Beiträge von Blackstar

Sie haben sich in der Zwischenzeit gemeldet: die Fanszene plant keine Anreise an die beiden Spiele in Székesfehévár und Katowice, werden jedoch für beide Orte einen Treffpunkt und Infos betreffend Tickets auf ihrer Webseite bekanntgeben.

Der offizielle ZSC bietet übrigens eine Reise an.

Naja, verpasst hat ja man noch gar nichts, zumal sie noch 2 weitere Runden hätten überstehen müssen, um überhaupt in die grossen Töpfe zu kommen. Die Euroliga zahlt auch nicht schlecht und dahin kann man nach wie vor kommen, wen man die Nordiren bezwingt und dann den Gegner in den Playoffs. Wenn man bis da zumindest eine Normalform findet, können die vermuteten Gegner von Gent, Austria Wien, Sivasspor usw. durchaus bezwungen werden. Eins nach dem anderen. Zuerst gehts nach SG und das wird schon schwer genug angesichts der eigenen Verfassung.

Verpasst im Sinne. Alleine der Einzug in die nächste Quali Runde CL hätte 3 Mio. gegeben. Ist für einen CH-Verein einfach doch anständig Kohle.

Ketzerisch könnte man sagen dass alles mit dem Penalty in Bern zusammenhängt. Foda hat bisher auch das Glück nicht gehabt welches Breitenreiter ab Tag 1 begleitet hat.

Ich finde es absolut notwendig und legitim dass er seine eigene Philosophie hat und dies auch ausprobiert.man darf nicht vergessen AB hatte ab Tag 1 sein Kader beisammen und konnte damit auch die gesamte Vorbereitung absolvieren.

Die Einstellung und der Kampf gegen Karabach waren gut. Karabach bekam eigentlich erst nach dem unglücklichen Ausgleich die Oberhand, und das ist nun wirklich keine schlechte Mannschaft.

Es war wohl jedem klar dass man die letzte Saison nicht einfach so wiederholen kann. Darum sollte man auch darauf verzichten nach 4 Spielen schon alles in Frage zu stellen.

Ich gebe dem Team die Zeit die es braucht, für mich ist ein realistisches Ziel um die Europacupplätze mitzuspielen!

Du hast recht. Und man wird im Herbst sehen wo der FCZ wirklich steht. Halt blöd gegen einen schlagbaren Gegner ein paar Millionen verpasst zu haben und einen Präsidenten zu haben, der die aktuelle Mannschaft noch besser findet als die Meistermannschaft. Positiv kann man die Rückkehr von Omeragic ansehen.

Dieser schwache Gegner spielt seit 7 Jahren jährlich in einer der Gruppenphasen. Mit Aserbaidschan hat das Team auch wenig zu tun, die zugegeben teilweise tollen Spieler kommen aus der ganzen Welt. Deren Offensive würden jeden CH-Verein vor Probleme stellen.

Das mag ja sein. Aber die beiden Spiele entsprechen:

a) Weder dem eigenen Anspruch des FCZ

b) und zeigen schon, dass die Mannschaft wieder auf sehr normalem Level angekommen ist

Jetzt kann man noch sagen, neuer Trainer, neue Spieler, muss sich alles noch einspielen.

Habe mir das Spiel im TV angesehen. Der FCZ war über das ganze Spiel die schlechtere Mannschaft. Vor allem Offensiv ging ganz wenig. Kaum einmal ein vernünftiger Angriff. Das Tor in der Nachspielzeit war dann ein typisches Nachspielzeit-hoher Ball-Tor und hatte wenig mit spielerischer Klasse zu tun.

Hätte Karabach die Konter besser ausgespielt wäre es nicht bei einem unentschieden geblieben.

Klar, mit Karabach hatte der FCZ wohl die stärkste Mannschaft diese Qualirunde. Trotzdem iwie bedenklich, das es der CH-Meister nicht schafft ein Team dieser Kragenweite einmal zu bezwingen. Oder das Niveau der Liga ist mit Ausnahme von YB wohl einfach so. Jetzt winkt ein Gegner auf Promotion League Niveau. Mehr oder minder Formsache. Und der FCZ Stand gestern Abend ist wieder auf dem Boden der Realität angekommen.

Suarez ist schon so gut wie weg. Muss Canepa sich beeilen :P

Er wäre Berner und war schon in Lugano kurz. Lausanne ist eh immer interessiert. Wären wohl dann die ersten Interessenten. Glaube nicht, dass wir mitbieten würden. Ausser wir schliessen eine Rückkehr von in dieser Saison komplett aus.

