• Offizieller Beitrag

    Biel ist sicher der gefährlichere Gegner, aber wenn du Biel nicht knackst, hast du in den Playoffs nichts verloren. Dann knackst du auch Lausanne, Fribourg oder Davos nicht.

    Spiel Nr.1 wird ein Knackpunkt! Biel hat da nichts zu verlieren und genau dies macht die so gefährlich!

    Spiel 1 war letzte Saison schon der Turboboost den sie benötigt haben.

    Sehe ich nicht ganz so. Wenn es nach 2 spielen 1:1 steht dann gewinnen wir die Serie. Davon bin ich überzeugt. Unser "Motor" wird dann auch richtig
    ins Laufen kommen und heiss laufen!

    Zum Game: Bye-bye Ambri ...... Schöööööni Feeeerie, schöni Ferie!! :winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:

    Hätte ihnen Zuhause schon etwas mehr zugetraut. Aber die frühen Tore zum 0:2 war für di BiancoBlue tödlich. Und Biel, ja Biel hat ein gutes Team.
    Ein guter Torhüter, sind "im flow" und sind ganz sicher die härtere Nuss zum Knacken. Aber egal: Wenn wir in den Final kommen wollen, dann
    müssen wir gegen alle möglichen Teams den 1/4 Final überstehen.

    Schön auch, wie Helfenstein und Co. die Bieler hochjubeln. Und dass der Z nun irgendwie Angst und Panik hätte ("Rob zu Marc: We have a problem...!")
    Geil - umso schöner wird's, wenn wir sie auseinander nehmen.

    Und ja, den "Fösche" nicht nur in die Ferien, sondern auch ins Karriere-Ende zu schicken wird ganz, ganz geil - hell yeah!!

  • Zum Game: Bye-bye Ambri ...... Schöööööni Feeeerie, schöni Ferie!! :winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:

    Hätte ihnen Zuhause schon etwas mehr zugetraut. Aber die frühen Tore zum 0:2 war für di BiancoBlue tödlich. Und Biel, ja Biel hat ein gutes Team.
    Ein guter Torhüter, sind "im flow" und sind ganz sicher die härtere Nuss zum Knacken. Aber egal: Wenn wir in den Final kommen wollen, dann
    müssen wir gegen alle möglichen Teams den 1/4 Final überstehen.

    Bin schon überrascht, dass man das in Ambri einfach so gelassen über sich ergehen lässt. Man wird guter 8er und vergeigt dann die Playoff Quali. Fand, dass das im My Sports Studio gut gesagt wurde. Ambri hat es trotz Über Sportchef Duca und Über Trainer Cereda nur einmal seit 2017 in die Playoffs geschafft. Sie haben ein neues Stadion und deshalb schon auch erweiterte finanzielle Möglichkeiten. Output schlicht zu wenig.

    Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.

  • Bin schon überrascht, dass man das in Ambri einfach so gelassen über sich ergehen lässt. Man wird guter 8er und vergeigt dann die Playoff Quali. Fand, dass das im My Sports Studio gut gesagt wurde. Ambri hat es trotz Über Sportchef Duca und Über Trainer Cereda nur einmal seit 2017 in die Playoffs geschafft. Sie haben ein neues Stadion und deshalb schon auch erweiterte finanzielle Möglichkeiten. Output schlicht zu wenig.

    Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.

    Nein, ich glaube Cereda und Duca werden zurücktreten und es wird ein Neuanfang geben.

  • Ist ja klar dass die My Sports typen Biel hochjubeln. Die wollen nicht dass eine Serie klar ist. Und für uns gilt dass wir vor Biel sicher keine Angst haben müssen.

    Crafword so hoffe ich wird sich vir allem für das erste Game sicher etwas überlegt haben. Wir müssen die Serie ja nicht in den ersten 5 Minuten gewinnen und kopflos nach vorne stürmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja klar dass die My Sports typen Biel hochjubeln. Die wollen nicht dass eine Serie klar ist. Und für uns gilt dass wir vor Biel sicher keine Angst haben müssen.

