Beiträge von Blackstar

der kommentar zu josi war natürlich nicht ernst gemeint von mir. war einfach ein reminder an die kommentare bezüglich hofmann. :mrgreen:

nein, josi ist sicher kein weichei! wer so eine brillante karriere hinlegt in der nhl, seit jahren einer der top 5 verteidiger in der ganzen nhl (!) ist, der hat es mehr als gepackt und kann somit selbstredend gar kein weichei sein!

aber ich bin da ganz bei larry: die "erklärung" warum er nicht kommt tönt einfach nach ausrede! hätte er gesagt, er sei nach dieser saison völlig ausgelaugt und auch noch leicht verletzt nach den playoffs, wäre ehrlicher rüber gekommen!

Hofmann? Was? Wie? Wo? Er spielt doch? 😉

Also ist unser sportliche Leitung doch engagiert gewesen. Einige haben ja - wie so oft hier - bereits die Befürchtung gehabt, dass

die besten Leute aus der KHL bereits bei anderen Clubs im In- u/o Ausland unterschrieben haben werden.

Ja überall Panik weil alle Jokerit leerkaufen und wir mal wieder als (fast) letzter einen Transfer melden. Jetzt noch 2 Stürmer (die Gerüchteweise ja eh bekannt sind) und einen Torhüter. Und es kommt wie vermutet, alle die es sich leisten können holen 6 Top Ausländer und nicht nur ein paar Kaderfüller. Wird den Abstand zu Ajoie, Langnau, Kloten und mutmasslich Ambri noch grösser werden lassen.

Wir haben für letzte Saison schon das beste Kader gestellt. Haben Malgin, Azevedo, Weber und später noch Kovar geholt. Es hat dennoch nicht gereicht. Nur eine Linie skorte und diese wurde irgendwann wirkungslos. Hollenstein und Bodenmann waren auf Tauchstation.

Dieser neue Transfer ist hoffentlich gut, wird aber nicht darüber entscheiden, ob wir nächstes Jahr erfolgreicher sind. Das grösste Potenzial liegt auf anderen Positionen in unserem Verein und nicht direkt auf dem Eis. Und zwar schon seit Jahren. Persönlich rechne ich damit, dass man den “eingeschlagenen Weg” weitergeht und vorne mitspielt. Aber mehr nicht.

Haben wir das? Was ist "das beste Kader"? Ich bleibe dabei. Zug hat mindestens ein ähnliches Kader. Ab Linie 3 und 4 sogar noch stärker. Aber ich gebe dir in gewissen Punkten recht. Unser Ausländer war im entscheidenden Moment zu wenig stark oder zu wenig ein Faktor. Ghetto, Malgin, Hollenstein und Weber wohl alle angeschlagen. Reicht halt dann nicht mehr. Das Thema RG ist zur Genüge besprochen. Er bleibt oder nicht.

War ja schon lange klar. Alle anderen Mitbieter mehr oder minder ausgestiegen (man munkelt nicht nur weil es in Bern am Schönsten sei). Spielt sicher auch kostenlos. Jetzt kann der Lüthi Marc Gränni wieder über die Kohle jammern. Denke vor allem auch ein strategisch wichtiger Transfers für den SCB. Sie können also doch noch grosse Spieler verpflichten. Und nicht nur 4 Linien Spieler aus Davos und ewig Verletzte aus Rappi. Damit wird das Ziel des SCB Top 6 sein.

selbstverständlich spielt schalke „nur“ um den klassenerhalt und um nichts anderes.

aber wie gesagt, mit den (meisten) anderen mit dem selben anspruch „klassenerhalt“ kann man finanziell mithalten. und das alleine ist entscheidend. niemand verlangt von s04 die bauern aus münchen auf dem transfermarkt auszubooten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Absolut. Aber die Ansprüche der Schalke Fans denken sich nicht immer mit dem effektiv möglichen..

ohne kohle ist doch etwas übertrieben.

