• Was vielleicht das Verständnis für die Schiris evtl. auch etwas verbessern würde, wäre, wenn die Schiris nach dem Videostudium analog zur NHL oder NFL den Entscheid ganz kurz erklären würden. Kein Goal wegen a), b) oder c).

  • Du kannst nicht eine Regel welche zugegebenermassen irrsinnig ist während der Saison wieder zurücknehmen. Wäre ja absolut nicht in Ordnung gegenüber allen die dadurch betroffen worden sind.

    Aber ja, auf nächste Saison unbedingt wieder abschaffen.

    Wieso nicht wenn die gleichen Stimmen ihren Irrtum einsehen und es ein klaren Mehrheitsenscheid ist. Es wäre ja ab PO und nicht während der Quali. Ich kann mir bereits jetzt die Diskussionen vorstellen wenn eine Mannschaft deswegen ausscheidet und es sich um einen Millimeter Entscheid handelt welcher sich nicht auflösen lässt. Auf der einen Seite muss bei einem CC ein klarer Fehlenscheid vorliegen ansonsten zählt der Schiri Entscheid, jedoch bei der Goalibehinderung, oder Torraumoffside darf es alles andere als klar sein um den Entscheid zu wiederrufen. Für mich ein Widerspruch!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (6. Februar 2023 um 10:34)

  • Wenn er dereinst ein Angebot als headcoach vom Z bekommen sollte wäre er ja ein Idiot dass nicht in Erwägung zu ziehen, gibt ja nicht viel besseres in der Schweiz!

    budgetmässig und von der infrastruktur her sind die lions mittlerweile schon die 1. adresse in der schweiz, vermutlich sogar eine der ersten ausserhalb der nhl.

    aber ob liniger auch gewillt ist nochmals unter einem sportgremium zu arbeiten, welches die letzten jahre doch eher durch planlosigkeit, als durch eine durchdachte strategie aufgefallen ist, wage ich zu bezweifeln!

    NieUsenandGah

  • was hat er denn so vorzuweisen...gc nati b...und?

    was hatte kloppo vorzuweisen, als er mainz übernahm? was fischer als er den fcz übernahm? was tangnes als er zug übernahm? etc. pepe...wenn waisch wasi main! ;)

    ps. aber genau dieses denken nervt mich! das sportgremium engagiert lieber einen mehrfachen weltmeistertrainer oder einen alten stanleycupsieger mit welchem man schon mal erfolg hatte. einfach nur um gegen kritik gefeit zu sein. da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, sollte man jedenfalls meinen! aber auch mit den vermeintlichen "topshots" wurden wir die letzten jahre weder mit titeln überhäuft, noch mit äusserst attraktivem eishockey verwöhnt.

    selbst viele fans sind mittlerweile soweit, dass sie allem eher ablehnend gegenüberstehen, was noch keinen wirklichen leistungsausweis vorzuweisen hat. klar, auch liniger wäre kein garant für erfolg gewesen. aber es wäre für einmal ein interessantes experiment, ein neuer weg gewesen. auch hat er durchaus achtbares erreicht mit den gck lions. zusätzlich kennt er die gesamte organisation und die möglichen, zukünftigen spieler für die 1. mannschaft in- und auswendig! dass man soviel knowhow zum grössten konkurrenten ziehen lässt, ist für mich schwer nachvollziehbar.

    wenn man das wirklich gute und durchdachte pyramidenkonstrukt der organisation, weder auf spieler- noch auf trainerebene kaum nutzt, wofür leistet man es sich dann überhaupt?

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (7. Februar 2023 um 05:06)

  • was hatte kloppo vorzuweisen, als er mainz übernahm? was fischer als er den fcz übernahm? was tangnes als er zug übernahm? etc. pepe...wenn waisch wasi main! ;)

    ps. aber genau dieses denken nervt mich! das sportgremium engagiert lieber einen mehrfachen weltmeistertrainer oder einen alten stanleycupsieger mit welchem man schon mal erfolg hatte. einfach nur um gegen kritik gefeit zu sein. da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, sollte man jedenfalls meinen! aber auch mit den vermeintlichen "topshots" wurden wir die letzten jahre weder mit titeln überhäuft, noch mit äusserst attraktivem eishockey verwöhnt.

    selbst viele fans sind mittlerweile soweit, dass sie allem eher ablehnend gegenüberstehen, was noch keinen wirklichen leistungsausweis vorzuweisen hat. klar, auch liniger wäre kein garant für erfolg gewesen. aber es wäre für einmal ein interessantes experiment, ein neuer weg gewesen. auch hat er durchaus achtbares erreicht mit den gck lions. zusätzlich kennt er die gesamte organisation und die möglichen, zukünftigen spieler für die 1. mannschaft in- und auswendig! dass man soviel knowhow zum grössten konkurrenten ziehen lässt, ist für mich schwer nachvollziehbar.

    wenn man das wirklich gute und durchdachte pyramidenkonstrukt der organisation, weder auf spieler- noch auf trainerebene kaum nutzt, wofür leistet man es sich dann überhaupt?

    Naja, Kloppo hat beim BVB schon was erreicht, aber ich verstehe deinen Punkt und bin auch dieser Meinung. Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

  • Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

    Falls man ihn überhaupt aufgebaut hat für den Z, wird man schon seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zum Cheftrainer zu befördern.
    Aber vielleicht wollte ja er nicht und er hätte dann aus meiner Sicht richtig entschieden. Wäre etwa gleich gelaufen wie damals bei Muller.

    Der ZSC ist sicher eine der attraktivsten Adressen ausserhalb der NHL. Aber auch als Trainer eine sehr delikate Aufgabe, an der schon mehrere gestandene und erfolgreiche Trainer gescheitert sind.

    Woran dies liegt?
    Keine Ahnung, da muss man schon nahe dran sein um dies zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!