Also min Buuch wachst grad au ziemli stark und gsehne da leider überhaupt kei Vorteil.
Ja doch.. am Anfang kämpfst du dagegen an.. iwann nicht mehr.. Vorteil - es wird einfacher.
Also min Buuch wachst grad au ziemli stark und gsehne da leider überhaupt kei Vorteil.
Ja doch.. am Anfang kämpfst du dagegen an.. iwann nicht mehr.. Vorteil - es wird einfacher.
Womit wir wieder bei SL wären… gäbe wohl günstigere und bessere Sportchefs…
Und hätte Cervenka nie mehr sein altes Leistungsniveau hätte die Meute geschrien wie man ihm noch einen Vertrag geben konnte. .weil ja klar war ..bla bla..
The Winner Takes it all.. und es wissen es immer alle besser.
Aber ja.. es gibt Entscheidungen die ich nicht verstehe und gleich sehe wie SL..
Nenn mir mal jene hochdekorierten Spieler, die bei uns zum Mittelmass wurden und nachher in einem anderen Klub wieder reüssiert haben.
Die Liste ist vermutlich sehr lang... Und einige sind ja noch da.
Ich fand es richtig Noreau keinen neuen Vertrag zu geben. Das er jetzt bei Rappi nochmals seinen zweiten Frühling erlebt, schön für ihn. Cervenka war bei uns dauerverletzt und unklar ob er je wieder voll Hockey spielen kann. Rappi hat das Risiko genommen.. wir nicht. Im Nachgang ist man immer schlauer.
Noch? Ging das Ganze den jemals wirklich gut??
Immerhin konnten sie es finanzieren. Sportlich erflogreich ware es nie ja.
sorry han nur gseit was ich devo ghalte han.
Das ich capos vom zsc beschuldigt han, oder die verdächtigt han tuet mir leid.
Han nöd gwüsst das es e gruppierig gsi isch wo nüd mi ihne z'tue het
Feel free. Los nöd uf die alte Manne da inne ![]()
Die Kurve wachst grade ziemlich stark ..also de Limmatblock und wie bi allem wo wachst häts Vor-und Nachteil.
DAS hingegen ist unmöglich! der beste sportchef und so!
Auch er ist mit dem Trainerwechsel im Fokus. Noch mehr als vorher...
Das nächste Mal könnte man eventuell die Farbwahl der Fackeln überlegen… Rappi hat ja immer alli in rot im Stadion und dann zündet der Auswärtssektor rote Fackeln…. Gibt auch Rauchtöpfe in Blau 🥳😝
Ja Rauchtöpfe wären nachhaltig eh wirkungsvoller.. ![]()
Pyros im Stadion geht gar nicht, das ist ein absolutes no go. Hast du dir die Spieler angeschaut, die den beissenden Rauch einatmen müssen?
Da gibt es bei mir kein Verständnis und die Toleranzgrenze für solches Tun ist = Null. Einbuchten geht nicht, aber ausschliessen schon.
Und Nein, da ist definitiv nicht genügend IQ vorhanden. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit Pyros alles anrichten kann. Alleine dies reicht für eine Beurteilung des geistigen Zustandes dieser Chaoten.
Siehe mein Post bei Colin.
Können die Debatte beenden. Habe keine IQ Test der Capos und der Strippenzieher der Kurve vorliegen. Aber ja.. es hat wie in allen Kurven hellere Kerzen und weniger helle Kerzen und Freiburger FC reisst ja nicht wegen dem Hockeysport an. Geht denen so ziemlich am A. vorbei.
Finde Pyros IM geschlossenen Stadion auch eher ungeil. Aus diversen Gründen:
Sicht und Sicherheit
Leider wird dies - vielleicht auch nicht zu Unrecht - wieder in Verbindung gebracht für Dinge, welche ausserhalb dem Stadion stattfinden.
C mon. Ich finde sie ok.. für die alle 3 Jahr mal die es passiert. Auch die Spieler werden es überleben. Waren wir wegen dem Rauch so schlecht? Jetzt haben wir es.. ![]()
Isso, siehe auch Kloten. Als Aufsteiger sind sie enorm erfolgreich. Warum? Gute bis sehr gute Ausländer. Das reicht für eine gute Quali.
Kloten ist unfassbar effizient..machen aus fast nix 3 Punkte.
Alles anzeigenMarc Crawford lässt sich den Optimismus nicht nehmen
Trotz zweier Dämpfer Die ZSC Lions waren beim 2:5 gegen die Lakers chancenlos, der neue Coach weiss nun,
was nicht funktioniert. Vor allem in der Offensive will er ansetzen.
