• Starten wir mal den "Play-In" Fred. Sonst schreiben wir in zwei bis drei Themen gleichzeitig zum identischen Topic.

    "Lustiger" Modus und darum tippe ich auf Biel als unseren 1/4-Final Gegner.

    wünsche mir beide Tessiner, dann hätten wir Ambri und LugaNO kann Dube aergern

  • werden die Play-In irgendwo im Free TV gezeigt? So ein Tessiner Derby wäre noch cool :)

    Soweit ich gesehen habe wirds nur auf mysports übertragen. Tessiner Sender zeigen das Derby nicht.

    Aber das Derby Dübi vs Wetzike 1. Liga, wird auf Red+ übertragen. Ich weiss kleiner Trost… https://www.red.sport/de-int/livestr…etzikon/1720644

    Vielleicht kennt jemand einen guten Live Stream der funktioniert.

    Russki standart!!

  • Gemeinsame Erklärung der beiden grossen Rivalen

    Der HCL und der HCAP appellieren vor dem brisanten Aufeinandertreffen an den Bürgersinn der Fans

    Der Hockey Club Lugano und der Hockey Club Ambrì Piotta stehen sich am Donnerstag in der Gottardo Arena und am Samstag in der Cornèr Arena im Play-In gegenüber. Bei dieser sportlichen Herausforderung geht es um den direkten Einzug in die Viertelfinals der National-League-Playoffs.

    Als Gegner auf dem Eis und Akteure einer historisch gewachsenen Rivalität werden die beiden Clubs bis zum letzten Schweisstropfen um den Erfolg kämpfen und die beiden Spiele werden in den nächsten Tagen die Aufmerksamkeit des ganzen Kantons Tessin und aller Fans und Sympathisanten in der übrigen Schweiz und im Ausland auf sich ziehen.

    Aus diesem Grund hoffen die beiden Clubs unisono und werden alles daransetzen, dass die Begegnung auf dem Eis, aber auch und vor allem innerhalb und ausserhalb des Stadions im Rahmen der sportlichen Fairness, der Einhaltung der Gesetze und der geltenden Vorschriften sowie des Respekts gegenüber den Menschen stattfindet.

    Die gemeinsame Einladung lautet also, drei Tage voller Emotionen, Leidenschaft und sportlichem Stolz, aber auch mit Bildung, Klarheit und Bürgersinn zu erleben.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Gemeinsame Erklärung der beiden grossen Rivalen

    Der HCL und der HCAP appellieren vor dem brisanten Aufeinandertreffen an den Bürgersinn der Fans

    Der Hockey Club Lugano und der Hockey Club Ambrì Piotta stehen sich am Donnerstag in der Gottardo Arena und am Samstag in der Cornèr Arena im Play-In gegenüber. Bei dieser sportlichen Herausforderung geht es um den direkten Einzug in die Viertelfinals der National-League-Playoffs.

    Als Gegner auf dem Eis und Akteure einer historisch gewachsenen Rivalität werden die beiden Clubs bis zum letzten Schweisstropfen um den Erfolg kämpfen und die beiden Spiele werden in den nächsten Tagen die Aufmerksamkeit des ganzen Kantons Tessin und aller Fans und Sympathisanten in der übrigen Schweiz und im Ausland auf sich ziehen.

    Aus diesem Grund hoffen die beiden Clubs unisono und werden alles daransetzen, dass die Begegnung auf dem Eis, aber auch und vor allem innerhalb und ausserhalb des Stadions im Rahmen der sportlichen Fairness, der Einhaltung der Gesetze und der geltenden Vorschriften sowie des Respekts gegenüber den Menschen stattfindet.

    Die gemeinsame Einladung lautet also, drei Tage voller Emotionen, Leidenschaft und sportlichem Stolz, aber auch mit Bildung, Klarheit und Bürgersinn zu erleben.



    https://sport.ch/nla/1250986/de…ersinn-der-fans

    Ich hoffe auf Lugano (wer hätte gedacht, dass ich das jemals denken/sagen/schreiben würde). Ambri, mit ihren ach so tollen la-Montara-Fans,
    finde ich im höchsten Masse unsympathisch. Und je länger - je mehr.

  • Im Tessiner Derby ging es emotionaler zu, und Ambri vergeigt eine 4:0-Führung :shock:

    Ambri war nach 35‘ stehend KO. Hat man kommen sehen.
    Tinti Patroni mit einem schönen Tor.


    Am Schluss musst du vorne sein, nicht am Anfang.

    Und Biel hat mit Stone seinen PO Boost, resp. den Törmänen Ersatz.


    Gotteron vs Lugano

    und

    Ambri Biel.
    Nach dem wiederholten Out im Derby würde ich nicht mehr viel auf Ambri setzen


    ZSC - Biel Revanche

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein geiles Game in Scheiss Ambri! Nach dem 0:4 hätte ich nix, aber auch rein gar nix mehr auf Lugano gesetzt. Und ja Reto, beide Goalies
    für mich persönlich nicht wirklich ein Fels in der Brandung. V.a. Koskinnen hat mich (noch?) nicht wirklich überzeugt. Würde Ambri aber noch nicht
    abschreiben.

    Wie ich geschrieben habe: Ich hoffe auf Lugano, habe aber gedacht dass sich Ambri durchsetzen wird. Und beim 4:0 dachte ich - läck, bin ich gut.
    Pustekuchen!
    Es war ein intensives, aber qualitativ nicht wirklich hochstehendes Game. Fehler hüben wie drüben, und Vater Zufall hatte doch sehr oft seine
    Finger im Spiel.

    Das Game Servette gegen Biel habe ich nicht gesehen, bzw. nur die Zusammenfassungen und wenn Pause im AMB-LUG Game gewesen ist.
    Was mir in beiden Spielen aufgefallen sind: Zum Teil haarsträubende Fehler der Schiris! Hei-ei-ei .... hoffe also schon noch, dass das Niveau
    steigt. Da wurden hohe Stöcke nicht gesehen (mit Wucht mitten in die Fresse!!) und Checks an der Bande nicht gepfiffen noch und nöcher.
    In beiden Spielen.

    Vor den Play-ins hätte ich keine CHF 2.00 auf Servette gesetzt und das hat sich auch nicht geändert. Aber hey, wie gestern gesehen, im Hockey
    ist fast alles möglich! War echt ein geiler Einstieg in die beste Zeit des Jahres!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!