Beiträge von Blackstar

Womit wir wieder bei SL wären… gäbe wohl günstigere und bessere Sportchefs…

Und hätte Cervenka nie mehr sein altes Leistungsniveau hätte die Meute geschrien wie man ihm noch einen Vertrag geben konnte. .weil ja klar war ..bla bla..

The Winner Takes it all.. und es wissen es immer alle besser.

Aber ja.. es gibt Entscheidungen die ich nicht verstehe und gleich sehe wie SL..

Nenn mir mal jene hochdekorierten Spieler, die bei uns zum Mittelmass wurden und nachher in einem anderen Klub wieder reüssiert haben.
    Die Liste ist vermutlich sehr lang... Und einige sind ja noch da.

Ich fand es richtig Noreau keinen neuen Vertrag zu geben. Das er jetzt bei Rappi nochmals seinen zweiten Frühling erlebt, schön für ihn. Cervenka war bei uns dauerverletzt und unklar ob er je wieder voll Hockey spielen kann. Rappi hat das Risiko genommen.. wir nicht. Im Nachgang ist man immer schlauer.

sorry han nur gseit was ich devo ghalte han.

Das ich capos vom zsc beschuldigt han, oder die verdächtigt han tuet mir leid.

Han nöd gwüsst das es e gruppierig gsi isch wo nüd mi ihne z'tue het

Feel free. Los nöd uf die alte Manne da inne :)

Die Kurve wachst grade ziemlich stark ..also de Limmatblock und wie bi allem wo wachst häts Vor-und Nachteil.

Pyros im Stadion geht gar nicht, das ist ein absolutes no go. Hast du dir die Spieler angeschaut, die den beissenden Rauch einatmen müssen?

Da gibt es bei mir kein Verständnis und die Toleranzgrenze für solches Tun ist = Null. Einbuchten geht nicht, aber ausschliessen schon.

Und Nein, da ist definitiv nicht genügend IQ vorhanden. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit Pyros alles anrichten kann. Alleine dies reicht für eine Beurteilung des geistigen Zustandes dieser Chaoten.

Siehe mein Post bei Colin.

Können die Debatte beenden. Habe keine IQ Test der Capos und der Strippenzieher der Kurve vorliegen. Aber ja.. es hat wie in allen Kurven hellere Kerzen und weniger helle Kerzen und Freiburger FC reisst ja nicht wegen dem Hockeysport an. Geht denen so ziemlich am A. vorbei.

Finde Pyros IM geschlossenen Stadion auch eher ungeil. Aus diversen Gründen:

Sicht und Sicherheit

Leider wird dies - vielleicht auch nicht zu Unrecht - wieder in Verbindung gebracht für Dinge, welche ausserhalb dem Stadion stattfinden.

C mon. Ich finde sie ok.. für die alle 3 Jahr mal die es passiert. Auch die Spieler werden es überleben. Waren wir wegen dem Rauch so schlecht? Jetzt haben wir es.. :welle:

Crawford hat sicher genug Erfahrung (eben auch ZSC Erfahrung) und ich traue im das absolut zu. Jetzt ist die Mannschaft gefodert, bleibe dabei. Sopa hat so gespielt wie immer. Eifreig, mit guten und wirren Momenten, Bachofner war sehr aktiv, er bleibt ein Chancentod und sein Strafe war nervig. Guebey fand ich ok. Aber so richtig aufgedrängt hat sich tatsächlich keiner. Hinten doch mal eine Chance für Meier?

Sehe ich etwas anders. Und Bonanza fand ich als Kind noch unterhaltsam ;) .
    Aber du hast schon auch recht wenn du sagst, dies sei ein gesellschaftliches Problem. Nur wird unsere öffentliche Hand sicher keinen Finger krumm machen, hier fundamental etwas zu ändern. Seit Jahren dominiert die Kuscheljustiz unterstützt von den Gutmenschen und dies wird auch so bleiben. Wir wählen sie ja.

Und unsere Fankurve sollte sich vielleicht mal überlegen, falls der IQ ausreichend vorhanden ist, ob die Fans des SC Freiburg die richtigen Freunde sind.
    Der Imageschaden für unseren Klub ist wegen ein paar Volltuble auf jedenfall gross.

Was ist den Kuscheljustiz? Du würdest alle die eine Pyro im Stadion ablassen für 3 Jahre einbuchten? Wunderkerzen gibt dann 2 Jahr auf Bewährung.

Also im Ernst. Eine Diskussion ob unsere Gesetzgebungen genug hart und abschreckend sind führen wir hier besser nicht. Und welches westliche Land hat dann die ganze Thematik mit den Fankulturen im Griff. Ja, wohl Länder mit brutalsten Repressionen (aber dann in allen Belangen).

