Beiträge von Blackstar

Spannender Bericht. Bin gespannt ob er sein Potential bzw. seine Hockey Denker Qualitäten umsetzen kann. Dann werden wir viel Freude haben.

Bei uns trifft die Goalie These ja schon zu. Waeber wäre sonst die klare Nr.1 mit einem jungen Back Up. Und es ist jetzt schon klar auf wenn Grönborg setzt.

Solange Aze verletzt ist und wir nicht 7 gesunde Ausländer haben fehlt hier der Konkurrenzkampf eh.

Aber die U18 und U20 waren schon mit 4 Ausländern eher stagnierend wenn nicht mit einem Rückschritt. Hier ist es halt immer noch so, dass es ab und zu Top Jahrgänge. Und hier hat auch der Verband nicht alles richtig gemacht. Tut jetzt aber so als würde es nur an der Anzahl Ausländer liegen.

Korrekt Colin und in der Halle hat er auch einmal getroffen und sich ausgiebig Feiern lassen. Es sei ihm verziehen. Bin gespannt ob er diese Saison noch regelmässig über Linie 4 hinauskommmt. Also wieder gleichweit wie bei uns.

Und bei der Konkurrenz läuft es besser? Haben doch alle ihre Baustellen. Jede Saison hat neue Aspekte und seine Eigenheiten. Dieser Saison haben wir den KHL Boom, ein RG der seine letzte Chance packen muss und von Anfang an ein ausgezeichneter Topgoalie.

Nun Zug ist schon ziemlich souverän. Davos kassierte gestern die erste Niederlage. Fribourg hat Höhen und Tiefen und Rapp ist raus. Meiner Meinung nach haben wir aber deutlich die schwächste Gruppe. Und was sagt uns das? Nichts, ist halt für alle noch Mitte September. Aber ein guter Saisonstart mit ein paar Siegen wäre grundsätzlich von Vorteil.

Back to Topic: Erwarte klar einen Sieg!

Rappi wird nicht mehr so stark eingeschätzt und der Z gehört wie (fast) immer zu den Favoriten. Sieg ist Pflicht!

Startspiel. Erwarte lieber mal nicht zuviel. Vermutlich spielt Brüschweiler wieder das Spiel seines Lebensmit 2 Toren und 2 Asisists.

Dann können wir gleich die Diskussion von 6 Ausländern wieder lostreten 😉

In Rappi musste ich mich immer Nackt ausziehen und beim Scheissen schleicht auch immer einer rum😀😀. Halt familiär wie man es von zu Hause kennt. Dann kommen noch die überfreundlich, hochkompetenen Sitzplatz Döddel dazu und der Abend ist perfekt 😉.

Fand Geering soso. Aber war noch nie ein Schnellstarter in die Saison. Der kommt schon noch auf sein Niveau. Kukan fand ich sehr stark, wenn ich mit dem einen oder anderen Aussetzer. Weber deutlich verbessert, macht kaum Fehler. Die Defensive schon stark ja. Gestern mit 8 Verteidigern. In der Meisterschaft dann sicher nur mit 6 plus 1. Meier konnte mich nicht restlos überzeugen. Vermute Meier, Guebey, Trutmann/Baltisberger werden einen schweren Stand haben.

Gut/auffällig fand ich auch Diem, Sigist und Riedi. Sopa war ok aber halt dann die dämliche Aktion. Troug erfrischend. Den würde ich ab und zu bringen.

Ghetto war eher fahrig hat aber stark defensiv zurückgearbeitet. Roe sehr unauffällig (da müss viel mehr kommen - vermute wird seine letzte Saison bei uns sein). Und Christ ist zurück, mal sehen ob auf welches Niveau er sich zurückarbeiten kann.

Gut mitghalten und doch iwie deutlich unterlegen. Spannender wird sein ob das Team aus diesem Spiel Energie für Genf und Co. Ziehen kann. Der Dzemaili Blerim hat ja im Interview unfassbar viel heineinpsychologisert. Jetzt muss er und die Mannschaft in Genf liefern.