Der SCB zeigt gerade wie man so eine Trainersache lösen könnte
Wobei es auch dort in der Führungsetage Themen gäbe…
Der SCB zeigt gerade wie man so eine Trainersache lösen könnte
Wobei es auch dort in der Führungsetage Themen gäbe…
Das ist so, aber im Gegensatz zu anderen Serien finde ich stimmt beim Z Ausgabe 22/23 zu vieles nicht, dass ich an eine solche Wende glauben kann.
Natürlich hoffe ich auf ein mirakulöses Comeback und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Das ist aber seit der Quali so. Und trotzdem wurde wir Vierter. Wehe den Gegnern wenn es eine Saison gibt wo alles aufgeht..
Alles anzeigenAbsolut meine Meinung!
Wir sind seit Jahren eigentlich erfolgsverwöhnt und haben meiner Meinung nach halt auch die Einstellung, dass grosse Namen auch grosse Erfolge bringen.
Aber gerade in Zeiten des Misserfolges (wir sind im Halbfinal!) soll man zum Verein halten und auch mal positiv denken!
Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien (v.a. Facebook) anschaue, dann sehe ich nur Beleidigungen und das Fordern diverser Köpfe.
Okay, vielleicht wurden Fehler gemacht. Ob das nun bei RG, MC oder SL oder sonst wo gemacht wurden, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wir dürfen unseren Unmut mitteilen, aber irgendwie auch mit ein bisschen Niveau etc.
Als Beispiel: Was mich bei jedem Heimspiel extrem nevt: Hinter mir sitzt ein Mann (ca. 40jährig), der unsere Spieler teilweise sogar beleidigt. Kommt fast auf das Niveau von MC. Geering wurde als elender Pisser beschimpft, Bodenmann als Hurensohn. Als aber Bodenmann mal ein GWG erzielte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm mal "die Leviten" gelesen.
Anstand und Respekt sind gerade in der heutigen Zeit vielfach verloren gegangen. Ob das in den sozialen Medien ist oder aus der Distanz auf der Tribüne.
Man kann / soll / darf die gegnerischen Spieler und Fans beleidigen. Aber immer und überall gegen die eigenen Spieler zu schiessen, da könnte ich kotzen. Auch wenns mal fucking schlecht läuft!
+1
Wohlstandsverwahrlosung
Absolut.
Wir müssen wohl realistischerweise sehen, dass unser Kader nicht so tief ist wie viele denken (v.a in der Offensive).Treffen die Ausländer und Andrighetto nicht, sieht es zappenduster aus. War schon letztes Jahr so, Spieler wie Schäppi, Sigrist, Bachofner, Riedi, etc. sind stagniert oder haben sogar einen Rückschritt gemacht.
Kurz - in der offensive fehlt es einfach an Qualität und Tiefe, wie bereits letztes Jahr...
+1
Ui, welch Gränni Forum.
Anhänger aus den 70er Jahren (wie ich), freuen sich immer, wenn wir oben an der Tabelle stehen, und common HF isch im Fall au nöd nüt!!!!!
Mit dem Erfolg steigt der Anspruch. Das hat dann zeitweise auch bizzare Auswüchse. Im Sinne Final ist eh mindestens zu erreichen. Dummerweise haben andere Clubs auch Geld und Know How.
Schliesse mich dem an.
SL ist ein Top Sportchef. Der SCB kann ein Lied davon singen. Ohne ihn sind sie nirgends mehr, "Zauberlehrlinge" wie Chatelain, Schelling oder auch Bärtschi haben in einem Spitzenteam nix verloren.
Es ist schon richtig, bei einem weiteren verpassen des Titels sich Gedanken zu machen über die Führungsleute in unserem Verein.
Aber dann bitte am richtigen Ort ansetzen.
Sollte wir frühzeitig ausscheiden wird sich die ganze Organisation hinterfragen müssen. Dazu gehört auch der SC, ist der Trainer richtig etc.
Und man hat ja dann auch wieder Zeit dem
Sport einen grösseren Fokus zu geben. Die Halle steht ja!
Ist nicht eher das Problem, das wir gute Namen holen, die dann plötzlich noch durchschnittlich sind..
