Beiträge von Blackstar

Das ist ja interessant. Da kommen zwei mit Vergangenheit beim selben Club. Und einer davon war 18 Jahre bei diesem RB Salzburg, das ist doch in den Augen von vielen (engstirnigen) Hardcore-Fans der absolute Abschaum, oder etwa nicht?

Ja. Für viele Kurven ist alles mit Red Bull das Letzte.

Ungewöhnlich, das nur auf Grönborg rumgehackt wird, wenn ich alleine an 2 Spiele in Zug mich erinnere, die mit durch 2 krasse individuelle Fehler entschieden wurden. Einmal Malgin im Aufbau hinter dem eigenen Tor, einmal Baltisberger in der Ecke. Das hatte auch wenig mit dem Trainer Grönborg zu tun.

ZSC/DEGShanahan

Und in Spiel 4 hatten wir 2343 Torchancen. Ist ja nie so einseitig jemand Schuld. Aber er hat es nicht mehr geschafft die Mannschaft auf die neuen Umstände einzustellen etc.

Mir ist lieber zeigt Malgin jetzt eine leichte Baisse (auf hohen Niveau) und hat dann nicht schon vor den PO’s 25 Minuten pro Spiel in den Beinen Zudem sind wir in der Breite aktuell weniger von ihm abhänging. Das Gleichte gilt für Ghetto. Im Finale gegen Zug waren ja faktisch nur diese beiden richtig gefährlich. Der Rest brachte ja kaum Torgefahr.

Wohin wechselt der 23-Jährige?
    Besonders zwei NL-Teams können interessante Optionen für Luca Hollenstein sein

Der Vertrag von Luca Hollenstein beim EV Zug läuft nach dieser Saison aus und da Leonardo Genoni seinen Vertrag nochmals um drei Jahre ausgedehnt hat, wird der Backup-Goalie seine Zelte in Zug ziemlich sicher abbrechen.

Schliesslich wären drei weitere Jahre im Schatten des Nati-Goalies nicht förderlich für die weitere Entwicklung des 23-Jährigen. Da gleich bei einigen NL-Teams die Verträge von einzelnen Goalies auslaufen, dürften sich Luca Hollenstein genügend interessante Optionen bieten. Gemäss dem Blick seien derzeit insbesondere zwei Teams wahrscheinliche Destinationen für das EVZ-Eigengewächs. Gemäss der genannten Quelle könnten Ambri oder Kloten die interessantesten Optionen für Hollenstein sein.

https://sport.ch/ev-zug/1182690…ollenstein-sein

Bei beiden hinter einem ausländischen Torhüter? Oder wird er dann die Nummer 1 mit zusammen mit einem anderen CH Torhüter?

Da bin ich mir nicht so sicher. Aber klar, es werden wohl einige die Karriere auch beenden und somit auch nicht "wechseln".

Denke da an Brunner, Forster, Bodenmann, Schäppi, etc. Wenn die keinen Vertrag mehr erhalten, werden die wohl auch nicht gross wechseln vermute ich mal.

Würdest du Schäppi nicht behalten.,?

Keine wilde Transferperiode?
    Schau mal in Biel, da sind z.B. 2/3 der Verträge auslaufend. Ich denke generell, wenn in den nächsten 2-3 Monaten in der Liga die Verträge nicht verlängert werden, kann es noch richtig "lustig" werden mit Transfer Ende Saison.

Das schon. Aber denke wird wenig Wechsel geben.

Scheint wieder keine wilde Transferperiode zu werden. Bei uns würde ich mit Lehtonen, Weber, Ustinkov, Grant und Schäppi verlängern. Balcers möchte ja zwingend wieder in die NHL. Bei den Torhütern gilt es eine richtige Strategie zu finden. Hiesse dann wohl Hrubec plus ??

Gotteron rechnet nicht mit Waeber und spekulieren auf einen ausländischen Torhüter…JVP scheint es in Nordamerika probieren zu wollen.

Ich fand Zwerger mal richtig gut. Aber anfällig auf Verletzungen und er wird sicher in Ambri bleiben. Ein paar gute Ausländer wären auch zu haben (Hartikainen, Granlund, Maninen.). Rathgeb wäre auf dem Markt, Egli von Davos auch, Künzle (Zenith überschritten ?), Moy, Noreau ( :suff: Scherz), Rochette wäre auch spannend.

Sein Engagement wird fürstlich entlöhnt
    Lugano greift für die Dienste von David Aebischer tief in die Tasche

Ab der kommenden Saison wird Verteidiger David Aebischer für den HC Lugano auflaufen. Diese greifen für sein Engagement tief in die Tasche.
    Vor wenigen Tagen hat der 23-jährige Verteidiger David Aebischer beim HC Lugano einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet, der ab der kommenden Saison gültig ist. Wie Klaus Zaugg berichtet, ist dieser äusserst gut dotiert.
    Insgesamt wird Aebischer über die fünf Jahre im Tessin 3 Mio. Franken verdienen,
    was einem Durchschnitt von 600'000 Franken pro Saison entspricht. Bis zum Ende der laufenden Saison spielt Aebischer noch bei den Rapperswil-Jona Lakers. In bisher zwölf Partien hat der Defensivspieler schon acht Scorerpunkte gesammelt.

Er wollte ja den nächsten Schritt machen. Mindestens auf seinem Bankkonto ist ihm das gelungen.