Beiträge von Blackstar

    Ich war 14 und sowas vergisst man nicht. Mein erstes FCZ Spiel war in der Rückrunde der Saison 68/69 gegen Winti. Dort hab ich noch mehr Jahre mehr auf dem Buckel. Beim FCZ gibts die Online Datenbank zum Nachschauen, auch im Hockey wird man fündig. Zudem hat mir Draft mal den Matchbericht von ZSC-Biel zukommen lassen. Ist alles dokumentiert. :lehrer:

    Ich war erst mit 10 am ersten ZSC Match. War dann also 2000 ^^ ^^ .. also fast.

    Zaugg stuft Ambri anscheinend über den Erwartungen von den meisten anderen ein - finde ich einen spannenden Aspekt. Ich hatte mir auch überlegt Ambri etwas höher einzustufen, da sie einen guten Torhüter haben, der sie letzte Saison in die Pre-Playoffs gehext hat und die ausländischen Transfers von Ambri können sich auch sehen lassen. Ich fände es dennoch eine Überraschung, wenn Lausanne oder Rapperswil unter Ambri die Quali abschliessen würden, da die Qualität von insbesondere Lausanne aber auch Rapperswil vor allem in Breite doch nochmals ein ganzes Stücklein besser ist. Handkehrum wissen wir alle, dass Saison für Saison immer wieder Überraschungen passieren und die Qualifikation nie so endet, wie man es auf dem Papier erwarten würde, das ist ja auch das Spannende am Hockey

    Kläusi der alte Grotto Romantiker. Gibt halt mehr Sympathien Ambri höher einzustufen als Lausanne.

    Fast gleichzeitigfindet ja noch FCZ - Arsenal statt (FCZ 18.45 Uhr / ZSC 19.45 Uhr), da wird es schon den einen oder anderen geben der sich entscheiden muss.

    Champions Hockey League in Dübendorf oder Europa League in St.Gallen.

    Man hat mal wieder die Qual der Wahl in Zürich...

    Ich bin natürlich in St. Gallen und schau mir live die Schmach an.

    Wäre ich an deiner Stelle auch. Auch wenn natürlich Katowice in etwa ein ähnliche Ausstrahlung wie Arsenal hat. Und bin mir noch nicht soo sicher wer das bessere oder schlechtere Spiel sehen wird ;)

    Heute also quasi das Rückspiel gegen Katowice in Dübi. Mal schauen mit welcher Einstellung die Jungs ans Werk gehen werden.

    Freue mich auf's Game, auch wenn es "nur" in der städtischen Provinz stattfindet. Nimmt mich wirklich Wunder, wie viele Leute den

    Weg nach Dübi auf sich nehmen werden..........

    Bin auch mit der ganzen Entourage dabei. :saint: Offen gesagt jetzt nicht übermässig angespannt. Freue mich eher auf Rappi. Tickets sind gekauft. Am Samstag muss ich leider passen (was ich anhand der Stärke des Gegners verkraften kann).

    Meine Worte. Und ich zweifle auch daran, dass alle Jungen nochmal einen Schritt machen und Cervenka nochmals so eine Saison abliefert. Und die neuen Ausländern waren in den CL spielen etwa ähnlich unsichtbar wie unsere.

    Don't feed the troll!

    Merkt ihrs nicht, Mushu kommt immer wieder mit der gleichen Leier..... Ohne das ich jetzt stundenlang in den Freds suchen möchte, er bringt sein Sprüchli bei jedem NHL-Rückkehrer.

    Dachte er sei Hoffmanns PR-Berater. :)

    Er wollte nach Hause, weil ihm sein Verein kein weiterer Vertrag gab. Mit 29; und wegen der Familie. Der einzige Unterschied: er war länger dort ...

    :zwinker:

    Also gut. Ich bin einer der Hofmann Hater. Und natürlich übertreibe ich es (minimal). Der Typ geht mir unendlich auf den Sack. Und hey.. er hat den EVZ grossmundig verlassen um nach 3 Monate trotz laufendem Vertrag wieder zurückzukehren. Ob es jetzt die Familie war oder anderer Gründe oder verschiedene, weiss ja niemand so genau. Klar kann man das am Schluss verstehen. Sein Erfolg war bescheiden, sein schwangeres Tessiner Schätzeli zu Hause am rumheulen .. Aber es spricht nicht für seinen Biss den grossen Traum zu verwirklichen.

    Lässt sich doch so gar nicht mit der Karriere von Kukan vergleichen. Vielleicht erleben wir mit Malgin ja noch was ähnliches...

    Evakuationsübung imt Fans nach EVZ-Turku

    Mittwoch, 7. September 2022, 11:58 - Medienmitteilung

    Im Anschluss an das Champions Hockey League Spiel vom Samstag, 10. September gegen TPS Turku führt der EVZ Sicherheitsdienst eine Sicherheits- und Evakuationsübung durch. Der EVZ bittet die anwesenden Zuschauer um Mithilfe und aktive Unterstützung.

    Evakuationsübung imt Fans nach EVZ-Turku
    Im Anschluss an das Champions Hockey League Spiel vom Samstag, 10. September gegen TPS Turku führt der EVZ Sicherheitsdienst eine Sicherheits- und…
    www.hockeyfans.ch

    Das möchte ich noch allen ZSC Fans an Herz legen. Sie suchen besonders auch für den Auswärtssektor noch Freiwillige. Erstens kann man ein super Stadion halbleer ansehen (eine Art Baustellenbesichtigung). Weiter gibt es ein unterschriebenes Käppi von Hofmann und seiner Frau und pro Person zwei der berühmten EVZ Hot Dog in luftigem Umfeld. De Schnäller isch de Gschwinder.

    Wir haben gegen Zug die letzten vier Spiele nicht verloren weil wir keinen Rumpler hatten, und Zug hat nicht wegen eines Rumplers gewonnen. Colorado hat den Stanley Cup nicht mir rumpeln gewonnen. Das wird überschätzt! Wir hätten in den letzten vier Spielen nur das eine oder andere Tor gebraucht, und da waren die Linien hinter Malgin gefordert. Leider haben sie nicht geliefert!

    Sehe es wie du. Wenn wir endlich auch in entscheidenden Momenten in der Tiefe liefern sind wir ein sehr ernstzunehmender Kandidat auf den Titel. Ob uns das gelingt etc. wird sich zeigen.

    Du magst recht haben. Aber ist ein klassischer Einweg Spieler. Entweder er trifft wirklich sehr sehr regelmässig die Kiste oder er dann für gar nix. Zumal auch seine läuferischen Fähigkeiten überschaubar sind. Und wir hatten ja schon Sniper mit Topscorer Auszeichnungen die dann die Kiste eben plötzlich nicht mehr getroffen haben. Du kennst dann die Reaktionen im Forum. Aber klar. Wenn er seine 30 Kisten macht, dann wäre es der gesuchte Sniper.

    Des Schlendrian ist ein ZSC Gen… ohne die Treffer von Hollenstein wäre im Viertelfinal fertig gewesen… Der Z hat zuviel Klasse und wird in dieser Liga auch ohne Sondereffort unter die ersten vier kommen. Auch ganz ganz viele Spiele die man gegen Ajoie, Langnau, Ambri gewinnt, gewinnt man ohne viel Anstrengung. Das Einzige was helfen würde wäre eine 10er Liga mit 36 Spielen dann wäre das Niveau höher und es ginge in jedem Spiel um etwas.

    Die Schweizer Spieler, Medien, Funktionäre, Fans, Zuscgauer, Sponsoren erzählen ja immer wieder “von der besten Liga ausserhalb der NHL” das mag auf die Spielerlöhne stimmen aber nicht auf das Niveau der Liga. Solange Schweizer Clubs Spiele in Polen, Wales und Österreich verlieren.. sollte man etwas vom hohen Ross herunter kommen.

    Es ist nicht die beste Liga ausserhalb der NHL. Aber auch andere Favoriten (aus andern Ländern) haben sich gegen vermeintlich Kleinere sehr schwer getan. Daraus was abzuleiten finde ich offen gesagt schwierig. Es ist Anfangs September und CL Runde 1. Und das der Schlendrian bei uns schneller mal Einzug hält ist Fakt.

    PS. Ohne die Tore von Simeon wäre der EVZ nicht Meister geworden. Darum hast du ja diese Spieler, die in einer engen Situation den Unterschied ausmachen können. Glück, Zufall oder eben dann doch die Klasse . Who knows.

    naja, deshalb wollte ich nicht auf einzelne Gründe eingehen:
    ausser AC sieht wohl jeder was das Problem ist & wahrscheinlich sieht es auch AC, aber er möchte es sich (noch) nicht eingestehen, dass FF erneut die falsche Wahl war…

    dass wir ohne richtiges Stadion & mit den hausgemachten Problemen viele Fans an den ehemaligen Arbeiterverein verloren haben, ist auch nicht ihre Schuld & (hoffentlich) jedem bewusst.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es über Jahre wieder korrigiert werden könnte, sofern die Voraussetzungen (Erfolg, Stadion, einigermassen Nähe zum Volk, etc) gegeben sind.
    Aber ich denke nicht, dass ich das nochmals erleben werde & verstehe die Kiddies, wenn sie in der IQ-befreiten Kurve ihre Befriedigung finden.
    Unsere Kurve wäre bestimmt nicht niveauvoller: je mehr Menschen, desto mehr Idioten (gilt vor allem im Fussball, bei den Zuschauern; Egal ob im Letzi oder an einem belanglosen Junioren Match)

    Er hat es längst erkannt. Wie nannte er es „wenn du mal in dieser Negativspirale bist“.

    Die Frage wäre ob es so einfach und dann besser wird? Breitenreiters gibt es nicht wie Sand am Meer.

    Damit die Fans zurückkommen brauchst du entweder Identifikationsfiguren oder Erfolge. GC hat aktuell von beiden zu wenig. Die Mannschaft mag gut genug sein für Top 8. Mehr aber wohl nicht. All meine alten GC Freunde nennen zwei Gründe für das Nicht mehr erscheinen. 1. Stadion (ist und bleibt die FCZ Homebase) 2. Identifikationsprobleme mit Chinesien. Aber es hat auch Vorteile von keiner durchorganisierten secondos Kurve abhängig zu sein.