Simon Graf
Marc Crawford hätte sich aus seinen ersten vier Spielen mit den ZSC Lions bestimmt vier Siege und zwölf Punkte gewünscht. Doch der
Kanadier sieht seine erste turbulente Woche hinter der Zürcher Bande trotzdem positiv, weil als wertvolle Erfahrung. Er sagt: «Ich glaube, ich
habe ein ziemlich repräsentatives Bild vom Team erhalten.»
Auf die schmeichelhaften Siege gegen Biel (2:1) und Bern (3:0) folgten die Rückschlage gegen Ajoie (2:3) und die Lakers (2:5). «Beide
Niederlagen sind nachvollziehbar», sagt Crawford. «Das Ajoie-Spiel gewinnen wir in der Regel aufgrund der Chancen. Aber Ajoie spielte
clever, wartete und nutzte seine Möglichkeiten. Gegen die Lakers war das erste Drittel gut, danach sahen wir aus wie ein Team, das auf Reserve
fährt. Wir liessen den nötigen Fokus vermissen, was passieren kann, wenn man müde ist. Es war unser viertes Spiel in sieben Tagen.»
Der Kanadier betont aber auch sogleich, bisher viel Positives gesehen zu haben. «Ich habe eine Gruppe angetroffen, die mit grossem
Engagement ans Werk geht. Ich spüre einen grossen Willen der Spieler, sich zu verbessern. Sie sind überhaupt nicht zufrieden. Wir haben gute
Leader, der Charakter des Teams stimmt. Das ist eine gute Ausgangslage und stimmt mich sehr zuversichtlich.»
«Müssen mehr schiessen»
Die grösste Baustelle ist leicht ausgemacht: Es fehlen die Tore. Viermal brachten die Zürcher nur je zwei Treffer zustande, dazu noch das 3:0
gegen den SC Bern ins verlassene Tor. «Wir müssen mehr Offensive produzieren, ganz klar», sagt Crawford. «Es reicht nicht, wenn wir meinen,
wir könnten unsere Gegner allein mit unserem Skills ausspielen. Wir müssen viel mehr Intensität entwickeln, viel mehr schiessen, den Preis in
der Offensive bezahlen. Wir müssen gute Gewohnheiten entwickeln, dann kommen auch die Resultate.»
Wenn die Zürcher freies Eis vorfanden, kamen sie zu Chancen. Aber es gelang ihnen zu selten, Druck auf die Verteidiger und aufs Tor zu
machen. Da will Crawford ansetzen. Das Team befindet sich in einem Transformationsprozess, bewegt sich momentan noch zwischen den
Gewohnheiten unter Rikard Grönborg und den Ideen von Crawford. Es ist noch anfällig auf Rückschläge, wie man besonders am Samstag am
Obersee sah, als die Lakers angeführt von Roman Cervenka die Kadenz erhöhten. Was Crawford unbedingt abstellen will: die zahlreichen
Stockfouls. Am Freitag und Samstag kassierten die ZSC Lions in der Summe vier Tore in Unterzahl.
Bisher keine Entdeckung
Bei jedem Trainerwechsel werden die Karten neu gemischt. Die Spieler haben die Gelegenheit, sich neu zu präsentieren. Crawford gab
beispielsweise Sopa und Bachofner die Möglichkeit, sich in einer Offensivlinie zu zeigen. Sopa stürmte zusammen mit Lammikko und Texier,
Bachofner neben Roe und Riedi. Doch beide brachten nichts Zählbares zustande. Und Verteidiger Guebey lenkte gegen Ajoie den Puck zum 0:1
ins eigene Tor ab. Eine grosse Entdeckung gab es für Crawford bisher nicht.
Roe traf am Obersee immer-hin erstmals seit dem 21. Oktober wieder. Der 34-jährige Amerikaner kämpft verzweifelt um die Fortsetzung seiner
Artikel auf Seite 25 der Zeitung Tages-Anzeiger vom Mo, 09.01.2023 https://epaper.tagesanzeiger.ch/article/20/20/…09/25/129764533
1 von 2 09.01.2023, 11:24
Karriere in der Schweiz. Mit einem Bandencheck erwies der eifrige Stürmer seinem Team aber gegen die Lakers einen Bärendienst. Zu gefallen
wusste der 20-jährige Stürmer Marlon Graf am Samstag bei seinem National-League-Debüt. Aber wenn Azevedo und Andrighetto
zurückkehren, wird es für die Jüngeren wieder schwieriger, gutes Eis zu erhalten.
Klar ist: Ein Trainerwechsel während der Saison ist immer auch mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden. Das letzte Mal, als Arno Del
Curto im Januar 2019 übernahm, ging es schief. Und auch unter Hans Kossmann, der das Team 2018 als Nothelfer zum Titel führte, lief es lange
nicht wie gewünscht. Von den ersten neun Spielen unter dem Kanadaschweizer verloren die Zürcher sechs. Erst zum Playoff-Start gegen Zug
machte es so richtig klick.
