Beiträge von Blackstar

Okay er bechunt zu Recht e straf. Aber wenn sie findet s strafmass isch z höch denn isch das ihres legitime rechtsmittel das so z probiere. Sie hend glaubs 3 bis 8 definiert. Chan ja au hine usegha.

Alle "Experten" fanden das Strafmass zu hoch. Selbst Mandioni hat es durchblicken lassen (konnte es natürlich nicht explizit so sagen)..

Im Umkreis (damit meine ich den Fussmarsch vom Bhf zur Arena) gibt es leider auch nichts tolles...aber vielleicht gibt es da noch Leute, die das Geld umherlaufen sehen und versuchen etwas aufzubauen (fragt sich dann zwar wo...)

Ebenfalls hat man es in meinen Augen verpasst, vor dem Stadion ein "Arena-Platz" zu schaffen (wie z.B. in Zug), wo Public Viewings und andere Events stattfinden könnten (auch während Heimspielen)...ist natürlich auch dem Platz geschuldet...aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit die benachbarten "Industriegebäude" zu erwerben und umzunutzen...dann könnte z.B. das Parking dorthin verlegt und die Tiefgarage umfunktioniert werden oder so...

Aber nochmals: Alles "nörgeln" auf höchstem Niveau. Wir können super happy sein, eine solch geile Halle erhalten zu haben! Für die wirtschaftlichkeit und die Reputation als Club sehr wertvoll - und falls die Stimmung nur ein wenig besser wird als im Hallenstadion ist schon einer der wichtigsten Punkte abgehakt.

Du vergisst einfach, dass in diesem Quartier ausser wenn Hockey gespielt wird Abends ganz wenig läuft. Sprich du baust Infrastruktur für 2-3 Tage pro Woche und die Hockeysaision. Der Car fuhr ja letzte Playoffs da weg. Da war um 23.00 die gähnende Menschenleere. Vorne hat jetzt noch ein Mex Restaurant aufgemacht. Das war jetzt am Weekend jetzt gut besucht. Aber sonst ist das mehrheitlich Working Area.

Warum einen Publik Viewig Platz planen, der 2x im Jahr benutzt wird. Dafür hat du einfach zu wenig Land. In Zug ist der Platz Teil eines Gesamtkonzeptes und wurde nicht speziell wegen der Hockeyhalle gebaut. Und am Schluss kostet das alles auch nochmals massiv mehr. Das Land dort kostet ja nicht 150 Stutz pro m/2 wie in Langnau oder Ambri :-)... und selbst die haben relativ enge Platzverhältnisse rund ums Stadion.

für mich schon, war ja drin und habe diese nacht ein hotelzimmer! habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eigekesselt vor dem stadion!

foto ist von mir, habe das stadion jetzt auch verlassen. hier drin ist sbornaja, der pöhse hooligan!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er ja nicht. Aber wenn ich in den sozialen Medien suche finde ich schon mehr als nix. Und warum diese Massnahme.. wir werden es erfahren..

In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

Die Südkurve hat entschieden das Stadion nicht zu betreten und abzureisen.. (gemäss Social Media)

--> Auch den Fanshop hätte man so konzipieren können, dass man von Aussen (spielfreie Tage) hinein kann und an Matchtagen die Türen gegen das Stadion innere aufgehen. Somit hätte man "zwei in eins" gehabt - ist in vielen nordamerikanischen Stadien so geregelt.

- allgemein "kühl und leblose Umgänge" --> alles ist Beton, und da es ohne "Türen zum inneren des Stadions" sozusagen direkt im inneren ist, wird es immer laut sein - man kann also kaum gemütlich in den Umgängen an einer tollen "Jack Daniel's Bar" oder so verweilen. Im Hallenstadion gab es dazu noch das Foyer...das wäre in der Swiss Life Arena sozusagen die Terrasse...aber Eishockey wird im Winter gespielt, im Winter ist es Kalt und ich möchte vor/nach dem Spiel nicht in der Kälte stehen

--> da hätte man allenfalls eine Art "Foyer" mit Sitzmöglichkeiten etc. machen können (Terrasse halb so gross, dafür gedecktes "Foyer").

