game.

Wenn das bisher nicht unsere besten Spiele waren, sollten wir ja einen Steigerungslauf hinlegen können? Sprich Schritt für Schritt besser. Gerne dann heute damit beginnen.

Für uns spricht, dass wir wissen wie Siegen geht und die Spieler wohl so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Es gilt aber zwingend weniger Strafen zu nehmen. Für Biel spricht, dass es immer eng war und der Puck iwann auch mal für sie laufen könnte. Und das sie in Grunde wirklich gar nicht mehr zu verlieren haben (wobei das ja die Aussage jeder Mannschaft ist, die mit dem Rücken zu Wand steht).

Ich glaube es wird heute weniger eng als die letzten Spiele. Auf welche Seite es auch immer fällt.

Noch ein kurzer Blick auf die anderen Serien. War gar nicht so einfach 3 Spiele parallel zu verfolgen.

Zug und Lausanne mit dem sofortigen Rebreak. Genoni wieder in bekannter, alter Form. Zug sehr effizient und Bern unglaublich fahrig und fehlerhaft. War in der Summe kein wirklich gutes Spiel. Extrem zerfahren, viele Fehler beidseits. Für Zug sicher wichtig den PP Fluch besiegt zu haben und wiedermal zu gewinnen. Bern fehlt es am Schluss schon auch an Qualität um wirklich ganz weit nach oben zu kommen. Und Reideborn hatte nicht seinen Topabend.

Lausanne gewinnt wie immer in Davos. War ein sehr spannendes Spiel auf wie ich fand, hohen Niveau. Deutlich besser als das Spiel in Bern. Eine sehr enge und ausgeglichene Serie. Kann noch in beide Richtungen gehen. Am Schluss werden die Torhüterleistungen evtl. die Serie entscheiden.

fand es auch gut hoffe dass sie am Sonntag full house haben haetten es verdient

Habe nicht alles gesehen. Habe mit dem Spiel in Bern und Davos abgewechselt. Bin aber schon überrascht wie sie CHDF die Stirn bieten können und über das ganze Spiel gesehen die aktiverer Mannschaft waren. Kommt die sehr kleinliche gepfiffene Strafe zum 4-4 nicht.... (Schiris fand ich übrigens naja...).

Und es gibt schon Spieler die aus einem guten Team nochmals herausstechen. Hoffe die dann in unserem Kader zu wiederzufinden. Aber klar, Rappi, Biel und Langnau werden auch Abnehmer sein.

Mach es bitte, Reto. Genau aus dem Grund, den du selbst erwähnt hast. Er wird nicht intelligent genug sein das Forum selbst zu verlassen oder aufhören zu nerven. Eigentlich sollte ein Forum für alle da sein, aber zum Wohl der Allgemeinheit wäre es das beste, ihn rauszuschmeissen.

Ich würde ihn drin lassen! Er hat uns bisher Glück gebracht. Am Schluss zählt ja was auf dem Eis passiert!

Und eine Finalniederlage in der Belle hinterlässt Spuren. Das kenne wir ja aus eigener Erfahrung. Vor allem wenn du weisst, das so eine Chance wohl nicht gleich wieder kommt!

Wenn jemand sich darüber wundert , das in einem ZSC Forum positiv über den ZSC geschrieben wird und nicht über Biel oder andere Mannschaften😂😂😂.. und es dann als Arroganz bzw. Nicht Hockey Wissen auslegt! Und nichts macht als Leute beleidigen und das noch auf dämlichste Art und Weise… muss ich mir schon langsam sorgen machen und hinterfragen ob die Absetzung der Medikamente nicht zu früh kam!