Noch zwei Monate
Crawford hat noch zwei Monate Zeit, bis das Playoff beginnt. Er gibt sich zuversichtlich, dass die ZSC Lions bis da ihre neue Identität gefunden
haben. Diese und nächste Woche hat er jeweils vier Tage Zeit, um im Training an einigen Dingen zu feilen, dann folgt für die Zürcher bis Ende
Januar eine intensive Phase mit sieben Spielen in zwölf Tagen.
Crawford ist überzeugt, dass er das Schweizer Eishockey jetzt deutlich besser versteht als 2012, als er erstmals nach Zürich kam. Damals habe er
eine Saison gebraucht, um die wahren Stärken gewisser Spieler zu erkennen. Der 61-Jährige ist inzwischen vom Hotel in Altstetten in seine
Wohnung in Winkel um gezogen. Bald soll auch seine Frau nachkommen.
Lakers - ZSC Lions 5:2 (0:0, 2:2, 3:0)
6500 Zuschauer. (ausverkauft). - Tore: 25. Roe (Wallmark, Bodenmann/Ausschl. Moy) 0:1. 29. (28:38) Cervenka 1:1. 30. (29:19) Noreau
(Cervenka, Schroeder/Ausschl. Sopa) 2:1. 31. (30:42) Hollenstein (Bodenmann) 2:2. 41. (40:51) Rowe (Noreau) 3:2. 47. Schroeder (Moy,
Noreau/Aussschl. Roe) 4:2. 51. Wick (Dünner) 5:2. - Strafen: 4-mal 2 Min. gegen die Lakers, 6-mal 2 plus 5 Minuten (Roe, Bandencheck) gegen
die ZSC Lions. - Bemerkungen: Lakers ohne Djuse, Jensen, Lammer, Elsener, ZSC Lions ohne Azevedo, Andrighetto, Marti, Hrubec, Diem (alle
verletzt).
Crawford hat sicher genug Erfahrung (eben auch ZSC Erfahrung) und ich traue im das absolut zu. Jetzt ist die Mannschaft gefodert, bleibe dabei. Sopa hat so gespielt wie immer. Eifreig, mit guten und wirren Momenten, Bachofner war sehr aktiv, er bleibt ein Chancentod und sein Strafe war nervig. Guebey fand ich ok. Aber so richtig aufgedrängt hat sich tatsächlich keiner. Hinten doch mal eine Chance für Meier?
Sehe ich etwas anders. Und Bonanza fand ich als Kind noch unterhaltsam
.
Aber du hast schon auch recht wenn du sagst, dies sei ein gesellschaftliches Problem. Nur wird unsere öffentliche Hand sicher keinen Finger krumm machen, hier fundamental etwas zu ändern. Seit Jahren dominiert die Kuscheljustiz unterstützt von den Gutmenschen und dies wird auch so bleiben. Wir wählen sie ja.
Und unsere Fankurve sollte sich vielleicht mal überlegen, falls der IQ ausreichend vorhanden ist, ob die Fans des SC Freiburg die richtigen Freunde sind.
Der Imageschaden für unseren Klub ist wegen ein paar Volltuble auf jedenfall gross.
Was ist den Kuscheljustiz? Du würdest alle die eine Pyro im Stadion ablassen für 3 Jahre einbuchten? Wunderkerzen gibt dann 2 Jahr auf Bewährung.
Also im Ernst. Eine Diskussion ob unsere Gesetzgebungen genug hart und abschreckend sind führen wir hier besser nicht. Und welches westliche Land hat dann die ganze Thematik mit den Fankulturen im Griff. Ja, wohl Länder mit brutalsten Repressionen (aber dann in allen Belangen).
Die Freunde werden ja eingeladen im Wissen darum.. was der Effekt daraus sein wird/könnte/ist.. Das ist genug IQ vorhanden.. vielleicht aber nicht der Wille ihn einzusetzen.
Aber Crawford hatte dafür auch 4 Jahre, um bei deinem Argument zu bleiben. Grönborg nur 3 1/2. Von dem her ......
Aber ja, wie ich in meinem Statement geschrieben habe, muss man ihm nun Zeit geben. Und ja, vielleicht waren die Trainings
und die Intensität auch schwach, wie ich ebenfalls geschrieben habe.
Nur, die Quali ist vielleicht für dich nicht von allzu grossem Interesse. Bei vielen anderen aber schon. Und wenn Grönborg schon
weg musste, weil die Resultate und die Leistungen nicht (mehr) gestimmt haben, dann muss es der Nachfolger besser machen!
