Beiträge von Blackstar

    Krass.

    Wobei, dass ist ja das "House Cleaning" was ja diverse Leute hier auch auf unserem Board bei unserem Club wünschen.

    Ich nicht - für mich ein Zeichen von Schwäche!

    Wenn ich in den sozialen Medien lese hat Lüthi seinen Goodwill auch längst verspielt. Im Sinne auch er hat in letzten Jahre auch viele Fehler gemacht! Aber hält sich für unverzichtbar..

    wenn du aber, wie zb. in niederhasli, jede saison mind. 15 millionen einschiessen musst damit der betrieb überhaupt funktioniert, ist die hoffnung auf einen grösseren transfererlös eine doch sehr riskante anlagestrategie.

    bleibt noch das geldwaschen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oder Geldflüsse/Gewinne für Steuern geschickt umschichten

    Vielleicht um ihr Geld zu "waschen"? Hmmm nur so ein Gedanke...

    Und um ein paar Spieler hin und her zu schieben. In der Hoffnung iwann einen grösseren Transfer machen zu können. Meist sind gehören den Besitzern ja diversere Clubs (quasi der Salzburg/Leipzig Gedanke). Wobei das mit den neuen Uefa Regeln immer schwieriger wird. Salzburg wird bsp. kaum selbst tragend sein mit einem Schnitt von gut 12.000 Zuschauern und relativ hohen Transferausgaben. Bzw. eben nur durch Transfereinnahmen.

    Au revoir 👋🏼

    Obwohl er phasenweise brillant aufgespielt hat, war er insgesamt zu unkonstant und hat deshalb mMn zu wenig gebracht.

    Dass 3 von 6 Ausländern nicht wirklich performt haben, war eine der grösseren Baustellen diese Saison…

    Sehe es wie du. Klar, da war die ganze Geschichte in seinem Umfeld. Wäre spannend gewesen ihn in einer "normalen" Saison zu sehen. Aber ja. Er hatte mindestens soviel tiefen wie höhen. Ein Mann seines Kalibers müsste sich in den Top Ten der Skorerliste wiederfinden.

    Wir brauchen die nächsten 1-2 Jahre so oder so ein Verjüngung. Ob man will oder nicht. Kann man mit Transfers machen und/oder mit eigenen Talenten.

    Weber, Bodenmann, Geering, Hollenstein etc. sind alle im Herbst oder Spätherbst ihrer Karriere.

    Ich sehe Zahner schon auch in einer Schlüsselrolle. Er ist ein absoluter Fachmann ohne Frage. Hat uns das Stadion ermöglicht und hat sicherlich innerhalb der NL eine gewichtige Stimme etc. Aber weder er noch Walter F. (und was man man liest auch SL) sind Anhänger von zu modernen Methoden etc.

    Sprich kein OYM, keine zu heftige Umbrüche, lieber das was man hat bewahren etc. (erklärt gewisse durchaus umstrittene Vertragsverlängerungen).

    PS. Ich bleibe dabei, dass in der Schweiz ein ausmisten im grossen Stile einfach nicht geht. Die Spieler finden innerhalb von 5 Minuten einen neuen Verein und du stärkst damit wenn du Pech hast nur die Konkurrenz.

    "Der bald 21-jährige Betschmann aus Birchwil bei Nürensdorf". Nürensdorf bei Winti (11km).

    Typischer Zuger :mrgreen: ... ähnlich wie Dario Wüthrich, Sven Leuenberger, oder Remi Vogel (oder Santiago Näf/ SCB)... kommen alle aus der Wettinger Beavers/ Argovia Stars Talentschmiede.

    Gut für die Jungen, kommen Sie in dem jungen Alter in der NLA/NLB unter.

    Fakt ist aber, dass selbst das so über alle Massen gelobte Zug gewisse seiner Talente nicht integrieren kann/will. Ohne das Academy Team noch weniger.

    Das Zug die ziehen lässt. Tagnes im Tiefschlaf?SC wo bist du?

    Der EHC Winterthur ergänzt sein Kader für die kommende Saison mit zwei talentierten Stürmern aus der Innerschweiz. Mit einer Offensivkraft aus der vergangenen Saison konnte eine Verlängerung erzielt werden.

    Aus der Nachwuchsorganisation des EV Zug wechseln die beiden Stürmer Louis Betschmann und Yanick Antenen zum EHC Winterthur. Beide Spieler standen in der vergangenen Saison bei der U20 Elit-Mannschaft der Zuger im Einsatz

    Der bald 21-jährige Betschmann aus Birchwil bei Nürensdorf avancierte mit knapp 70 Skorerpunkten zum Topskorer der Regular Season auf der höchsten Nachwuchsstufe. Von seinem Stammklub Kloten (mit kurzem Einsatz bei der U15 des EHC Winterthur) wechselte er vor sechs Jahren zu den Zugern, wo er auch im Team der EVZ Academy in der Swiss League zum Einsatz kam. Der Stürmer freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich werde alles geben, um dem Team mit meinen Fähigkeiten zu helfen."

    Yanick Antenen, in der Saison 21/22 Captain der U20 Elit des EVZ, konnte in der vergangenen Spielzeit 52 Skorerpunkte auf seinem Konto beim EVZ-Nachwuchs verbuchen. Bei der EVZ Academy kam er zu zwei Einsätzen in der Swiss League. Den Fokus richtet Antenen bereits auf die anstehenden Aufgaben: "Ich will mich zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickeln. Unser Ziel müssen die Playoffs sein."


    Ps. Der bei uns abgeworbene De Nisco in Olten gelandet.

    Das sich Zäziwil 3 sowas leisten kann..

    😉

    Schon richtig. Man kann, wird und muss auch nicht jeden halten.

    Aber wenn ich auf die Zugänge aus der Schweiz (ja teils zurückgeholte eigene) der letzten 3 Jahre zurückblicke (Diem, Pedretti, Trutmann, Bachofner), fragt sich schon, welche Überlegungen dahinterstehen.

    Wer solche Spieler holt und laufend mit stagnierenden Spieler verlängert, widerspricht imho dem Konzept, dass man dem eigenen Nachwuchs wirklich eine Chance einräumt.

    Aber wurde ja teilweise auch korrigiert. Diem weg, Pedretti weg. Trutmann mit grossem Fragezeichen. Aber gebe dir schon recht. Alles auf dem Papier Ergänzungsspieler die man eigentlich aus den eigenen Reihen rekrutieren sollte. Aber abgesehen von dem. Es sind ja auch nicht die tragenden Säulen.

    Guck mal die Entwickung von Getto und Hollenstein in Sachen Punkte und Tore etc.

    Klar beide immer wieder verletzt. Aber ja.