Beiträge von Blackstar

Naja, beide gingen fast kein Risiko ein und saren mit dem Unentschieden zufrieden.

Das können beide besser.

Ums Tor rum hat mich Biel an die letzten PO erinnert, lassen da nicht viel zu. Nur haben sie praktisch keine Konter kreiert.
    Oder Ambri hat diese nicht zugelassen, je nach Sichtweise.

Zudem war das PP von Biel richtig schlecht.
    Und nein. Biel viel mehr Fehler in den Angriffsauslösungen als im letzten Jahr.
    Und so ein klein wenig was kann ja unser Team auch.

Vorteil Ambri würde ich sagen wegen ihres Heimspiels. Ambri spielt sehr aggressiv wie gegen Lugano. Biel zuwenig effizient. Insgesamt aber ausgeglichen. Unser Gegner wird schon auf Volltouren sein, aber irgendwann werden sie auf den Reserven sein.

Das wird in Spiel 1 sicherlich ein Vorteil. Sind schon voll im Playoff Modus!!

War ein spannendes aber kein gutes Spiel. Vor allem bei Biel schon viele wichtige Spieler weit weg von Bestform (Lööv, Rajala, Künzle, Brunner und Co.) Ambri lebt wie eh und ja vom Kampf und Leidenschaft. Das machen sie als Team Top und macht sie für mich gefährlicher. Ob Biel wirklich nochmals ein Brikett drauflegen kann? Es hat wenig bis nichts mit dem Biel der letzten Saison zu tun!

Spiel 1 beendet.
    Sehr ausgeglichen! Und bei allem Respekt und jenseits von Überheblichkeit. Es gibt Gründe warum beide es nicht direkt in die Playoffs schafften. Angst und Schrecken verbreiten beide so nicht.

Es wird aber von uns Energie, Wille und Kampfbereitschaft brauchen. Nur mit schön spielen schlägst du keinen der beiden.

Parallel dazu spielte Genf im Fussball zu Hause den Achtelfinal gegen Pilsen vor über 15'000 Zuschauer. Wie überall in der Schweiz wird es wohl auch in Genf eine gewisse Überschneidung zwischen den Eishockey- und den Fussball-Fans geben. Da der Achtelfinal-Termin vor dem Termin für das Play-In-Spiel fix war, haben sich wohl einige bereits Tickets für das Fussball-Spiel gekauft. Und wenn du bereits extra Tickets für dieses Spiel gekauft hast, dann gehts du auch dort hin, sogar wenn dir Eishockey vielleicht ein bisschen näher ist. Ich denke ohne Fussball-Spiel wären von diesen 15'000 sicher 2000-3000 Fans im Eishockey-Stadion gewesen. Dann wäre das Stadion ausverkauft gewesen. Hier ist es wohl weniger das Problem von "Eventfans", sondern einfach eine unglückliche Terminkollision.

oder beides..

Wir müssen gar nicht so weit zurückgehen. Saison 2017/18 sind wir Meister geworden und 2018/19 kamen wir in die Playouts. Boah, war das hart… Mag ich mich noch genauestens erinnern. Und 2019/2020 dann wieder Qualisieger. (Playoff-Abbruch, Corona)

Manchmal ist die Eishockeywelt einfach verrückt. Und so ist es jetzt bei Genf nun mal auch. Wobei man sagen muss, dass ich für Biel schon etwas mehr Verständnis habe, auf Platz 10 zu sein als für Genf auf Platz 9. Biel hatte insgesamt gesehen das deutlich höhere Verletzungspech als Genf. Bei Genf hat man einfach gesehen, dass sie schon ziemlich von der Performance ihrer Ausländer abhängig sind. Wenn ein Tömmernes, Omark in Topform den Club verlässt, ein Hartikainen statt satte 28 Tore noch magere 8 schiesst, ein Winnik statt knapp einen Punkt pro Spiel noch 0.36 ppg. macht, ein Filppula statt 1.1 ppg. noch 0.64 macht, ja dann ist klar, wo das Problem liegt..

Und dann hatten sie schon auch Verletzungspech (der Tömmernes Ersatz ist lange ausgefallen), Richard immer wieder verletzt und Leute wie Praplan, Pouliot, Bertaggia und Miranda kommen im Sog der Krise bei weitem nicht man an ihre Topsaison ran. Gilt auch für Torhüter. Und Berni hat bisher auch keine grossen Fussspuren hinterlassen. Und ja, wenn du voll und vor allem auf gute Imports setzt, kann es auch mal in die Hose gehen.

Die Patinoire des Mélèzes soll umgebaut werden

Ein 69-Millionen-Projekt unterstreicht die Ambitionen der Chaux-de-Fonniers

Der HC La Chaux-de-Fonds scheiterte im Vorjahr erst in der Ligaqualifikation, heuer haben die Neuenburger die Lizenz fürs Oberhaus nicht erhalten. Das Renovationsprojekt der Eishalle Mélèzes unterstreicht aber die Ambitionen des Clubs und der Stadt.

