Beiträge von Blackstar

Oder LugaNO 2.0

Einmal mehr bewahrheitet sich dieser Grundsatz.

Wobei Lugano ja jetzt einen anderen Weg geht. Junger Trainer, keine Altstarts mehr, den Versuch junge einzubauen. Das braucht Zeit.

Biel und Rappi haben 3-4 Jahr gekämpft und geachert um dort hinzukommen wo sie stehen. Wobei es bei Rappi vor allem die Annerkennung ist und weniger der effektive Erfolg.

Zürich und damit der ZSC hat eine andere Ausgangslage. Ist einfach so.

Der hier Interviewte könnte mit einem guten Beispiel vorangehen. ich kenne seinen Einfluss in der Kabine nicht. Auf dem Eis ist er aber stark schwindend.

Klaus Zaugg hat es auf den Punkt gebracht. RG war der Bölimann. Ist weg. MC kann aktuell nicht der Bölimann sein. Hat Vertrag bis 2025. Jetzt kann man SL als nächstes Bauernopfer entlassen. Mag sein das seine Absetzung hilft. Es verfehlt aber den Kern des Problemes. Jetzt ist Zahner gefordert. Vielleicht ist er ja das Problem. Who knows..

Suche noch ein Ticket für Montag 10.4 Gemäss ZSC Lions Anzeigetafel gibt es noch ein Spiel. Schön wäre ein Platz an der Sonne.

Happy Easter euch allen. War mich eine Freude den einen oder anderen persönlich kennenzulernen und eure Beiträge zu lesen. Danke auch an alle die mit Tickets geholfen haben. Finde ich grossartig hier.

Werde auch nächstes Jahr eine Saisonkarte haben und hier meinen Senf dazu geben. Ich weiss. ZSC ist die grösste Scheissorganisation seit es Sport gibt.

Aber bevor ich mir ein Beat Forster oder Gregory Hoffmann Shirt kaufe.. ägere ich mich noch lieber 2566x über irgend ein Talent oder Antitalent das man hättte verpflichten sollen oder eben nicht. Aber es wird wieder Momente der Freudentränen geben. Alles wird gut.

Lieber Larry

Man sieht sich i der nächsten Meisternacht. Bin ich mir sicher.

Take care und ich weiss, dass du noch heimlich mitliest :)

Eimal ZSC, immer ZSC.

Genau. Hat stoney ja ziemlich seinen Neid ausgedrückt im Interview. Und sätteri kostet sicher nicht weniger wie Hrubec.

Es gibt Punkte wo man SL kritisieren kann, und ich ihn auch (noch?) nicht verstehe.

Ich erwarte kein Köpferollen, aber wünsche mir mal ein Statement nach der Analyse, wie man weiterfahren will.

Geld holt einfach keine Titel. Und ja. Es gibt in Huttwil immer wieder wunderbare Geschichten. Mal sehen ob die Biels und Rappi wirklich langfristig erfolgreich sein werden. Ich finde der ZSC halt alles um langfristig und ohne komplette Abhängigkeit eines Mäzen erfolgreich zu sein (auch finanziell).

Und wir verlieren regelmässig Spieler in die NHL. Welches NL Team hat das noch. Ah Zug ja… ;) ;) .

Und nein SL hat nicht alles richtig gemacht. Und der CEO auch nicht. Zumindest sportlich.

Aber die Organisation macht auch nicht alles falsch. Immerhin hat man in der U20 grade der absolut besten Organisation des Landes den Titel entrissen. Wie konnte Zug das passieren? Und auch Zug verliert junge Talente weil sie sich nicht durchsetzen oder als zu wenig gut angeschaut werden. Und vielleicht sollte sich unser CEO jetzt mal wieder um die sportlichen Belange kümmern. Die Zeit wäre reif. Die Hütte steht, der Rubel rollt.

Wenn de Hrubec nüm hext, denn gsehtmer wie viel Gegegoal mir bechömed. Chönd mi aber gern korrigiere, falls das nöd stimmt, will ich han leider (oder zum Glück) nume di letschde 10 Minute chönne gseh.

Natürli macht ei Person nöd das ganze us und vlt wer sgliche Resultat uf de Tafele, aber en chline Funfact: 2x oise best Defensivstürmer gfehlt und 2x hinterenand 5 Goals becho.. Hemmer ide Quali überhaupt einisch 5 Goals becho? Vlt 1x höchstens.

D‘Defensivqualitäte vom Wallmark werdet immer grausig unerschätzt. Wie gseit: Im vorletschde Match ischer Defensiv au sehr stark gsi und eis Goal verhinderet.. Vore eifach nüt gsi.. Aber so öpis gsehnd en MC anschinend nöd…

Bin nicht sicher ob er wirklich fit war..

4-0, die schlacht möge beginne:
    - trainer scheisse
    - sc scheisse
    - publikum scheisse

was no?

biel evtl verdient?

Ich wiederhole mich. Biel mit einem Lauf. Und dann gab es kurz vor dem HF noch eine tragische aber in the End brutale Motivation! Wir eh nicht mit dem besten Hockey. Das reicht dann für ein 4-0. Biel wird nicht Meister. Dabei bleibe ich.

