Ging fix 🥶😇
Beiträge von Blackstar
-
-
Bin bei Colin. Nochmals 2 Jahre. Denke auch er würde gerne in der Region ZH bleiben. Aber Lausanne und Gotteron haben ja noch gerne Ü30 Spieler.
-
Du brauchst heute 2 Topgoalies. Zudem musste du beide bei Laune halten. Das kann trotz ausländischer Verstärkung nicht mancher Club ausweisen.
-
Sceviour wird - trotz vieler NHL-Spiele - kaum zu den teuren Imports auf CH-Eis gehören. Er "überlebte" in der NHL lange als Rollenspieler, insbesondere als ausgesprochener Unterzahlspezialist. Beim Mass aller Dinge im Fan-Ranking - dem Erzielen von Toren - war Sceviour aber selbst in der AHL eher "unauffällig". Das wird sich in der National League erfahrungsgemäss nicht grundlegende ändern.
Er muss ja nur besser als die viel gescholtenen Daugavins, Conacher und Co. sein..
-
Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich
einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....
Es war nicht das erste Lüthi Bla Bla in den letzten Jahren. Viel Gejammer und Gedöns, dass am Schluss von vielen Fehlentscheidungen ablenkt. Zudem spielt der SCB bald im unmodernsten Stadion der CH. Selbst Genf ist mit seinem Projekt weiter..
-
Ich bin schon überrascht wie vehement und leicht verklärt nun gegen Foda geschossen wird. Ob er ein guter Trainer ist beuerteile ich nicht. Zum FCZ scheint er noch nicht zu passen. Aber welcher Trainer nach Breitenreiter würde das schon. Die Erwartungen waren total übersteigert. Wer glaubte, dass man jetzt einfach immer so Zweiter oder Dritter wird verkennt, das die letzte Saison einfach perfekt war, das non plus ultra. Mehrere Spieler hatten die Saison ihres Lebens (Doumbia, Kryeziu etc.). Ceesay machte aus zwei Chancen drei Tore. Gnonto war der unbekümmerte, frische Joker: Dzemaili wollte nochmals beweisen, das er mehr als der alternde Motzi ist. Und Breitenreiter orchestrierte dieses Ballett perfekt. Und irgendwann war es ein Schwanensee in Perfektion.
Doumbia und Ce sind weg, Krey spielt wieder so, dass man plötzlich versteht warum man ihn einst weghaben wollte…etc.
Zudem kommt das für internationale Kampagnen eher zu schmale Kader und ein Meister Blues der so richtig eingefahren ist. Der FCZ ist besser als seine aktuelle Situation. Ob Foda noch die Kurve kriegt wird sich zeigen. Und das es Profis auf dem Niveau nicht schaffen mehr als ein System zu spielen..lächerlich.
Oder spielt sich eben doch fast alles im Kopf ab..
-
Alles anzeigen
dann können wir ja damit rechnen, dass wir die halbe mannschaft zur marathon wm anmelden werden!

doch mushu, unter einem anderen trainer würde es sofort besser! als rizzo auf magnin folgte gewann der fcz urplötzlich in serie! nur schon aus dem grund, weil sie magnin nicht mehr anschauen mussten. das löste vieles und brachte die spielfreude zurück!
kurzfristig wäre es daher sogar egal, wer trainer würde, er muss einfach empathisch sein. mittel- und langfristig natürlich nicht, da ist man nach +/- 10 spielen wieder im alten fahrwasser, wenn der trainer nicht mehr qualität wie ein rizzo hat.
was ich schon unter magnin immer sagte, sage ich auch jetzt wieder: wir haben eine gute mannschaft, gute einzelspieler. nicht so gut wie sie letztes jahr spielte, aber immer für platz 3 gut!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Platz 3 bis 5 eher.
-
Hat sich schon dem ZSC angepasst!

