Beiträge von Blackstar

Ooooooder, weil Sigrist das leere Tor nicht trifft und den Sack damit zu macht. :haare:

Weiss jetzt nicht genau welches Argument genauer zutrifft ........

Oder Weber eine dümmliche Strafe holt die dem EVZ in Spiel 7 den Ausgleich ermöglichen. Es geht nicht um einzelne Momente. Es geht um den Mood. Wir hatten die Playoff Feiern geplant. Wunderbar am Ostermontag.. alles perfekt.. und dann kehrte es.

Warum soll man dies hier nicht diskutieren dürfen?

Weder ZSColin noch ich träumen hier schon irgendwelchen Pokalen nach, dafür sind wir schon zulange dabei.

Hat ZSColin oder ich irgendwo geschrieben, dass wir schon durch sind oder Davos bereits abgeschrieben haben?

Dies ist ein Forum, da darf man doch noch gewisse Szenarien durchdiskutieren, was wäre wenn.

Klar dürft ihr. Soviel ihr wollt. Ich werde es nicht tun.

Weil vielleicht einige Personen schon nach dem ersten Sieg im VF vom möglichen Final gegen Zug und/oder dem Titel gesprochen haben? ;) :P

Okay sorry, ich hör ja wieder auf :blosswech:

Oder weil man während dem ersten Einwärmen der Zuger bereits die Siegeszeremonie übte...

BTW, das Vorgehen von Zug ist eh speziell. Vor ein paar Jahren wurde das Frauenteam aufgegeben weil das Geld fehlte. Jetzt wo Frauenteams hipp sind (und Onkel Hans-Ruedi eh nicht weiss wohin mit seiner Kohle) wird eben wieder ein Team aus dem Boden gestampft. Sie waren angeblich sogar noch beleidigt, dass sie nicht direkt in der NLA einsteigen durften :spinneli:*

Fehlt nur noch, dass sie bei diesem Team ebenfalls behaupten es sei selbsttragend mit den Sponsoring und Gastroeinnahmen und Strebeli bezahle nur den Nachwuchs :rofl:

*gefährliches Halbwissen

Die Cousine von Grégory wäscht übrigens die Trikots. Ist das nicht eine fantastische Geschichte. Gibt es heute doch kaum noch. Leute melden sich zu freiwilligen Arbeit ohne Ende.

Infantino wieder gewählt… und man dachte nach blatter wirds besser, aber dann kam infantino….

https://www.srf.ch/sport/fussball…2027-praesident

So schön. Mag ihm im richtig gönnen. Er ist mit soviel Herzblut dabei. Er lebt Fussball. Ist auf der ganzen Welt zu Hause (und vor allem dort wo es Kohle gibt).

Ein Weltmensch aus der Schweiz als wichtigster Funktionär der Welt. Ein Symphatieträger für den Fussball und die Schweiz toll.

Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

Absolut!
    Aber für mich ist Playoff nicht unbedingt dreckeln, sondern Tempo und Härte (faire Checks!!!) und davon hat man Davoserseits NICHTS gesehen.
    Das waren nur dreckige hinterfotzige Dinger, meist mit der Hand im Gesicht/Hinterkopf/Plexi usw.
    Auf diese nicht einzugehen war von unseren wirklich stark und hat die dAFFoser dann auch auf die Strafbank gebracht und sie auch Spiel Eins gekostet.

Gut für uns und bei 5vs5 waren sie ab Drittel 2 so oder so chancenlos.

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Wenn ich mir die Pre Playoffs ansehen und z.B. Biel-Bern. War dann etwas ein andere Liga in Sachen Unsauberkeiten.

Davos wird sich die Frage stellen müssen ob man so wie man gespielt hat über 7 Spiele eine Serie gewinnen kann oder es mehr "Dräck" braucht um uns mehr vom Weg abzubringen. Und wer könnte dann diese Drecklerrolle bei Davos übernehmen. Viele haben sie nicht (Jung, Schmutz ...).

Ich möchte dem Junior (der seine Sache auf dem Eis wirklich sehr sehr gut macht) nichts unterstellen, aber ich glaube Ustinkov wäre, wenn er sich denn gewehrt hätte, unter die Räder gekommen. Der Strunzki hatte ihn ja schon gepackt und war austeilbereit, wenn Ustinkov da eine Bewegung macht, kriegt er eine Milisekunde später die Faust mitten in die Fresse.

Ja er hat sich geschickt verhalten und generell einen sehr guten Job gemacht. Und er steht Guebey aktuell vor der Sonne.

https://sport.ch/hcb-ticino-roc…ft-swiss-league

Genehmigte Rekapitalisierung
    Die Ticino Rockets machen einen ersten Schritt in Richtung Zukunft Swiss League

In der Swiss League gibt es auf die kommende Saison hin noch einen unsicheren Faktor, die Ticino Rockets. Es ist noch nicht klar, ob sie das gleiche Schicksal treffen wird, wie es bereits beim SC Langenthal der Fall war.

Sollte das geschehen, kommt der EHC Arosa zum Handkuss und würde in die Swiss League aufsteigen. Die Ticino Rockets konnten mit der an der Eigentümerversammlung genehmigten Rekapitalisierung einen ersten wichtigen Schritt machen, wie RSI berichtet. Das neue Kapital, in der Höhe von 100'000 Schweizer Franken, wurde vom HC Ambri-Piotta und der GDT Bellinzona bezahlt. Damit aber ein Spielbetrieb möglich ist, müssen auch andere Partner liefern. Ob sie das machen, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Und solange hofft Arosa noch auf den Aufstieg...

Schreibt mir das Konzept-Rappi, also Erfolgs-Rappi bloss nicht zu früh ab -> die chömed no.

Mhm. Genau.

Zug ist noch nicht durch. Sie waren extrem effizient. Rappi hatte mehr vom Spiel (wie gesagt abgeschrieben von Journis und TV).

In der Zusammenfassung aber Defensiv etwas gar sorglos (inkl. Nyffeler).

Nicht überschwänglich werden, es fehlen noch 11 Siege, wo sein physisches Spiel standhalten muss! Und insgesamt können es 21 Begegnungen werden.

Generell hat mir die Unberechenbarkeit der ersten 3 Linien sehr gut gefallen. Auch der herausfordernde mittlere Drittel war wesentlich besser als in der Quali. Trotzdem sehe ich noch Steigerungspotential, da kann noch mehr kommen.

Es ist doch wie in einer Beziehung.. der erste Sex ist meist nicht der Beste :blasen:

Fand einzig Riedi und Ghetto noch nicht so stark. Im PP hat man dafür jetzt zwei Shooter und ist noch schwieriger auszurechnen. Fand übrigens auch Sigrist gut. Schade sucht er nicht mal den direkten Abschluss... hätte mindestens 2x schiessen müssen..

Wie tief musst du sinken um dir einen 16 jährigen zu schnappen?

C`mon, es gibt auch in den Playoffs so etwas wie ungeschriebene "Gesetze".

Ustinkov hat ALLES richtig gemacht und auch die Schiedsrichter mit den 2+2min.

Schade nur haben wir die Strafe nicht ausgenützt, aber vielleicht auch besser, dass wir nicht noch höher gewonnen haben.

Nach komm. Wer bei Männern mitspielt wird auch wie ein Mann behandelt. Er hat ziemlich schnell abgelassen und seine 2+2 abgeholt. Fand das halb so wild.