Zum ZSC: Eine gesunde, gute Organisation hinterfragt sich hoffentlich regelmässig. Das Stadion steht. Der Zuschauerschnitt wird auch im nächsten Jahr hoch bleiben! Jetzt gilt es den Sport wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Und vielleicht bedeutet dass auch, im Stuff und Kader einige Stellschrauben zu verändern! Ich werde jetzt hier kein Spieler Bashing mehr betreiben. Es gab einige Leistungsträger mit einer mageren Saison. Und im Grunde konnten nur Roe und Azevedo in den Po‘s eine Schippe drauflegen. Beide kamen aus langen Verletzungen und sind keine 20ig mehr. Hat mehr Zeit gebraucht den Rückenstand aufzuholen als Gedacht. Trotzdem ist ihre Zeit wohl abgelaufen.

Und ja die lieben verwöhnten ZSC Fans die schon pfeifen, wenn einer mal einen Fehlpass spielt etc. Ich zahle 900 Stutz für meine Saisonkarte also sollen die endlich liefern..

Die hinter mir sind 5 Min. vor Schluss gegangen. Ich hoffe sie kommen nie mehr wieder. Mit solchen Fans möchte ich im nächsten Jahr keine Meisternacht verbringen!

Ich denke, die wenigsten haben Einblick in die Vertragsmodalitäten. Doch wenn schon eine DEG den Vertrag lösen kann, mit dem Cheftrainer, da man keine Weiterentwicklung sah, das Geld wächst dort nun wahrlich nicht auf den Bäumen, sollte das beim ZSC aufgrund der Monetären Möglichkeiten kein Problem sein. Ein weiter so, darf es eigentlich nicht geben. Ansonsten sagte ich ja auch immer, ich schreibe weniger über solche Themen, da ich nicht vor Ort bin, sollten wirklich einige richtig nah dran sein. Oder meinst du, wie auch zwischen den Zeilen zu lesen war, ein S. Leuenberger war nur das ausführende Organ für die Trainerverpflichtung, welche vielleicht von ganz oben kam ?

ZSC/DEGShanahan

Du kannst jede Vertrag lösen. Frage der Modalitäten. Aber zu behaupten SL habe MC ohne Not einen Vertrag bis 2025 angeboten. Er alleine ohne CEO etc. Purer Schwachsinn!

So, das wars. Verdient ausgeschieden. Vom Blutleeren Auftritt bis zu heutigen Undiszipliniertheiten. Zuerst auch mal gesagt, es heißt doch, Geld spielt keine Rolle. Dann sollte eine Lösung gefunden werden mit dem Trainer im Herbst seiner Karriere. Abfindung um das Missverständnis zu beenden. Torhüterwechsel. Top Scorer raus, Top Scorer rein. 0-4 und raus. Auch über S. Leuenberger muss sich unterhalten werden. Schon alleine wegen dieser Vertragslänge für einen "Einwechseltrainer". Für mich, wie vor Wochen schon einmal beurteilt, ist er nur ein Frühstückdirektor. Wer seine eigenen Vorstellungen nicht durchsetzt und sich dann von Teilen des Umfeldes unter Druck setzen lässt, und dann ja sagt, der ist ebenfalls fehl am Platze.

ZSC/DEGShanahan

Etwas gar viele Behauptungen ohne effektives Hintergrund wissen… aber lass uns mehr Einblick in die Vertragsmodalitäten haben!!

Schade.... ein kleines aufbäumen war da, aber mehr nicht.

Jetzt aber gewaltig hinterfragen was man machen soll, Menalcoaching?? Schaunmermal.

Jedenfall von meiner Seite Gratulation an Biel. Verdienter Finalteilnehmer.

Wir haben die Serie nicht heute verloren! Aber Biel hat diesen Lauf wo dir einfach alles gelingt. Mit dem musst du Meister werden oder du wirst es lange nicht mehr.

Geering fast schon bemitleidenswert. Aber Bodenmann mit einem völlig unnötigen Check gegen Hofer. Absolut unnötige Strafe wenn man gegen einen solchen - im PP so starken - Gegner spielt. Wenigstens offensiv bis jetzt viel mehr kreiert als ich den letzten Spielen.

Aber sobald wor ein Gegentor kassieren, herrscht in der eigenen Zone wieder Alarmstufe Rot. Als wäre alles Gelernte dann wie weggeblasen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War gegeg Oloffson oder? Aber egal

Kann ich so unterschreiben und jeder einzelne der Abgänge ist verständlich.

2-4 junge Spieler drücken von GCK noch auf Einsätze in der 1. Mannschaft und werden garantiert unter Crawford nächste Saison zum Einsatz kommen.

Klar, das wäre zu hoffen. Aber wird nicht der Game Changer sein.

Gheotto, Hollenstein und Co. müssen mal wieder eine verletzungsfreie Saison spielen und das gewohnt Niveau erreichen. Riedi, Siegrist und andere einen Schritt machen. Und die Ausländer ihrem Ruf oder Vorschlusslorbeeren gerecht werden.

Sonst wird das mehr oder minder die gleiche Sosse in blau/weiss/rot.