Tja die aktuellen Resultate sind wohl näher an der Wahrheit als die letzte Saison.

For sure. Aber das ist jetzt auch keine wahnsinnig schwierige zu vorhersagende Wahrheit. Es war klar, dass der FCZ um die Plätze 2-5 mitspielt. Mit der Doppelbelastung eh.

Canepa trägt das Herz auf der Zunge. Nicht immer aber oft. Das macht ihn nahbar, symphatisch und bodenständig bzw. der Mann ist es auch. Manchmal ist es aber auch etwas gar nach "nachberschaftliches Geschnatter" und ja, für alle Journi ist er ein sehr dankbarer Interviewer.

Den von den Playoffs im Frühling kann ich echt nicht mehr hören! Man kann erwarten das ein Team mit diesem Budget eine tolle Saison von A bis Z hinlegt, so wie Zug! Und nicht einen grossen Teil einfach verpennt!

Klar wäre eine etwas smoothere Quali gut. Top 4 wird man erreichen. Neues Stadion, hoffe bessere Stimmung generell und das letzte Spiel in Zug diesmal gewinnen. Dann ist mir eigentlich Scheissegal wenn es Ausländer Nr. 8 von GCK ist, der die Kiste macht.

Wenn die Camps in Nordamerika sich dem Ende zuneigen, kommt wohl der Eine oder Andere auf den Markt, dem es nicht gelangt hat. Der Exodus aus der KHL dürfte wohl mittlerweile abgegrast sein.

Denke auch. Die besten KHL Schweden und Finnen sind weg. Hat noch der eine oder andere der es in der NHL probiert und dann allenfalls doch nicht reüssiert.

Nichts nervt mich mehr, als ein schlechter Saisonstart. Der klebt einem meistens die ganze Saison am Bein. Und dass Foda den Meisterblues nicht in den ersten 3 Trainingstagen austrieb, spricht gegen ihn. Ich hätte ihn ohnehin nie angestellt. Nun verlieren wir Zeit und Punkte bis er eines Tages entlassen wird. Bin ganz bei Mushu, wir sehen den FCZ, den wir in den letzten Jahren immer sahen. Wie kann man so lernresistent sein? Haben sie das beim ZSC abgeschaut?

Nach 3 Spielen schon den Stab brechen? Vielleicht sollte man einfach zurück zur Realität kommen. Die letzte Saison mit dem Meistertitel war in jeder Form herausragend. Sowas wiederholt sich selten bis gar nie nochmals (mindestens nicht in kürzeren Zyklen- Leistecer Effekt). Nicht vergessen sollte man, das eifach auch alles optimal gelaufen ist. Dazu kommen die englischen Wochen mit einem relativ kleinen Kader. Wenn Foda Stammspieler pausieren lässt ist die zweite Garnitur einfach doch recht bescheiden. Das wird/kann sich bis Tief in den Herbst durchziehen. Der FCZ wird sich wieder in den Plätzen 2-5 einordnen und dort gehört er mit dem diesem Kader auch hin (wäre auch mit Breitenreiter so gewesen). Basel und Lugano schwächeln im Moment auch und wurden ja eher vor dem FCZ getippt.

Wenn kein Top Center kommt, dann bin ich enttäuscht. Es kann mir niemand sagen, dass die Situation mit Malgin nicht voraussehbar war. Vor allem nicht nach der tollen WM. Wenn jetzt SL auf dem falschen Fuss erwischt wird, und so sieht es aktuell aus, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Punkt aus!

Schon so. Und warum man nur 5 Ausländer wollte.. jetzt plötzlich einen auf junge Spielen lassen.

Denn wie Colin richtig geschrieben hat, die Konkurrenz hat sehr gut aufgerüstet und damit ist nicht nur der EVZ gemeint!

Sehe die Konkurrenz nicht so massiv aufgerüstet. Es gibt ja Masse und Klasse. Bern hat sicher viel neue Spieler geholt. Ist aber längst nicht jeder ein Top Shot.

Lausanne ebenfalls. Und dann nimmts schon ziemlich schnell ab. Viele haben eher gezielt ergänzt. 6 Ausländer hat ja jeder. Das kann man kaum als aufrüsten zählen.

Vielleicht wollte Granlund nicht nach Zürich??

Klar gut möglich. Auch Lugano kann noch mit Nötli winken. Denke aber vor allem, dass man ihm abgesagt hat bzw. er nicht warten wollte bis der Malgin Entscheid klar war.