Gli wird der eh en Chip iibaut zum zahle und du chasch nur no Bier bschtelle, wänn de Berset das erlaubt.
oder deine bessere Hälfte zu Hause ![]()
Gli wird der eh en Chip iibaut zum zahle und du chasch nur no Bier bschtelle, wänn de Berset das erlaubt.
oder deine bessere Hälfte zu Hause ![]()
EHC Kloten trennt sich von Bärtschi
Der EHC Kloten trennt sich von Sportchef Patrik Bärtschi (38). Ein Nachfolger soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.
Chatelain?
und sie dann doch nicht erhältst weil du natürlich ein Verfechter des Bargeldes bist und KK des Teufels sind!
Stimmt hatte ich vergessen. Ich besitze gar keine KK. Versteht sich.
Glaube Fribourg wird eine Knacknuss. Die haben aus dem 1. Spiel in der neuen Halle in Lausanne ihre Lehren gezogen, bei welchem sie
lustigerweise auch der 1. Gegner gewesen sind. Ausserdem sind sie nicht soooo schlecht drauf zur Zeit. Ob sich unsere Spieler trotz dem
ganzen Brimbamborium zu 100% auf das Eishockey Game konzentrieren können? Bin extrem gespannt!!
Allerdings Schwachpunkt Torhüter...
Keine schlechten Vorschusslorbeeren. Scheint aber keiner zu sein, der deinen Vorstellungen entsprochen hätte (da Körperspiel auch nicht so seins)?
Hystorischer Tag. Man darf ja nicht oft in seinem Leben ein erstes Spiel in einer neuen Halle erleben. Freue mich riesig. Hoffe die Mannschaft bringt vor lauter Staunen die Performance aufs Eis. Es wird eine enge Kiste. Tippe auf ein 3-2 (Siegtreffer in der 58. Minute).
PS. Den Siegtreffer werde ich verpassen weil ich noch für Pizza aus Drittel 2 am Anstehen bin ...
![]()
Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.
Mein Gott.
Das Pouletfleisch ist nicht von den Schrebergärtnern in der Nähe? Bin besorgt. Was esse ich jetzt morgen? Weiss noch ob ich Juliette auf leeren Magen ertrage und dann werde ich ranzig und schmeisse versehentlich die 5 Franken Bierdose aus dem Coop Pronto , die ich nach dem Match draussen konsumieren wollte aufs Eis. Und weil Coop Pronto um 21.00 schliesst habe ich dann den ganzen Abend nichts zu trinken (weil drinnen eh alles überteuert und zu viele Leute usw.) und werde mutmasslich komplett dehydriert nach Hause fahren und das Stadion einen brutalen Scheiss finden.
Werde dann am Mittwoch an Herr Ness und Frau Petry je 20 Stutz mit dem neuen QR-EZ-Schein spenden, mit der Bitte, die neue Swisslife Arena mit Lärm- und anderen Klagen einzudecken, weil es ja eh für nix taugt.
Ist so. Der FCZ hat in Eindhoven wieder viel Sympathie bei der Allgemeinheit verspielt die nur die Schlagzeilen lesen.
Salis hat 2016 den ZSC Fans in Rauma Finnland in der Champions League Freibier nach dem Spiel versprochen wenn es während dem Match ruhig bleibt. Gab vor dem Spiel kleinere Tumulte im Stadion weil man im einen anderen Sektor das Spiel schauen wollte. Hat er auch eingehalten und nach dem Match persönlich Bier verteilt. Man wollte ja keine negativen Schlagzeilen in der Presse weil das war 1 Woche vor der städtischen Abstimmung zur Gewährung eines Baurechts, eines rückzahlungspflichtigen und zu verzinsenden Darlehens von 120 Millionen Franken und eines jährlichen Betriebsbeitrags von höchstens 2 Millionen Franken ab Inbetriebnahme der Arena für 30 Jahre an die ZSC Lions Arena Immobilien AG sowie Objektkredite von 2,8 Millionen Franken für Altlastenbereinigung und von 1,9 Millionen Franken für allfällige Erschliessungsmassnahmen
Die Auschreitungen bei GC China und dem FCZ die wöchentlich in den Medien zu lesen sindhelfen nicht beim Stadionneubau im Fussball. Und beim ZSC gab es seit 20 Jahren keine grösseren Krawalle mehr.
Wobei ja alles schon mehrfach über Initiativen angenommen wurde. Es sind jetzt noch Einzelpersonen die aktuell eh jedes Bauprojekt torpedieren. Und hat ja nichts mit dem anderen Thema zu tun.
Aber das lässt sich halt auch gut "verkaufen", weil wie du erwähnst die Fussballclubs viel zu viel Angriffsfläche bieten.
Man sollte meinen, dass Vorhaben, die es bis zum Entscheid geschafft haben, dann rechtlich auch einwandfrei simd ...
Sind sie doch auch. Aber ich bleibe dabei. Unser System lässt das zu. Ist ja auch bei angenommenen Initiativen so. Du kannst dann gegen das Gesetz/Verordnung nochmals das Referendum ergreifen etc. etc.
Möchte betonen, finde das auch ab und an sehr hinderlich, mühsam und nie mehr endend.
Es ist ja offensichtlich, dass die Medien jeweils einseitig Partei ergreifen. Eine objektive Berichterstattung ist nicht mehr gegeben im Sinne dass alle gleich zu Wort kommen. Und dies lässt sich nicht mehr wegdiskutieren, hierzu gibt es genügend Beispiele. Wenn man sie denn hören will. Aber lassen wir das...
Du meinst gegen das Stadion bzw. pro Einsprache. Oder was meinst du konkret. Sorry, stehe grade auf dem Schlauch.
