Gut gestartet, viel Forechecking, aber nach dem Tor eher weniger torgefährlich.
Interessant, nur 32% Faceoffs wurden gewonnen.
Müdes Game..
Gut gestartet, viel Forechecking, aber nach dem Tor eher weniger torgefährlich.
Interessant, nur 32% Faceoffs wurden gewonnen.
Müdes Game..
Er schreibt aber "Lachschuhe" nicht Lackschuhe
I know. Das einfach noch als Kurveninside..
![]()
![]()
![]()
Nice one Ralf. Aber einiges trifft nicht ganz zu. Die Lachschuhe trägt Blackstar. So viel Style habe ich nicht. Und an den Heimspielen
stehe ich als Ü50 nicht in der Kurve, nur Auswärts wie heute. Sonst kommt's hin .........
Ich trage generell gerne Lack😏
DAS wäre echt eine Verstärkung für uns. Allerdings nur wenn er a) gesund ist und b) sich in die neue Teamhirarchie einfügen kann. Aber klar, macht
er seine Skorerpunkte dann hat sich dies von selbst erledigt. Wäre ja zu schön ........
Warum sollte er jetzt noch abbrechen?
Zug spielt eine miserable Saison bis jetzt, sie haben gar ein negatives (!) Torverhältnis! Denke nicht das sie es noch in die Top 6 schaffen. Bis jetzt konnten sie sich nur in der CHL aufraffen, nun dürfte dieser Traum auch vorbei sein. Ich hoffe sie fallen noch mehr ins Loch.
Zug glaubt immer noch, dass es jede Saison ein Wunder gibt und man nur auf den Knopf drücken kann und es gibt wieder Zug Hockey. Bin gespannt wann sie den Knopf drücken. Es würde so langsam aber Zeit. In der CL spielten sie in etwas NL Zug Hockey Ausgabe 2022...
Alles anzeigenDer FC Sion vor dem Aus? - Tagi von heute
Constantin verliert vor Gericht – und will den FC Sion fallen lassen
Mit einem angeblichen Sponsoring-Deal wollte der Präsident des Walliser Super-League-Clubs Steuern sparen. Finanziert wurden unter anderem Flüge mit seinem Privatjet.
Wenn es darum geht, seinen FC Sion zu finanzieren, ist Christian Constantin kreativ. Am legendären Sauerkrautessen sammelt der Präsident gern singend für seinen Club. Jetzt hat das Bundesgericht geurteilt, Constantins Geldströme zugunsten seines Fussballclubs seien manchmal etwas gar kreativ. Er muss Steuern nachzahlen.
Das wird von Constantin flugs als weiteres Argument dafür verwendet, warum er den Club im Sommer 2024 verlassen wird. «Es wird noch schwieriger, Firmen zu finden, die mit Sponsoring einen Club unterstützen», sagt er dem «Walliser Boten».
Dabei hat das eine mit dem anderen vermutlich nur bedingt zu tun: Constantin hat schon vor längerem angekündigt, dass er den FC Sion auf den Sommer 2024 hin verlassen will. Laut seiner Rechnung wird der Verein ohne ihn höchstens noch ein Budget für die Challenge League aufbringen können.
Klar ist, dass der FC Sion am Tropf seines Besitzers hängt. Und wie dieser den Club unter anderem finanziert, kann in einem aktuellen Bundesgerichtsurteil nachgelesen werden. Constantin hat im Jahr 2018 seine Immobilienfirma Christian Constantin SA 3,7 Millionen Franken an seine Olympique des Alpes SA bezahlen lassen. Das ist die Aktiengesellschaft des FC Sion.
Kein Sponsoring, sondern eine Gewinnausschüttung
Angeblich handelte es sich dabei um Sponsoring. So gab es Constantin bei den Walliser Steuerbehörden an, als er die 3,7 Millionen von den Steuern abziehen wollte. Und so haben es diese auch akzeptiert. Blöd für Constantin – und etwas peinlich für die Walliser Beamten, dass das Bundesgericht nun feststellt: Das war kein Sponsoring, sondern eine «verdeckte Gewinnausschüttung». Etwas, das das Amt eigentlich selbst hätte merken sollen.
Das Geld wurde beim FC Sion für Miete ausgegeben, für Kost und Logis für Spieler, für Anwaltskosten und – besonders neckisch – für Flüge von Constantins Privatjet. Ausserdem flossen von den 3,7 Millionen deren 2 als «Vorschüsse» direkt an den Sittener Präsidenten.