    Crafword so hoffe ich wird sich vir allem für das erste Game sicher etwas überlegt haben. Wir müssen die Serie ja nicht in den ersten 5 Minuten gewinnen und kopflos nach vorne stürmen.

    Genau. Ausserdem würden wir den Bielern vollkommen in die Karten spielen, wenn wir zu offensiv agieren. Sie WOLLEN ja, dass man das Spiel
    macht, damit sie dann ihre Stärke - das Konterspiel - durchziehen können.

    So oder so, was wirklich besser sein muss im Vergleich zur letzten Playoffserie: Unsere Torhüterleistung. Ich wiederhole es ja ungern, aber sogar
    Rytz hat in dem einen Spiel besser performt als Horst. Und Säteri war eine Wand. Da ist auch unser Goali in der Bringschuld, meiner Meinung nach.

  • Muss er sich um seinen Job fürchten?

    HCAP-Headcoach Luca Cereda könnte in den nächsten Wochen ein Thema werden

    Für den HC Ambri-Piotta endet die Saison nach den Play-Ins, womit das Team von Trainer Luca Cereda in die Ferien gehen muss. Auch wenn die Leventiner letztlich eine gute Regular Season zeigten, bleibt beim Anhang ein zwiespältiges Gefühl bestehen.

    Schliesslich war der Start in die Play-Ins mit einer frühen 4:0-Führung gegen den HC Lugano vielversprechend. Diesen Vorsprung gab man jedoch noch aus den Händen und seither machte das Team einen eher "abgestumpften und wenig überzeugenden Eindruck", wie die Neue Zürcher Zeitung urteilte. Auch im entscheidenden Heimspiel gegen Biel traten die Leventiner über lange Zeit erstaunlich lethargisch auf.

    Natürlich wurde das Team von treuen Anhang trotzdem gefeiert, doch die genannte Quelle spekuliert bereits darüber, dass in den kommenden Wochen Trainer Luca Cereda ein Thema sein könnte. Der dienstälteste NL-Trainer steht seit 2017 an der HCAP-Bande und in dieser Zeit konnte er die Leventiner nur einmal in die Playoffs führen. "Das ist selbst für einen Kleinklub wie Ambri-Piotta eine enttäuschende Bilanz, die im Kanton Tessin für Diskussionsstoff sorgen wird", so die NZZ.

    Russki standart!!

  • Viele Journalisten und "Chronisten" sehen in Ambri, Langnau, Kloten etc. eine heile Welt, welche der Kundschaft verkauft werden kann wie ein beruhigendes "Guetnachtgschichtli". Vor lauter Rührung darüber, dass in den besagten Orten und Klubs die Welt noch (vermeintlich...) in Ordnung ist, geht ab und an die kritische Distanz etwas verloren. Trotz der gegen aussen gezeigten "gallisches Dorf" Haltung werden sich Cereda / Duca plus der eine oder andere hochgelobte und nicht billige Spieler (Pestoni, Heim etc.) kritische Fragen gefallen lassen müssen. Selbst wenn die bekannten Limiten entlastend einbezogen werden.

  • Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.

    Ich bitte Sie, Ambri hat den Schwengel Cup gewonnen. Den SCHWENGEL CUP!!!! Etwas mehr Respekt!

    :blosswech:

  • Teure Aktion

    EHCB-Topscorer Rajala wird gebüsst

    Der EHC Biel hatte zuletzt einen dichten Spielplan. Vier Play-In-Partien in kurzer Folge. Am Ende setzten sich die Seeländer aber noch durch und qualifizierten sich für die Playoffs. Für Toni Rajala haben die Play-Ins aber noch finanzielle Folgen

    Er wird im Nachhinein für ein Vortäuschen eines Fouls im Play-In-Spiel der National League vom 9. März 2024 zwischen dem EHC Biel-Bienne und dem Genève-Servette HC mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Die entsprechende Szene gibt es hier zu sehen. 

    Swiss Ice Hockey erwähnt in der Mitteilung: "Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden von der National League nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert."

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!