+1
-1 nein in der Spielgruppe Rägebogefisch gäll rot
Dennoch schön zu sehen, dass er hier auch Leute gibt, die auch die Leistung von Biel schätzen können (was nicht heisst, dass der Z massiv unter seinen Möglichkeiten spielt oder und den Möglichkeiten, die wir ihm zugetraut hatten) und sehen, dass der Z nicht wegen dem Schiris verloren hat. Alles andere ist einfach nur oberpeinlich.
Das kann man wenn die Serie beendet ist. Ihr wollt meh Dräck vom Team aber kandidiert für den Fan Fairness Preis überreicht von Beat F. .
Genau deshalb ist die Stimmung in der SLA wie sie eben ist. Alles emotionslos fair. Ihr könnt ja dann am Mittwoch heftig klatschen auf der Bieler Ehrenrunde! Hat sicher noch Fächer!
Hat Waeber nicht verdient, dass er jetzt auch noch Voodoo Praktiken des überforderten Trainer mitmachen muss. Würde mich nicht wundern, wenn er so schnell wie möglich weg will.
Die Schweizer Goalies sind wirklich arme Schweine, Ausländeraufstockung sei Dank.
Zu Gotteron? 😂😂
Die haben Chris di Vodoo geholt stimmt..
Alles anzeigenwenn crawford den halbfinal noch gewinnt, dann ist er für mich der trainer für die nächsten beiden jahre, ansonsten erwarte ich sein handeln als gentlement und somit sein verzicht auf seinen vertrag.
von sven leuenberger erwarte ich, dass er matthias seger oder lukas flüeler als neuen sportchef einführt.
texier könnte das ultratalent werden, welches wie sulo trotzdem bei uns bleibt…dann aber bitte als kapitän.
unser neuer sportchef soll unser neues trainerteam evaluieren.
dies sind meine kurzfristigen ansätze, für einen jüngeren und erfolgreicheren zsc.
p.s. patrick bärtschi hat bei den „chuefladäfresser“ das team in dieser saison zusammengestellt… gar nicht mal so schlecht gemacht, ebenfalls eine überlegung wert.
optionen gibt es sicher noch viel mehr, als hier zitiert. der mut dazu braucht es aber schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also gut. Die Idee Bärtschi hat was!
Ok, wenn man SL entlässt, wer soll Sportchef werden, wer soll Trainer werden?
Am ende des Tages sind die Herren auf dem Eis für die Leistung verantwortlich.
Man hat ihnen jetzt die beste Infastrutktur in Europa hingestellt, scheint auch kein Motivationsschub gewesen zu sein.
Im Gegenteil..
Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.
Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.
It‘s not over till it‘s over!
Das sind dann die Biel noch gratulieren.. bevor die Serie zu Ende ist..
Was für eine Enttäuschung....ich kann noch immer nicht glauben was ich hier von diesem Tram aufgetischt bekomme...Uns kann nur noch ein Wunder helfen....und an Wunder glaube ich nicht....Hoffe wenigstens noch auf einen Sieg am Mi..
PS: Gratulation an Biel! Wirklich klasse! Immerhin eine Mannschaft in dieser Serie spielt Eishockey.
Jetzt noch Beat Forster gratulieren und du bist unser Fanheld…
…und wenn er bleibt, hoffentlich auch kapitän.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er war in dieser Serie AUCH kein Faktor
Eine Saison besteht nicht aus einem Spiel. Und "Teixier" war auch heute deutlich mehr, als z.B. "Andrigetto" (oder auch andere).
Gut gibt immer noch einen schlechteren.. das stimmt..
Im Gegensatz zu bielen anderen Hochlohnbezügern, hat und kreiert er Chancen; macht intelligente Dinge ist auf keinem Egotrip. Das einzige Manko; es dürfte auch msl eine rein ...
Wo siehst du das heute? Oder du meinst in den Lions Kids spielen?
Kann schon sein, dass sie unterlegen sind. Weiss auch schon, was in mein Tagebuch kommt, das passiert wenn man auf sozialen Medien Bilder mit den Hoppers veröffentlicht. Haben es eigentlich nicht anders verdient.
Oder sogar beim Wixxen nach 3 Sekunden kommt…😉 ..
Wie so viele andere auch nicht.
Er hat aber keinen Vertrag.. andere schon..