Beiträge von Blackstar

Falls wir je eine hatten, was war sie?

Der totale Verliererclub, die Lachnummer im Schweizer Eishockey aus Zürich? Liftclub, immer Pleite?

Hatten wir, kann ich darauf verzichten!

Es ist doch immer iwie geiler als Underdog, Lachnummer.... Die Halle als Mythos (auch wenn nur 1800 Schnäuze drin sassen).. Da ewige sich auflehnen gegen alle andern. Sich selber feiern, allen andern iwann ein wenig ans Bein pissen um dann wieder gnadenlos zu verlieren. Von wenigen Ereignissen zehren, die ständig mythologisiert werden. Jede Saison von mehr träumen um docj immer wieder enttäuscht zu werden.....Hoffnung schafft Emotionen.

Es hatte kein DNA bzw. die DNA hat sich durch die Erfolglosigkeit und die Anarchie im Hallenstadion ergeben. Geplant oder gar bewusst so gemacht war sie nie.

Er war auch eher Mythos als DNA.

Und heute haben wir doch eine DNA, teuerste Mannschaft Schweiz, geilstes Stadion der Schweiz, grösste Organisation der Schweiz etc. etc.

Weit weg von Lachnummer. Ich spüre nur noch puren Neid der Anderen.. die sich an unnötigen Ausrutschern der unsrigen Laben. Klar findet es ein Kloten Fan geil ein Derby zu gewinnen. Davon leben sie die nächsten 25 Jahre.. ich aber sage Meister im Schluefwäg.

Schon klar, dass passt vielen nicht. Zieht halt auch viele Event Hockey (mal es mätschli go luege) Leute an. Es zehrt an der Stimmung in der Halle. Ist einfach so.

Passt mir auch nicht alles zugegeben. Aber die Alternative wäre ja nur Ajoie, Ambri oder Langnau Fan zu werden. Die wahren Underdogs. Der Rest dümmpelt zwischen Underdog und wir wären gerne erfolgreich.

Ueber was ich mich aber schon etwas wundere.. ihr ZSC Romantiker. Früher würden Trainer gefeiert die einmal gegen Kloten gewannen und sonst ein grausliges Hockey spielen liessen (oder lassen mussten). Heute wird Grönis Koffer einmal pro Woche gepackt (obwohl er einmal die Quali gewann und einmal im Final stand). Passt dann iwie nicht ganz so zusammen. Wollt ihr nun der Underdog sein oder doch lieber der hochnäsige Erfolgsclub, bei dem eine Quali auf Rang 3 ein Misserfolg ist...

Sigrist ist für mich gesetzt. Diem ist für mich sehr auf der Kippe. Hat sich nie so ganz durchgesetzt. Auch beim zweiten Versuch nicht.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Und wohl auch nicht der Punkt von SL. Aktuell spielt er in Linie 4 und in PP1. Im PP spielte er aber nicht immer.

Sein Lohn ist aber Linie 1 oder 2. Dort liegt der Knackpunkt.

Man sollte mit ihm verlängern.
    Grönborg hat nie viel von ihm gehalten, warum auch immer. Dann kam noch die Verletzung dazu, war auch nicht gerade hilfreich.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
    Sehe ihn lieber bei uns als beim Gegner.

Ich kann es mir nicht vorstellen. .sorry Jungs. Für alles was passiert ist Grönborg schlicht nicht verantwortlich. Es war lange verletzt und ist nicht jünger geworden(und vor allem schneller geworden). Seine Qualitäten sind hier sonst aufgiebig diskutiert.

Pro neuer Vertrag. Halt Lohnniveau 3. oder 4. Linie.

Ich habe mich schon öfter als Pro-Waeber geoutet und fände es ebenso schlecht, wenn er nach Fribourg zurück gehen würde.

Aktuell sehe ich auch wenig Nachwuchs auf dieser Position welcher für uns in Frage kommen würde.

Kennt sich jemand aus? Wir gut sind die aktuellen Nachwuchstorhüter?

Aktuell hat er ja noch einen Vertrag. Aber Berra wird nicht mehr ewig machen und Hughes scheint nicht sein Nachfolger zu werden.

