• Offizieller Beitrag

    Suter bekam dabei nur sehr wenig Eiszeit – einzig Andrew Czarnik, Stürmer der 4. Linie, – stand einige Sekunden weniger auf dem Eis.

    Für Suter wird es auch langsam eng. 30 Spiele und nur 9 Punkte. Suter hat einen fetten Vertrag (3,25 Mio.) der Ende Saison ausläuft. Er verdient mehr als Kubalik (2,5 Mio.)! Er wird Ende Saison UFA aber ob jemand Interesse hat bei diesen Zahlen?

  • Nix mit Rückkehr im Januar. Manche Chancen wird er aber nicht mehr bekommen..oder wie seht ihr das?

    Ich sehe es gleich wie Zaugg: Das wird höchstwahrscheinlich seine letzte Chance sein.

    Weshalb muss Malgin immer zu den besten NHL-Teams??? Ich denke nicht, dass er mehr Eiszeit erhalten wird.. Ich denke früher oder später kehrt er zu uns zurück. Am besten kurz vor Playoffbeginn.😁

    • Offizieller Beitrag

    Suter bekam dabei nur sehr wenig Eiszeit – einzig Andrew Czarnik, Stürmer der 4. Linie, – stand einige Sekunden weniger auf dem Eis.

    Für Suter wird es auch langsam eng. 30 Spiele und nur 9 Punkte. Suter hat einen fetten Vertrag (3,25 Mio.) der Ende Saison ausläuft. Er verdient mehr als Kubalik (2,5 Mio.)! Er wird Ende Saison UFA aber ob jemand Interesse hat bei diesen Zahlen?

    Wow, hatte das gar nicht auf dem Schirm dass er so eigentlich so gut verdient. Was noch immer für ihn spricht, er ist noch nicht alt.

    Aber ja, auch als UFA wird's bei dieser Produktion schwierig - sehr schwierig werden. Spannend...........

    • Offizieller Beitrag

    Tim Berni:

    Für Tim Berni ging mit seinem NHL-Debüt ein Traum in Erfüllung
    Tim Berni erhielt von den Columbus Blue Jackets in seinen ersten neun Spielen in der NHL viel Vertrauen. «Davon kann ich mir nichts kaufen», sagt der…
    www.watson.ch

    Die drei Schweizer bei NJ: Eben noch hochgejubelt haben sie nun die letzten 6 (!) Spiele alle verloren:

    «Nicht mehr akzeptierbar»: Hischier frustriert – Meier skort doppelt, nur Fiala mit Erfolg
    In der NHL mussten Nico Hischier und New Jersey die nächste Niederlage einstecken. Der Schweizer Eishockey-Spieler zeigte sich frustriert. Einzig Fiala siegt.
    www.watson.ch

    PS: Bei Tapatalk kommen die Links wieder nicht mit. :nixwiss:

  • Durfte Berni am Wochenende live in action sehen. Wirklich beeindruckend, äusserst ruhig am Puck und praktisch immer mit schnellen und dann vor allem richtigen Entscheidungen. Leider dann, wenn auch unverschuldet, innert 20 Sekunden bei zwei Gegentoren auf dem Feld. Hat aber wirklich Spass gemacht, ein spezielles Auge auf ihn zu werfen. Auch schon im Warmup, Spässe von den Teamkollegen wurden fast schon zwangsmässig ignoriert. Da konzentrierte sich zumindest einer total auf das bevorstehende Spiel, richtig so als Rookie :)

    • Offizieller Beitrag

    Durfte Berni am Wochenende live in action sehen. Wirklich beeindruckend, äusserst ruhig am Puck und praktisch immer mit schnellen und dann vor allem richtigen Entscheidungen. Leider dann, wenn auch unverschuldet, innert 20 Sekunden bei zwei Gegentoren auf dem Feld. Hat aber wirklich Spass gemacht, ein spezielles Auge auf ihn zu werfen. Auch schon im Warmup, Spässe von den Teamkollegen wurden fast schon zwangsmässig ignoriert. Da konzentrierte sich zumindest einer total auf das bevorstehende Spiel, richtig so als Rookie :)

    Danke für diese Meldung!
    Schön zu lesen.
    Ich mag ihm dies gönnen und hoffe er kann seine Chance nutzen.
    Braucht wohl immer auch ein wenig "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort"!

