Beiträge von Blackstar

ist ja kein zufall, dass in städten oder stadtteilen mit hoher arbeitslosigkeit/kriminalität die fussballfans agressiver drauff sind als in wohlhabenderen gegenden.

in der ch ist es nicht nur ein wohlstands- bzw. ein wohlstandsverwahrlosungsproblem. in zürich, also beim fcz, vermischt sich das secondo- mit dem ultraproblem. secondos, welche von identität zwischen stuhl und bank gefallen sind und auch wirtschaftlich eher zu den abgehängten und praktisch perspektivlosen gehören. zum glück, alleine von der quantität, etliche nummern kleiner als eben zb. in marseille.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nun, das mag zum Teil stimmen. Führte jetzt aber zu weit hier um es auszuführen. Sind ja nicht alles nur Opfer die durch die sozialen Netze gefallen sind. Meine Mam hat lange beim Sozialamt gearbeitet. Eben führt zu weit.

Die Liga schreibt folgende Begründung in den Bericht:

"Die Wucht des Checks war allerdings nicht

übertrieben gross, zudem war sich Texier bewusst, dass er vom Beschuldigten bedrängt wird."

Darum haben die wahrscheinlich auf nur 1 Spielsperre entschieden.

Wick ist ein Künstler im Hartes vorgehen mit milden Konsequenzen zu überstehen (siehe z.B. check gegen Kopf in der CHL)

Stimmt die Wucht war klein. Aber kleiner Schupfer so perfide angebracht, dass es genau gefährlich ist. Aber der Verband scheint aufgrund der klar sichtbaren Tatsachen zu entscheiden. Damit auch jeder Stammtischfan sein Kopfnicken geben kann. Jaja, das isch also en härte Check gsi gäll :spinneli:.

Wie Larry schreiben. Ein Aufforderung das mehr zu probieren. Hat ja eh keine Konsequenzen.

PS. Wenn wir mit Roman der goldenen Stimme aus Prag das Gleiche gemacht hätten würde der St.Galler Mob mit Traktoren und Güllenwagen beim Verband vorfahren und den Täter an der nächsten Strassenlaterne hängen sehen wollen.

Habe nach dem Foul gesagt 5 plus Spieldauer, da haben sie rundherum noch gelacht. Zwei Rappi Fans vor uns haben ihm noch applaudiert beim rausgehen. Typisches CH Hockey Foul, es fehlt der Respekt vor der Gesundheit des Gegners plus sie können es nicht besser, sind Pfeifen! Hier helfen nur drakonische Strafen. Eine Spielsperre ist eine Belohnung und Aufforderung es wieder zu machen.

Ja ja.. für die Rappi Fans war es nicht mal eine 2-er. Begründung: ein NHL-Spieler sei sich doch Härte gewohnt und müsse doch wissen wie man sich in Bandennähe zu verhalten haben. Keiner von denen hat je auch nur Plauschhockey gespielt und eine Ahnung von Physik. Aber hey. Es sei ihnen verziehen. Mit einem IQ von 50-80 hast du es schon schwer genug im Leben.

Als echter Hockey-Fachmann wusste ich ganz einfach, dass wir in Rappi sang- und klanglos (und absolut verdient!) untergehen werden.

Darum habe ich meine Fusssoldaten hingeschickt um sich das Massaker anzutun. Tja.

Geil. Der wahre Kenner schickt nur sein Fussvolk zum St. Galler Landeier Pöbel. Dann tust du dir Gotthelfs Gnaden aber auch nicht an... ;)

Krass, das wir schon nach einem Spiel über Denkpausen für gewisse Akteure nachdenken müssen... ist ja aber schliesslich das Nörgelforum 8o Fand ich übrigens super, dass gestern die vierte Linie bis am Schluss durchspielen konnte, Willy und Sopa kamen sogar fast noch zu Toren.

