• Wird man aus man am Derby nur schon aus Sicherheitsgründen nicht machen. Block B ist ja durchgehen offen. Zudem vermischen sich die Fans beim Ein- und Ausgang. Müsstest umbauen

    Aber schreib doch mal an die Stadt 😂😂. Kommt todsicher vor dem neuen Stadion.

    letzte saison, ende meisterschaft, hat man das für zwei spiele gemacht. die osttribüne wurde mit dem gesamten „heimspielsektor“ von niederhasli verlängert. und war er zum ersten mal auch voll! :rofl: die gäste haben dann immer noch genug platz. das absperrgitter wird dann halt gegen die mitte verschoben. ändert nichts an der sicherheit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (20. Mai 2023 um 09:56)

  • letzte saison, ende meisterschaft, hat man das für zwei spiele gemacht. die osttribüne wurde mit dem gesamten „heimspielsektor“ von niederhasli verlängert. und war er zum ersten mal auch voll! :rofl: die gäste haben dann immer noch genug platz. das absperrgitter wird dann halt gegen die mitte verschoben. ändert nichts an der sicherheit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es hat doch kein mobiles Gitter im Block B gegen Osttribühne? Ist fix verbaut aber lässt sich öffen.. Also mindestens wenn ich im Block bin. Aber klar ihr seid natürlich mehr im Block B als ich. Ihr müsst es wissen 😂😂.

    Auch egal. Nebenschauplatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (20. Mai 2023 um 10:13)

  • Es hat doch kein mobiles Gitter im Block B gegen Osttribühne? Ist fix verbaut aber lässt sich öffen.. Also mindestens wenn ich im Block bin. Aber klar ihr seid natürlich mehr im Block B als ich. Ihr müsst es wissen 😂😂.

    Auch egal. Nebenschauplatz.

    bin sehr selten auf dieser seite, werde morgen aber mal schauen, falls ich es im vollrausch nicht vergesse…:suff:

    aber dann hat man das fixe gitter wohl einfach geöffnet und in der mitte ein mobiles gitter hingestellt. aber es waren auch keine pöhsen gegner. glaubs lausanne und sicher luzern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. Mai 2023 um 10:52)

  • bin sehr selten auf dieser seite, werde morgen aber mal schauen, falls ich es im vollrausch nicht vergesse…:suff:

    aber dann hat man das fixe gitter wohl einfach geöffnet und in der mitte ein mobiles gitter hingestellt. aber es waren auch keine pöhsen gegner. glaubs lausanne und sicher luzern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gegen Yverdon und Ouchy sicher machbar ja

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=162716#post162716']

    bin sehr selten auf dieser seite, werde morgen aber mal schauen, falls ich es im vollrausch nicht vergesse…:suff:

    aber dann hat man das fixe gitter wohl einfach geöffnet und in der mitte ein mobiles gitter hingestellt. aber es waren auch keine pöhsen gegner. glaubs lausanne und sicher luzern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gegen Yverdon und Ouchy sicher machbar ja

    [/quote]

    Schon cool, dass wir sogar gegen Yverdon und Ouchy Sektorenprobleme haben. Andere Vereine im Letzi haben - ausser gegen den FCZ - nie Probleme; die Ränge bleiben leer; egal wer als Gegner kommt.

    Da würde auch der Utogrund genügen ...

    :grins:

  • Schon cool, dass wir sogar gegen Yverdon und Ouchy Sektorenprobleme haben. Andere Vereine im Letzi haben - ausser gegen den FCZ - nie Probleme; die Ränge bleiben leer; egal wer als Gegner kommt.

    Da würde auch der Utogrund genügen ...

    :grins:

    Das ist korrekt aber auch ermüdend in der Dauerschlaufe! Dachte haust nochmals so einen knallharten antisemiten Post raus 😬. Aber dann lieber das.

    Übrigens haben wir uns das Leichtathletik Stadion auch nicht ausgesucht. Während der FCZ auch in den 90er mit 3144 Zuschauer freiwillig dort spielte. You know. Immer ein wenig von früher sprechen! 😉

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=162736#post162736']

    Schon cool, dass wir sogar gegen Yverdon und Ouchy Sektorenprobleme haben. Andere Vereine im Letzi haben - ausser gegen den FCZ - nie Probleme; die Ränge bleiben leer; egal wer als Gegner kommt.

    Da würde auch der Utogrund genügen ...

