Beiträge von Blackstar

Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

😂😂 psst.. nicht nur andere Spieler runtermachen.. ich finde ja Klingberg würde zu Rappi passen 😉

Wieso sollte der ZSC das wollen?

Die Posse ist v.a., dass der Blick dem Bürer dafür eine Bühne gibt. Wahrscheinlich hat er es dem Blick gesteckt…

Natürlich hat er das nicht. Das ist doch nicht seine Art. Also bitte.

Das sind doch Themen die einem einfach interessieren. Draussen regnet es. Den Blick auf dem I Pad geöffnet und Puff.. "Waasssss .Rappi darf das Schloss nicht rot beleuchten?". Sofort mit Stricker von Stricker TV in Kontakt getreten. Ob es jetzt der freien Schweiz den letzten Nuggi rausgehauen hat. Ob man nicht mit Massvoll und Co. eine kleine Demo vor dem Kinderzoo machen könnte. Bürer könnte dann eine kleine Rede halten .Allenfalls ganz rot angezogen und mit Krone des Schlosskönigs?

PS. Der SCB von gestern ist nicht mal gut genug für den HF. Und hart spielen können anderer Teams (z.B. Genf) auch. Das wird nicht mehr reichen.

Klaus Z. hat nun bis am Samstag Zeit zwei Artikel zu schreiben:

Bei einem Sieg vom CB über die "Big Bad Bears" und wie der Zug nun ins Rollen kommt, bei einer Niederlage wird wohl nochmals und nachdrücklich von ML ein Housecleaning verlangt mit Köpferollen von Raffi und Ebbett.

Er hatte den CB in seiner Vorschau "mindestens auf Platz 6, erhofft darf Platz 3 werden".

Wird spannend! Kloten darf, Bern muss.

Habe mir das Spiel auch angesehen. War ein ganz anderes Bern als in Spiel 1. Klar gab es immer wieder Situationen in denen das Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können. Aber Bern war nicht mehr mit der gleichen Ueberzeugung unterwegs. Kloten hat mehr als einmal gewackelt. Defensiv macht das Team schon nicht immer einen stabilen Eindruck. Aber man hat ja noch Metsola. Die Imports waren wie in Spiel 1 wenig dominant (ausser im PP). Ang und Co. haben ihre Playoff Würdigkeit noch nicht bewiesen.

Und ja. Es war diesmal der Dido, der seiner Mannschaft schadet und nicht der Reisser Dido. Moser war unsichtbar. Scherwey vor allem durch sehr grenzwertige Aktionen aufgefallen.

Wenn Kloten wenig Strafen nimmt und die Imports nochmals zulegen können... wer weiss. Der Druck liegt bei Bern.

So, Fribourg ist in den Ferien.
    Nicht wirklich ein Überraschung nach dem gezeigten in der letzten Phase der Quali.

Wie ist das nun: muss Sportchef Dube nun Trainer Dube hinterfragen oder allenfalls sogar entlassen?
    Da hat er nebst seiner täglichen Pflege der Frisur schon noch grosse Herausforderungen vor sich.

Sorry. Es ist eigentlich ein komplettes Desaster für Gotteron bzw. Dubé (in welcher Funktion auch immer). Die Mannschaft wurde nochmals verstärkt und man hat auch die Kohle nochmals aufgestockt. Er hat sein Wunschausländer verpflichtet.. Die Stadionauslastung ist top und trotzdem erreicht man Jahr für Jahr einfach zu wenig. Klar, das Halbfinale im letzten Jahr war sehr eng. Trotzdem ist man am Schluss mit 0-4 ausgeschieden.

Bei jedem anderen Club wäre der Trainer mindestens in der Diskussion (von wegen fehlender Leistungskultur).

Es zeigt aber auch, dass in dieser ausgeglichenen Meisterschaft mit neu 6 Imports Genie und Wahnsinn nahe beieinander sind. Ein kompletter Absturz ist nie auszuschliessen. Und das von Gottéron ist ein kompletter Absturz.

Aber Waeber ist verletzt, also bleiben bei einem Ausfall von Horst "nur" die von dir genannten NLB-Goalies. Zug hat mit Hollenstein noch einen NLA-Goalie im Petto. Deshalb hätte ich noch einen ausl. Backup geholt, damit man (wie alle anderen Teams) mit zwei NLA-Goalies in die PO startet. Da hat mich sicher auch die Berra-Geschichte geprägt.

Ich fordere auch Junge, aber dann sollen Sie ihre Chance auf höchster Stufe doch in den meist unbedeutenden Qualispielen erhalten. Wenn ich für den Matsch gegen Aschua ins Stadion komme (ok, zugegeben gegen die komme ich selten) und ich sehe, dass z.Bsp. Meier spielt, würde mich das freuen.

Mein ehemaliger Juniorentrainer sagt immer. Es spielen die das sind....

Beschränkt sich Hockey-Allgemein eigentlich derzeit gefühlt nur auf mimimi gegen jeden Verein, der nicht der Z ist?

Komische Stimmung hier ...

Du darfst die Lanze brechen und auf einen Verein ein Loblied singen. Schadenfreude ist die schönste Freude. Und bei Rappi eh.

So wie's aussieht, ist der Z-Sektor voll am Freitag, 17. März. Auf der HCD-Page sind keine Stehplatztickets mehr verfügbar. Hoffe auf einen tollen Support Vorort.

Ich hätte noch ein Ticket Jugendliche bis 16 Jahre zu vergeben. Versehentlich zuviel bestellt :) .

Bern spielte Playoff Hockey, Kloten nur Hockey. Der Sieg deshalb verdient, auch wenn gerade Bern's Ausgleich und Führung durch haarsträubende Fehlentscheide (2x hohen Stock, 1x mit Verletzungsfolge) begünstigt wurden. Bis auf die vermeintliche Schwalbe von Scherwey wurden alle strittigen Entscheide zu Ungunsten des Gastes entschieden (nur 2 + 2 gegen Scherwey trotz Stockstich und Berührung des Gegners, direkt 5min. + SD gegen Marchon (selber Schuld, auch wenn Di Domenico mit seinen Diver-Qualitäten überdeutlich nachgeholfen hat), On-Ice Entscheid Hoher Stock beim 3-2 Anschlusstreffer, obwohl Stockschaufel auf Schulterhöhe). Ja ja ich weiss, das sind alles Ausreden. Deshalb betone ich nochmals, Bern war bereit und bissiger und Kloten mit Playoff-Hockey auf NLA-Niveau überfordert.

Es war Männer gegen Jungs. Vor allem den Klotener Imports scheint die rauhe Gangart Mühe zu bereiten! Ang war unsichtbar. Die Schiris waren miserabel!

Bei den absoluten Topstars hast du vermutlich Recht. Aber auch ein Hofmann wird in Zug nicht wenig verdienen (kam ähm auch DIREKT von der NHL)

oder z.B. ein Haas beim SCB (kam übrigens ähm auch DIREKT von der NHL). Nur haben wir den EINEN oder ANDEREN Topstar mehr im Kader, sicher.

Bei den Ausländern wage ich ganz, ganz stark zu bezweifeln, dass z.B. ein Granlund oder Hartikainen weniger verdient.

Klar haben wir ein teures Kader - darum kommen die Spieler ja auch zum ZSC. Aber ich behaupte ganz einfach, dass der Unterschied zu Lausanne, Lugano

und Zug praktisch gleich Null ist. Und der Unterschied zu Davos, Bern und Fribourg weniger als man denken würde.

Diaz, Bertschy, Bärtschi, Ambühl, Dido, Untersander, Berra und Co. alle obere Preisliga.