Finale ZSC vs. Lausanne

  • spiel 3 wird richtungsweisend sein. das gibt ein richtig gutes play-off duell. wenn wir unsere stockfehler reduzieren und das tempospiel auch mal länger durchziehen, kommt es gut. wie gesagt, am samstag gilt: the winner takes it all!

  • Macht euch nicht ins Hemd, wir haben ein Spiel verloren und haben immer noch den Heimvorteil. Das genügt in dieser Serie locker!

    Locker sicherlich nicht. Wenn Lausanne dieses Tempo durchzieht schon gar nicht. Aber wie beim 1-0 gesehen haben sie defensiv Mühe wenn es schnell geht

  • Jänu, so gibt es ein zusätzliches Heimspiel mit möglichem Chübel am Donnerstag.

    Die VA und die Stimmung beider Seiten haben mir gefallen. Das Catering ist auch top (zumindest von den Sitzplätzen aus).

    Einzig die Panik der Sicherheitskräfte vor dem Spiel und das umständliche Hinlaufen vom Car zu den Sitzplätzen unter Sicherheitseskorte gibt Punkteabzüge. Die Lausanner haben anscheinend noch nie so viele Gästefans wie gestern empfangen, fünf Fancars, wie sie gesagt haben. Deshalb waren sie nervös und überfordert.

  • Jänu, so gibt es ein zusätzliches Heimspiel mit möglichem Chübel am Donnerstag.

    Die VA und die Stimmung beider Seiten haben mir gefallen. Das Catering ist auch top (zumindest von den Sitzplätzen aus).

    Einzig die Panik der Sicherheitskräfte vor dem Spiel und das umständliche Hinlaufen vom Car zu den Sitzplätzen unter Sicherheitseskorte gibt Punkteabzüge. Die Lausanner haben anscheinend noch nie so viele Gästefans wie gestern empfangen, fünf Fancars, wie sie gesagt haben. Deshalb waren sie nervös und überfordert.

    Also wenn ich es mit der SL Vergleiche ist es eine Klasse schlechter (Infrastruktur). Die Toiletten sind miserabel gelöst. Frauen und Männer mit gleichen Eingang. Die Verpflegungsstände endlos langsam. Auswahl dafür besser (habe nix gegessen).

    Und die Panik wenn 4 odet 5 ZSC Busse anrollen, köstlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (19. April 2024 um 11:05)

  • Leider kriegen wir das 3-2 in unserer besten Phase.

    Ist so.

    Lausanne war gut und ja, der erste und erwartet schwierige Gegner in diesen Playoffs. Jetzt haben wir eine Herausforderung, die es zu meistern gibt

    Wir müssen besser werden und ich denke, das wissen unsere Spieler und Coachingtruppe auch: Zeit, den bzw. die Löwen von der Leine zu lassen.

  • Also wenn ich es mit der SL Vergleiche ist es nicht ein Klasse schlechter (Infrastruktur). Die Toiletten sind miserabel gelöst. Frauen und Männer mit gleichen Eingang. Die Verpflegungsstände endlos langsam. Auswahl dafür besser?

    Und die Panik wenn 4 ZSC Busse anrollen köstlich.

    Ich hatte Pizza, das ging ultraschnell und gut war sie erst noch. Habe dann sogar noch für die Kollegen im Stehplatzsektor nochmals Pizza geholt, anscheinend ist die Auswahl in diesem Bereich beschränkt.

    Stimmt, die WC's haben den gleichen Eingang, anschliessend hat es x-Türen und man findet den Ausgang fast nicht mehr (oder lags am Bierkonsum?), dafür hats mehr Platz als in unseren engen SLA-WC's.

    Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse :eek: Habe dann aber dankend abgelehnt und bin auf den Zug.

  • Ich hatte Pizza, das ging ultraschnell und gut war sie erst noch. Habe dann sogar noch für die Kollegen im Stehplatzsektor nochmals Pizza geholt, anscheinend ist die Auswahl in diesem Bereich beschränkt.

    Stimmt, die WC's haben den gleichen Eingang, anschliessend hat es x-Türen und man findet den Ausgang fast nicht mehr (oder lags am Bierkonsum?), dafür hats mehr Platz als in unseren engen SLA-WC's.

    Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse :eek: Habe dann aber dankend abgelehnt und bin auf den Zug.

    Ja, es gab nur Curry-Mango Hotdogs...

  • Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse

    :sensa: Im Welschland därf ebe jede nochli mitmache wo luscht hät :rofl:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    mich haben die Polizisten nach dem Spiel gefragt, ob ich Zürcher sei, als ich zum Car zurück wollte: war aber auch wirklich schwer zu erkennen, mit dem Z Trikot :rofl:

    Bierpreis war teurer als Zug, wenn ich mich richtig erinnere. Cheeseburger war gut, WC wurde bereits erwähnt. Die Gänge hinter den Sitzplätzen waren nicht riesig, dafür ihre Wand (Rampe) hinter ihrem Tor: wieso haben wir das nicht?

    Bin auf unsere Reaktion gespannt, spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben, aber wir müssen es in der Serie auch viel öfters aufs Eis bringen, damit wir das letzte Spiel gewinnen können.

    Lasst uns aus gestern lernen: wieder Tempo aufnehmen & die (Stock)Fehler abstellen, dann wird es sehr schwer für jeden Gegner

  • Wenn er nicht verletzt ist würde ich am Samstag Zehnder bringen, wieder mit Grant und Rohrer.