Langnull wird sich freuen, gibt es einen besseren Aufbaugegner als uns? Einziges Risiko: Wir sind nach gestern angeschossen. So weit ich mich erinnere, haben wir letzte Saison auch erfolgreiche Unterstützung bei Krisenteams geleistet, nachdem wir eigentlich auf Kurs waren. Kann das Spiel leider nur im Ticker verfolgen. Stört mich aber nicht gross....

Für das Nörgelforum war es der Traumstart. Was hätten wir auch zu schreiben bei einem 1-6 mit ca. 50 Abschlüssen... :welle:

Kann ja nur besser werden! Grüss mir das Land meiner Vorfahren, ich war nur ein Mal dort, da hat Roger Geiger noch gespielt.....natürlich haben wir verloren! Für ein gutes, währschaftes Nachtessen wird es hoffentlich auch noch reichen!

Leider nicht. Da ich noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre fahren wir kurz vor knapp los. Werden wohl eher zu spät kommen. Hoffe steht dann nicht schon 2-0.. :sensa:

Beim ersten Meisterschaftsspiel in die Bande geknallt
    ZSC-Neuzugang Texier könnte länger ausfallen

Die ZSC Lions haben in Rapperswil-Jona nicht nur das Auftaktspiel sondern auch Neuzugang Alexandre Texier verloren. Der Franzose knallte nach einem Foulspiel von Jérémy Wick in die Bande.

Der Stürmer der Lakers wurde anschliessend unter die Dusche geschickt. Alexandre Texier versuchte noch weiterzuspielen, verschwand aber noch während des ersten Drittels in der Garderobe. Von dort kehrte der ZSC-Neuzugang auch nicht mehr zurück. Coach Rikard Grönborg sagte nach dem Spiel gegenüber dem Blick: "Es könnte sein, dass er länger out ist." Der Stürmer verliess das Stadion mit einer Schiene am linken Handgelenk.

Es ist einfach ärgerlich. Wick bekommt max. 2 Spielsperren und dein Top Spieler fällt dann für Wochen aus, wenn du Pech hast. Es war kein hartes Foul aber ein absolut unnötiger Schupfer in Bandennähe. Deshalb war auch die Empörung vom St. Galler Pöbel entsprechend. Die können knapp Check von Hinten und Handpass unterscheiden.

:thumbup: Nimmt mich ja wunder ob für den Texaner jetzt eine GCK-Importgranate hochgenommen wird..... Ich würde mich kringeln vor lachen :rofl:

Dürfte mit der Länge des möglichen Ausfalles zusammenhängen, vermute ich. Ich würde mir die Lizenz aber sparen und nix machen sondern einem Jungen den Platz geben.

Die Steuerflüchtlinge mit Nord Stream und Glencore als Sponsoren haben ein finanzielles Problem 🤣🤣🤣🤣

Wir haben ein riesiges Problem» – dem Stadionbetreiber des EV Zug droht wegen explodierender Strompreise der Konkurs

Zuerst wird man beim Staat anklopfen (wie üblich). Und sonst kann der Hans-Ruedi ja noch seine Portokasse öffnen und den ganzen Bums gleich übernehmen. Damit könnte er sogar seiner Worthülse "Keinen Franken für die erste Mannschaft" treu bleiben :razz:

Wunderschön. Und die ganze Schweiz kann sich weiter über die Geldsäcke in Zürich ärgern und in Ihren umgebauten Trainingshallen spielen im Glauben, dass nur ihr Management alle Topspieler und KHL-Ausländer wegen des netten Sportchefs bekommen haben.

Spiele wie das in Rappi über die letzten paar Jahre sind der Grund weshalb der Saisonkartenverkauf eben nicht läuft wie gewünscht. Es gibt zwar beim Z relativ viele Hardcore Fans (wir hier!) aber den Rest müsste man mit Leistung über Jahre (!) überzeugen. Sonst bleiben sie TV Konsumenten & Playoff Touristen.

Ist schon ein Punkt ja. In Zürich reicht es halt eben nicht (wie in Rappi, Ambri etc.) wenn du mal eine gute Saison machst oder ab und an einem "grossen" das Bein stellst.