    :grins:

    Das ist korrekt aber auch ermüdend in der Dauerschlaufe! Dachte haust nochmals so einen knallharten antisemiten Post raus 😬. Aber dann lieber das.

    Übrigens haben wir uns das Leichtathletik Stadion auch nicht ausgesucht. Während der FCZ auch in den 90er mit 3144 Zuschauer freiwillig dort spielte. You know. Immer ein wenig von früher sprechen! 😉

    [/quote]

    Solange für dich alle FCZ-ler geschlichtliche SVP-Bauern sind, genau solange sind alle GC'ler geschichtliche Antisemiten ...

    Der Ball liegt bei dir. :zwinker;

  • Während der FCZ auch in den 90er mit 3144 Zuschauer freiwillig dort spielte. You know. Immer ein wenig von früher sprechen! 😉

    im ernst und wirklich ohne jegliche polemik:

    exakt, da hast du einfach nur recht!

    ich habe ja schon mal geschrieben, dass der fcz in den end 1980-ern teilweise vor max. +/- 800 tatsächlich anwesenden zuschauern im letzi gespielt hat, hauptsächlich in den 2 nlb jahren. da hatte gcn natürlich einen wesentlich höheren zuschauerschnitt. aber auch dann nie einen, der dem damaligen ligakrösus, rekordmeister und seinem eigenem selbstverständnis gerecht wurde. obwohl der (erz-)rivale aus der stadt zürich sportlich komplett bedeutungslos, kein ernstzunehmender gegner, ja gar eine sportliche nullnummer war, und dass jahrelang! ich habe auch schon geschrieben, dass der (angeblich) früher immer volle letzi eine komplette mär ist! der fcz hatte den höchsten zuschauerschnitt mitte der 1970-er jahren mit +/- 12‘000 zuschauern. dieser wurde erst während und vor allem nach den favre jahren getoppt und erreicht im moment, trotz sportlicher erfolglosigkeit, neue und nie für möglich gehaltene dimensionen.

    aber warum es gcn auch in seinen (letzten) goldenen jahren von ca. 1985-2000 nicht schaffte, eine ihrem selbstverständnis angemessene fanbasis aufzubauen, kann ich nur vermuten. der grund liegt halt sehr wahrscheinlich in der nicht immer rühmlichen vergangenheit des clubs, der dadurch fehlenden bindung zur normalen bevölkerung und dem permanenten zur schau stellen seines selbstverständnis des nobelclubs. das „institution, rekordmeister und etwas besseres sein“ attribut war schon zu lange in der dna des clubs und deren fans. wurde halt auch (ebenso zu lange) genau so zelebriert. so wie der fcz den arbeiterclub mythos zelebriert hat, welcher aber, vor allem in der stadt zürich, scheinbar auf mehr gegenliebe gestossen ist.

    ein bis heute sehr guter freund von mir, ich kenne ihn schon seit ca. 40 jahren, war jahrzehntelang platzwart bei gc:

    aber selbst noch im jahre 2004, als stephan lehmann mit seinen langen, ungepflegten haaren und unrasiert goalietrainer bei gc wurde, sprach sveni herzog davon, dass dieser typ vom äusseren, nicht gc-like ist! alleine dieses „gc-like“ attribut, was ja nicht von sveni stammt, sondern im ganzen verein so kolportiert wurde, hat eben damit zu tun, dass auch dann immer noch nicht alle willkommen waren und der club ein selbstverständnis hatte, welches komplett aus der zeit gefallen war und er sich schon längstens nicht mehr leisten konnte. aber genau dieses denken dürfte hauptsächlich dafür verantwortlich sein, dass sich nie eine angemessene fanbasis entwickeln konnte. wie auch schon erwähnt: karma is a bitch!

    klar, wir wissen alle, dass diese vergangenheit seit bald 20 jahren nicht mehr wirklich gelebt wird in niederhasli und gcn seither ein ganz normal funktionierender fussball club wie der fcb oder der fcz ist. aber eben, die vergangenheit wird halt oft von generation zu generation weiter gegeben. meinem vater zb., der anfang der 1960-er jahre aus dem tiefsten bündnerland nach zürich gekommen ist, mit fussball bis dann auch nichts am hut hatte, wäre es wegen dem ruf von gc nie in den sinn gekommen, diesen verein zu supporten, er wurde eben fcz fan. er ist übrigens, wie fast die gesamte familie, arosa und nicht hcd fan. das musste ich jetzt noch erwähnen…:zwinker:

    warum sich aber derart viele junge, ja auch viele secondos, dem fcz und nicht gc zugewandt haben seit ca. 2000, weiss ich auch nicht. vor allem, weil die meisten dieser jungen wohl kaum kenntnisse über die geschichte der beiden vereine hat.