Ironie off

Geht manchmal schnell…
-
Ja, aber vor allem Hartikainen, Tömmernes und Omark sind einfach MASCHINEN, egal welche Stats man anschaut, das sind 3 der allerbesten Ausländer der Liga und die werden auch ganz oben mitspielen. Hartikainen kann ich nur von den Stats beurteilen, und wer KHL-Ligatopskorer wird, der kann auch NLA-Ligatopskorer werden. Omark und Tömmernes wissen wir alle was für absolute Ausnahmetalente sie sind.
Habe Fehr mit Winnik verwechselt, Fehr ist ja gar nicht mehr bei Genf: Winnik und Filppula sind auch Maschinen, aber nicht mehr die schnellsten, Winnik war letzte Saison auch Platz 3 auf der Liga-Topskorerliste. Vatanen ist auch sehr gut, obschon er eher eine durchschnittliche Saison hatte, was ich dir zustimme - trotzdem holte auch er über einen Punkt pro Spiel
Ja, das Alter spielt schon eine Rolle, Filppula und Winnik werden nicht mehr ewig das Niveau halten können.
Aber meiner Meinung nach für die nächste Saison die insgesamt wohl besten Ausländer der Liga, zumindest produkivmässig ziemlich sicher.
Und schon letzte Saison war es gegen Genf sehr ungemütlich Boxplay zu spielen, wenn die Ausländer auf dem Eis waren und da waren Omark und Hartikainen noch nicht bei Genf
Meinte Winnik, sorry. Man wird sehen ob alle einschlagen. Gilt ja nicht nur für Genf.
-
Noch interessant wie uns die Buchhalter von Swisslos einschätzen. Wir hatten die genau gleiche Quote wie EVZ, die sich jetzt etwas verschoben hat, weil mehr Leute bisher gewettet haben dass Zug Meister wird.
Dass Genf auf Platz 3 eingereiht wird überrascht mich auch überhaupt nicht - ich meine was für Ausländer die jetzt haben ist ja wahnsinnig mit: Omark, Hartikainen, Tömmernes, Fehr, Vatanen und Filppula. Alles Spieler die ende Saison oben oder ganz oben in der Ligatopskorerliste mitmachen werden
Ich bin bei den Ausländern von Genf skeptischer. Filipula war letzte Saison durchschnittlich, Vatanen ebenfalls. Omark gilt nicht grade als Playoff Crack und Winnik und co. haben Mitte 30 überschritten.
-
Spannend, danke Colin. So werden wir nie Meister, das kann ich schon rauslesen..😂😂
-
Und trotzdem wieder ein Pünktchen in der Fremde. Wäre mehr drin gewesen!!
-
Natürlich, aber so einfach wird das nicht, siehe Aufwand und Kader FCB.
War das erste Saisonspiel. Würde heute anders aussehen..
-
Ja, die Überschneidung war sehr unglücklich!
Alles Spekulation…
-
Nächster Punkt in der Fremde. Bisher schwächste Saisonleistung. Zudem wird die Verletzenliste bereits länger und länger..,
-
Bin noch in den Ferien ☀️.
-
-
winter ist ein gutes stichwort! absteiger bzw. 10-er nr. 1 war für die meisten winti! gc war in den meisten vorschauen nr. 9 der liga. also ohne barrage, ohne abstiegssorgen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Korrekt. Auch ein Lugano kommt nicht vom Fleck btw.
-
Canepa hatte kein Bock auf ein TV Interview..
Wenn der FCZ am Donnerstag liefert wird etwas Ruhe einkehren.
-
Gut wenn du solche Fehler wie Omeragic machst erübrigt sich jede System- und Trainerdiskussion. Ich sehe verschiedene Elemente. Klar Foda ist eines, zudem ist die Defensive ein Hühnerhaufen (fehlt ein Doumbia?) und Offensive hat man Chancen aber keinen Sniper. Zudem sind die neuen Spieler noch kaum ein Element. Der FCZ ist natürlich viel stärker als die paar Spiele zeigen aber wer immer noch denkt man könnte locker Top 3 sein…