    • Offizieller Beitrag

    Durfte Berni am Wochenende live in action sehen. Wirklich beeindruckend, äusserst ruhig am Puck und praktisch immer mit schnellen und dann vor allem richtigen Entscheidungen. Leider dann, wenn auch unverschuldet, innert 20 Sekunden bei zwei Gegentoren auf dem Feld. Hat aber wirklich Spass gemacht, ein spezielles Auge auf ihn zu werfen. Auch schon im Warmup, Spässe von den Teamkollegen wurden fast schon zwangsmässig ignoriert. Da konzentrierte sich zumindest einer total auf das bevorstehende Spiel, richtig so als Rookie :)

    Auch vo meiner Seite: Merci für den coolen Bericht. Schon erstaunlich, wie selbstverständlich unterdessen auch Schweizer Hockeyspieler in der NHL

    um Ruhm und Ehre kämpfen. Ist noch nicht soooooo lange her, da haben wir gejubelt als Pauli Jaks als 1. Schweizer in der NHL ein offizielles Spiel

    absolvierte ..........

    Und jetzt haben im Moment 2 NHL Schweizer Captains! Wahnsinn.

  • Auch vo meiner Seite: Merci für den coolen Bericht. Schon erstaunlich, wie selbstverständlich unterdessen auch Schweizer Hockeyspieler in der NHL

    um Ruhm und Ehre kämpfen. Ist noch nicht soooooo lange her, da haben wir gejubelt als Pauli Jaks als 1. Schweizer in der NHL ein offizielles Spiel

    absolvierte ..........

    Und jetzt haben im Moment 2 NHL Schweizer Captains! Wahnsinn.

    22 Jahre, noch nicht sooooo lange her.... :) Ist natürlich immer ne Frage der Perspektive. ;)

  • Sehr eindrücklich unsere Schweizer drüben in Übersee!

    Meier führt ein Schweizer Trio an

    Three Stars of the Week: Sharks-Stürmer mit 2,0 Punkten pro Spiel vor zwei Predators-Spielern

    von Christian Rupp @IamCR1 / NHL.com/de Freier Autor 26. Dezember 2022

    cut.png

    Höhepunkte der DACH-Spieler

    26.12: Schaue einige der Top-Momente der Woche von den in Deutschland, der Schweiz und Österreich geborenen Spielern an

    • 03:23 • 26. Dezember 2022

    In der durch die Weihnachtsfeiertage sportlich verkürzten Woche vom 19. bis 25. Dezember wurden in der NHL sechs Deutsche und elf Schweizer eingesetzt. Aus Österreich gab es keinen Vertreter.

    Zum Kreis der Deutschen zählten Leon Draisaitl, Nico Sturm, Tim Stützle, JJ Peterka, und Moritz Seider sowie Torwart Thomas Greiss.

    Alle Three Stars der Woche kamen jedoch aus der Schweiz, die mit Timo Meier, Roman Josi, Nino Niederreiter, Nico Hischier, Kevin Fiala, Philipp Kurashev, Pius Suter, Jonas Siegenthaler, J.J. Moser, Tim Berni und Denis Malgin die größte Gruppe aus dem DACH-Raum stellten.


    NHL.com/de stellt die Three Stars aus der vergangenen Woche vor.

    3rd Star: Nino Niederreiter (Nashville Predators)

    cut.jpg

    Niederreiter schießt das 1:0

    • 00:35 • 22 Dezember 2022

    Stürmer Nino Niederreiter von den Nashville Predators sammelte drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) in drei Spielen und verlängerte seine persönliche Punkteserie damit wochenübergreifend auf vier Partien (1-3-4). Der 30-Jährige aus Chur erhielt im Beobachtungszeitraum 14:44 Minuten Eiszeit pro Spiel und konnte eine Schusseffizienz von 12,5 (jeder fünfte Torschuss war ein Treffer) vorweisen. Auf der defensiven Seite des Spiels standen für den Flügelspieler auch noch drei Checks und ein geblockter Schuss.