Aufgeflogen ist das Ganze, weil neben dem Wallis auch der Kanton Freiburg Anrecht auf einen Teil der Steuern hat. Im Gegensatz zu ihren Walliser Kollegen hatten die Freiburger Beamten kein Herz für den FC Sion. Wie hoch die Steuernachzahlung für Constantin wird, muss noch berechnet werden.
hahaha. .geil. Tschuggermässig.
Du meinst es hat so gar nicht stattgefunden, du hast alles gesehen?
Habe ich nicht. War bei beiden Fanmärschen nicht direkt beteiligt. Mehr sage ich hier nicht.
Meine es mehr.. ist ein Thema mit dem man gute Quote erreicht und den Wutbürger in den sozialen Medien kitzeln kann.
Ich denke der Capo ist Ü-50, hat einen Schnauz und kommt mit Lachschuhen in die Stadien.
Einen echten oder zur Tarnung aufgeklebten? Ich habe gehört er sei schwarz angezogen. Könnte aber ein Gerücht sein.
https://tv.telezueri.ch/zuerinews/auss…spiel-149617861
In diesem Beitrag von Tele Züri wird behauptet, das der Angriff in die Garderobe vom Kurvenchef (capo) angeführt wurde...
Schaut es euch selbst an und bildet euch eine meinung
Haben die Sender von CH Media wieder was, dass sie 2 Wochen lang verwursten können..
Suche noch ein Ticket für das Derby vom 25.1.23. Falls jemand nicht geht oder kann. Wäre dankbar.
Wie sieht die Alterstruktur von typischen Chaoten, Randalen in der aktuellen Situaton aus, es gibt sicher so eine Art Gausssche Kurve, weiss das jemand?
In der Mehrheit unter 30
Naiv? Nein, denn die Geschichte hat uns stehts eines Besseren belehrt.
Wegschauen bei Gewalt ist naiv. Du kannst hier gleich den 1. Mai in Zürich als Anschauungsbeispiel nehmen.
Aber lassen wir dies.
Ich bleibe dabei. Es gehört ein Schuss vor den Bug. Das heisst nicht wegschauen/schönreden aber auch nicht gleich auf totalitären Staat machen. Der ZSC wird den Fangruppieren die Erwartungshaltungen bzw. die Konsequenzen schon ziemlich genau klargemacht haben.
Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.
Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.
![]()
Und wenn Ambri den Gästesektor in der SL maltretiert und die geilen Jungs aus Kloten dem Ganzen dann den Rest geben bleibt alles wie es war. Bin für einen kräftigen Schuss vor den Bug. Soll jeder verstehen, dass das einmalig war und bleiben soll. Zudem mit solchen Massnahmen magst du kurzfristig was erreichen. Langfristig leider nicht.
350.- für Chinaschrott, nöd schlecht😂
Hüt choschtet jede blanglosie Modeuhr soviel. De Priis isch absolut normal. Aber klar. Mer chan da druus wieder iwas schwurble. Die Tante im Blick suecht no Assistänte..
Was denkst du denn, der "Herr BÜRER" wird deine Worte nächstes Mal berücksichtigen! Im Gegenteil, er wird noch eine Schippe drauflegen, wenn die ZSC Pyro Chaoten unübersehbar aktiv sind. Auch intersseiert es nicht wer angefangen hat. Derjenige welcher (insbesondere in der Schlussphase) am meisten "offensiv" auffällt ist per se schuldig. Die Chaoten wollten Spass und Aufmerksamkeit und mit der aktuellen Medienpräsenz haben sie bekommen was wollten.
Natürlich nicht. Bin nicht naiv. Geht auch nicht um angefangen. Geht darum das beide Seiten ihre Aggressionspotentiale haben.
Schreib doch mal auf Insta?
Wolvo Wohlwend per sofort freigestellt. Auslaufender Vertrag wäre nicht verlängert worden. Mecano kennen wir ja ![]()
Deine Medienpräsenz auf einem Schweizer Privatsender hat dich einfach leicht überheblich gemacht.
Du hast recht. Und mein Agent hat grade Mühe mich in anderen Formaten zu platzieren. Versuche es jetzt aber bei Tele Ostschweiz mit einer Hockeysendung.
Rappi oh du mein Rappi soll sie heissen. Mein erster Gast ist natürlich der Medienchef von Rappi klar.