Zurück aus Zug .........
Mann, Mann, Mann war das frustrierend! Ok, wir waren (wieder) nicht die bessere Mannschaft, aber sicher auch nicht schlechter. Unser Boxplay besser
als unser Powerplay - Shorthander sei Dank. Die Strafe gegen Pedretti ist sehr hart, aber kann man geben. Suri - im Gegensatz zum NHL-Star Neymar,
ähm, ich meine Hofmann - wirklich hart getroffen und verletzt. Die Strafe gegen Weber KANN man geben, muss man aber nicht. Und wenn, dann bitte
auf dieser Pussy-Linie das ganze Game pfeiffen und den Kovarsch für den Faustschlag - nach Apfiff des Spiels - bitte auch auf die Strafbank verbannen.
Nun gut, heute war's viel, viel ausgeglichener als im letzten Spiel. Und wenn uns das Glück in den ersten 3 Spielen hold gewesen ist, so kann sich der
EVZ heute nicht über fehlendes Glück beklagen. Die meisten ihrer vielen Schüsse waren effektiv brutal ungefährlich. Sogar bei 5:3. Aber eben, 2
Unkonzentriertheiten im Powerplay und bääm - steht's 2:1 für Zug.
Krüger hat der 2. Linie bruuuuuuutal gefehlt. Dafür musste Azevedo fast jedes Bully spielen und sich anschliessend wieder auswechseln lassen. Unser
Secondary Scoring hat nun doch heftig nachgelassen. Wie bereits von anderen erwähnt, Sigi und Schäppi könnten auch mal einen Topf buchen. Aber
eben. Nur auf Malgin und Ghetto zu hoffen/zählen ist für den Titel einfach zu wenig. So wie damals bei Bykow/Chomutov, let's face it!
Nun gut. Am Freitag also zum aller - aller - aller letzten Mal ins Hallenstadion. Kein wenn und aber, kein Pardon. Mal schauen ob Krüger schwerer
verletzt ist, konnte es im Stadion nicht wirklich erkennen. Aber so oder so, nun wird sich Grönborg (sorry Danny, ich meine RG natürlich) Gedanken
machen, ob er für Kovar evtl. Waeber bringen soll und dafür noch einen zusätzlichen ausländischen Stürmer aufstellen kann.
Blackstar: Sind das genug Zeilen für dich? Habe von ihm den glasklaren Auftrag erhalten einen - aus Stadionbesucher Sicht mässigen - Bericht zu
verfassen. Always at your service.