Beiträge von Blackstar

Toller Text, der mich zu tränen rührt. Wie damals beim Nichtaufstieg 1988 als ich die halbe Rückfahrt weinte vor Enttäuschung.

Machs guet Walti!

Owen Nolan - da scheiden sich die Geister. Ich fand ihn ziemlich Schrott. Okay, nicht Schrott - aber üüüüberhaupt nicht so gut wie
    erwartet. Soweit ich weiss hat er auch nicht allzu viele Tore geschossen, viele Assist. Spielte in jedem PP, wo er seine Punkte holte.
    1 Schlägerei, in welchem er sich die Hand brach ....... Viel und v.a. total unnötig auf der Strafbank ......

Aber ja, sein PP Tor gegen den HC Lugano im Jubi-Spiel des ZSC werde ich nie mehr vergessen - einfach nur Weltklasse! Aber sonst
    - für mich - eine ziemliche Enttäuschung. Hat damals ziemlich gut/stark angefangen und nach ein paar Games brutal abgebaut.

Ich finde es war indifferent. Man sah was der man konnte oder bzw. warum er mal in der NHL war. Bezüglich Tempo etc. war es aber schlicht nicht mehr genug.

Kindergarten ist das richtige Stichwort.

Nein nein. Wenn sich zwei Fangruppen mehrfach in die Haare geraten, dann die Polzei angreifen und sich dann beklagen, dass die Politik das nicht unbedingt super findet und Strafen vergibt, muss sich der gemeine Fankurven Fan natürlich im Sinne des gesetzfreien Raumes und ewiger Solidarität kampfbereit zeigen. Ironie off.

Alle Frauen beim EVZ glauben ans Projekt und spielen deshalb freiwillig in der 2. Liga. Glaubt e wirklich r, dass das irgendjemand glaubt?

Er selber sicher. Aber sie wären ja gerne höher eingestiegen, durften aber nicht.

Zudem haben sie mit Muggli endlich mal einen relevanten Draftkandidaten. Natürlich NUR weil es kein Farmteam mehr gibt.

Q hätte im Final mehr eingesetzt werden müssen! Aber Gröni setzte auf andere Imports. Wäre es gegen Zug anders gekommen?
    Das kann niemand sagen. Aber behaupten kann ich und werde ich es! Schaun mer mal, wie er sich in Lugano schlägt.

Alles Geschichte. Hatte schon vor den PO‘s eher abgebaut. Dem weine ich keine Träne nach..und seit April kein Spiel mehr. Der Markt scheint ausgetrocknet..

Und hier noch was für die besitzlosen innerhalb der NL. Beide Stammtorhüter fallen aus, also holt man halt kurz preisgünstigen Ersatz.

Goalie Jussi Olkinuora zu Genf-Servette?

Laut Blick dürfte der finnische Torhüter Jussi Olkinuora (33) zu Genf-Servette wechseln, im Hinblick auf das CHL-Rückspiel gegen die Växjö Lakers. Olkinuora hat seinen Vertrag mit den Pelicans Lahti per sofort aufgelöst.

Redaktion

Und Karma is a Bitch.(es kommt alles zurück). Kann der Kommunikations Chef wieder ein Täubeli Tänzchen machen wie Rumpelstilzchen:

Skandal in der Champions League – wegen Tschechen-Nati

Lakers dürfen Captain Cervenka nicht einsetzen

Roman Cervenka kann im Viertelfinal-Rückspiel nicht eingesetzt werden. Der tschechische Verband pocht trotz Gentlemen's Agreement mit der CHL darauf, dass der Lakers-Captain ins Camp einrückt – und versteckt sich dabei unsportlich hinter der IIHF-Regel.

Die Lakers müssen – Stand jetzt – im CHL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Vitkovice ohne ihren Captain Roman Cervenka antreten. Aus einem fragwürdigen Grund: Der 38-Jährige muss am Dienstag ins Nati-Camp der Tschechen einrücken. Spätestens 48 Stunden vor dem ersten Spiel müssen die Spieler der Landesauswahl zur Verfügung stehen – das besagt die Regel des internationalen Verbandes IIHF.

Der SCRJ spielt am Dienstag um 18.00 Uhr in Ostrava (Live auf Blick im Ticker), Tschechien duelliert sich am Donnerstag um 18.00 Uhr mit Finnland. Ergo: Cervenka kann die 48-Stunden-Regel nicht einhalten. Andere Nationalteams und -trainer – auch Patrick Fischer in Bezug auf die aufgebotenen Spieler von Servette und Rappi-Jona – zeigen diesbezüglich Kulanz und die Nati-Akteure dürfen später zum Team stossen. Dazu besteht auch ein Gentlemen's Agreement.

Unsportlich und mutwillig

Das interessiert die Tschechen jedoch nicht. Sie beharren darauf, dass Cervenka am Dienstag auf dem Parkett steht – und verhalten sich damit mehr als unsportlich. Denn: Von Lakers-Gegner Vitkovice sowie vor allem von Pardubice, einem weiteren CHL-Viertelfinalisten, hat der tschechische Nati-Trainer Radim Rulik keinen der Stars aufgeboten. Sondern bloss den Ersatzkeeper Pardubices.

Dies hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, weil es mutwillig erscheint. Ihre besten Spieler der beiden Teams können auf dem CHL-Parkett antreten. Der Lakers-Captain kann es nicht. Das hat Cervenka, dessen Ziel ein WM-Aufgebot ist, auch persönlich in eine Zwickmühle gebracht. Er ist bereits am Sonntag nach Prag gereist.

Die Lakers versuchen nun bis zur letzten Minute, bei der CHL, der IIHF sowie beim tschechischen Verband zu intervenieren, damit eine Lösung gefunden werden kann. «Es ist inakzeptabel», so SCRJ-Sportchef Janick Steinmann, «dass wir in einem Viertelfinal-Rückspiel nicht die besten Spieler aufs Eis schicken können.» Seine Verärgerung ist verständlich. Vor allem auch, weil es die CHL offensichtlich verpasst hat, eine haltbare Vereinbarung zu treffen, damit es nicht zu so einem Fall kommen kann.