Ich glaube die Erwartungshaltungen an Crawford waren mal wieder komplett überzogen. Der gehasste Wodan war endlich weg und der Gelobte zurück im heiligen Land. Logisch wird eine Mannschaft nicht innerhalb von zwei Wochen alles besser machen. Zudem wird es im Team ja nicht nur RG Hater gegeben haben. Vermute hatte auch Spieler die mit RG ganz zufrieden waren. Sprich sooooo mies war RG einfach nicht (wie er am Schluss auch von mir weggeschrieben wurde) und so gut ist diese Mannschaft in der Zusammenstellung vielleicht einfach nicht. Immerhin finde ich ist die Leidenschaft und das Engagement ist seit dem Wechsel sichtbar besser. Kämpferisch war das in Rappi sehr in Ordnung.
Zudem hat sich die Chemie der Liga mit 6 Ausländern nochmals verändert. Es wurde noch ausgeglichener. Und es hat Teams die haben bei den Ausländern einen besseren Job gemacht als wir (bzw. sowohl Roe wie auch Aze haben nach ihren Verletzungen nie mehr das zu erwartende Leistungsniveau erreicht. Konnte wohl auch SL nicht ahnen. Jetzt bitte nicht einfach wieder einen 2-Jahresvertrag weil ein paar Fans ein Banner hochhalten.). Und wenn ich sehe wie stark in Rappi Block 1 und das PP dank den Ausländern war!!!! Es sind ja nicht die CH-Spieler die im Kinderzoo so Top performen (Eggenberger ist nach einer Topsaison weg und selbst Moy war am Samstag biederer Durchschnitt).
Zug ist aber auch im CHL Halbfinal… würde ich sehr gerne tauschen…
Und wenn sie dort ausscheiden ist es ein Muster ohne Wert. Kannst dir genau so wenig kaufen wie von einer Finalniederlage nach 7 spielen...schön waren wir dabei.
Habe mir das Spiel gegen Kloten gestern im TV angesehen. Es war schon sehr überraschend (und wenn ich Zug Fan wäre bedenklich) wie wenig es brauchte um die Mannschaft komplett zu verunsichern (nach einem echt starken ersten Drittel). Ein Klotener Tor aus dem nix und 2 PP und schon war lichterlöschen bei Zug.
Da gäbe es eine einfache Lösung: Kopfgeld aussetzen auf diese Vollidioten und dann lebenslanges Stadionverbot aussprechen.
Ach komm. Stadien und Rayonverbote gibt es ja bereits. Mit und ohne Meldepflicht. Kürzere, längere. Die Szene deckt sich. Keiner verpetzt den anderen. Kopfgeld war doch bei Bonanza oder. Es löst zudem aber das Problem nicht.. es bekämpft nur das Tun...
Presse übertreibt, Zuständig ist niemand, machen kann man auch nichts, die übliche Leier….hier leider auch.
Ich brauche das jedenfalls nicht, nicht eine Fackel, keine Vermummten, egal von wo.
Pyoros in der Hand abgelassen sind mir egal. Tun keinem weh.. Teil der Fankultur 2023. Der Rest ist bekannt. Das Thema hat seine Grundsätze in der gesellschaftlichen Entwicklung. Damit es noch erwähnt sei. Finde es ebenfalls Scheisse und nicht tolerierbar (sprich Attacken gegen Polizei, Kinder, normalo Fans etc., WC verwüsten, Kloten Fan sein). Wenn sich die Damen und Herren aus der "harten" Ecke gepflegt die Köpfe einschlagen wollen.. werden sie es mit oder ohne meinen Segen tun.
Bist du sicher das die Capos gegen solche Aktionen sind? oder sogar selbst den streit provoziert haben?
Bin kein Teil der aktiven Fanszene und selbst wenn ich es wäre würde ich mich dazu hier sicher nicht äussern. Was sind das überhaupt für Themen. Haben wir hier verdeckt ermittelnde Rappi Polizei spitzel? Säng Gäller Kapo ...
Trotzdem hoffe ich das die Leitung der Kurve (capo) intelligent genug sind, und keine Provokation suchen mit den Gegnerischen Fans.
Sportliche Rivalität ist gut aber das geht aus meiner sicht zu weit...
Also hätten die Capos alle Gruppierungen ausserhalb des Stadions im Griff..
Zug verliert gerade 4:1 gegen Kloten…
Yes. Nach einem überlegen ersten Drittel. Erinnert stark an die unsrigen
Zug legt grade los wie die Feuerwehr. Mal sehen wie lange die Aufholjagd anhält.,
Noch ein Drittel in Kloten und fertig war das Feuerwerk 😂😂😂..
Erinnert mich stark an einen Zürcher Club..