Häsch de riese Spruch Finger in Po no vergässe.
Es heisst Finger im PO Bo und ist abgeleitet von dem…
https://genius.com/Mickie-krause-finger-im-po-mexiko-version-2014-lyrics
Ich bitte um präzise Zittierungen. Soviel Zeit muss schon sein😉
Häsch de riese Spruch Finger in Po no vergässe.
Es heisst Finger im PO Bo und ist abgeleitet von dem…
https://genius.com/Mickie-krause-finger-im-po-mexiko-version-2014-lyrics
Ich bitte um präzise Zittierungen. Soviel Zeit muss schon sein😉
0-2 Schtaad Losan Muschi
Tschonni Bamba
So, jetzt isch Sittu gforderet
Diesmal könnte es für Sion ganz eng werden..
Doch, Ehre wem Ehre gebührt. Ambri ist im Schweizer Hockey schon irgendwie "Kult". Waren wir ja auch. Aber "Kult" kannst du nur werden, wenn
du mehr verlierst als gewinnst. Ergo = Loser-Truppe. Sag ich ja.
Komplette Losee Truppe!
Wieso haben hier drin eigentlich alle so einen Ambri Komplex? Ja klar, die Medien finden Ambri super kultig und Trainer/Sportchef sind super gemäss den Medien. Und ja, sie haben eigentlich immer keinen Erfolg. Aber ganz nach Schawinski - who cares?
Weshalb in den letzten 12 Monate ca. 100 Posts geschrieben wurden „mimimi Ambri wird letzter, mimimi Ambri hat nie Erfolg, mimimi sie haben das Grümpelturnier als grösster Erfolg, etc.“, verstehe ich nicht wirklich.
Es ist kein Komplex. Es ist das zurechtrücken von „ich wixxe ab wenn Ambri spielt“ zu dem was sie effektiv erreichen. Die Aufmerksamkeit in den Medien und die Lobgesänge sind diametral zur effektiven Leistung. Zudem gibt es hier nicht wenige die „Neidisch“ nach Ambri blicken obwohl sie aus nichts auch nichts machen. Sie haben ab und an ein gutes Händchen bei den Imports. Dat wars.
Das in etwa Gleiche gilt für die Artistentruppe vom Obere Zürisee. Obwohl die immerhin eine gewisse Entwicklung zeigen. Aber am Ende noch gar nichts erreicht haben.
Aber natürlich ist es einfacher einen ZSC mit viel viel Geld etc. zu kritisieren als ein Kaff in der Gotthardregion. Der Underdog hat immer mehr Sympathien. So ist das einfach.
Alles anzeigenZwei kommen, einer geht
Ambri-Piotta gibt gleich drei Änderungen auf den Importpositionen bekannt
Der HC Ambri-Piotta gibt die Auflösung des Vertrags mit dem tschechischen
Stürmer Filip Chlapik bekannt. Zudem gibt er die Verpflichtung von Jakob Lilja und Laurent Dauphin bekannt.
Filip Chlapik verlässt Ambri aus familiären Gründen und kehrt in seine Heimat nach Tschechien bekannt. So kommt der HCAP Wunsch des Spielers nach und ermöglicht ihm die Rückkehr in dessen Heimat. Der 25-Jährige hat in der vergangenen Saison für die Biancoblù eine sehr gute Meisterschaft gespielt und in 50 Partien 24 Tor erzielt. Gleichzeitig geben die Biancoblù bekannt, dass sie den schwedischen Flügelspieler Jakob Lilja für die nächsten beiden Spielzeiten und franco-kanadischen Center Laurent Dauphin für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben.
Letzteren mit Option für ein weiteres Jahr.
Der bald 30 Jahre alte Lijla ist ein schneller, kräftiger Flügel und in der Lage, Gewicht und Intensität aufs Eis zu bringen. In seiner Karriere hat Lilja 153 Spiele in Schwedens höchster Liga absolviert und dabei 41 Tore und 26 Assists erzielt. In der Saison 2019/2020 hat er sich den Columbus Blue Jackets angeschlossen und für sie 37 NHL-Partien gespielt (5 Punkte). Die letzten vier Spielzeiten hat Lilja in der KHL bei Barys Nur-Sultan und Dynamo Moskau verbracht, wo er in insgesamt 175 Einsätzen 53 Tore und 44 Assists erzielt hat.