Die Freunde werden ja eingeladen im Wissen darum.. was der Effekt daraus sein wird/könnte/ist.. Das ist genug IQ vorhanden.. vielleicht aber nicht der Wille ihn einzusetzen.

Aber Crawford hatte dafür auch 4 Jahre, um bei deinem Argument zu bleiben. Grönborg nur 3 1/2. Von dem her ......

Aber ja, wie ich in meinem Statement geschrieben habe, muss man ihm nun Zeit geben. Und ja, vielleicht waren die Trainings

und die Intensität auch schwach, wie ich ebenfalls geschrieben habe.

Nur, die Quali ist vielleicht für dich nicht von allzu grossem Interesse. Bei vielen anderen aber schon. Und wenn Grönborg schon

weg musste, weil die Resultate und die Leistungen nicht (mehr) gestimmt haben, dann muss es der Nachfolger besser machen!

Ich glaube die Erwartungshaltungen an Crawford waren mal wieder komplett überzogen. Der gehasste Wodan war endlich weg und der Gelobte zurück im heiligen Land. Logisch wird eine Mannschaft nicht innerhalb von zwei Wochen alles besser machen. Zudem wird es im Team ja nicht nur RG Hater gegeben haben. Vermute hatte auch Spieler die mit RG ganz zufrieden waren. Sprich sooooo mies war RG einfach nicht (wie er am Schluss auch von mir weggeschrieben wurde) und so gut ist diese Mannschaft in der Zusammenstellung vielleicht einfach nicht. Immerhin finde ich ist die Leidenschaft und das Engagement ist seit dem Wechsel sichtbar besser. Kämpferisch war das in Rappi sehr in Ordnung.

Zudem hat sich die Chemie der Liga mit 6 Ausländern nochmals verändert. Es wurde noch ausgeglichener. Und es hat Teams die haben bei den Ausländern einen besseren Job gemacht als wir (bzw. sowohl Roe wie auch Aze haben nach ihren Verletzungen nie mehr das zu erwartende Leistungsniveau erreicht. Konnte wohl auch SL nicht ahnen. Jetzt bitte nicht einfach wieder einen 2-Jahresvertrag weil ein paar Fans ein Banner hochhalten.). Und wenn ich sehe wie stark in Rappi Block 1 und das PP dank den Ausländern war!!!! Es sind ja nicht die CH-Spieler die im Kinderzoo so Top performen (Eggenberger ist nach einer Topsaison weg und selbst Moy war am Samstag biederer Durchschnitt).

Zug ist aber auch im CHL Halbfinal… würde ich sehr gerne tauschen…

Und wenn sie dort ausscheiden ist es ein Muster ohne Wert. Kannst dir genau so wenig kaufen wie von einer Finalniederlage nach 7 spielen...schön waren wir dabei.

Habe mir das Spiel gegen Kloten gestern im TV angesehen. Es war schon sehr überraschend (und wenn ich Zug Fan wäre bedenklich) wie wenig es brauchte um die Mannschaft komplett zu verunsichern (nach einem echt starken ersten Drittel). Ein Klotener Tor aus dem nix und 2 PP und schon war lichterlöschen bei Zug.

Da gäbe es eine einfache Lösung: Kopfgeld aussetzen auf diese Vollidioten und dann lebenslanges Stadionverbot aussprechen.

Ach komm. Stadien und Rayonverbote gibt es ja bereits. Mit und ohne Meldepflicht. Kürzere, längere. Die Szene deckt sich. Keiner verpetzt den anderen. Kopfgeld war doch bei Bonanza oder. Es löst zudem aber das Problem nicht.. es bekämpft nur das Tun...

Presse übertreibt, Zuständig ist niemand, machen kann man auch nichts, die übliche Leier….hier leider auch.

Ich brauche das jedenfalls nicht, nicht eine Fackel, keine Vermummten, egal von wo.

Pyoros in der Hand abgelassen sind mir egal. Tun keinem weh.. Teil der Fankultur 2023. Der Rest ist bekannt. Das Thema hat seine Grundsätze in der gesellschaftlichen Entwicklung. Damit es noch erwähnt sei. Finde es ebenfalls Scheisse und nicht tolerierbar (sprich Attacken gegen Polizei, Kinder, normalo Fans etc., WC verwüsten, Kloten Fan sein). Wenn sich die Damen und Herren aus der "harten" Ecke gepflegt die Köpfe einschlagen wollen.. werden sie es mit oder ohne meinen Segen tun.

Bist du sicher das die Capos gegen solche Aktionen sind? oder sogar selbst den streit provoziert haben?

Bin kein Teil der aktiven Fanszene und selbst wenn ich es wäre würde ich mich dazu hier sicher nicht äussern. Was sind das überhaupt für Themen. Haben wir hier verdeckt ermittelnde Rappi Polizei spitzel? Säng Gäller Kapo ...