Beiträge von Blackstar

Lugano verpflichtet Markus Granlund

auch das ist lausig .... sind alle in den Ferien oder ergötzen sich am neuen Stadion ??

sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Nun verfolgen wir das Ziel einen sechsten Ausländer zu verpflichten. Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.»

Unser Trainer setzt ja kaum Noah Meier, Enzo Guebey, Willy Riedi und Kyen Sopa ein .... wann sollen die denn noch Eiszeit erhalten ....

Es ist erst lausig, wenn er nicht mindestens einen gleichwertigen Spieler holt. Man darf gespannt sein.

PS. Welche jungen Talente wann und wie und wieviel spielen wird sich zeigen

Schade - sehr, sehr schade.

Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Granlund bei Lugno - einem Loser-Club - unterschreiben wird. Er will doch auch Titel holen.

Und dass ist mit dem ZSC und seinen galaktischen Spielern (Vergleich beabsichtigt) PLUS mit der Kohle, die er bei uns ganz, ganz sicher

mehr verdient als bei einem anderen Club, doch einfach viel realistischer und auch geiler!!!

Wohl zu lange rumgeeiert....., schade.

Man darf gespannt sein. Tippe auf Granlund oder Artuu (wobei er ja in Kloten unterschrieben haben soll).

Zug holt Geisser. Wird hinten keinen Cent schlechter sein. Zudem kommt Martschini aus einer langen Verletzung zurück. Die schon vorhandenen Ausländer sind bei Zug eher stärker einzustufen wie Azevedo und Roe. Wird Roe überhaupt wieder je auf sein bestes Niveau kommen? Klar, Lehtonen ist eine Maschine und weit stärker als Noreau oder auch Djoos.

Zug weiss definitiv wie man Titel gewinnt selbst dann, wenn die Lage unmöglich scheint. Sie hatten das beste Geschäftsjahr ever. Nur ihre eigene impertinente Ueberheblichkeit und das im Sport eh alles anders kommt wird sie schlagen können.

Bin gespannt auf Ausländer Nr. 6.

Spiel, Satz und noch nicht Sieg EVZ. Herber Verlust. Zug nun definitiv auch auf dem Papier mit dem besseren Kader. 6 Ausländer plus dem psychisch erholten Hofmann, Geisser zurück und einen CH-Torhüter der Spitzenklasse (sprich brauchen keine Lizenz). EVZ kann sich nur selber schlagen. Der dritte Titel in Folge ist angerichtet.

Nun dürften Ganlund oder Maninen zum Handkuss kommen. Wobei Maninnen in die NHL zu wechseln scheint...

Finde es ein gutes Interview. Und ja wir haben den Titel verpasst. Für mich überwiegen aber auch die positiven Emotionen. Freue mich auf eine coole Saison im neuen Stadion mit hoffentlich geiler Stimmung. Wir greifen wieder an.

Drei Verteidiger verlassen den Verein
    Ein weiteres Trio wird den EHC Kloten nicht in die National League begleiten

Beim EHC Kloten gibt es bezüglich Kaderplanung noch einiges zu tun, denn gemäss dem Zürcher Unterländer verlassen drei weitere Spieler die Flughafenstädter. Drei Verteidiger werden nicht mit in die National League gehen.

Es sind dies Mattia Hinterkircher (LW nicht V oder?) , David Stämpfli sowie Dario Bartholet. Von den dreien war Stämpfli derjenige, welcher die längste Zeit das Kloten-Shirt getragen hat, spielte er doch seit 2019 für die Flughafenstädter. Bartholet war seit 2020 ein Teil der Profimannschaft und Hinterkircher stiess vor einem Jahr nach Kloten. Rihards Melnalksnis, welcher in der letzten Saison mittels einer B-Lizenz von den SCL Tigers den grössten Teil bei Kloten verbracht hatte, wird ebenfalls nicht zurückkehren.

Hinterkirchen sollte sich wieder den jungen GCK anschliessen welche doch einige Abgänge hatten. Es wird schon Gründe geben, warum er es weder bei uns, noch bei Ambri oder nun auch bei Kloten den NLA Durchbruch nicht geschafft hat. Ich fand ihn bei uns eigentlich solid. Mit seinen 27 wird ein Durchbruch aber auch immer unwahrscheinlicher.

Melnalknis kann er gleich mitnehmen....

Also meine Kloten Fans Kollegen glauben fest an die Pre-Playoffs. Für mich ist das Kader etwa auf Niveau Ajoie..und weit weg von jeglichen Playoffs..

Sehe ich ziemlich ähnlich. Hätte mich sehr auf Granlund gefreut. Aber vor allem, wir starten nur mit 5 Ausländern?? Nun gut, wenn man

in der sportlichen Führung der Meinung ist, dass man eine ähnliche Qualität mit Schweizern erreichen kann - dann fine. Aber bin doch

eher leicht irritiert.

Ist ja noch nicht fix. Ich wette wir starten mit 6. Malgin hin oder her.

aus gewöhnlich top unterrichteter quelle habe ich erfahren, dass das bier in der swiss life arena eichhof sein wird! :suff: :bier:

aber wie schon mal erwähnt, welches schweizer (lager-) bier es sein wird ist eigentlich scheissegal, weil man spätestens nach dem vierten sowieso keinen unterschied mehr merkt! ;)

viele schon nach dem zweiten..

Markus Granlund spielt noch bei Salavat Yulaev Ufa. Deswegen wurde er nicht in die Nationalmannschaft einberufen. Die Finnen haben die Devise durchgegeben, dass niemand, der in der KHL spielt, aufgeboten wird.

Korrekt. Wurde gestern auch nochmals gesagt. Weil man befürchtet, dass es von russischer Seite als Propagande missbraucht werden könnte.