Beiträge von Blackstar

    Nun. Die Fifa kennt bei der Vergabe "die Themen" in diesen Ländern. Ist ja alles nicht neu und unbekannt.

    Und ja, es hat grundsätzlich nicht jedes Land die gleichen Werte wie wir in Europa. Sprich, wir können nicht immer davon ausgehen, dass die westlichen Werte auf der ganzen Welt gelten sollen und richtig sind (selbstverständliche billige ich was in Quatar passiert in keinster Weise). Und was hier teilweise vermittelt wird ist schon nur noch zum Kopfschütteln.

    Zudem rennen ja trotzdem jedes Jahr tausende ins Paradies Dubai mit in etwa ähnlichen Gepflogenheiten. Dort "stört" es halt beim Shopping/Bädeli Trip weniger....

    Die "Schuld" liegt am Ende bei den grossen Monstern wie Fifa etc. die auf der Suche nach immer mehr Geld und neuen Märkten überall ganz fleissig die hohle Hand machen und gleichzeitig beide Augen fest verschliessen. Dann verschieben wir halt alles in den Winter etc. etc. Wenn juckt das schon. Wegen der paar läppischen Fans. Und wenn man es runterbricht sind wir wieder beim Thema wie weit geht die Kommerzialisierung im Sport. Oder wie weit darf sie noch gehen.

    Für mich sind Fussball WM in Quatar, Winter Olympiade in Peking und Asia Games Winter in der Wüste Saudi-Arabiens Auswüchse, die jeglicher Logik entbehren.

    Von der ökologischen Sinnhaftigkeit solcher Veranstaltungen müssen wir schon gar nicht sprechen.

    Haben ja schon 7 Stück. Macht das Sinn? Ausser er ist eine absolute Granate?

    Achterbahn ist sehr zutreffend 👍
    Ich war völlig begeistert vom 2. Drittel als der Z den SCB buchstäblich an die Wand gespielt hatte und dann kam das 3. Drittel (ohne Worte).
    Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !
    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

    Sollte dem so sein werden wir vielleicht mit RG nie Meister. Die Zeit wird es zeigen. Aber es ist November. Wir hatten mehr Auswärtsspiele als Heimspiele etc. Ich bezweifle das man in der aktuellen Situation den Trainer wechselt. Sprich deine von dir fehlende Emotionaliät wird und erhalten bleiben..

    Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.

    Wir haben diese Serie gewonnen. Rest bekannt. Natürlich muss man dieses Spiel gewinnen. Aber welche Mannschaft hat aktuell keine Schwankungen? Wir sind nach Verlustpunkten Dritter. Der Rest ärgert mich wie du. Aber ich sehe es nicht soo negativ.

    AdC ist für mich kein Thema, aber als Beispiel, so hat er schnell gemerkt wenn seine Mannschaft in den Komfortzone Blues geraten ist, hat er energisch Gegegensteuer gegegeben. Aus meiner Sicht vermutlich ein CH Phänomen. Von den Aktiven hat das AT am besten im Griff.

    Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..

    Genauso so einen Spieler braucht man aber auch in der Mannschaft, der den Gegner einfach nur nervt und die eigene Mannschaft aufwecken kann. Und bei DiDo kommt dazu dass er auch noch viele Tore schiesst…

    Den braucht man nicht nein..weil er am Schluss keine Meisterschaten entscheidet..

    Ditto. Was für ein Trauerspiel von einem Drittel! Dieses verdammte Rumeiern in der eigenen Zone. Blockier doch einfach mal die Scheibe, wenn du keine Anspielstation hast! Aber nein, man kann ja stattdessen einen No-Look Pass versuchen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, weisch.

    Sorry, bin jetzt grad froh, muss ich 10 Tage kein Hockey schauen.

    :schtrunz:

    Also ZSC. Ich gucke mir nochmals Best of Hofmann in der NHL auf My Sports an. Kommt in Dauerschlaufe mit Reto Raffainer in Davos, ein Traum wird wahr und Chris Dildo Domenico, warum sich zuviel aufregen Einfluss auf die männliche Potenz hat..

    Wie zu Colin auch grad gesagt, nur 1 von 50. Wurmt, aber passiert. Derby war schlimmer.

    Support vor Ort gut. Weiter gehts gegen die Bergler. 👍

    Ja Bern ist immer cool. Gucken seit 30 Jahren live im Stadion ihre Deppenverein und haben immer noch keine Ahnung der Regeln. Bei Rappi kann man das ja noch verstehen. Haben noch weniger Sachverstand aber auch die halbe Clubgeschichte im B rumgedümpelt😉.

    Backchecking von Chris beim 4:3 eine Frechheit, er steht etwa 5 meter weg vom Berner. Und warum Phil dem Trutmann immer vorgezogen wird bleibt mir auch schleierhaft.

    Hab mich schon lange nicht mehr über eine so sinnlose Niederlage geärgert.

    Finde Phil auch mässig..spielen aber meist beide.

    wie konnte man dieses Game noch aus den Händen geben....2 Drittel von A-Z besser...im 2. Drittel sogar totale Überlegenheit und dann sowas...

    2 Minuten fahrig und Puff kehrt das Momentum. Und wenn der Wüste aus dem Oberland jubelt als wären sie grade Meister geworden…

    Das Bärtschi jemals in der NHL spielte. Shit. Der ist ja gar nix..