Beiträge von Blackstar

RIst doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird.

Die Lehtonens, Texiers, Geerings und Hollensteins verdienen dss x-fache. Wenn man ansetzen will, dann muss man dort ansetzen. An keinem Ort der Welt, ausser auf zscfans.ch, etwartet man, dass die dritte und vierte Linie den Club aus der Krise schiesst.

Riedi spielt 2 Linie, Chris 1 Linie, je nach Aufstellung. Und ich sage ja nicht das die Linie 3 oder 4 den Match reissen müssen. Es geht mir um Leistungskultur. Mit Spielern zu verlängern, die einen Namen haben und iwann mal Top waren. Und ein Riedi könnte bei GCK selbvertrauen tanken. Dafür mal einen Jungen etwas ZSC Luft schnuppern lassen. Der spielt auch nicht schlechter.

Hätte das Team so überragend gespielt wie der Support der Fans war, dann wären wir als Sieger vom Platz. Ansonsten eine schwache Partie, kaum eine Steigerung gegenüber dem Herbst 2022 zu erkennen. Einziges Plus die Moral nach dem Tor des Monats, welches praktisch unsere erste wirklich gute Torchance im Spiel war. Extase pur nach dem Ausgleich und schwupps waren die schwachen 90min. zuvor vergessen.

Danke! Sah ich im TV auch so!

Back to Back. Die beiden formschwächsten Teams bekommen eine weitere Chance auf einen Push selbstvertrauen. Die brennensten Fragen eines ZSC Fans zum Spiel:

- Reisen die Lugano Spieler in den Sommerutensilien der Fans an?

- Schaffen wir mehr als 2 Tore und damit auch mehr als 0.9 Expected Goals?

- Welchen der formstarken Ausländer aus dem Duo Roé/Azvedo spielt?

- Wird Geering von Zanetti erneut der Lächerlichkeit preisgegeben oder kann er sich steigern? Oder sind das schon seine väterlichen Gefühle?

- Schaut sich RG die Spiele in Kognito zusammen mit Klaus Zaugg in der SLA an?

- War das gestern jetzt defintiv der Tiefpunkt oder hat der Fahrstuhl nach unten noch weitere Ueberraschungen für uns bereit?

- Schaffen wir es im PP schneller als 60 Sekunden um überhaupt mal ins Drittel zu kommen? Wenn ja, schaffen wir mehr als einen Schuss AUFS Tor?

- Hat Bodie längst in Kloten unterschrieben und Hollenstein eine Ausstiegsklausel falls der Z die PO‘s nicht schafft? Sind beide deshalb unsichtbar?

- Wären wir eigentlich besser spielen aber extra so lasch um in den Derbys dann ein Feuerwerk zu zünden?

- Schaffen es Bachofner und Riedi mal wieder durch positive Aktionen aufzufallen?

- Wird Chris B. Heute zum Matchwinner und straft all sein Kritiker lügen? Wird im Siegesrausch sein Vertrag noch währemd dem Siegerinterview auf Lebzeiten verlängert, weil nur vor dem Tor und ander Bande so unglaublich wirkungsvoll ist?

- GEWINNEN WIR NACH 5 NIEDERLAGEN MAL WIEDER.. oder warten wir bis zur magischen Zahl 7? Derbysieger?

Wünsche allen die heute in der SLA sind viel Spass. Nehmt euer Herztabletten und Blutdrucksenker mit. Es könnte schwierig werden.

Ironie off

Gosch di go besufe währed dere Ziit?🤣

Falls dir langwilig isch: De Grönborg isch aktuell in Zermatt und besichtiget s‘Matterhorn. Er het au gseit, dasser momentan chli Abstand vom Hockey nimmt - chasch ja zu ihm gah.

Nei aber Ziit besser nutze. Ihr da inne wüssed alli das es nöd hüt und morn anderst wird.. sie werdet das wiiterhin belanglos abespuele. Alles andere isch hoffnug, das iwänn de Punkt chunt.. wo wie e Initialzündung würkt..

hm, fünfte niederlage in serie...

geht mittlerweile (nur noch) darum, den 6. platz zu sichern. noch vor wenigen wochen eigentlich undenkbar, trotz grönborg! nein, dass ist kein votum pro grönborg und gegen den trainerwechsel. ich bin nach wie vor überzeugt, dass es eine neuen impuls, also einen trainerwechsel, gebraucht hat. ich bin auch davon überzeugt, das crawford die richtige wahl war/ist für diese übung. bin ich eigentlich immer noch.

ABER: und nun komme ich zu leuenberger. den vertrag über 2 1/2 jahre für crawford habe ich von anfang an nicht verstanden. wenn einem sportchef in so einer top organisation, mit sehr vielen finanziellen mitteln und der besten infrastruktur der liga, nicht anderes mehr einfällt als eine altbewährte kraft - welche die 60 auch schon überschritten hat - langjährig zu verpflichten, dann bestätigt dass meine meinung, dass leuenbgerer absolut visionslos unterwegs ist und hauptsächlich von den finanziellen möglichkeiten lebt. etwas, was ich ihm ja schon lange ankreide. zu einem klaren plan, welcher über den geldkoffer hinausgeht, gehört neben dem weltweiten spielerscouting auch ein ebensolches trainerscouting. ich bin sicher, dass irgendwo in einer renommierten eishockeyliga, ein junger, aufstrebender trainer engagiert ist, welcher noch so gerne nach zürich wechseln würde. einer, mit einer modernen eishockeyphilosophie, welcher in zürich über die erste mannschaft hinaus einiges bewegen könnte.

ABER 2: wie damals bei kossmann kann es trotzdem noch gut kommen, sprich der meistertitel ist immer noch möglich. aber auch bei einem anfälligen titel hat die langjährige verpflichtung von crawford ein schalen beigeschmack für mich.

ps. aber was weiss ich schon als bekennender fussballfan... :mrgreen:

es ist relativ einfach. Wird er nicht Meister ist er weg!!

Ich habe es in den anderen Spielen auch schon erwähnt und trotzdem ist es heute bei einer Szene mit Zanetti (20-jähriger 4. Linien Spieler) wieder extrem aufgefallen. Wie langsam ist Geering?!?! Der kann vom Stehen aus überhaupt kein Speed aufbauen. Mittlerweile bedauerlicherweise tempomässig etwa auf einem Niveau eines P. Baltisbergers.

Er wurde von ihm zweimal überlaufen. Einmal mit 3 Meter Vorsprung..