    2nd Star: Roman Josi (Nashville Predators)

    cut.jpg

    Josi bricht Franchise-Rekord

    • 01:05 • 22 Dezember 2022

    Verteidiger Roman Josi, der auch Kapitän bei den Nashville Predators ist, kam wie Niederreiter auf drei Scorerpunkte in dieser Woche (ein Tor, zwei Assists), darunter zwei Torvorlagen im Powerplay. Der 32-Jährige aus Bern erhielt mit 23:31 Minuten pro Spiel eine Menge Eiszeit, teilte drei Checks aus, verzeichnete fünf Blocks und hatte eine Schusseffizienz von 10,0 Prozent. Bei Nashville ist Josi Top-Scorer (7-19-26), gleichauf mit Center Matt Duchene (10-16-26).

    1st Star: Timo Meier (San Jose Sharks)

    cut.jpeg

    Sturm als Erstes für die Sharks

    • 00:47 • 21 Dezember 2022

    Eine herausragende Woche spielte Power Forward Timo Meier für die San Jose Sharks. Der 26-Jährige aus Herisau hatte mit 2,0 Punkten pro Partie einen beeindruckenden Punkteschnitt, denn in vier Spielen verbuchte er vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Assists), darunter auch ein Treffer im Powerplay. Meier ist nicht nur einer der komplettesten, sondern auch einer der besten Spieler bei den Sharks, was er im Beobachtungszeitraum mit einer Schusseffizienz von 22,2 Prozent, einem Plus-Minus-Wert von +3, sieben Hits und einem Block bei durchschnittlich 20:49 Minuten Eiszeit eindrucksvoll untermauerte. Mit bereits 18 Saisontreffern (18-16-34) ist Meier auch der Top-Torjäger in San Jose und hinter Erik Karlsson (13-33-46) der zweitbeste Scorer.

    Russki standart!!

  • Der 26-Jährige aus Herisau hatte mit 2,0 Punkten pro Partie einen beeindruckenden Punkteschnitt, denn in vier Spielen verbuchte er vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Assists), darunter auch ein Treffer im Powerplay.

    Komischer Artikel. Sowohl im Titel, wie im Text steht 2 Punkte pro Partie. Anschliessend steht 4 Punkte in 4 Spielen. Was stimmt denn nun?

  • Malgin erhält trotz Niederlage in Arizona Lob vom Trainer

    Der Stürmer der Colorado Avalanche blieb auch gegen die Coyotes punktlos, wurde aber von Coach Bednar für seine Leistung gewürdigt

    von Robin Patzwaldt @RobinPatzwaldt / NHL.com/de Freier Autor


    Am Dienstag unterlagen die Colorado Avalanche bei den Arizona Coyotes mit 3:6. Der Schweizer Denis Malgin stand dabei 15:23 Minuten auf dem Eis, blieb dabei ohne Scorerpunkt. Die Statistik verzeichnete an diesem Abend für ihn zwei Torschüsse, die aber wirkungslos blieben. Seit seinem Wechsel von den Toronto Maple Leafs zum Titelverteidiger aus Denver wartet Malgin damit noch immer auf seinen ersten Zähler in der neuen Umgebung.


    Dennoch zeigte sich Coach Bednar mit den Leistungen des Stürmers nicht unzufrieden, lobte auch nach der Pleite in Arizona dessen immensen Einsatzwillen und seine Flexibilität: "Malgin hat sich auch heute wieder einige Torchancen erarbeitet und seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, als wir ihn in der Aufstellung zusammen mit unterschiedlichen Partnern haben agieren lassen. Er hat einige schöne Spielzüge gezeigt."


    Die nächste Chance auf einen Scorerpunkt mit seiner neuen Mannschaft bietet sich für den 25-Jährigen am Donnerstag (9 p.m. ET; NHL.tv; Fr. 3 Uhr MEZ), wenn die Avalanche es auf heimischem Eis mit den Los Angeles Kings zu tun bekommen.

    Malgin erhält trotz Niederlage in Arizona Lob vom Trainer
    Am Dienstag unterlagen die Colorado Avalanche bei den Arizona Coyotes mit 3:6. Der Schweizer Denis Malgin stand dabei 15:23 Minuten auf dem Eis, blieb dabei…
    www.nhl.com

    Russki standart!!

  • Vom Toronto Coach wurde er anfangs auch gelobt.

    Bei Malgin haperts momentan einfach bös an der Effizienz. Wenn sich diese nicht steigert, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er bald wieder bei uns ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!