Dann macht eine Petition, so einfach.
Beiträge von Blackstar
-
-
Das Forumsdurchschnittsalter ist vermutlich leich erhöht, weil die Jungen gar nicht mehr wissen, was ein Forum ist, die hängen im Discord. Also bleiben nur noch wir

Yes und ältere Menschen haben ja mit allem neuen bisserl Mühe ne..

-
Ich hab die Hollensteins nie gemocht und werde sie auch nie mögen. Ich hoffe, dass er keinen neuen Vertrag erhält!
Dafür die Wicks…? Wick an Strick…..
Marcel als Ur Ur Ur Klotener sogar einst bei uns und sein Sohnemann trägt sogar eine Meisterflagge rein.
-
Fige jun. schiesst das 1. Tor des ZSC im neuen Stadion....... Irgendwie doch leicht uncool, dass es ein Holleinstein ist.
Trotzdem auch funny.
Aber ob es ihm grundsätzlich für eine Vertragsverlängerung noch reicht? I don't know, bin da ziemlich gespalten.
Du meinst wegen seine Leistungen? Tippe auf nochmals 2 Jahre und tippe darauf das Bodie keinen mehr bekommt oder will.
-
Hoffentlich bietet Kloten einen Rentenvertrag und er geht Ende Saison

Die Chance das er bleibt ich grösser. Wetten?

-
Alles anzeigen
Ja ich denke auch dass es in etwa so war, dass alle Hockeyfans der anderen Teams (nicht Hockeyinteressierte werden wohl eher wenige abgestimmt haben) sich gedacht haben "ach die Zürcher, die wir alle so gern haben, sollen doch ihren traditionellen Marsch bekommen, das ist sicher das was sie alle gerne hätten"
und nicht etwa so
"hahaha was für ein bescheuerter Marsch, der passt 0.0 zu Eishockey, sollen die Scheisszürcher mindestens ein Jahr lang diesen Tubbelimarsch hören bei jedem fucking Tor, welches sie schiessen! Und wenn es einen Videoentscheid gibt hören sie ihn evtl. sogar noch ein zweites Mal für das selbe Tor!"
Mit etwas mehr gesundemMenschenverstand hätte man diese Abstimmung unter den 8000 SK-Besitzern gemacht und dann hätte ich das sogar akzeptieren können!
Aber so.......ich weiss noch nicht wie aber irgendwie muss ich einen Umgang finden damit!
Und wer findet ich übertreibe, soll sich für sich persönlich den Song vorstellen, welchen er sich absolut nicht als Torsong vorstellen kann (Atemlos durch die Nacht z. B.) und sich dann fragen, wie gut er damit umgehen könnte, wenn genau dieser mindestens ein Jahr lang bei jedem Tor gespielt wird!
so habe fertig
Seht es doch anders. Was gibt es einfaches als einen Goalsong anzupassen. Dürften andere Bedürnisse etwas komplexer sein.
-
Würde mich noch Wunder nehmen, was die Mehrheit vom Limmat-Block (muss mich noch brutal daran gewöhnen an diesen Namen) zum neuen
Goal-Song meint...........
Ich kenne einige die alten Song sowas von gehört und altmodisch fanden. Denke unser Forum ist auch nicht repräsentiv…
-
Er wird bleiben. Zumal er in der Regio Zürich bleiben will…
-
Alles anzeigen
GEILES STADION - Love it!
Trotzdem auch nach 2 Tagen mein Senf, musste mich zuerst beruhigen :twisted:
- Die Stimmung auf den Stehplätzen war absolut der Kracher. Nur überträgt es sich nicht auf die Hockey-Konsumenten. Bei uns im L2
haben diverse Personen mich/uns angeekelt anschaut und sogar die Ohren zu gehalten, als ich meinem Frust über eine schlechte
Aktion im Spiel Luft verschaffen musste. Auch hier: Wir sind beim Niveau vom EVZ angelangt. Super ........
Nächste Saison werde ich womöglich nicht mehr eine Saisonkarte bei den Sitzplätzen nehmen, sondern bei den Stehplätzen. Ohne
Scheiss.
Sitze im M2. Dort sitzt wohl auch die ehemalige Nordkurve. Stimmung deshalb recht gut. Aber ja. Hat auch dort viele die kaum den A.. vom Sitz kriegen und es vielleicht auch koordinativ nicht schaffen die beiden Hände aufeinander zu schlagen. Ueberlege mir auch Sitzplätze neben der Kurve zu nehmen. We'll see.
-
Finde es noch schwierig einen Bericht ernst zu nehmen, in dem steht, dass es zum ersten Mal laut wurde, als Segi das Eis betrat. Nicht, dass es wahnsinnig relevant wäre, aber es ist schlicht eine Fehlinformation.
Aber offenbar hat der Journi dafür eine gute Idee, wie das mit dem Depot für die Becher funktionieren könnte, obwohl kein Bargeld im Umlauf ist...Die Leute vor mir haben übrigens alle Bar bezahlt...
-
Ha.. der liest bei uns mit. Frechheit.
-
Du entsprichtst dem oberen Anfoderungsprofil ?