Sehe ich auch so.
Leider ist es aber überall so (Bund, Kantone, etc), dass angenommene Vorlagen im Anschluss durch die Parlamente verwässert resp. nicht umgesetzt werden oder durch Einsprachen von der Verliererfraktion torpediert werden.
Dabei spielen unsere sogenannten "Qualitätsmedien" eine nicht unwesentliche respektive unwürdige Rolle.
In welcher Form sind jetzt die Medien hier Schuld? Ist einfach das Schweizer System der Demokratie mit allen möglichen und unmöglichen Wegen der Einsprache, Referenden etc. etc. und am Schluss muss es das Parlament in einer Vorlage umsetzten (bei der es am Schluss immer/meistens in einem Kompromiss endet). Es macht die Umsetzungen von Entscheidungen nicht wirklich schneller. Wenn man etwas über die Stadionfrage rausguckt ist es dem Lande nicht soo schlecht bekommen. Und meist dieses System toll manchmal wird es auf Absurdum ausgenützt. Und je nach dem auf welcher "Seite" du bist. Manchmal angenehmer, manchmal sehr ärgerlich.
Was ändert sich für die Spieler?
Die Trainingsbedingungen sind noch besser geworden, wir sind jetzt als Hausherr deutlich flexibler. Und wir haben in ein Tracking-System investiert, das uns aufschlussreiche Daten liefert. Bis jetzt war vieles subjektiv, etwa, was die Trainingsintensität angeht. Nun können wir exakt sagen: Spieler X ist so schnell und so viel gelaufen. Gerade für die Coaches sind das wertvolle Informationen.
Ah.. jetzt trainieren auch wir professionell und nicht nur nach System Hand aus dem Fenster (ah es regnet) 
Sage ich gar nichts anderes; weise nur darauf hin, dass sich noch ein anderes Problem anbahnen könnte.
Mir sowieo egal; bin - nach wie vor - gerne im Letzi ....
Geht ja glaube ich vielen FCZ-lern so. Aber FCZ hin oder her. Ausser fanhistorischen und sentimentalen Gründen gibt es kein Grund den Letzi fussballtechnisch zu mögen. Ist ein unsägliches Fussballstadion. Was möglich ist/wäre siehe St. Güllen.
PS. Hoffentlich wird es dann auch ein Bier aus dem Kreis 4/5 geben, die Preise für Food etc. günstiger als die im heutigen Letzi, das Restaurant nicht nur für VIP zugänglich und und eine tolle Sportsbar die nach jedem Heimspiel renoviert werden muss....
. Habe ich was vergessen. Aja.. Lifte weil wir bis dann ja fast alle Ü65 sind. Günstige Saisonkartenpreise für AHV-Bezüger (können wir alle von profitieren).
PSS. Stelle ich mir noch spannend vor, den Food Mix. Chinesische Nudelsuppe und eine geile Schweinsbratwurst vom Metzger aus der Stadt. ![]()
Da Blacky mal in in die Vergangenheit (2012) "gereist" ist hat mich dies direkt animiert. Cool was man so lesen kann!
Geplant war die Eröffnung im 2018, nun sind es 4 Jahre mehr geworden. Viel? Nun in Zürich eher nicht.
Hey FCZ und GC: Wollt ihr nicht mal bei Zahner und Co. aufschlagen und deren Inputs abholen wie man ein Stadion baut?
(jaja, ist nicht ganz fair, da nicht 1:1 verlgeichbar. "Unser" Stadion wird grundsätzlich fremdfinanziert. Trotzdem hat der
ZSC fast alles richtig und die Herren Fussballclubs + Präsis fast alles falsch - in der Vergangenheit)
Brillantes Loobying (Frey und Spuhler sind ja Politikdinos und wissen schon wie man das macht). Zudem hat sich der Z über die Jahr mehr Symphatien als die beiden Fussballclubs erarbeitet (obwohl Fussball viel die grösseren Zuspruch und Interesse hat, im Grunde). Warum das so ist darf sich jetzt jeder selber ausmalen.
Da noch der Beweis das ich das Geld nicht einfach eingesackt habe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Im Nachgang wäre ja Norgelforum.ch besser gewesen ![]()
Zwischen 8 und 12 Spiele gespielt.... noch ist nicht alle Tage Abend. Aber sind zwischenzeitlich fast jedes Jahr Lugano und Lausanne die den Erwartungen (Kader, Kohle) nicht gerecht werden. Wobei sich Lausanne etwas gefangen hat. Kloten, Langnau und Ajoie stehen in etwa dort man sie erwarten durfte. Dann kommt ein breites Mittelfeld. Alles sehr eng. 2x gewinnen oder verlieren kann Top 4 oder Platz 9 bedeuten. Ambri wie immer gut gestartet jetzt aber mit 2 Niederlagen. Werden um die Pre-Playoffs kämpfen. Für mehr wird es nicht reichen.
Rappi überrascht mich. Hätte ihnen eine solche Performance nicht nochmals zugetraut. Auch Bern für mich auch besser als erwartet.
Genug die Klingen gekreuzt. Jetzt gehts endlich in die unperfekte Nörgel Arena. 😂😂
Ja ist denn schon wieder "Bananenschachtel-Zeit"??
Zügeltermin 1.10 ist vorbei…
Siehe mein Post vom gestern! Keine Provokationen in den anderen Kanälen.. so einfach! Über Fussball schreiben, gerne!
Ja, das tönt in der Tat sehr vielversprechend.
12'000 Plätze, wow.
ähm, wo kann man sich für die Garagenplätze melden?
Ich möchte einen reservieren.
Hoffe du hast den PP. Warst sicher die erste Anmeldung 😂😂(Feb. 2012)..