    aber ja, wie larf richtig schreibt, dürfte auch gcn in einem neuen hardturmstadion wieder vor über 8000 zuschauern im schnitt spielen. aber wenn sich die zuschauerzahlen beim fcz weiter wie die letzten jahre entwickeln, wird dieser (im projektierten 18‘000-er stadion) einen schnitt von 17-18‘000 aufweisen. da bin ich ja mittlerweile mit mushu einig: stand heute, hat dieses projektierte stadion ein zu geringes fassungsvermögen für den fcz.

    mit dem spiel morgen, erreichen wir aber wirklich eine noch nie dagewesene zuschauerdimension. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es im zürcher fussball (gc oder fcz) jemals ein ausverkauftes stadion gab, obwohl es beim heimclub um ziemlich nichts mehr und beim gegner „nur“ noch um die letzte chance europäisch zu spielen geht nächste saison.

    NieUsenandGah

    5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (20. Mai 2023 um 23:10)

  • Und genau dazu passt ja auch das die Die Rudersektion der Grasshoppers erst seit März 2023 Frauen aufnimmt… Hier ein Bericht von 2019… gc like und so…

    Darf man sich als Sportklub heute noch weigern, Frauen aufzunehmen? Die Ruderer von GC tun es.

    Rudern: GC verweigert Frauen die Mitgliedschaft. Darf man das?
    NZZ Nachrichten, Hintergründe, Meinungen aus der Schweiz, International, Sport, Digital, Wirtschaft, Auto & mehr. Fundierte Berichterstattung rund um die Uhr.
    www.nzz.ch


    Die Rudersektion der Grasshoppers gibt es seit 1904. Seit 115 Jahren weigert sich der Klub, Frauen als Mitglieder zuzulassen. Laut dem Bundesamt für Sport ist GC der wohl einzige Sportklub der Schweiz, der Frauen die Mitgliedschaft verweigert.

    Der Unternehmer Dieter Bührle war Mitglied bei den GC-Ruderern und natürlich Walter Schöller, einst Besitzer des Hardturmstadions, der «Mister GC». Seit Jahrzehnten werden im Bootshaus junge Männer sozialisiert und lernen, sich GC-like zu benehmen. Wenn man eine Regatta gewinnt, zieht man sich einen Blazer und eine Krawatte an. Früher gab es junge Männer, die antworteten «Yes, Sir», wenn sie der Präsident ermahnte, im Militär auch ja weiterzumachen.

  • natürlich darf man das als club! und zwar darum, weil du als club eine private organisation bist. da ist so ziemlich alles erlaubt, was nicht gegen ein gesetz verstösst! mir ist jedenfalls kein gesetz bekannt, welches vorschreibt, welche mitglieder man in einer privaten organisation aufzunehmen hat. juristisch sicher korrekt!

    moralisch natürlich äusserst fragwürdig. was es mit der reputation eines clubs macht, dürfte auch klar sein. aber scheinbar können und wollen sie sich das leisten, im (ehemaligen) nobelclub!

    NieUsenandGah

  • Solange für dich alle FCZ-ler geschlichtliche SVP-Bauern sind, genau solange sind alle GC'ler geschichtliche Antisemiten ...

    Der Ball liegt bei dir. :zwinker;

    Habe nie geschrieben alle. Hast du so interpretiert. Der FCZ ist ja auch kein Bauern und Arbeiterverein mehr. Reiner Mythos. Ich wusste nicht mal, dass der FCZ der Club der „Bauern“ war. Sagt ja Wiki. Ich habe nur den Zusammenhang zur SVP gemacht 😉.

    Aber wer mich als antisemit bezeichnet hat leider die Grenze mehr als überschritten. Hier hört das „ein wenig Fotzeln“ auf. Gibt Dinge die sind inakzeptabel Mushu. Und ich verzichte inskünftig auch das Kommentieren deiner Beiträge. Und solltest du am Forum treffen teilnehmen, verzichte ich ebenfalls.

    Leute wie dich gilt es zu meiden. Only shit vibes from you!