-
Ja gut, aber in etwa so "lapidar" wird es ja auch von der Organisation selber propagiert!? Aus dem Flyer von gestern:
Die Fusion als "Symbiose" vom "Geist des ZSC" zusammen mit der "finanziellen Stärke von GC". Bald erhältlich im Bildband "ZSC & GC - Die erfolgreichste Fusion im Schweizer Sport". Es ist halt schon schwierig, das Thema "Geist und Geld" gerade bei einer Fusion von zwei Sportvereinen "differenziert und unideologisch" zu betrachten.Es ist ja auch so, dass gerade bei Sportvereinen diese Vereinfachung zwischen "Gewinnern", "Verlierern", "Gut", "Böse", "Arbeiter", "Banker", "Reich", "Arm" etc. sehr gut funktioniert, das Publikum aber ja dann meist auch sehr heterogen ist. Ich habe mich grundsätzlich auch vom Anarchismus abgewendet und komme heute mit dem Kapitalismus erstaunlich gut zurecht.

Ein paar wenige "Ewiggestrige", "Paranoide" oder "Romantiker" wie ich haben halt ein Bisschen weniger Freude am Sächsilüütemarsch, weil wir die Parallele des Torsongs zur Geschichte (oder zum "Geist des ZSC") so interpretieren. So be it. Es steht ja immerhin ZSC auf der Verpackung drauf.
Und grundsätzlich herrscht ja auch breiter Konsens und Dankbarkeit, dass die Titel, die Nachwuchsarbeit, das neue Stadion und somit der Grundstein für eine nachhaltige Zukunft für den ZSC ohne Fusion und "GC Geld" so nicht möglich gewesen wäre und niemand wirklich "zurück" will. Mehr dazu im Bildband. Dann und wann geht's halt einfach zurück auf die Memory Lane und kleine Dinge wie ein Torsong oder ein falsches Datum wecken Emotiionen. So soll es doch sein auf einem Diskussionsforum.
Somit also weitestgehend Positiv und nörgeln auf höchstem Niveau.
Finde ja die Diskussion gut und spannend und muss ja auch wenig dagegen halten. Wäre sonst ja langweilig. Es ist und bleibt für mich der ZSC. Das Lions kannst dir gerne schenken. Ist halt die Kröte die man schlucken musste. Interessiert aber nur noch jene die 1980 schon im Stadion waren.
-
Er müsste dem Forum noch 2 Karten für den Business Bereich geben, bis jetzt haben wir ja nur beanstandet was für den Pöbel verbessert werden kann.
Bei den Businesssitzen gibt es sicher auch noch Verbesserungspotential.
Und wir könnten da dann auch gleich noch eine Befragung zum Torsong aka FDP Fasnacht machen.
Im Grunde erwate ich schon, dass Bruno Voller mindestens einen von hier in den Bearterstab nimmt.
Klar parteilos, weder GC noch FCZ Fan. Nicht zu alt aber auch kein Jungspund. Mit der Kurve verbunden und noch nicht zu sehr involviert.
Und keine Mann Und keine Frau.
Wir könnten eine Findungskommssion gründen?
-
Habe selbstverständlich zuerst die positiven Dinge erwähnt. Das ich die Coop Pronto toll fände. Ich schon immer mindestens 30 Minuten vom PP zum Stadion laufen wollte, weil ich eh zu dick bin und jetzt nicht mehr in die Kraxel Halle müsste, weil ich das ungesicherte Klettern bereits in der Swiss Life Arena erleben könne.
Nein ich habe wie folg unterschrieben
xxxx xxxx (mein Name)
und dann auch für ZSCFans.ch - DAS Nörgelforum in der Sportwelt
-
Gibt es eigentlich eine offizielle „Stelle“/einen formellen Prozess, um Feedback zu geben, oder soll man Bruno Vollmer direkt anschreiben? 🤷🏻♂️
Ich habe mal alles von hier zusammengefasst und direkt an vollmer geschickt. in einem netten mail verpackt.
-
Schön was für Diskussionen wegen eine neuen Halle entstehen. Und was ein Torsong für innerste, längst für verarbeitet geglaubte Emotionen und Ressentiments weckt. Aber hey. Habe was für euch.
https://www.bstahlberger.de/workshops-zur-trennungshilfe/