Es gab ein Spiel (weiss grade nicht mehr welches) bei dem er sichtbar zum Reisser wurde. Er hat motiviert, probiert, gedribbelt, gekämpft (war es da Derby?).

Sonst finde ich ein Beurteilung schwierig. Sprich was ist seine Psyche, was ist die noch nicht ganz vorhandene Form etc.

Wobei bei der Effizienz liegt Ghetto zurück und etwa gleich auf wie Texier. Der beim ersten Vorbereitungsspiel etikettierte Chancentod, liegt an erster Stelle!

Ich habe ja gestesrn gelernt, dass der Wert eines Spieler nicht nur in den Stats steht. :)

Wallmark ist kein Sniper. Aber er torgefährlicher als sein Vorgänger und für mich ein Toptransfer.

Vielleicht sind die Zuschauerzahlen auch eingebrochen, weil die deutsche Nationalmannschaft mittlerweile seit Jahren nur noch (für ihr Renommée) enttäuschende Leistungen abliefert (WM 2018, EM 2021, Nations League etc.).

Und wie Blackstar richtig schreibt, die ganzen Boykottaufrufe sind einfach nur scheinheilig. Man hätte in Dortmund problemlos ein Zeichen setzen können, und bspw. die Partie gegen Manchester City boykottieren können. Und auch das Geld von der UEFA aus der Champions League nimmt man mit Handkuss, habe zumindest kein gegenteiliges Transparent gesehen...

Sicherlich alles. Aber Deutschland ist ja aktuell nur noch Mittelmass. Und wir wissen ja wieviel Bedeutung Mittelmass im Sport mit der Zeit noch kriegt. Vor allem wenn du mal ganz oben warst....

Drei Spielsperren und Busse gegen Jérôme Bachofner

Jérôme Bachofner von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen die Bande gegen Andrey Bykow in der 30. Minute der Meisterschaftsspiels der National League vom 29. November 2022 für drei Spiele gesperrt und mit CHF 3'200.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Bachofner bereits verbüsst.

In etwa zu erwarten. Auch wenn Gotteron jetzt wieder Liga Mafia schreien wird..

larry hat schon vor 12 Jahren zum Boykott aufgerufen 🥳🥳

In Deutschland machen ja ganze Kurven Aufruf zum Boykott. Frauen Fussball hat Zuschauerrekorde. In Deutschland sind die Fernsehzahlen im Vergleich zu vor vier Jahren komplett eingebrochen. Hier die Kurve von Dortmund vor der WM

Und gucken sich dann die CL Spiele gegen PSG und englischen Teams an.... alles klar. Wenn die Welt doch nur so einfach wäre. Unterdessen wissen wir alle, dass es eine viel differenziertere Betrachtungsweise braucht und das wir Europäer für die Fifa längst komplett irrelevant sind... ausser wir boykottieren eines Tages wirklich eine WM. Dann ja. Sonst werde wir eh dauernd überstimmt und die spannenden Fussballmärkte sind längst woanders (rein vom Sponsoring gesehen).

2 Mal von Gummigeschossen getroffen. Meine Narben zeugen davon. Einmal nicht ganz soooo unschuldig (in einem früheren Leben), einmal

ziemlich heftig als vollkommen Unbeteiligter und ohne Vorwarnung, bzw. überraschend.

Trotzdem - geht wohl (fast) nicht ohne, LEIDER.

Ausser du wurdest wie ich mehrfach für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen und kannst keine Wässerchen trüben :blosswech:

Er hat von 25 Spielen 18 gemacht, war also bereits bei 7 Spielen überzählig, so auch gestern Nacht.

Punktausbeute 2G 2A 4P

Spielt nur noch in den hinteren Linien wo er eben nicht hingehört.

Spielt für das Minimum von 750K, macht nach Steuern noch so 375K, da macht er in der CH mehr.

Entweder er geht zu einem Club unten in der Tabelle wo er 1-2 Linie spielen kann oder er kommt zurück. Was er jetzt macht das macht wenig Sinn.

Habe irgendwo im Netz ein Interview gefunden. Er schien ganz zufrieden mit der Situation und meinte es sei ein Anfang.