Kloten-ZSC 22.10.22

  • ging wohl eher darum, allen mit wenig Spielpraxis Zeit zu geben: für uns (nach der Niederlage) natürlich nicht so toll, aber für die Saison sicher wichtig & dass wir das Spiel verlieren, liegt definitiv nicht an der Auswahl der heutigen Linien.
    Wenn man nur den Rahmen & das leere Tor nicht trifft, dann kommt irgendwann der Gegner. Zudem ist es sehr schwer, mit nur 1 Tor zu gewinnen.

    Eventuell hätte Thomi ihnen sagen müssen, dass das nur für die Arena gilt?!?

  • ging wohl eher darum, allen mit wenig Spielpraxis Zeit zu geben: für uns (nach der Niederlage) natürlich nicht so toll, aber für die Saison sicher wichtig & dass wir das Spiel verlieren, liegt definitiv nicht an der Auswahl der heutigen Linien.
    Wenn man nur den Rahmen & das leere Tor nicht trifft, dann kommt irgendwann der Gegner. Zudem ist es sehr schwer, mit nur 1 Tor zu gewinnen.

    Eventuell hätte Thomi ihnen sagen müssen, dass das nur für die Arena gilt?!?

    Das man Spieler schonte im WICHTIGSTEN Spiel der Saison (zumindest für die Fans) zeigt auch was für ein geringer Stellenwert das Derby in der Teppichetage hat…

  • ging wohl eher darum, allen mit wenig Spielpraxis Zeit zu geben: für uns (nach der Niederlage) natürlich nicht so toll, aber für die Saison sicher wichtig & dass wir das Spiel verlieren, liegt definitiv nicht an der Auswahl der heutigen Linien.
    Wenn man nur den Rahmen & das leere Tor nicht trifft, dann kommt irgendwann der Gegner. Zudem ist es sehr schwer, mit nur 1 Tor zu gewinnen.

    Eventuell hätte Thomi ihnen sagen müssen, dass das nur für die Arena gilt?!?

    Wer sie nicht macht.. und Kloten wollte den Sieg mehr.

    Ps. Und wer sich nochmals über die SLA beklagt soll mal in den Schlumpfweg.

    Bier übrigens 6.00.

    3 WC, 1 Brünneli 😂😂

  • Das wichtigste Spiel der ganze Quali. Was für eine elende Versagertrupper. Aber wird ihnen scheissegal sein. Bald kommt der fette Monatslohn wieder. Gedemütigt von der dreckigen Waldtruppe. Aber hey, unser Videowürfel ist grösser....

  • Das wichtigste Spiel der ganze Quali. Was für eine elende Versagertrupper. Aber wird ihnen scheissegal sein. Bald kommt der fette Monatslohn wieder. Gedemütigt von der dreckigen Waldtruppe. Aber hey, unser Videowürfel ist grösser....

    Das es noch 3x gibt….

    Komm runter. Aber werde dich nach Spiel 5 in Zug und dem Titel fragen was du zur Derbyniederlage im Oktober meinst..

  • Das wichtigste Spiel der ganze Quali. Was für eine elende Versagertrupper. Aber wird ihnen scheissegal sein. Bald kommt der fette Monatslohn wieder. Gedemütigt von der dreckigen Waldtruppe. Aber hey, unser Videowürfel ist grösser....

    Aber verstehe deinen Aerger. Nervt mich auch. Weil man zu undiszipliniert agierte und zB. zu spät aus der Pause kommt.

  • Zwei Spiele in 2 Tagen, absolut legitim dass Waeber gespielt hat, und er hat gut gespielt! Es ist auch eine Sache des Anstands und Fairness gegenüber Waeber. Und ja ich finde es gut dass man ihn in einem Derby bringt. Er hat noch nie einen Lätsch als Backup gemacht, im Gegenteil.

    Arrogant fand ich den Auftritt keineswegs, auch kämpferisch war es in Ordnung. Einfach zu viele Chancen vergeben und sich im letzten Drittel mit den vielen Strafen selbst aus dem Rhythmus gebracht.

    Was mir aufgefallen ist, nach dem Ausgleich zu euphorisch und zu Offensiv, die Quittung haben wir mit dem Konter bekommen.

    So schlecht ist eben defense first nicht!

  • Man kann sicher diskutieren warum man den Wechsel genau beim Derby macht und mir Aze einen Spieler ohne jegliche Spielpraxis bringt. Zudem war die Linie 4 ohne Schäppi deutlich schwächer.

    Wenn man aber das grosse Ganze sieht haben wir aktuell viel mehr Spieler mit Eiszeit. Sind viel breiter aufgestellt.

    Kloten hat aus seinen Möglichkeiten mit noch einigen Absenzen das Maximum rausgeholt.

    Das hat unsere Truppe sicher nicht!!

  • Werte Fans, dies ist hier mein letzter Beitrag auf dieser Page. Ich möchte mich bei allen Fans für unzählige spannende und harte Diskussionen bedanken. Ich wünsche euch allen weiterhin ungebrochen Liebe und Zuneigung zu unserem Club 🥰 Super ZSCeeee 🇫🇷


  • dann bist du also der meinung, dass wir auch mit hrubec verloren hätten? legitime meinung, die ich akzeptiere.
    wenn aber keine rolle spielt, ob waeber oder der toptransfer hrubec spielt, wieso leisten wir uns diesen luxusgoalie denn überhaupt?

    Zu deiner ersten Frage: gut möglich, aber wer weiss das schon.

    Zu deiner zweiten Frage: weil wir, bezogen auf die gesamte Meisterschaft, 2 gute Goalies brauchen. Und eben durch die Ausländerregelung und den Krieg die Möglichkeit da war einen herausragenden zu verpflichten. Aber dieser Kontext hat nichts damit zu tun, dass Waeber nicht gut genug für ein Derby wäre. Das Spiel hat man vor dem gegnerischen Tor verloren.

  • Im Derby sind mehr Emotionen als sonst vorhanden und wenn sich das dann zu ausgeprägt auf einzelne Spieler überträgt, kommt eben auch ungeduld und undisziplinertheit auf. Insofern hat der ZSC das Spiel auf mentaler Ebene verloren. Aus meiner Sicht hätter der ZSC nach dem 1:1 nur geduldig und disziplinert weiterspielen müssen und infolge mehr Potential wären sie am Sieg näher gestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!