    5 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Mai 2023 um 00:26)

  • Schon so. Erklären kann ich es auch nicht. In der Schule damals 80% GC Fans. Aber viele halt wohl nur Erfolgsfans. Kaum einer im Stadion. Wobei auch mich an Cupfinals mit 20‘ GC Fans erinnere und unzähligen Extrazügen. Bis es dann natürlich aus verschiedenen Gründen kippte. Das ganze Bozen gehabe ist kaum der Grund.

    Aber kenne viele GC Fans die nicht mehr gehen weil

    - Letzi/Erfolglosigkeit/keine Lust mehr/China und anderes Theater/ewiges Fantheater/Emotionen verloren

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Mai 2023 um 00:00)

  • und ihr denkt jetzt, dass sich irgendein GC Fan für die Rudersektion interessiert bzw. dieses Vorgehen gut findet? In welcher Welt lebt ihr Freaks eigentlich?

    Beim Frauenfussball sind übrigens beide geich vorgegangen und haben sich die Mannschaften von anderen Vereinen angegliedert.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Mai 2023 um 00:10)

  • und ihr denkt jetzt, dass sich irgendein GC Fan für die Rudersektion interessiert bzw. dieses Vorgehen gut findet?

    das interesse für rudersektionen ist grundsätzlich im 0,x bereich bei fussballfans. dieses vorgehen findet auch niemand gut. ausser eben ein paar verantwortliche der hüpfer rudersektion.

    bestätigt aber, einmal mehr, den ruf des gesamten vereins. und genau diesen ruf könntet ihr euch seit jahren nicht mehr leisten und tut es trotzdem. aber jedem nicht gcn-fan soll‘s recht sein. ihr sägt nämlich am eigenen ast mit solchen aktionen. auch wenn die fussballsektion nicht involviert ist, steht trotzdem grasshoppers auf der verpackung!

    bitte weiter so! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=162745#post162745']

    Solange für dich alle FCZ-ler geschlichtliche SVP-Bauern sind, genau solange sind alle GC'ler geschichtliche Antisemiten ...

    Der Ball liegt bei dir. :zwinker;

    Habe nie geschrieben alle. Hast du so interpretiert. Der FCZ ist ja auch kein Bauern und Arbeiterverein mehr. Reiner Mythos. Ich wusste nicht mal, dass der FCZ der Club der „Bauern“ war. Sagt ja Wiki. Ich habe nur den Zusammenhang zur SVP gemacht 😉.

    Aber wer mich als antisemit bezeichnet hat leider die Grenze mehr als überschritten. Hier hört das „ein wenig Fotzeln“ auf. Gibt Dinge die sind inakzeptabel Mushu. Und ich verzichte inskünftig auch das Kommentieren deiner Beiträge. Und solltest du am Forum treffen teilnehmen, verzichte ich ebenfalls.

    Leute wie dich gilt es zu meiden. Only shit vibes from you!

    [/quote]

    Lies nochmals genau nach.
    Auch ich ging - wie du - auf die Geschichte ein.

    Ich habe dich genausowenig persönlich als etwas bezeichnet, wie du mich.

    Na nun; wenn du eingeschnappt sein willst ...

  • Durchschnittliches Fussballspiel bei bestem Wetter, ein fast voller Letzigrund und dazu ein nicht gerade überzeugender FCZ gegen mehrheitlich zu passive Hoppers. Man hätte den Sack schon früher zumachen müssen, so kam man gegen den Schluss noch 2-3x ins Zittern. Sieg aber verdient. Schön können wir jetzt sogar noch darauf hoffen, doch noch in Europa zu landen. Weder Basel, SG noch GC scheinen momentan in Form zu sein und spielen noch gegeneinander, bei 6 Punkten gegen Winti und Lugano ist noch alles möglich.

  • Es hat doch kein mobiles Gitter im Block B gegen Osttribühne? Ist fix verbaut aber lässt sich öffen.. Also mindestens wenn ich im Block bin. Aber klar ihr seid natürlich mehr im Block B als ich. Ihr müsst es wissen 😂😂.

    Auch egal. Nebenschauplatz.

    es ist wie du sagst, ein fixes gitter, welches sich aber komplett öffnen lässt. so hat man letztes jahr die osttribüne erweitert. bis dahin wo es zwischen den plätzen eine plexiglaswand hat.

    IMG_5690.jpg

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!