Finde die Entscheide auch vertretbar. Das Büeli unter Gottstatus anders bewertet wird ist ja nicht nur in der Nati so.
Beiträge von Blackstar
-
-
3 Sperren wenn man es so handhabt wie bei alle anderen.
-
Nun. Die Fifa kennt bei der Vergabe "die Themen" in diesen Ländern. Ist ja alles nicht neu und unbekannt.
Und ja, es hat grundsätzlich nicht jedes Land die gleichen Werte wie wir in Europa. Sprich, wir können nicht immer davon ausgehen, dass die westlichen Werte auf der ganzen Welt gelten sollen und richtig sind (selbstverständliche billige ich was in Quatar passiert in keinster Weise). Und was hier teilweise vermittelt wird ist schon nur noch zum Kopfschütteln.
Zudem rennen ja trotzdem jedes Jahr tausende ins Paradies Dubai mit in etwa ähnlichen Gepflogenheiten. Dort "stört" es halt beim Shopping/Bädeli Trip weniger....
Die "Schuld" liegt am Ende bei den grossen Monstern wie Fifa etc. die auf der Suche nach immer mehr Geld und neuen Märkten überall ganz fleissig die hohle Hand machen und gleichzeitig beide Augen fest verschliessen. Dann verschieben wir halt alles in den Winter etc. etc. Wenn juckt das schon. Wegen der paar läppischen Fans. Und wenn man es runterbricht sind wir wieder beim Thema wie weit geht die Kommerzialisierung im Sport. Oder wie weit darf sie noch gehen.
Für mich sind Fussball WM in Quatar, Winter Olympiade in Peking und Asia Games Winter in der Wüste Saudi-Arabiens Auswüchse, die jeglicher Logik entbehren.
Von der ökologischen Sinnhaftigkeit solcher Veranstaltungen müssen wir schon gar nicht sprechen.
-
Bin nöd det gsi. Nur Im TV gfunde es git no laut wänn d Lüüt bitz mitmached. Gaht au nöd um das. Sondern das es chan luut werde det.
-
Man bringt also schon ziemlich Stimmung in die SLA. Siehe Unihockey WM heute..
-
Alles anzeigen
Was ich wirklich gut finde: Hier motzt niemand (mehr) über den Schiri. Denn nur verlieren machen den Schiri zum Thema.
Bei ein zwei Strafen habe ich mich schon brutal gewundert. Im Stadion, aber auch heute nachdem ich das Spiel nochmals
am TV geschaut habe - was ich eigentlich fast immer mache.
Bin ein wenig enttäuscht, das nicht mehr Jungs aus der Kurve den Trip nach Bern mitgemacht haben. Die Stimmung war
sicher und fast wie immer Klasse. Aber dass ist auch gegen das Stehplatz-Wändchen in der SCB Arena kein Kunststück.
"Viele Fans - keine Stimmung, SCB!"
Wenn ich vergleiche, wo wir letztes Jahr gestanden sind - und damit meine ich nicht ausschliesslich den Tabellenrang,
sondern auch die Art und Weise wie wir Hockey gespielt haben - dann bin ich einigermassen zufrieden. Nicht Happy,
absolut nicht. Wir verlieren gegen Biel, Bern und Kloten mit 1 Tor Unterschied - bitter. Ich weiss nicht ob es Arroganz ist.
Oder einfach noch nicht den 100% Fokus inne zu haben.
Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Meister nur über uns zu schaffen ist! Ob Grönborg nun ein Timeout
mehr nimmt oder nicht. Ob er einen Jungen mehr oder weniger einbaut - scheissegal. Unser Team wird im Frühling
eine Maschine sein, die sehr sehr schwer zu stoppen sein wird.
Plus: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass man noch an einem "hochinteressanten" Ausländer dran ist. More to
come ........
Haben ja schon 7 Stück. Macht das Sinn? Ausser er ist eine absolute Granate?
-
Achterbahn ist sehr zutreffend 👍
Ich war völlig begeistert vom 2. Drittel als der Z den SCB buchstäblich an die Wand gespielt hatte und dann kam das 3. Drittel (ohne Worte).
Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !
Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
Ich zweifle sehr !Sollte dem so sein werden wir vielleicht mit RG nie Meister. Die Zeit wird es zeigen. Aber es ist November. Wir hatten mehr Auswärtsspiele als Heimspiele etc. Ich bezweifle das man in der aktuellen Situation den Trainer wechselt. Sprich deine von dir fehlende Emotionaliät wird und erhalten bleiben..
