Beiträge von Blackstar

Alles richtig. Aber deine Sinnfrage fasst zu kurz bzw. es ist eine Berteilung eines FCZ Fans! Gespickt mit ewig gleicher Polemik.

Nur ein Beispiel:

Warum investiert einer in Lugano x-Millionen, warum in Bern zum Start über 50 Mio. ?

Mit zum Start ohne Chance auf ROI.

Vielleicht stimmt deine Prognose. Sie ist aber mehr Wunsch als Insiderwissen. Einmal mehr!!

Aber in einem Punkt hast du recht. Man weiss nichts und das macht es je länger desto schlechter. Auch für treue Fans.

Wird sich zeigen wie gut die Aufsteiger sind. Lausanne hat mindestens das finanzielle Potential. Uschi wird wohl den einen oder anderen Aufstiegshelden ziehen lassen müssen und Yverdon hat eine nicht zu erwartende Traumsaison gespielt. We ll see. Anber denke auch die 5 trifft es in die unterere Tabellenhälfte. Und einen aus dem Trio Lu, Sg, Fcz.

Wieso haben hier drin eigentlich alle so einen Ambri Komplex? Ja klar, die Medien finden Ambri super kultig und Trainer/Sportchef sind super gemäss den Medien. Und ja, sie haben eigentlich immer keinen Erfolg. Aber ganz nach Schawinski - who cares?

Weshalb in den letzten 12 Monate ca. 100 Posts geschrieben wurden „mimimi Ambri wird letzter, mimimi Ambri hat nie Erfolg, mimimi sie haben das Grümpelturnier als grösster Erfolg, etc.“, verstehe ich nicht wirklich.

Es ist kein Komplex. Es ist das zurechtrücken von „ich wixxe ab wenn Ambri spielt“ zu dem was sie effektiv erreichen. Die Aufmerksamkeit in den Medien und die Lobgesänge sind diametral zur effektiven Leistung. Zudem gibt es hier nicht wenige die „Neidisch“ nach Ambri blicken obwohl sie aus nichts auch nichts machen. Sie haben ab und an ein gutes Händchen bei den Imports. Dat wars.

Das in etwa Gleiche gilt für die Artistentruppe vom Obere Zürisee. Obwohl die immerhin eine gewisse Entwicklung zeigen. Aber am Ende noch gar nichts erreicht haben.

Aber natürlich ist es einfacher einen ZSC mit viel viel Geld etc. zu kritisieren als ein Kaff in der Gotthardregion. Der Underdog hat immer mehr Sympathien. So ist das einfach.

Dachte immer in der Leventina sei es so gemütlich und alle ein grosse Familie. Polemik off. Kenne ja die Gründe nicht. Dauphine (ohne ihn im Detail zu kennen) hat auch keine unwiderstehlichen Stats.

Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*

Kann mir nicht vorstellen, dass man (aus politischen Gründen) Russen verpflichtet. Aber ich mag falsch liegen..

Kommt noch dazu, dass die unsrigen (auch wenn lange nicht alle) 3- 6 Wochen zusammen verbrachten.

Die Weltmeisterjungs haben sich im Flugzeug oder erst im Hotel "kennengelernt".

Stimmt. Wobei Woche 1-4 mehr oder minder zu Sichtung dienen. Sind ja nur Spieler von ausgeschiedenen Vereinen VF und Halbfinal dabei. Zudem kein NHL-er etc.

Aber ist ja bei mehr oder minder allen Nationen so.

Was noch dazu kommt: Habe keine Lust mehr auf nochmals 25 Jahre «und ewig grüsst das Murmeltier», sprich, Sportchef Bashing, Fisch stinkt vom Kopf, etc. pp. und gleichzeitig andere Clubs/Trainer/Sportchefs in den Himmel jubeln.

Nochmals zum Mitschreiben:

Es ist KEIN Erfolg mit Ambri 12. zu werden! Es ist KEIN Erfolg mit Rappi zwei Mal in Folge im Viertelfinal zu scheitern und es ist KEIN Erfolg in Biel während 10 Jahren etwas «aufzubauen», wenn man nur 1x ins Finale kommt und dieses dann auch noch verliert und nun mit einer überalterten Mannschaft vor dem Nichts steht!

Habe fertig!

Nun ein wenig Polemik und sich die ewig gleichen Floskeln um die Ohren zu hauen gehört doch dazu. Von dem Leben auch Foren wie dieses hier (das übrigens recht lebendig ist, wenn ich so von anderen Foren höre). Dazu braucht es halt ab und an auch ein paar Provokationen. Und es gibt ja Journis die Leben von reiner Polekmik....

Und beim letzten Abschnitt teile ich deine Meinung zu 100%.

Es gibt immer noch Clubs die es noch "konzeptloser" Hinkriegen wie der eigene Herzverein.

Und einmal Halbfinale oder Finale und du bist wieder 4 oder 5....

Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat? Aber wir wollen ja die Mitleser nicht weiter belasten. Die Saison ist zu Ende.

GC in der Tabelle vor dem FCZ dank der besseren Tordifferenz. Amen.

Da decken sich zwei gegenseitig und solange passiert gar nix. Und nochmals D hatte 18 Absagen. Eigentlich müsste es ihm Angst und Bang werden...