Der 28-jährige Dauphin ist ein beidseits einsetzbarer Center, der über ein laufstarkes Skating verfügt und in allen Spielsituationen eingesetzt werden kann.
2013 ist Dauphinin der zweiten Runde von den Arizona Coyotes gezogen worden.
In seiner Karriere hat der Kanadier insgesamt 373 Einsätze in der AHL (94 Toren und 129 Assists) sowie 94 Partien in der NHL bei den Arizona Coyotes und Montréal Canadiens absolviert,und dort total 17 Punkte erzielt.
Dachte immer in der Leventina sei es so gemütlich und alle ein grosse Familie. Polemik off. Kenne ja die Gründe nicht. Dauphine (ohne ihn im Detail zu kennen) hat auch keine unwiderstehlichen Stats.
Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*
Kann mir nicht vorstellen, dass man (aus politischen Gründen) Russen verpflichtet. Aber ich mag falsch liegen..
Kommt noch dazu, dass die unsrigen (auch wenn lange nicht alle) 3- 6 Wochen zusammen verbrachten.
Die Weltmeisterjungs haben sich im Flugzeug oder erst im Hotel "kennengelernt".
Stimmt. Wobei Woche 1-4 mehr oder minder zu Sichtung dienen. Sind ja nur Spieler von ausgeschiedenen Vereinen VF und Halbfinal dabei. Zudem kein NHL-er etc.
Aber ist ja bei mehr oder minder allen Nationen so.
Was noch dazu kommt: Habe keine Lust mehr auf nochmals 25 Jahre «und ewig grüsst das Murmeltier», sprich, Sportchef Bashing, Fisch stinkt vom Kopf, etc. pp. und gleichzeitig andere Clubs/Trainer/Sportchefs in den Himmel jubeln.
Nochmals zum Mitschreiben:
Es ist KEIN Erfolg mit Ambri 12. zu werden! Es ist KEIN Erfolg mit Rappi zwei Mal in Folge im Viertelfinal zu scheitern und es ist KEIN Erfolg in Biel während 10 Jahren etwas «aufzubauen», wenn man nur 1x ins Finale kommt und dieses dann auch noch verliert und nun mit einer überalterten Mannschaft vor dem Nichts steht!
Habe fertig!
Nun ein wenig Polemik und sich die ewig gleichen Floskeln um die Ohren zu hauen gehört doch dazu. Von dem Leben auch Foren wie dieses hier (das übrigens recht lebendig ist, wenn ich so von anderen Foren höre). Dazu braucht es halt ab und an auch ein paar Provokationen. Und es gibt ja Journis die Leben von reiner Polekmik....
Und beim letzten Abschnitt teile ich deine Meinung zu 100%.
Beides
. Oder zu deutsch. Es ist grade angesagt sich im Fussball zu engagieren.
Alles anzeigenHier eine gute Übersicht über das Kader des LHC
Bereits 18 Stürmer und 7 Importspieler unter Vertrag
Unruhen scheinen bei diesem aufgeblähten Kader erneut vorprogrammiertDie Teams der National League befinden sich derzeit im Sommertraining. Die Sportchefs sind hingegen daran, ihre Kader zu finalisieren. John Fust vom Lausanne HC ist in diesem Bereich bereits weit fortgeschritten. Bei ihm geht es vor allem darum, für den einen oder anderen Spieler noch eine Lösung zu finden.
Import-Spieler
Werfen wir zuerst einen Blick auf die Importspieler, wo die Waadtländer bereits sieben Akteure unter Vertrag haben. Eetu Laurikainen (G), Martin Gernat (D), Richard Panik (F) und Andrew Calof (F) haben das Team allesamt verlassen. Dafür stiessen mit Christian Djoos und Antti Suomela zwei neue Spieler zum Team. Beide Spieler dürften tolle Verstärkungen sein. Djoos kennt man aus seiner Zeit beim EV Zug bereits bestens und Antti Suomela war in der letzten Saison Topscorer in Schweden. Weiter macht noch ein Gerücht die Runde, dass Lawrence Pilut von den Buffalo Sabres verpflichtet werden könnte. Aber mit acht Ausländern in die Saison zu starten, wäre dann doch etwas extrem.