-
Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.
Wir haben diese Serie gewonnen. Rest bekannt. Natürlich muss man dieses Spiel gewinnen. Aber welche Mannschaft hat aktuell keine Schwankungen? Wir sind nach Verlustpunkten Dritter. Der Rest ärgert mich wie du. Aber ich sehe es nicht soo negativ.
-
AdC ist für mich kein Thema, aber als Beispiel, so hat er schnell gemerkt wenn seine Mannschaft in den Komfortzone Blues geraten ist, hat er energisch Gegegensteuer gegegeben. Aus meiner Sicht vermutlich ein CH Phänomen. Von den Aktiven hat das AT am besten im Griff.
Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..
-
Knall nach Sieg gegen den ZSC: SC Bern trennt sich von Trainer Lundskog
https://www.blick.ch/sport/eishocke…m=blick_app_ios
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Marc Lüthi Gedenk Moment 😂😂. Aber so ist er der Raffi. Aus Davos mitgebracht. Vollmundig angekündigt und auf die schwächste Art und Weise fallengelassen.
-
Weil der ZSC gepennt hat?
Ist immer ein Arschloch.
-
Genauso so einen Spieler braucht man aber auch in der Mannschaft, der den Gegner einfach nur nervt und die eigene Mannschaft aufwecken kann. Und bei DiDo kommt dazu dass er auch noch viele Tore schiesst…
Den braucht man nicht nein..weil er am Schluss keine Meisterschaten entscheidet..
-
Ditto. Was für ein Trauerspiel von einem Drittel! Dieses verdammte Rumeiern in der eigenen Zone. Blockier doch einfach mal die Scheibe, wenn du keine Anspielstation hast! Aber nein, man kann ja stattdessen einen No-Look Pass versuchen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, weisch.
Sorry, bin jetzt grad froh, muss ich 10 Tage kein Hockey schauen.

Also ZSC. Ich gucke mir nochmals Best of Hofmann in der NHL auf My Sports an. Kommt in Dauerschlaufe mit Reto Raffainer in Davos, ein Traum wird wahr und Chris Dildo Domenico, warum sich zuviel aufregen Einfluss auf die männliche Potenz hat..
-
Hat Bern soeben gemacht

Tatsächlich.. Raffainer ein richtiger Labber Futzi geworden… redet 3 Minuten und sagt nix.
-
Wie zu Colin auch grad gesagt, nur 1 von 50. Wurmt, aber passiert. Derby war schlimmer.
Support vor Ort gut. Weiter gehts gegen die Bergler. 👍
Ja Bern ist immer cool. Gucken seit 30 Jahren live im Stadion ihre Deppenverein und haben immer noch keine Ahnung der Regeln. Bei Rappi kann man das ja noch verstehen. Haben noch weniger Sachverstand aber auch die halbe Clubgeschichte im B rumgedümpelt😉.
-
Wie zu Colin auch grad gesagt, nur 1 von 50. Wurmt, aber passiert. Derby war schlimmer.
Support vor Ort gut. Weiter gehts gegen die Bergler. 👍
Faktisch darfst du beide nie verlieren…Derby tausend Chancen heute das klar bessere Team..
Kommt gut.
-
Trainer sofort entlassen. So steigen wir ab. Die Pause während der WM in Qatar nutzen, mit einem neuen Trainer.
Cereda wird bald frei..
-
Ja ich weiss, es wurmt aber grad extrem.... 🙄
Mich auch. Freue mich auf Dildo im der SLA. Einfach ein Arschloch.
-
Backchecking von Chris beim 4:3 eine Frechheit, er steht etwa 5 meter weg vom Berner. Und warum Phil dem Trutmann immer vorgezogen wird bleibt mir auch schleierhaft.
Hab mich schon lange nicht mehr über eine so sinnlose Niederlage geärgert.
Finde Phil auch mässig..spielen aber meist beide.
-
wie konnte man dieses Game noch aus den Händen geben....2 Drittel von A-Z besser...im 2. Drittel sogar totale Überlegenheit und dann sowas...
2 Minuten fahrig und Puff kehrt das Momentum. Und wenn der Wüste aus dem Oberland jubelt als wären sie grade Meister geworden…
Das Bärtschi jemals in der NHL spielte. Shit. Der ist ja gar nix..