Beiträge von Blackstar

Sehe ich wie du. Aber ja. Ambühl hat für mich den Zenit auf dem Eis überschritten. Mal sehen welche Rolle er am Schluss spielen wird.

Kommt jetzt. Wie lange ist Fischer jetzt Trainer? Neben dem was alles schon gesagt wurde, weiss doch jeder das Fischer seinen Spieler immer Rollen zuteilt. Moy wäre in den ersten beiden Linien gewesen. Dort hat Fische wohl Spieler gesehen die Stärker sind. Und Moy wird deshalb auch keinen Künzle ersetzten, weil dieser in Block 4 als Checker spielt, was Moy nicht kann. Malgin hat Moy aus dem Team geschmissen. So einfach.

Du willsch oi jetzt als unschuldslämmer darstelle?
    Häsch s Gfühl ich mir hetted nöd au paar Gschichte/Episode zverzelle?

Ps.: Und nei, ich bin mit all dem nöd ihverstande egal vo wo! Basel, Pack, Ois, wer au immer!

Ich red nöd vo Gschichte vor 10 Jahr! Lömmers da inne! Und nei simmer nöd. Aber nöd so!

Ps. Mer chönd Diskussion beände! Es git nur ei Stadt in Europa wo mer als normale Fan es Problem hät! Ich rede nöd vo de Szene.

Genf am Schluss heute besser. Kader in der Tiefe einfach zu wenig gut um gewisse Ausfälle zu kompensieren! Jetzt gehts im Derby noch um die goldene Ananas!

scho so! gäge basel und s‘pack us niederhasli dörfs au en glückliche, unfaire und gschänkte sieg gsi. s‘mimimi vo dene zwei idioteclüb isch musig i mine ohre! 😊

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eifach mal zum klarstelle. Falls mir euis jemals wieder live gsehnd verzell der mal paar Stories. Sälber erläbt! Aber es git nur eis Pack i dere Stadt! Kei Respekt, kei Ehr, eifach nur Chrank! Und jetzt verduft ich wieder us em FCZ Forum!

Er hat todsicher seine Qualitäten. War immerhin auch im Allstar Team der WM 2022. Er kam wegen RG zu uns (man kennt sich) und er wechselt zu Gotteron weil er dort Landsleute hat.

Er hat mir gut gefallen. Starker Playmaker. ABER er scheint nur in einer gewissen Wohlfühloase zu funktionieren und sich nicht zwingend gegen Widerstände kämpfen zu wollen!

Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

Ist mir egal ja. Was mir nicht egal war, dass es auf dem Eis keine sichtbare Verbesserung gab. Vielleicht gab es sie neben dem Eis (Integration GCK Spieler) und negativ kompletter Leistungsabfall Wallmark. Aber auch kaum ein CH-Spieler hatte dadurch einen Schub.

Neue Saison, neues Glück. MC wird liefern müssen. Sonst dürfte ihm mehr oder minder das gleiche Schicksal drohen wie seinem Vorgänger.

In Spiel 3 hatte er dafür 12.25min spielte 2min PP und hatte im Schnitt über den ganzen PO-Final 8.08min pro Spiel. Stark!

Im HF gegen uns waren es 08.02min und im VF0 8.02min

3 Assists von ihm in den PO.

Gibt schlechtere Statistiken für einen 21 jährigen...

Korrekt. Trotzdem am wenigsten Eiszeit aller Verteidiger.

Time on Ice Playoff Final von Delemont .. 8:18 im

Schnitt. Auch bei Biel so wie überall..

Es war schlicht keine relevante Grösse..

Eigentlich nichts, ausser die Erwartungen der Fans. Am liebsten jede Saison minimum 3 eigene Junioren einbauen, aber bitte trotzdem den Final erreichen.

Man sieht es ja bei Wallmark, bei uns definitiv kein Faktor während den den Playoffs, trotzdem wird schon wieder kritisiert dass man ihn an einen Ligakonkurrenten abgibt.

Wenn die sportliche Leitung ein Konzept vorlegt bei dem der Einbau von eigenen Junioren Priorität hat und dementsprechend die Playoffs vielleicht verpasst werden ist das für mich ok, für euch auch?

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Etwas der Bayern München Effekt..

Und zu deinem letzten Satz. Ein Grund weshalb in der CH, wenn es wirklich gilt, keiner seine Junioren laufen lässt. Nein auch Genf und Biel nicht..

Jap, die Frage ist halt, ob MC noch genügend Energie, Agilität und Entschlossenheit besitzt um die Mannschaft an die Spitze zu bringen. Ist er konservativ unterwegs wird es ganz schwierig.

Die Trainerwahl war sehr konservativ ja. Aber wir werden kaum je die Schmiede für junge, unerfahrene Trainer sein. Aber vielleicht ein Paterlini in 1-2 Jahren? Kann ein Cadieux ausserhalb von Genf funktionieren!?