- 🇸🇪 Christian Djoos (D - 1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇦 🇺🇸 Daniel Audette (C - 1996) - Vertrag bis 2023/24
- 🇦🇹Michael Raffl (LW/RW - 1988) -Vertrag bis 2023/24
- 🇨🇿 Jiri Sekac (LW - 1993) - Vertrag bis 2023/24
- 🇫🇮 Miikka Salomäki (W/C - 1993) - Vertrag bis 2023/24
- 🇸🇪 Robin Kovacs (LW/RW - 1996) - Vertrag bis 2024/25
- 🇫🇮 Antti Suomela (C - 1994) - Vertrag bis 2024/25
Goalies
Bei den Torhütern kam es ebenfalls zu Wechseln. Connor Hughes zieht es vom HC Fribourg-Gottéron an den Lac Leman. Kevin Pasche spielte in der letzten Saison noch bei den Omaha Lancers in der USHL. Tobias Stephan (Rücktritt), Viktor Östlund (HC La Chaux-de-Fonds) und Eetu Laurikainen (?) verlassen den LHC. Für Pasche wird es wohl schwierig sein, zu Einsätzen zu kommen. Es darf erahnt werden, dass Ivars Punnenovs und Connor Hughes die Nummer eins untereinander ausmachen.
- 🇨🇭🇨🇦 Connor Hughes (1996) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Kevin Pasche (2003) - Vertrag bis 2025/26
- Ivars Punnenovs (1994) - Vertrag bis 2026/27
Defensive
Die Verteidigung der Waadtländer ist derzeit noch etwas knapp besetzt. Mit Christian Djoos gibt es nur einen Neuzugang. Der Rest hat allesamt einen Vertrag bis Ende Saison 2024/25. Ein neunter Verteidiger würde dem Team sicherlich nicht schaden, auch zur Absicherung bei allfälligen Verletzungen. Wird der oben erwähnte Lawrence Pilut verpflichtet, dann wird er kaum als Absicherung kommen, was für einen grossen Konkurrenzkampf sorgen würde.
- 🇨🇭 Lukas Frick (1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇸🇪 Christian Djoos (1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Joël Genazzi (1988) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Fabian Heldner (1996) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Andrea Glauser (1996) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Igor Jelovac (1995) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Aurélien Marti (1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Dario Sidler (2003) - Vertrag bis 2024/25
Offensive
Kommen wir nun zum Angriff und zum erwähnten Überschuss. Derzeit haben die Waadtländer gleich 18 Stürmer im Kader. Darunter zwar auch drei Spieler mit Jahrgang 2000 oder jünger, aber die wollen natürlich auch spielen. Neu zum Team gestossen sind bloss Antti Suomela und Matthias Mémeteau. Mit Richard Panik (?), Guillaume Maillard (GSHC), Emilijus Krakauskas (?) und Andrew Carol (?) haben vier Stürmer den LHC verlassen. Hier tut John Fust aber sicherlich gut daran, den einen oder anderen Spieler noch auszuleihen.
- 🇨🇦 🇺🇸 Daniel Audette (C - 1996) - Vertrag bis 2023/24
- 🇦🇹 Michael Raffl (LW/RW - 1988) -Vertrag bis 2023/24
- 🇨🇿 Jiri Sekac (LW - 1993) - Vertrag bis 2023/24
- 🇫🇮 Miikka Salomäki (W/C - 1993) - Vertrag bis 2023/24
- 🇨🇭🇨🇦 Cody Almond (C - 1989) - Vertrag bis 2023/24
- 🇫🇷 Benjamin Bougro (C - 2003) - Vertrag bis 2023/24
- 🇨🇭 Nicolas Perrenoud (LW - 2003) - Vertrag bis 2023/24
- 🇫🇷 🇺🇸 Tim Bozon (LW - 1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Jason Fuchs (C - 1995) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Makai Holdener (W/D - 1997) - Vertrag bis 2024/25
- 🇸🇪 Robin Kovacs (LW/RW - 1996) - Vertrag bis 2024/25
- 🇫🇮 Antti Suomela (C - 1994) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Matthias Mémeteau (C/RW - 2000) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Marco Pedretti (RW - 1991) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Damien Riat (W/C - 1997) - Vertrag bis 2024/25
- 🇨🇭 Ken Jäger (C/RW - 1998) - Vertrag bis 2025/26
- 🇱🇻 Ronalds Kenins (LW/RW - 1991) Vertrag bis 2025/26
- 🇨🇭Michael Hügli (C/RW - 1995) - Vertrag bis 2026/27
Fazit
Die Waadtländer haben ihr Kader grösstenteils beisammen. Es könnte immer sein, dass noch die eine oder andere Verstärkung verpflichtet wird, aber dann müssen auch zwingend Lösungen für andere Spieler gefunden werden. Mit einem solch aufgeblähten Kader ist die Unruhe in der Garderobe praktisch vorprogrammiert, denn kein Sportler sitzt gerne auf der Tribüne, obwohl er eigentlich fit wäre.
