Beiträge von Blackstar

Hatte mit 27 Punkte aus 47 Spielen die meisten Punkte der Verteidiger, allerdings mit einer -10 Bilanz auch den 2. schlechteste Vertediger-Wert in Davos

Hat Luft gegen oben ja. Ist auch erst 24ig und iwann braucht unsere Defens ja etwas eine Bluttaufrischung.

Geering 33ig, Weber 34ig

Als Playmaker beim ZSC kann ich mir ihn weniger vorstellen. Was bei anderen Teams funktioniert muss nicht unbedingt beim ZSC erfolgreich sein.

Aber auch nicht zwingend nicht. Ich bleibe dabei. Ein guter Player. Fora übrigens auch. Und er bringt noch die körperlichen Voraussetzungen mit.

Gameday

Freue mich auf heute. Das Game in Davos hat für mich die Playoffs so richtig lanciert. Machen wir den Sack heute zu und geben den Murmelis nicht nochmals Luft.

Es braucht aber nochmals 60 Minuten gutes Hockey. Davos ist noch nicht geschlagen...

Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht, ich konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht jedes Spiel vollständig sehen: Aber der so viel kritisierte Azevedo ist für mich momentan einer der MVP‘s. (Hrubec) Eine unglaubliche Übersicht hat er! So habe ich ihn in Erinnerung und endlich kann er sich wieder entfalten. Und wenn man mal seine Stats bei Eliteprospect anschauen geht, dann sieht man, dass er punktemässig in der KHL in den Playoffs immer 3 Schippen zulegen konnte im Vergleich zur Qualifikation. Richtiger Playoff-Player - für das muss man nicht nur möglichst gross sein und viel Wasserverdrängung mitbringen..

Ich finde es immer noch extrem schade, dass Hollenstein verletzt ist. Der Junge wäre toremässig gekommen, da bin ich mir sicher. In den ersten 3 Spielen irrelevant gewesen, aber der hätte sich gesteigert nach seiner Verletzung. Und Spieler, die viele Tore schiessen fehlen uns, das hat man bestens gesehen in der Quali als Hollenstein und Ghetto verletzt waren. Und wehe es kommt noch einer hier im Forum und sagt ernstgemeint: „Ohne Hollenstein werden wir eh nicht Meister“

Ohne Hollenstein wären wir letztes Jahr bereits im Viertelfinale gegen Biel gescheitert.

Lehtonen hat sich ebenfalls nochmals gesteigert und Kukan ist eine absolute Maschine🔥

Nun ja. Man soll die Hollenstein Basher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.. Aber logischerweise polarisiert er. Fand es war nicht seine beste Saison so ganz allgemein und er gilt nicht unbedingt als Playoff Maschine.

Aze hat sich tatsächlich massiv gesteigert. Ich habe ihn mehr als einmal weggeschrieben i know. Hätte nie gedacht, dass er nochmals fahrt aufnimmt.

Habe mich gestern in Davos gefragt was am Schluss "zählt". Was nützt dir ein Noreau mit 35 Punkten in der Quali der dann in den Playoffs kein Faktor mehr ist.

Weitere Beispiele vorhanden. Angenommen er wird noch besser und schiesst und weiss nicht wohin. Gibt es dafür dann einen neuen Vertrag. Reicht das?

Ja, mal schauen.🙃 Wenn Züri-Davos, Biel-Bern und Rappi-Zug immer das Heimspiel gewonnen wird in den kommenden Mätchen, dann sind alle auf das Resultat genau richtig. Und Genf traue ich noch zu 2x zu gewinnen. Aber mal gucken - am Ende kommt es wahrscheinlich sowieso anders raus.

Zug ist für mich durch. Rappi gewinnt keine 3x nacheinander. Lugano müsste einmal in Genf gewinnen. Sind nahe dran. Am Schluss wird es nicht reichen.

Biel-Bern völlig offen für mich. Und bei Z-Davos sind wir aktuell leicht im Vorteil.

Vor allem kennt der dich ja nicht persönlich und weiss, wie cool du bist. Sonst wäre das mit dem Schwatz ja vielleicht ein Argument.

Zuviel des Lobes! Oder eben nicht. Aber wenn einer für 89 extra ein Ticket kauft. Will er seinen Einsatz zurück. Verstehe ich!

Ist ja (nehme ich an) der normale Preis. Somit halb so wild, finde ich.
    Allzu viele dürfte er hier ja noch nicht kennen, denen er so ein Ticket dann gerne für ein Bier und einen Schwatz weitergibt.

Ist aber auch nicht cool, ein Ticket für 89.-- zu kaufen und dann alleine irgend auf einem Sitzplatz zu sitzen ;)

Ja ist es. Normaler Preis. Sage ja nicht will es gratis und franko. Und bin mir schon bewusst, dass je weiter wir kommen je schwieriger wird es mit Bier und Schwatz. War bei ZSC-Ajoie noch einfacher. :mrgreen: .

Danke. Du hast ja sogar einen separiertes Thema dafür eröffnet. Hand aufs Herz (meine Meinung):

1. Ist mir zuviel offen gesagt. Ist für jemanden der sonst im Limmatblock steht aber (noch) keine SK hat und es verpasst hat ein Tick zu kaufen.

2. Ist ja eigentlich keine Ticketbörse sondern ein Forum von Fans wo man sich kennt (mindestens teilweise) und allenfalls Tickets weitergibt (zu einem guten Freundschaftspreis oder halt einfach für ein Bier oder so, damit ein Z-Fan gehen kann). Auswärtstickets natürlich ausgeschlossen.

So habe ich es bisher mindestens ehrenhafterweise miterlebt. But try Ricardo. Dort sind die Leute fleissig am steigern.

PS. War jetzt etwas lehrerhaft i know.

ich rede vom tatsächlich passierten szenario der letzten 10 jahre. inkl. nati b saison, inkl. saisons ohne grosse transfererträge, inkl. saisons von zuschauerzahlen um die 10‘000 und nicht höher, inkl. saisons ohne europacup. in diesen 10 jahren hat unter dem strich beim fcz niemand finanziell drauf gelegt.

da der fcz ein strukturelles defizit von 5 und nicht wie niederhasli von 12-15 millionen hat, braucht es auch nicht zwingend jährliche transferbomben. solange italiener und engländer für leicht begabtere spieler 2-5 millionen locker machen, braucht es nicht allzu viel um mit einer schwarzen null davon zu kommen.

und die tv gelder in der schweiz sind jetzt schon an lächerlichkeit kaum zu über- oder besser gesagt, zu unterbieten. weniger geht kaum noch…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du eine Excel Tabelle erstellt und an Cillo geschickt?