Beiträge von Blackstar

Bei Genf ist seit seit Jahren eine Leistungskultur verankert, mal läuft es besser, mal etwas weniger gut.
    Dieses Teams muss es jedes Jahr neu beweisen und hat den Ehrgeiz und Willen dafür. Insgesamt sind sie wesentlich schlechter aufgestellt als wir.

Aber beim ZSC dominiert halt seit Jahren Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.
    Dies ist unsere DNA, Herr SL.

Arroganz gefällt mir. Wohnen ja nicht alle in Huttu!

Die beste Organisation der Schweiz ist ausgeschieden. Kein CL Titel und im HF raus.Die Top Spieler mehrheitlich ohne Einfluss, die Imports nicht gesehen, Dan ausgecoacht.

Der Nimbus der ewigen Unbesiegbarkeit verloren!

Alle entlassen!

Welcher dieser aufgezählter Namen ist um Himmelswillen ein Topshot? Frust ist ja gut und recht, wenn uns Talente verlassen die explodieren. Aber diese vermeintliche Explosion bleibt zu 99% aus. Hier von Topshots zu Reden ist doch ein Witz. Cervenka war damals praktisch unter der Erde, den hätte kaum jemand ausser eben der aufgestiegene SRCJ geholt. Wenn ich lese, dass sich ein Simic top entwickelt hat. Ja dann ist es wirklich höchste Zeit, seine Sportinteressen und Fachwissen zu hinterfragen.

War ironisch gemeint..

Ja, okay, das macht er schon. Die sind für mich aber Symptome.

Ich finde, dass v.a. die Analyse der NZZ die Ursachen der Probleme aufzeigt: der Konservatismus, die Unfähigkeit oder Unwilligkeit Neues auszuprobieren.

Wir haben jetzt eine topmoderne Infrastruktur, aber ein Steinzeitmanagement. Ich höre jetzt nicht zum ersten Mal, dass sich der Z im sportlichen Bereich allen Modernisierungen entgegenstellt. Darum hat man eifach auch nur einen Kraftraum hingestellt und alles andere (Neue), das man heute so braucht/nutzt für die Spielerentwicklung und -betreuung, weggelassen.

Das wird sich aber nicht ändern, denn Walti F ist stockkonservativ, der CEO (sehr) konservativ und der Sportchef ist mMn auch nicht dafür bekannt erwas zu wagen.

Das ist sicherlich ein Grund ja.

Finde ich jetzt nicht ganz, wenn man sieht das gewisse junge besser performen als die älteren, gnadenlos auf die Tribüne schicken.

Konkurrenz bei den schweizer Spielern kann uns in der nächsten Saison nur gut tun!

Ich denke auch, das Crawford genau da ansetzen will, so dass sich auch unsere älteren Spieler nicht wieder auf ihren Lorbeeren sonnen können, eben von wegen "Leistungskultur" usw.

Ich verstehe den Ansatz. Ist aber nicht in unserer Hockey DNA und am Schluss vielleicht ein Schweizer Problem. Aber welcher Club in der NL

setzt dauerhaft seine nicht perfomenden Top Shots auf die Tribüne?

Nun ja, von Bodenmann und Balti hätte man sich ja problemlos trennen können ohne kosten. Wollte man ja dann doch nicht. Wenn man konsequenter sein wollte… Verstehe beide Verlängerungen aber wenn es nur um den Nachwuchs fördern gegangen wäre hätte man 2 mal nicht verlängert. Mit MC haben wir 2 mal eine Serie mit 0:4 verloren, finde ich jetzt viel Schlimmer als diese einte Serie mit 3:4. diese Entlassung von RG kann man machen wenn mann dann eine Innovative Lösung holt aber nicht einen Ehemaligen den man ja auch schon mal geschickt hat. Lohntechnisch ist ZSC Trainer zu sein wohl der best bezahlte Trainerposten ausserhalb der NHL/KHL da müsste es ja interessierte Kandidaten geben. Und was ist denn diese im Interview 2 mal erwähnte ZSC DNA überhaupt?

Bodenmann hätt in einer normal funktionierenden Mannschaft besser performt und Chris sich deutlich gesteigert. Man KANN man mit beiden verlängern, muss aber nicht. Vielleicht fehlt hier der letzte Biss und die letzte Konsequenz für den Erfolg ä. Mich stört eher, dass man Spieler aus der vierten Linie und gewisse Ergänzunsspieler dauernd mitschleppt ohne erkennbaren Mehrwert. Dann brauchst echt kein Farmteam als Sprungbrett. Leute wie Trutmann, Guebey etc. müssten aus der eigenen Orga kommen. Ausser es sind Supertalente.

Aber ich habe bei Davos, Biel und anderen Clubs schon junge Spieler gesehen, die den Ü30 Spielern Dampf machen.

Bodie macht noch eine Saison. Webers Vertrag läuft nächste Saison aus. Geering, Hollenstein und Schäppi machen noch 1-2 Jahre. Bei Riedi und Siegist muss iwann ein Schritt kommen. Es wird also Geld und Eis frei.

Für das brauchst du aber Zweiwegverträge. Haben (alle?) unsere Spieler solche? Wenn nicht, dann kann man Spieler nicht nach unten schicken, sondern nur auf die Tribüne.

Und du kannst ja nicht ständig 5-6 Spieler zu GCK oder auf die Tribüne schicken. Entspricht auch nicht unserer Kultur.

Ein Schöngeschwätze, ja.

Da wundert mich auch nicht, dass die (wieder einmal) angekündigte, schonungslose Analyse unserer Führung keine wirklichen Konsequenzen nach sich ziehen wird.

SL meinte ja, Biel sei 5 gegen 5 nicht besser gewesen. :nixwiss: :oh_no:

Finde die von SL zeigt schon die Probleme auf. Ob man jetzt bei 5 gegen 5 so oder so war.