Wenn wir rein die Qualität des Kaders unter die Lupe nehmen, dann muss das Team von Geoff Ward zwingend vorne in der Liga mitspielen. Zuletzt kamen den Waadtländern immer wieder Unruhen im Verein dazwischen, weshalb nicht das volle Potenzial ausgeschöpft werden konnte. Gerade aus diesem Grund muss John Fust die Verpflichtung von Lawrence Pilut oder weiteren Importspielern überdenken. Wächst aber beim Lausanne HC eine Einheit zusammen, dann ist für das Team viel möglich.
Die Analyse zur Kaderplanung der Konkurrenz des Lausanne HC findet ihr unter folgendem Link.
Es gibt immer noch Clubs die es noch "konzeptloser" Hinkriegen wie der eigene Herzverein.
Alles anzeigenDie Schweizer in etwa da wo Sie hingehören Platz 7 oder 8.
https://sport.ch/eishockey-wm/1…wm-2024-bekannt
Zudem veröffentlicht die IIHF ein Update der Weltrangliste
Gruppengegner der Schweiz für WM 2024 bekanntVergangenen Sonntag fand die Eishockey-WM ein Ende, Kanada krönte sich zum alleinigen Rekordmeister und die Letten sorgten für den ganz grossen Coup. Die IIHF veröffentlichte daraufhin nicht nur ihre aktualisierte Weltrangliste, sondern auch die voraussichtlichen Gruppen für das Turnier von nächstem Jahr.
Die WM 2023 ist bereits Geschichte und schon dürfen Verband, Spieler und Fans auf das Turnier von nächstem Jahr blicken. Die IIHF veröffentlichte die voraussichtlichen Gruppen und teilt die Schweiz in Gruppe B ein.
Was die Gegner betrifft, bekommen es die Eisgenossen in Form der USA, Tschechien und Finnland mit drei Schwergewichten zu tun. Komplettiert wird die Schweizer Gruppe von Dänemark, Norwegen, Österreich und Grossbritannien.
Quelle: iihf.com
Zudem veröffentlichte die IIHF auch ein Update der Weltrangliste. Während Weltmeister Kanada wenig überraschend die neue Nummer 1 ist, liegt Finnland dadurch neu auf dem zweiten Rang. Dahinter folgen die vom Turnier ausgeschlossenen Russen und die Amerikaner.
Deutschland verbessert sich dank der Silbermedaille vom neunten auf den fünften Platz. Während Schweden auf den sechsten Rang zurückfällt, bleibt die Schweiz unverändert auf dem siebten Platz. Komplettiert wird die Top 10 von Tschechien, der Slowakei und Lettland, das an dieser WM das ganz grosse Märchen schrieb und seine erste Medaille überhaupt gewann.
Quelle: iihf.com
Und einmal Halbfinale oder Finale und du bist wieder 4 oder 5....
Ja würde ich, war so als ihr noch reich und überheblich wart und ist heute noch so.
PS. "Reich" war GC nie. Hatte aber Leute aus dem direkten Umfeld der die Defizite deckte.
Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat? Aber wir wollen ja die Mitleser nicht weiter belasten. Die Saison ist zu Ende.
GC in der Tabelle vor dem FCZ dank der besseren Tordifferenz. Amen.
Eigenes Geld?
Komm jetzt!
Ja doch. Geld von sehr sehr sehr reichen Menschen...die sich Clubs halten weil es grade Woke ist.
Alles anzeigenDer Fisch stinkt vom Kopf.
Bin extrem enttäuscht über die Aussagen von Lars Weibel nach dem WM-Aus gegen Deutschland. Hätte ihm das nicht zugetraut.
Man respektiere Deutschland es handle sich aber um eine bescheidene Mannschaft.
Diese „bescheidene“ Mannschaft hat uns zum wiederholten Male im VF aus dem Turnier gearbeitet und hat Silber geholt.