Im Verhältnis zu anderen Clubs. Man muss bei Schalke nach wie vor sehr auf die Batzeli gucken. Grosse Transfers werden nicht möglich sein. Schalke spielt um den Klassenerhalt. Meine Meinung.

Ich glaube immernoch ohne ihn wären wir damals abgestiegen...... :nixwiss:

So wie ich es verstehe wird dieses Transferfenster aber nur für den B-Meister geöffnet, somit müsste sich der A-Schwanzklub ohne fremde Hilfe metzgen.

Kloten kann ja jetzt bereits mit der Planung beginnen. Haben ja genug Zeit.

Da mal es paar Date vo Eliteprospects:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ersatz Maxim...

tönt gut:

Ein klarer Plan, wohin man will, was man dafür tun muss und vor allem, wer einem dabei hilft, ist ein wahrer Schlüssel zum Erfolg. Genau diesen Plan hat Janick Steinmann, seines Zeichens Sportchef der SCRJ Lakers und damit mit grossem Anteil mitverantwortlich an der jüngsten sportlichen Entwicklung.

Sie holen aus ihren Möglichkeiten viel raus. Und das tönt alles sehr schlüssig. Sind trotzdem in den Viertelfinals ausgeschieden und mal sehen ob alle die Performance im nächsten Jahr auch so auf Eis bringen. Falls nein ist Rappi dann näher an Platz 8 als an Platz 4.

Vielleicht wurde das schon thematisiert, dann sorry. Aber der Umstand, dass Ghetto und Hollenstein aus "medizinischen Gründen" nicht dabei sind, lässt doch vermuten, dass die am Ende der Serie körperlich (heftig?) angeschlagen waren. Würde einiges bezüglich unserer ersten Linie erklären.

Weber dito. War auch beim letzten Warm Up nicht auf dem Eis.

Mir gelingt es auch mit einer Woche Abstand einfach nicht, negative Vibes für die letzte Saison aufzubauen. Ich fande es so geile Playoffs. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Alte Freunde getroffen, neue Leute kennengelernt. Es war wie eine kleine Familie. Einmal das Hallenstadion und einmal die Mannschaft (trotz Niederlage) verabschiedet. Grosses Kino. Der Z lebt. Nur der Titel hat gefehlt. Wäre wohl zu ktischig gewesen… holen wir ihn halt noch kitischiger in der neuen Bleibe. Zug wird mit oder ohne RG unser Hauptgegner bleiben. Un die Innerschweizer Pissnelken kriegen endlich auch ihren Käfig.. wo man sie wie Affen füttern kann. Freue mich auf den August. Und auf die Pissnelken im Käfig.

Auch sonst könnte noch viel passieren. Gundula Hofmann erwartet Drillinge und weil Zug ja keine Löhne zahlt.. wird es Gregory in der KHL probieren und sich bei Päde Fischer bis 2026 für alle Spiele abmelden wobei der dann eh nicht mehr Trainer sein wird, weil Dan Tangnes auch das noch macht und eh alles viel besser kann. RG wird bereits nach der zweiten Heimniederlage n der neuen Halle durch Michel Zeiter ad interim ersetzt, bis Dan Tagnes Zeit findet auch noch den ZSC zu trainieren. Christian Dubé hat auf Tutti bereits ein Inserat geschaltet bei dem er alle möglichen Pokale zusammenkauft. Er möchte seiner Mannschaft mal ein paar Exemplare in echt zeigen. Und Reto Raffainer hat entschieden doch nur 3 Ausländer zu verpflichten weil Dido im Grunde in drei Linien spielen kann.

Mario Rottaris wird übrigens Stadionsprecher in Kloten. Bei SRF hat er ja jetzt keinen Job mehr. Und bei einem Stängeli im Derby male ich tolle Seidenkrawatten. Das wird schön.

:welle: