Beiträge von Blackstar

Ich wage mal eine erste Quali Tabelle:

1. Genf

2. Zug

3. ZSC

4. Gotteron

5. Biel

6. Bern

7. Lugano

8. HCD

9. Rappi

10. Ambri

11. Kloten

12. Langnau

13. Ajoie

Zwischen Platz 5 und 9 wird es ganz ganz ganz eng. Ich traue Bern Top 6 zu. Ich glaube nicht, dass bei Rappi nochmals alles so perfekt aufgeht.

Tönt gut auf dem Papier, SL hat seinen Job gemacht, nun muss Gröni das noch auf dem Eis hinkriegen.

Es tönt bei vielen gut auf dem Papier. Es wird aber beim einen oder anderen Schlicht und einfach nicht aufgehen. Und hat schon einige Clubs bei denen kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist. Bin gespannt ob es dann in Bern zum Selbstläufer wird (immerhin hat man die halbe Mannschaft neu). Lausanne ebenfalls auch wieder mit viele wechseln.

Es ist Grönis letzte Saison. War meist gut für uns, wenn ein Trainer nicht über die Saison hinaus blieb....

Ist doch mal eine Ansage der Hot Dog on OYM Fraktion. Und bei Rappi klar, der Unterschied eine erfolgsverwöhnten Fangemeinde zu ich habe noch nie einen Blumentopf gewonnen und glaube immer noch, dass ich jede Saison Top 6 schaffe.

Genau und die Mannschaft sei auch nur eine 1/2 Mio teurer als die vergangene. Dass da noch 2 Spieler weniger im Kader sind wird auch nur nebenbei erwähnt.

Egal, Zahlen und Bilanzen sind ja da um diese zu "frisieren" und so zu gestalten, dass sich diese immer positiv darstellen oder wenn benötigt wie bei SCB/HCD auch extrem negativ (Corona gejammer).

Gut, der Druck auf Ü30 Spieler wird in Sachen Lohn sicher steigen. Ein Praplan wird kaum mehr soviel wie vorher verdienen. Bern hat sicher einige überbezahlte Spiele entsorgt. Und die Neuen sind wegen der tollen Halle fast gratis gekommen 😉

Für mich würde es reichen, wenn du oberflächlich erläutern würdest, woher du deine Erfahrungen hast, ohne Namen oder

Und was heisst schon Top-Form. Die athletischen Grundlagen werden in einer sauberen Vorbereitung trainiert, hohes Trainingsvolumen und Trainingsintensität bis Saisonstart dann auch idR sehr hoch. Sobald man Spielfreie Zeiten hat peakt sich Trainingsintensität und Trainingsvolumen wahrscheinlich wieder ab und an. Aber für Kraft und Fitness Aufbau gibt es nicht mehr wirklich Zeit während der Saison. Je nachdem wie viele Spiele/Wettkämpfe man dann absolviert wird hauptsächlich das Trainingsvolumen reduziert, also Anzahl Einheiten oder Übungen, Dauer der Einheiten und Übungen. Die Intensität der Einheit ist aber sinnvollerweise trotzdem sehr hoch (Bsp. Maximale Sprints, aber halt nicht 100 Sprints).

Bei den Spielen denke ich gehen alle Mannschaften mit dem Vorhaben rein so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Von Anfang an. Automatismen und das Zusammenspiel sind vermutlich die Punkte die im Verlauf der Saison am ehesten "in Form" gebracht werden können.

Ich war nie Spitzensportler. Aber ein Formaufbau ist doch das A und O! Sprich auf Punkt X bestmöglich vorbereitet zu sein. Physisch, mental.

hm, 53 minuten ganz ordentlich. und dann, nein wir haben nicht fehlerhaft verteidigt. um fehler zu machen muss man sich einsetzen/bewegen. wir haben schlicht und einfach gar nicht mehr verteidigt! bedenklich!

15 min ordentlich würde ich sagen…