Beiträge von Blackstar

    In der IIHF-Regel 24.4. „Violations during Penalty Shot“ heisst es:

    When an infraction worthy of a Minor Penalty is committed by the Goalkeeper during the “Penalty Shot” causing it to fail, no penalty is assessed but the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again.

    Weiss nicht ob das die richtige Regel ist. Ein 2-er wäre es sicher gewesen, aber weil der Penalty beim Foul schon vorüber war und er nicht deswegen verschossen hat, musste man nichts wiederholen.

    Im MySports Studio hat Helbling übrigens gesagt, so ein Penalty sei unsportlich und „gut dass Senn dem Wallmark noch einen mitgegeben hat“…

    Helbling sollen sie doch endlich an die Fussball WM nach Katar schicken. Unsäglich sein Gelaber. Elender EVZ Fan Futzi.

    Geile Aktion ja.

    Habe mir den Podcast reingezogen. Symphatischer, cleverer Typ.

    Luki hats verdient. Ich zolle ihm meinen grössten Respekt und würde auch sein Shirt unter dem Tempeldach ehren, Jugend(!!!)vergangenheit in KLOten hin oder her.

    Finde auch er hat es verdient. Zudem auch neben dem Eis ein Typ dem du Zuhören kannst. Sprich er kann mehr als nur im Tor stehen..

    No-Shows gehören überall dazu, wo du einen Pauschalpreis für Leistungen bezahlst, das ist definitiv nicht nur im Eishockey so, sondern auch in anderen Sportarten und auch in der Kultur etc. Auch wer eine Ski-Saisonkarte hat wird nicht jeden Tag auf der Piste stehen sondern vermutlich eher bei schönem Wetter...

    Wie Blackstar sagt geht nur der Hardcore-Fan wo der Club praktisch der Lebensinhalt ist wirklich an jedes Spiel. Ich kenne einige Leute, die haben eine Saisonkarte aus Bequemlichkeit und sind in der Quali vielleicht so jedes dritte oder vierte Spiel in der Halle. Die wollen aber "ihren" garantierten Sitzplatz mit guter Sicht neben den Kollegen und keinen Kaufstress wenn es dann zu einem Topspiel oder zu den wichtigen Playoff-Partien kommt. In Zürich ist das vermutlich noch ein bisschen extremer als "auf dem Land" weil es halt noch sehr viele andere Möglichkeiten gibt, wie man einen Abend mit sich selber, bzw. mit Freunden oder der Familie verbringen kann.

    Ist in allen Ballungszentren doch identisch. Das Angebot an Möglichkeiten ist in jeder grösseren Stadt enorm. Zürich ist zudem einfach keine ausgeprägt, sportfreundliche Stadt. Kommen ja noch 2 Fussballclubs und diverse Clubs in Reichweite Agglo dazu. Du hast also jedes Weekend die Qual der Wahl wenn du eh nur die besten Spiele picken willst.

    Wobei man ehrlich sagen muss - die No-Shows gehören beim Hockey dazu, das hat man implizit akzeptiert mit den vielen Spielen. Zumal man nicht wie in Fussball fixe Tage hat. Wenn jemand jedes Heimspiel sehen muss, darf er nicht wirklich andere Hobbies haben, da vermutlich über die Saison an jedem Wochentag mindestens ein Spiel stattfindet.

    Finde dies aber auch nicht weiter tragisch, wenn gegen Ajoje an einem Dienstag nur 6000 effektiv in der Halle sind.

    Wenn du nicht unglaublich fanatischer Fan bist (und selbst dann kaum) wirst du es schaffen alle Heimspiele zu sehen. Für das sind es einfach zu viele Spiele. Und