Langfristig möchte der HC La Chaux-de-Fonds in der National League spielen, ein Umbau der Heimspielstätte soll auch betreffend der Infrastruktur die notwendige Grundlage schaffen. Am Mittwoch präsentierte die Stadt La Chaux-de-Fonds die Baupläne für die Patinoire des Mélèzes. 69 Millionen Fraken sollen in die Sanierung des Stadions fliessen. Dadurch sollen schlussendlich zwei überdachte Eisfelder zur Verfügung stehen. Insgesamt soll die Arena nach den Bauarbeiten, die über drei Jahre verteilt stattfinden sollen, 5'810 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten, 2'200 Stehplätze sollen darin enthalten sein.

Es ist ein vielschichtiges Projekt, mit einem integrierten Gastronomiekonzept. Noch ist die Finanzierung aber nicht gänzlich geklärt, private Investoren will die Stadt noch finden, welche die notwendigen Sanierungsarbeiten mittragen werden. Der grosse Vorteil an den Plänen ist, dass der HCC dennoch während den Arbeiten seine Heimspiele in der Eishalle austragen können sollte.Einzig für die Saisonvorbereitung wäre ein temporärer Umzug möglich. In La Chaux-de-Fonds steht die Stadt aber ganz offensichtlich hinter dem Qualifikationssieger der laufenden Swiss-League-Saison.

Und dann dürften sie aufsteigen..

Nun eigentlich warten alle auf die grosse Reaktion von Genf. Gestern war es ein Drittel lang ziemlich dominant. Vor allem Defensiv bei schnellen Gegenstössen ist man aber sehr anfällig und warum Decloux spielt, der null Spielpraxis hat. War nicht sein bestes Spiel. Fand Biel übrigens auch nicht überragend aber immer ein solide. Beide hinken aber ihrer letztjährigen Form und Leichtigkeit massiv hinterher.

Würde mich wundern wenn Genf das noch dreht. Wäre etwas der Zug Effekt. Totgesagte Leben länger und Cadieux wird sein Ausländer nochmals bis zum bitteren Ende auspressen. Jetzt müssen sie aber liefern.

Wunderkerzen waren der HAMMER!!! Absolut. "Feuer-Polizeilich" wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Dabei wäre die (alte) Halle viel eher mal
    abgebrannt als unser neues Beton-Stadion, keine Frage.

Was übrigens auch geil ausgesehen hat - auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen, dass waren die ZSC-Fahnen. Tausende diese Fahnen haben
    schon eine geile Ambiance verbreitet. Und auch das ganz einfache "Halle-dunkel blau-weiss-rote-Ballone-mit-der-Mobile-Taschenlampe-anleuchten"
    sah echt ganz geil aus! Das einzige, was ich wirklich nicht gut fand, nicht gut finde, nie gut finden werde: Die Klatschen. Aber hey, wer bin ich schon
    um das objektiv beurteilen zu können........

Scheisse die Klatschen hatte ich verdrängt.

Wird für Kloten viel, viel besser nächste Saison, wenn Schäppi dort spielt :floet: ... Scheisse wird das krass, ihn in einem Kloten-Shirt auf dem Eis zu sehen!

Kloten muss sich echt was einfallen lassen. Bis jetzt sind ja kaum relevante Transfers getätigt. Gut, die Imports werden kaum noch schlechter sein.

Vermute gibt nochmals einen neuen Trainer.

Und Lakers etwas gar tief. Sind verdient in den Ferien und werden die nächsten Jahren hoffentlich die Fresse etwas weniger weit aufreissen. Hatten aber, fair betrachtet brutal viele Ausfälle. Ambri zu hoch. Was soll das? Sie haben die Play Ins so knapp Safe geschafft und hatten nicht mal mehr die Spengler Cup Sieger Ausrede. Bern auch zu hoch. War nach den letzten Saison nicht schwer besser zu sein. Und das ausländische Personal war immer noch mehrheitlich durchschnittlich.

Geil ist Kloten. Einfach mal eine 1 :Flame:

Und Rot haben die Feriengäste vom Obersee.

Also bleibt weiss. Und was ist den nicht ausgelutsch in Sachen "alli zäme"? Plastikmäntelchen in Farben, farbige Papierbögen, farbige Fähnchen etc. etc.

Ok rund 3000 rote Pyrofackeln hatte wohl noch kein Hockeystadion. Fand damals im Hallenstadion die rund 10'000 Wunderkerzen Hammer. Aber ja. Manche sind in Weiss, andere so wie sie immer rumlaufen etc. etc. wird so sein wie immer.

Ich finde die alle in der gleichen Farbe Idee gut. Sieht einfach geil aus im Stadion.

In anderen Stadien der Welt sei es im Fussball oder Hockey klappt das wunderbar. Bei uns warum auch immer nicht, was ich eigentlich schade finde (und wenn ich das hier drin als Gegenargument geschriebene ironischerweise oder nicht lese, nun ja. Scherz komm raus du bist umzingelt Niveau. Müsste man aus Beileild eigentlich schwarz anziehen) . Das solche "gruppendynamischen" Vorgehensweisen nicht jedem in den Kram passt weil ja die Individualiät heutzutage hochgehalten wird oder man es dann grade erst recht anders macht, versteht dich von selber. Zudem werden es die Modefans und andere PO Touristen eh nie mitbekommen.

PS. Finde die Kollektion naja.. die Idee Top.