    Gestern hat uns das läuferische und der Speed gefehlt. Wenn wir laufen und mit Tempo spielen ist es für Lausanne viel schwieriger die Härte zu bringen.

  • mich haben die Polizisten nach dem Spiel gefragt, ob ich Zürcher sei, als ich zum Car zurück wollte: war aber auch wirklich schwer zu erkennen, mit dem Z Trikot :rofl:

    Bierpreis war teurer als Zug, wenn ich mich richtig erinnere. Cheeseburger war gut, WC wurde bereits erwähnt. Die Gänge hinter den Sitzplätzen waren nicht riesig, dafür ihre Wand (Rampe) hinter ihrem Tor: wieso haben wir das nicht?

    Bin auf unsere Reaktion gespannt, spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben, aber wir müssen es in der Serie auch viel öfters aufs Eis bringen, damit wir das letzte Spiel gewinnen können.

    Lasst uns aus gestern lernen: wieder Tempo aufnehmen & die (Stock)Fehler abstellen, dann wird es sehr schwer für jeden Gegner

    LS = Bier 8.- + 2.- Depot

    ZG = Bier 7.- + 2.- Depot

    ZH = 6.50 :geil:

  • Wenn er nicht verletzt ist würde ich am Samstag Zehnder bringen, wieder mit Grant und Rohrer.

    Gestern hat uns das läuferische und der Speed gefehlt. Wenn wir laufen und mit Tempo spielen ist es für Lausanne viel schwieriger die Härte zu bringen.

    Kann man. Wird die Konstellation des Spieles aber kaum verändern. Bächler macht das gut und die Linien wurden ja eh durchgemischt.

  • Gestern hat uns das läuferische und der Speed gefehlt. Wenn wir laufen und mit Tempo spielen ist es für Lausanne viel schwieriger die Härte zu bringen.

    Im letzten Drittel kam das Läuferische mehr zu Geltung und Lausanne bekam zunehmend Mühe. Unnötigerweise hat eine von mehreren Unkonzentriertheiten dann zum 3:2 für Lausanne geführt, gegen den Spielverlauf. Insofern zuversichtlich, bis auf die etwas vielen unforced errors hat es einigermassen gut funktioniert.

  • Im letzten Drittel kam das Läuferische mehr zu Geltung und Lausanne bekam zunehmend Mühe. Unnötigerweise hat eine von mehreren Unkonzentriertheiten dann zum 3:2 für Lausanne geführt, gegen den Spielverlauf. Insofern zuversichtlich, bis auf die etwas vielen unforced errors hat es einigermassen gut funktioniert.

    Ich finde, man merkt halt schon, dass Lausanne schon ab VF richtig beissen musste und auch ein Ausscheiden nicht umöglich war (bis sie dann die Rumpelkeule ausgepackt haben) und auch sonst besser wurden. Davos danach auch in Sachen Spieler auf dem Zahnfleisch und Aus die Maus. Diesen Stil konnten sie dann auch gegen Gottéron so weiterziehen und sind jetzt schon in einem hohen Rhythmus, hohe Kampfbereitschaft und haben einen Flow.

    Wir hatten mit Biel im VF einen Gegner der eh lieber Mitspielt und nicht seine beste Saison zeigte. Für Zug galt das gleiche Thema. Mit ein bisschen Tempoverschärfung waren beide bereits überfordert. Im Grunde wurden wir nie extrem gefordert. Hier fehlt uns bis jetzt eine gewisse Resilienz. Wir starten wir mit neuen Playoffs.

    Es ist uns in beiden Spielen nicht gelungen Lausanne unser Spiel und Tempo aufzudrängen. Sie waren in beiden Spielen mit ihrer Härte und ihren Break Aways am Ende leicht überleben. Hier müssen wir Lösungen finden und in unserem Spiel dominanter werden und bitz meh Dräck (wie auch schon erwähnt).

    Wenn uns das gelingt wird Lausanne Mühe kriegen. Wenn nicht wird es ganz ganz ganz ganz hart.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. April 2024 um 11:25)

  • Wie wir ja nun alle gesehen haben, macht uns Lausanne vor allem mit ihrer unglaublichen Agressivität das Leben schwer. Sie greifen den Scheibenbesitzenden immer sofort an und machen die Räume um ihn herum eng.

    Man muss einfach aufhören die Scheibe so lange zu halten....man sieht es den Z Spielern vielfach an, sie nehmen die Scheibe an schauen herum und versuchen den perfekten Passpartner zu finden, verlieren dann aber so viel Zeit, dass der Lausanner direkt vor der Nase steht. Dann wird man nervös und verkackt das Zuspiel oder verliert die Scheibe gleich wieder...

    Sie sollen sich auf die einfachen Dinge besinnen...einfacher und direkter Spielaufbau...nichts mit umechüngele, an der Bande nach gehen etc...Das ist tödlich gegen Lausanne.

    Wenn man die scheibe schnell laufen lässt, muss man auch nicht so nervös werden und generiert somit weniger so unnötige Fehler.

    Man hat gesehen, dass wenn man einfach und schnell spielt, man Lausanne weh tun kann und sie ebenfalls ins Schwimmen kommen.

    Bin gespannt wie sie morgen auftreten werden. In dieser Serie ist alles möglich...von einem 1:4 bis zu einem 4:1. Schauen wir ob sie aus den letzten 2 Spielen was gelernt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!