-
Ich habe nie von irgendwelchen Schriftfarben auf einem T-Shirt geschrieben oder einer Kurvenjäggli Farbe. Warum dieser Südkurven Vergleich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mir geht es einzig und alleine um die Farben des Stricione`s, nichts weiter. Hier hätte ICH MIR die BLAUWEISSROTE Farbe gewünscht, denn; blau weiss rot sind die Farben der Nation...
Das die Jungs ihre Imker haben oder nicht fotografiert weden wollen legt ja wohl auf der Hand und in der Natur der Sache...
Muss das Gleichgewicht etwas halten GC/FCZ drum der Vergleich. hahaha
Vielleicht CI. Stoff musste dunkel sein für mögliche Kollektion. Also Banner gleich wie mögliche Shirts?
Wir fragen sie einfach mal.
-
Hier drin hat es ja viele alte Säcke und Nostalgiker und klar, auch ich wäre am liebsten immer noch im alten Hallenstadion mit der Rennbahn, dem Rauch, dem gekiffe, den Bierduschen für den Gegner, aber die Zeit kann nicht zurückgedreht werden…
Item.
:verletzt:
-
Das alles beim alten bleiben muss oder soll war überhaupt nicht mein Argument. Ich bin eher progressiv eingestellt und finde den Fortschritt der dieser Club mit der Nachwuchspyramide und dem neuen Stadion gemacht hat schlicht sensationell. Das neue Stadion ist die Basis fürs langfristige Überleben und was Zahner, Frey und Co. hier geleistet haben verdient höchsten Respekt.
Der neue Torsong zeigt mir persönlich einfach auf, wie extrem sich die "Werte" des alten ZSC mit deren von GC vermischt haben und wie locker das hier genommen wird (ist ja auch nicht nur negativ!). Falls du den Leuten die sich im 97gi für das ZSC Kürzel eingesetzt haben erzählt hättest, dass der ZSC in 25 Jahren in Altstetten spielt und Fige Junior den ersten Ofen schiesst und dann noch eine Technoversion des Sächsilütemarschs als Tormusik eingespielt wird... Hoppla.
Der ZSC hat seit der Fusion so ziemlich alles richtig gemacht und "Fehler" wie Cheerleader, Maskottchen, etc. jeweils auch schnell wieder korrigiert. Was man aber (aus meiner Sicht bewusst) nie gemacht hat, ist den Ruf des "Arbeiterklubs" und "Underdogs" bewusst zu pflegen und zu vermarkten wie beispielsweise der FCZ oder im grösseren Rahmen der BVB oder Liverpool F.C., alles heute ja auch höchst kommerzielle "Unternehmen" mit anständiger sportlicher Erfolgsbilanz, aber auch anständigen Zuschauerzahlen "dank" dieser Identität wenns mal nicht so läuft). Das habe ich übrigens in diesem Forum schon vor Jahren genau so geschrieben.
Was sich ganz sicher verändert hat: falls beim ZSC irgendwann der Erfolg ausbleibt (was ich nicht annehme), kommen die Leute nicht mehr. Sie kommen um einen erfolgreichen Club zu sehen, der jedes Jahr Meister werden kann (GC). Und das ist nicht erst seit gestern Abend so, der Sächsilüüte Marsch führt mir persönlich diese Geschichte halt einfach sehr genau vor Augen (ohne, dass Bedürfnis sie zu verändern oder schlecht zu machen).Das verkommt aber zum lapidaren Arbeiter gegen Geldadel. Also alle im Kreis 5 sind Arbeiter gegen den Züriberg Geldadel, die dann am Sechseläuten feiernd mit dem unsäglichen Sächseläutenmarsch durch die Stadt läuft und noch alle in der FDP und GC Fan sind. C'mon... das fasst mir zu kurz. Der gute Schweizer Mittelstand ist längst kein typischen Arbeiter mehr etc. etc. und wer sich Hockey und Fussball leisten kann auch kein Arbeiter mehr...
Zudem war der ZSC damals auch der Club der nie Geld und Erfolg hatte. Den Mythos vom Stängeli im Schlueweg bis zum Kiffen in der Halle hochgehalten hat. Das anarchische, die Subkultur, rechtsfreier Raum (ich war aber zugegeben erst Anfang der 80er erstmals in der Halle). Stolz den Namen Liftmannschaft zu tragen und doch eifersüchtig nach Kloten und deren Erfolgen zu schielen um dann gleich wieder zu erzählen wie toll und unfassbar die Stimmung im Hallenstadion ist.
Es war näher beim FCZ ja. Hatte damals weniger GC Fans in der Halle (mutmasslich). Und auch ich war ausser mir als man den Namen ZSC verschwinden lassen wollte. Aber es ist eben schon auch bisschen bezeichnend, dass einige FCZ-ler bis heute nicht schaffen eine differenzierte, unideologische Betrachtungsweise auf diese Fusion zu haben.
Was hättest du anders gemacht? Wenn du als Frey oder Spuhler mit GC HOCKEY Hintergrund Geld hineingebuttert hättest ?
Es gibt ganz ganz wenige Clubs die diesen Mythos noch aufrechterhalten konnten. BVB für mich nicht mehr. Dann schon eher Schalke. Die ewig Erfolglosen. Union ist auch so ein Club. St. Pauli vielleicht Liverpool ja.