Beiträge von Blackstar

Dito, wir müssen zuerst unsere Leistung wieder konkurrenzfähig hinkriegen. Schadenfreude bringt kein Sieg. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass der EVZ bereits vor der letzten CHL Begegnung die Prioräten geändert hat.

Todsicher nicht. Sie waren zwar in Finnland chancenlos und haben etwas so gespielt wie gegen uns ABER das Resultat liess bei einer einigermassen guten Leistung doch hoffen. Nein nein. .da war einer dieser Zug Momente in Planung. Wir können alles noch drehen und unsere Leistung abrufen, wenn wir nur wollen.

Das in sich unerschütterlich, stolze Zug hat eine erste bittere Niederlage kassiert. Zumal Sie in der Meisterschaft in etwa gleich bescheiden weiterspielen....(wir sind einfach noch schlechter). Zug hat den Blues, definitiv.

Genau, machen wir uns über die Zuger-CHL Kampagne lustig. Ist ja auch mehr als gerechtfertigt nach unseren gloriosen Auftritten.

Warum. Sie sind angetreten um den Titel zu holen und sind grandios gescheitert. Und haben wohl noch Hofmann verloren (bitter). Ich habe mir auch ins Fäustchen gelacht als ich das Resultat sah. Schadenfreude ist die schönste Freude. Grade Zug weiss ja wie das ist..

Ich habe es nie verstanden, weshalb man Noah Meier Guebey nicht vorzieht und heule seit langer Zeit deswegen… Tja, Noah Meier hat alles richtig gemacht und es war abzusehen, dass uns so ein Talent davonspringt, wenn er im A TROTZ VERTRAG nie zum Einsatz kommt. Sogar wenn Marti verletzt ist…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guebey das grössere Talent ist als Meier. Kann es zu wenig beurteilen, da ich zu wenig GCK schaue, aber Guebey ist jetzt alles andere als ein grosses Talent - meine Meinung.

Nun, wenn du keine GCK Spiele ansiehst ist dein Beurteilung schon sehr aus dem Bauch. Warum er bei RG nie eine Chance erhielt scheint noch klar. Aber selbst Crawford hat erst andere hochgeholt. Weil er wusste das er eh geht? Weil er eben doch keine so gute Saison spielt? Weil er stagniert?

Ich gehe auch nie an GCK Spiele. Habe nur GCK-Basel gesehen. Dort war er unauffälliger Durchschnitt.

Die SCL Tigers verpflichten zwei weitere Spieler: Fribourg-Stürmer Matthias Rossi und Lions-Verteidiger Noah Meier unterschreiben beide einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

... und wieder ein Talent weniger bei uns.

Im Grunde der richtige Weg. Nicht jede Karriere geht straight.. und das er nicht mal bei Crawford eine Chance erhielt.. sagt doch auch was aus..

Wenn ich sehe dass die Rechtsradikale Junge Tat dieses Wochenende analog Basel einen Riesenbanner über den Bahnhof Sankt Gallen spannen konnten ohne von der Polizei daran gehindert worden zu sein und im Frühling 21 eine illegale Covid Demo in Rapperswil stattgefunden hat mit tausenden Teilnehmer die man nicht stoppen wollte, aber man für eine Sportveranstaltung dutzende Polizisten aufbieten kann wirft das für mich schon auch ein schales Licht vom Rechtsstaat im Kanton Sankt Gallen

Kann man so sehen. Aber welche Kapo (nicht Capo) steht schon hin und sagt man hätte alles etwas unterschätzt. An jedem Spiel des FC San Gälle geht es mehr ab.

Aber dort erwartest man es und es ist Business as usual. Für Stefan Bürer der jahrelang in einer geschlossenen Anstalt arbeitete und jetzt das erste Mal mit sozialpolitischen Gegebenheiten konfrontiert wird gilt in etwas das Gleiche. Sollte allenfalls mal noch einen Kommunikationskurs besuchen. Aber wer 28 Jahre über Tennis schwafelt.....

Es gab übrigens am letzten Heimspiel Rappi-Ambri einen grösseren Pfefferspray Einsatz gegen die Ambri Fans. Weiss ich aus verlässlicher Quelle. Die Ambri Fans wollten auf die harten Rappi Jungs los. In diesem Sinne. Alles gesagt.

Du hast recht Colin. Man erfährt mehr in solchen Gesprächen, merkt aber auch, dass gewisse Leute doch auch eine sehr „eingeschränkte“ Sichtweise der Thematik haben. Finde ich zumindest..

Ist der Job von SL. Aber der geniesst hier ja Artenschutz…

Aktuell auch nicht mehr auf Platz 3 und somit nicht für die CHL qualifiziert.

Aktuell sollten wir uns eher um Platz 6 kümmern. Wenn wir im einen Flow kommen.. Abstände sind klein ausser zu Platz 1 und 2. Aber Genf war alles andere als ein Meisterschaftsfavorit gestern.. das war auch sehr bieder.

Abschliessend kann man sagen, dass der Trainerwechsel (noch?) nicht den erhofften Schwung brachte. Ob das daran liegt, das die Trainingseinheit bei Grönborg so schlecht waren, der Systemwechsel mehr Zeit braucht, der Umzug ins neue Stadion doch schwieriger als erwartet ist bzw. die Mannschaft einfach in der Zusammensetzung nicht passt.. wir werden es nie wirklich wissen.

Was ich aber seh, dass selbst Spieler die vorher noch gut funktionierten (Schäppi, Kukan) komplett den Faden verloren haben.

Als nächstes 2x Lugano, Zug und dann die Pissnelken aus dem Wald. Alles keine Übermannschaften (auch wenn Kloten sich überraschend gut schlägt). Vielleicht folgt ja der Befreiungsschlag. Die Hoffnung lebt!

Das war aber nicht der Zustand vor dem Trainerwechsel. Damals war es eine Mannschaft, die einen ordentlichen Punkteschnitt erspielte, aber - alles in allem - nicht befriedigte, weil ja so viel mehr in ihr stecken sollte. "Nichts geht mehr" ist dann die Entwicklung seit dem Trainerwechsel!

Wobei ich klar hinter der Trennung von RG stehen kann ...

Das ist so ja. Und mit jeder Niederlage wird die Verunsicherung grösser! Fände einen neuen Import für Roe eine Variante.

Schon selten schwach, was der Z heute gezeigt hat. Und dies, obwohl Joey ihnen heute nochmals eine Chance gegeben hat.

Die 5-Minuten-Strafe fünf Minuten vor Schluss hätte die Initialzündung für eine Aufholjagd sein können - war aber leider nix. Selten ein Spiel mit so vielen Fehlpässen, bzw. noch schlimmer - nicht sauber angenommenen, leichten Pässen gesehen.

Es zeigt den Zustand der Mannschaft.. nichts geht mehr.

Wobei Wallmark bloss bemüht war. Output gleich null. Und der backhand Pass im Powerplay auf den Genfer der unrühmlichen Höhepunkt vieler verunglückter Szenen.

Und im ersten Drittel gab es wohl kaum einen gewonnenen Zweikampf irgendeines unserer Spieler.

Er probiert immerhin was..

Riedi komplett abgetaucht zb. , Bachofner kein Faktor .. etc.

Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

Worte sind gut gewählt ja!