Mit einer solchen Einstellung wundert mich gar nichts mehr. Auch nicht, dass man nichts aber auch gar nichts aus den vergangenen Niederlagen gegen Deutschland gelernt hat.Ob nun die Schweizer Mannschaft technisch und spielerisch leicht stärker als Deutschland ist, ist absolut irrelevant.
Die Deutschen haben zum wiedeholten Male bewiesen, dass sie die Schweiz in wichtigen Spielen schlagen können. Somit sind sie besser als wir.Der Rest sind Ausreden und Ablenkungsmanöver.
Weibel zeigt meiner Meinung nach wo das Problem liegt: in der Einstellung.
Er sollte den Hut nehmen!
Da decken sich zwei gegenseitig und solange passiert gar nix. Und nochmals D hatte 18 Absagen. Eigentlich müsste es ihm Angst und Bang werden...
...er meint de kanton züri, nöd d'stadt
Sogar i beidem. Häsch rächt ![]()
Teams aus der Premier League haben alle eine über 100 jährige Gedchichte und es geht trotz allem Kommerz immernoch um Fussball. "Rasenball" wurde gegründet um Red Bull zu promoten. Und nein das heisst nicht, dass in der Premier League alles gut ist aber rb ist definitiv schlimmer.
Aber ungeachtet der Geschichte. Bei weniger verletzten wären sie Bayern gefährlich geworden. Aber davon ausgehend, dass sich die Egos der Herren in München wieder beruhigen und man wieder kräftig investiert wird es sowohl für RB wir auch Dortmund nicht einfacher.
War übrigens am Weekend zufällig in München. Und habe mir das ganz in einer Kneipe angesehen. Wenn ich nicht gewusst hätte das der FCB grade Meister geworden ist, hätte es nicht bemerkt. Auch am Abend nicht. Erfolg nützt ab. Ist einfach so.
Das Team ist eine grosse Baustelle, von vorne bis hinten.
Die Frage wird neben einigen Transfers sein ob Spieler die in der Meistersaison glänzten in eine normale Form zurückfinden (wenn ich so an Marchesanos und andere denke). Und Dezemaili ist weg. Auf dem Platz mindestens für mich kein Faktor mehr. Aber seine Energie und sein Wort in der Garderobe dürften fehlen.
Und die GC-Sympathisanten in diesem Forum liegen falsch, wenn sie den Stadtzürchern eine blinde Vergötterung von Bo und seine Qualitäten nachsagen. Seine Arbeit wird durchaus auch kritisch verfolgt. Er hat den Nachweis noch nicht erbracht, dass er mehr kann als ein moralisch am Boden liegendes Team wieder aufzurichten. Taktisch sehe ich nach wie vor grosse Mängel, eine Handschrift des Trainers suche ich nach wie vor vergebens. Ich hoffe das sehen wir 2023/2024 eine Steigerung.
Ich bezog mir hier auf einen sehr aktiven Forum User, der hier drin in Bezug auf Bo nicht immer ganz so kritisch schreibt. Aber sicherlich kritischer denkt. Ein wenig Ironie, verzeih.
Und bei den anderen Punkte bin nicht nur ich bei dir. Seine Arbeit wird nach einem "Aufschnaufen" nach Foda durchaus sehr kritisch betrachtet.
Alles anzeigenDörf ich mal schüch fröge wie alt du bisch?
I de Stadt zellt genau nur das für d Nr. 1 in Züri: s DERBY!!
FCZ - GC 1-4
GC - FCZ 1-1
GC - FCZ 1-2
FCZ - GCZ 2-1
4 Derby
FCZ 2 Sieg, 1 Unentschiede und 1 Niederlag!
und du schicksch e Tabelle wo beid glichvill Pünkt händ und brünzlisch öppis vo Nr.1? Ächt jetzt hahahahaha ich ghei übere
Ja nei isch klar GC Nr. 1 in Züri
Aber gönn dir, Nr. 1 in Züri , gschänkt
So machts jeder der en Vogue ist sini Tabelle. Und GC isch i de Tabelle vor em FCZ..(oder hättest du das auch geschrieben wenn der FCZ dank Torverhältnis international gespielt hätte?). Wohl eher weniger...
Uebrigens. De Snowcat rächnet au immer no hoch was alles möglich gsi wär.😂😂 falls noch drei Spiele mehr gewesen wäre und Phrasen Bo 2 Spiele früher Foda ersetzt hätte.