- Mehr Sitzreihen im oberen Ring (hinter den Toren): Die "Lichthöfe" sehen nach reiner Platzverschwendung aus - zudem macht es irgendwie das ganze Stadion kleiner und es sieht "unvollständig" aus - da da oben hinter den Toren nur eine Sitzreihe angebracht wurde.

--> da hätte man auch vom Platz her sicherlich noch 3-5 Reihen einbauen können (Dafür die Lichtkelche kleiner oder ganz weglassen).

Fast alles gesagt.

Das mit dem Fanstand ist ein guter Punkt. Könnte man viel mehr Kohle machen.

Design und Architektur sind am Schluss immer Geschmacksache. Mir gefällt die Umsetzung. Aber klar. Viele fühlen sich in Davos und der Holzhütte wohler.

Und klar baut ein Architekt 2022 ein "modernes Stadion".

Sitzreihen wurden doch bewusst nicht alle platziert. Gemäss dem Interview auf Watson hätte man ja rund 20' Sitzplätze machen können

Leider ist aber auch Fussball kein Sport "der Armen" mehr... oder denkt ihr im neuen Fussballstadion ab 2035 wird es günstiger... ;)

Die Preise für Saisonkarten wurden hier auch schon bemängelt. Im Vergleich zu einer anderen neuen Arena. In der neuen Ambri Halle kostet die günstigste SK für Sitzplätze CHF 1'050.-. Plätze im Sektor D (Ecksektor auf Gästesektor-Seite) sogar CHF 1'600.-.

Neue Halle, neue Preise. Und Stehplätze finde ich z.B. für meine Jungs recht akzeptabel. Klar in der Südkurve zahlst für die subventionieren Stehplätze bis 18 weniger.

Ich war bis jetzt in vier NHL Arenen: Islanders (alte Arena), Rangers (vor der Renovation), Tampa (eröffnet 1996) und Panthers (eröffnet 1998).

Sehe es wie Du, man kommt nur schon wegen der Grösse nicht ganz ran. Tampa und die Panthers bieten knapp 20'000 Sitzplätze, und das Angebot an Food, Drinks und Fan Artikeln ist entsprechend viel grösser. Im Stadion der Panthers gibt es (im Gegensatz zu Tampa) breite Gänge so das es auch bei ausverkauftem Haus kein Gedränge gibt. Von jedem Platz aus sehr gute Sicht. Parkplatzsituation ein Traum! Neben kostenpflichtigen P gleich beim Stadion parkiert eine Mehrheit kostenlos (!) vis-a-vis bei der Sawgras Mall. Obwohl das Stadion nun 25 Jahre alt wird für mich immer noch ein tolles Stadion! Besuche seit 1998 regelmässig Spiele in FLA, seit 2011 intensiv, vor allem Panthers.

Ich war noch in keinem NHL Stadion. Nur schon in Stadien in Schweden und Deutschland. Aber du hast ja in der Schweiz (Europa) einfach generell nicht die Platzverhältnisse der Staaten. Ist ja bei allem so. Es hat viel Platz und so wird auch gebaut (etwas simpel formuliert). Brechen wir es auf europäische Verhältnisse runter dürfte das Stadion schon bei den Top Arenen sein (meine Meinung).

Und was mir persönlich schon auch sehr wichtig ist (offen gesagt wichtiger ob der Cervelat 4.90 oder 5.90 kostet bzw. ob es jetzt Hamburger oder Pommes gibt) ist, dass wenn nicht alles schief läuft die Stimmung eine ganz andere sein wird. Du kriegst mit 6000 Nasen ein Stimmung hin. Was im Hasta einfach nie möglich war.

Sprich wieder Hockeyspiele mit Atmosphäre.

Naja, Lehtonen ist jetzt neu dazu gekommen und für Azevedo haben wir ja Lammikko als "Ersatz".

Der seine Sache übrigens aus meiner Sicht sehr, sehr gut macht.

Will ja nicht auch in die gleiche Kerbe schlagen wie Sbornaja und 007 - aber seine Physis tut unserem Team schon sehr gut - auf allen Ebenen!

Er gefällt mir auch

Fand die Schiri Leistung sehr bescheiden.. ist ihnen dann entgleitet..