Beiträge von Blackstar

So, im Zug von Amsterdam nach Zürich. Meine Frau und ich mussten die Ferien um einen Tag kürzen, um rechtzeitig zu Hause zu sein. 😉 Schlechte Planung, aber wie klein war eigentlich die Chance, dass beide Halbfinal-Serien 4-0 enden und wir jetzt 3-0 führen. Danke nochmals an Davos! 😂

Die Vorfreude steigt mittlerweile ins Unermessliche. Es wäre wirklich der perfekte Abschluss der langen Hallenstadion-Zeit...

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Kenne ich. Habe diesmal die Playoffs so gar nicht geplant.. und musste immer wieder Termine schieben. Das behalte ich so bei. Habe für morgen nichts geplant und werde pünktlich zur Arbeit erscheinen..

Da lob ich mir das System im Sport in den Staaten. Du hast eine SK oder ein Ticket und willst/kannst nicht ans Spiel. Einfach in der App zum Verkauf bei Ticketmaster stellen. Es gibt dir schon an zu welchem Preis rund um deinen Platz die Preise sind. Preis bestimmst du, TM nimmt 10%. Kannst das Tix auch einem Kollegen schicken, Gratis. Perfektes System und jeder der ans Spiel will kann gehen, Nachfrage bestimmt den Preis. Wir kaufen immer so und ich habe meine Bucs Tix jeweils so verkauft.

Gute Sache. Hat sowas in der Art nicht Zug auch?

Dann habt ihr mit jedem Coach ein Problem. Ein Coach muss also dankbar sein, dass die ganze Organisation am gleichen Strick zieht. Sorry Vladi19, da hast du über das Ziel hinausgeschossen. Das ist Grundvoraussetzung und kein Spass!

War ein klein wenig Ironie dabei, Danny. Zudem so funktioniert doch jedes Fan Forum. Lies mal bei Zug mit. Start Playoff Final. Wir hauen sie 4-0 raus.. dann gewinnen wir halt 4-1, 4-2 und jetzt.. übelste Beschimpfungen was für ein Looser Team es sei.... so ist das.

Sooo.. mal wieder Montag. Heute auch mal wieder ein Heimspiel. Schade müssen wir immer an solchen Wochentagen Heimspiele haben. Hoffe das ändert mit dem neuen Stadion. Heute gegen Zug. Immerhin amtierender Meister und Qualisieger. Könnte mal wieder recht viele Zuschauer geben. Hoffen wir auf ein spannendes Game und gute Stimmung. Freu mich iwie. Duelle gegen Zug waren meist eng. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Pinnwändler in der Halle. Könnte ja sein. ;)

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. So kann man sich täuschen.

Gute Besserung. Drücke die Daumen, dass die 50% ich bin dabei Oberhand bekommen.. 🍀🍀

Genau darum bin ich froh, dass wir endlich unser eigener Herr und Meister im eingenen Stadion sind. Klar, Hallestadion ist Kult. Aber wir waren halt doch nur immer Mitläufer.

PS. Absolut lächerlich mit dem Letzi…

Das ist natürlich so. War in den 80er oder bis Mitte der 90er aber schon etwas anders. Da sahst du fast alle Kids mit GC-Leibchen. Ich ging mit einem FCZ Fan in die Schule. Er war die grosse Ausnahme. Dann kam unter anderem die Fusion ZSC und das hat doch einige dazu bewogen dem ZSC den Rücken zu kehren und sich dem FCZ zuzuwenden. Kommt dazu das GC mit dem Umzug nach Hasli etc. So ziemlich alles falsch gemacht hat. Die alten GC Fans gehene nicht mehr an die Spiele und neue gibt es kaum. Die wollen alle lieber FCZ Fan sein.

Betreffend finanziellen Möglichkeiten ist es in Schweiz bei allen Clubs so, dass entweder ein Konsortium (Lugano, Lausanne, GC) von irgendwo Kohle bringt oder der Präsident Fan ist (FCZ, Sion). YB lebt auch von der Familie Rhys, Basel wurde schon erwähnt etc.

Was jetzt langfristig die bessere Art der Finanzierung ist, kann man wohl nicht schwarz/weiss beantworten.

Selbst wenn die Chinesen aussteigen wird GC nicht sterben. Aber um wieder eine einigermassen Fan Base zu bekommen brauchst du Erfolge und einen Plan. Und wenigstens ein paar Identifikationsfiguren. Von alle dem hat GC im Moment nichts.

Back from Zug. Nun, was soll man das noch sagen. Zug mit einem wirklich guten Spiel. Sie haben bis zu Drittel drei kaum Fehler gemacht. Schwalbenkönig Klingberg hat ein wenig Schwung in die Zuger Reihen gebracht. Kovar sich aber noch mehr aufgerieben.

Die Stimmung im Sektor war eher mau. Die Anspannung war zu spüren (also mindestens habe ich mir das eingebildet). Und am Schluss finden wir wieder eine Antwort. Unfassbar was diese Mannschaft zeigt. Man könnte fast sagen Mei…..

Einmal mehr ein fantastischer Auswärtsabend mit am Ende toller Stimmung in der Kurve, mitfeiern im Publik Viewing der aktiven Fansszene und einer Carrückereise mit Hardcore Azevedo Fans. Scho geil so…..

Er könnte alle überraschen und noch den Torhüter wechseln😂😂