Beiträge von Blackstar

    Das kann u.a. Genf auch bieten. Bei Wallmark scheinen die Motivatoren nicht ganz auf seine Bedürfnisse zu passen.

    Das können ca. 1/3 der NL Clubs bieten. Die Spitze ist breiter geworden. Sportlich wie finanziell. Trotzdem wurden über die letzten Jahre nur wenige Meister bzw. standen im

    Finale. Und am Schluss ist Geld ja nicht der alleinige Faktor.

    Und bei aller verständlichen Kritik an unserer Organisation. Wir sollten die Kirche schon auch im Dorf lassen und nicht so tun als würden wir nix auf die Reihe kriegen.

    Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!

    Warum. Gibt schlechtere Adressen. Guter Lohn, pünktlich überwiesen, Auto, Wohnung, Schule für die Kids, Steuer bez., mit Zürich ein attraktive Stadt, kurze Reisen..

    wäre halt spannend ob Ludo diesen Schritt gewagt hätte wenn er bei uns die 1 gewesen wäre. Ich behaupte Nein. Wir haben es durch den/die Ausländer im Tor wohl verpasst einen Top Schweizergoalie über 7 bis 10 Jahre im Kasten zu haben.

    Das kann ja wieder ändern. Hrubec hat noch Vertrag für ein Jahr. Mal sehen wie sich Meier macht. Kommt dazu Genoni auch nicht jünger wird. Was macht Zug? Ausländer, guten CH-Schweizer verpflichten. Was macht Gotteron wenn Berra aufhört. Es wird noch einige Rochaden geben in den nächsten Jahren. Zudem hat Waeber noch einen Vertrag wenn es nicht reicht. Bleibt JVP ewige Nummer 2 in Biel hinter Säteri falls er noch länger bleibt. Was macht Hughes in Lausanne?

    Und welcher CH-Torhüter wäre überhaupt eine Top Nr. 1...

    Die Frage ist halt wie lange man warten will. Bis man weiss ob ein Malgin/Suter allenfalls doch zurückkommen? Oder hat man schon eine Idee wenn man verpflichten möchte. Die Abgänge von Roe, Aze und Texier sind ja wenig überraschend. Sprich ich gehe stark davon aus, man hat Kandidaten im Auge.

    Und wenn ich sehe was unsere Konkurrenz so holt (mindestens auf dem Papier) ist das bei den Meisten ein nochmaliges Aufrüsten. Mit einem Import Goalie brauchst eigentlich eh 7 (was ja auch die meisten Teams so machen).

    Mein Tipp. Wir holen 3 Stürmer. Stürmer 4 kommt erst wenn klar ist was in der NHL geht.

    Diese Billigslowaken sind wohl doch nicht so billig, wie sie uns das weiss machen wollten bei der Ausländerzahlerhöhung :rofl: :rofl: :rofl:

    Aber im Nachhinein teurer, aber gut so. Mit 14 Teams und 4 Ausländer wäre das Niveau wohl sehr tief.

    Das hat nur bei Bern funktioniert :geil:

    Bin grad ein bissel enttäuscht, dass Ludo geht. Der war für mich halt ein cooler Typ. Ausserdem egal ob Ludo oder Hrubec, ich fühlte mich sicher hinten. Nun wird das Gefühl für ein Weilchen verschwinden. Meyer muss nun zeigen was er kann.

    Wallmark? Wow, wenn so einer nach einer Auflösung bittet, war es wirklich nicht mehr gut mit Crawford.

    Ich hoffe und bitte darum, dass Crawford seine Imports auswählen kann. Dies muss dann aber funktionieren.

    Nun. Es wird nicht nur bei den Imports funktionieren müssen. Wird SEINE ganze Saison. Jetzt muss er beweisen, dass er mehr aus der Mannschaft herausholen kann wie der allseits unbeliebte RG. Sollte er das nicht können....

    Und viele kapieren nicht, dass irgendwann nur noch Leute an die Spiele gehen, denen eine ID-Kontrolle egal ist. Im Gegenteil. Sie freuen sich dann darüber, dass all die Deppen, die früher nicht wussten, wie blöd sie sich benehmen musste, nicht mehr an die Spiele kommen.

    Oder der Sport geht halt den Bach runter und nur wenige Sportarten mit Cüpli-Fans überleben im kommerziellen Rahmen.

    Wäre schon bitter, wenn Sport auf einmal wieder Hobby wäre und man dieses aus Spass ausüben würde.

    OK. Ich schweife ab...

    Und nach 2-3 Jahre würden nur noch die ganz ganz harten.. die eh wegen allem anderen kommen als dem Sport nicht mehr in die Stadien gehen. Der Rest hätte sich daran gewöhnt. Wetten?

    Zudem liegt die grosse Problematik ja eh ausserhalb der Stadien wie ich die letzten Wochen wieder ziemlich hautnah miterleben durfte.

    Danke für's posten Ouimet.

    In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

    konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

    Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

    Was für ein Looser. Hat noch mehr Haare wie Kompetenz....

    Grosse Fresse im Blick und auf jedem privaten Pornokanal. Und wenn es seinen eigenen Deppenverein trifft macht er einen auf. .war überhaupft was. Nebenbei sollte er mal seine schweizweit bekannten Subaru Fahrer auf den Sitzplätzen etwas genauer ansehen. Aber eben. Das guckt man grosszügig weg weil es um's eigene Geldbeutelchen geht.

    Waeber in die NHL, schade für uns, aber sehr cool für ihn. Und dass Wallmark unter Crawford nicht funktioniert, war klar, daher sein Abgang die logische Konsequenz und in Ordnung für mich. Bin nun gespannt, welche 3 Imports wir an Land ziehen. Denke, Crawford wird da ein Wörtchen mitreden. Ob die GCK Ausländer genügen als 6. Ausländer, wenn Meyer im Tor steht?

    Trotzdem krass das ein Topspieler wie Wallmark bei uns oder wohl eher Crawford nicht funktioniert. Wobei immerhin 37 Punkte und Plus 22 Bilanz. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden...

    Coole Story für Ludo. Mag ich ihm gönnen.

    Einfach möglichst nahe an dem, was die massgebenden Hockeynationen tun bzw. was international Usus ist. Sonderregeln die nur für Kopfschütteln sorgen wie diejenige mit der extensiv ausgelegten Torhüterbehinderung braucht es nicht. Und der mit den blauen Linien und den Kameras: Die ursprüngliche Idee war, dass krasse Fälle korrigiert werden können, wenn Schieds- und Linienrichter unglücklich postiert waren und deshalb nichts gesehen haben. So nach dem Motto "alle anderen ausser den Schieds- und Linienrichter haben es gesehen".

    Wäre wünschenswert. Allein es fehlt mir etwas der Glaube, dass hier grosses passiert.

    Und jetzt sind wir eben doch wieder beim Sportchef. Die Mischung stimmt nicht. Es hat keine Dreckfresser mehr (die beiden Baltisberger und Lammiko ausgeschlossen). Die Linie 4 ist noch aufgefüllt mit dem was dann noch so übrige ist (etwas lapidar gesagt). Aber wie auch schon erwähnt. Man muss sich halt iwann entscheiden welchen Weg man gehen will. Ab Linie 3 Junge einbauen oder wie Genf vor allem Ü30 einkaufen. Aber alles kann man nicht. Junge einbauen, Top Schweizer und Ausländer haben und und und.

    Aber ja. Welche der Varianten der ZSC gewählt hat ist einem bis zum heutigen Zeitpunkt verborgen geblieben bzw. je nach Jahr wechselnd.

    Ich würde auf zwei gute CH-Torhüter setzen (nein kein junges, halbfertiges Talent). Die ersten drei Linien mit Ausländern, gute Schweizer (Transfers) mischen und ab Linie 4 komplett auf die besten Jungen aus der Orga setzen. Wenn nach 2 Jahre keine Entwicklung kommt au Revoir. Dann hat es nicht gepasst. Und die nächsten rutschen nach. Sollte der Jahrgang zu schwach sein muss man halt überbrücken. Oder Transfers machen.

    Leute wie Sopa, Sigrist, Guebey etc. die nach Jahren immer noch am gleichen Ort sind brauchen eine Luftveränderung. Aber sie bringen uns nicht weiter (oder sie helfen das GCK Kader zu füllen). Spieler über 33 sind nur dann weiter zu verpflichten, wenn weiterhin ein Topleistung erwartet werden kann.

    Riedi, Bachofner, Sopa? :blosswech:

    Sigrist, Diem, Leone, Troug...

    Aber der Vergleicht hinkt. Genf baut keine Jungen ein. Sie versuche es nicht einmal. Haben und hatten eigentlich eine starke U20. Kaum einer schafft den Sprung. Aber soll sich ja gemäss Gautschi ändern. Mehr Junge einbauen.