Der wurde auch mit viel Vorschusslorbeeren geholt...
War dann länger verletzt und bekam nie mehr eine Chance.
Der wurde auch mit viel Vorschusslorbeeren geholt...
War dann länger verletzt und bekam nie mehr eine Chance.
Wieso aktiv werden? Wir haben doch mit Hayes und Backman noch zwei brandheisse Eisen bei GCK parkiert.....
Ow ja…😉
Vor allem Malgin sah bei 2 Toren sehr schlecht aus.
Also mindestens eines der beiden Teams..
na ja, die destination helvetiaplatz ist zumindest eingegeben im navi.
aber wir wissen alle, was alles noch passieren kann bis man das eingegebene navi endziel erreicht! wirklich daran glauben werde ich erst, wenn der fcz auch mathematisch nicht mehr eingeholt werden kann. noch sind 45 punkte zu holen. der fcz muss davon wirklich "nur" noch 36 holen...im schlechtesten fall. tatsächlich nicht die schlechtesten voraussetzungen!
Denke bitte wenden kommt kaum mehr. Zumal YB auch noch dauernd neue Verletzungen hat. So eine Saison spielst du wohl nur als FC Bayern mehr als einmal😀.
und jede mannschaft, welche nach 21 runden mind. 49 punkte hatte, wurde meister!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ja keine Frage. Wer so eine Traumsaison spielt MUSS Meister werden.
Alles anzeigenDas sehe ich anders, v.a. in Kloten.
Da könnten ein paar "Heimweh Klotener" schon noch schwach werden, ich denke da an zBsp. Hollenstein, Praplan, Frick und Konsorten, ohne deren aktuellen Verträge zu kennen. Auch die Juniorenabteilung oder GCK`ler, welche eine Chance auf einen Stammplatz sehen zieht es doch eher nach Kloten oder Olten als nach Ajoie.
Ich war lange dafür, dass der Aufsteiger mit einem Ausländer mehr spielen sollte, nicht der ZSC, EVZ, Biel (auch wenn ich die Argumentation schon verstanden habe und wirklich froh war diese und letzte Saison).
Aber dieses Thema hat sich ja dank dem SCB Oberplauderi alles verkompliziert und 5-7 Topausländer kann sich Ajoie auch schlicht nicht leisten.
Ajoie hatte wirklich grosses Verletzungspech.Nach der groben Verletzung von Hazen ca. 28 09. kam dann der Ersatz- Kanadier Asselin, welcher ebenfalls länger durch eine Verletzung ausfiel und dann erwischte es auch noch den schwedischen Verteidiger Wännström, welcher eine Zeit lang sogar noch als Stürmer aufgestellt wurde. Alle mehr oder minder übergreifend/ fast gleichzeitig, so dass man einige Spiele nur mit 2-3 "Ausländern" spielte.
Richtig Übel für einen Aufsteiger und das in einer Saison (wie Iceman richtig geschrieben hat), wo es keinen Absteiger gegeben hat und man von denen wenigstens die wenigen Perlen hätte "günstig" abstauben können!
In Ajoie kommt keiner aus einem Partnerteam.
Spieler von GCK, EVZ Ac. oder den Ticino Ro. helfen auch nur aus wenn sie einen Mehrwert sehen. Mehrwert in der Puntrut, auch eher nicht, falls dann müsste ja wenigstens die Kohle stimmen, haben sie aber auch nicht.
Einige versuch(t)en es trotzdem, dies sind dann aber eher Junge die den Sprung in die NLA kaum, knapp schaffen und diese gewichtigen Ausländer nicht annähernd ersetzen können.
Viel viel Pech in der Aufstiegssaison für Ajoie und wäre auch mit Zusatzausländern kaum anders gekommen.
Aber dass das Trainerduo nun schuldig sein sollte, niemals, im Gegenteil!
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, eventuell war der Druck aus dem Verwaltungsrat oder von grösseren Sponsoren zu hoch. Die negativ Schlagzeilen werden sich aber auch nach Olympia nicht gross ändern.
Ohne die grossen wichtigen Ausfälle hätten sie knapp um max. Platz 10 mithalten können, aber so....
Alle von dir erwähnten haben Verträge. Praplan würde man keine
Steine in den Weg legen. Das der eine oder andere im fortgeschrittenen Karrierealter nochmals zurückwechselt sicher denkbar. Klar wird Kloten etwas stärker sein als Ajoie.
Und 6 Topausländer stemmt auch Kloten nicht btw. und die anderen dürfen ja auch 6 einsetzen. Sehe hier keinen Vorteil für die schwächeren Teams ausser das der eine oder andere Ergänzungsspieler der Topteams allenfalls frei wird.
Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.
Wenn du aus verschiedenen Gründen keine Schweizer holen kannst.. dann wenigstens 4 Topausländer. Aber selbst für das fehlt die Kohle.
Kloten oder Olten wird es nicht viel anders gehen..
Trainerduo in Ajoie entlassen..
Ich weiss gar nicht, in welchem Fred ich dies schreiben kann, deshalb versuche ich es einfach mal hier.
Ich möchte auf keinen Fall eine politische Diskussion auslösen und ich bin auch parteilos.
Was man aber aktuell von links bis rechts in jüngerer Vergangenheit so hört, vorallem von Jungpolitikern, ist peinlich und teilweise zum fremdschämen.
Heute zufällig Rolf Dörig im CEO-Talk von Telezüri gehört und war von seinen Aussagen ziemlich überzeugt.
Egal, welcher Partei sie angehören. Frey, Spuhler und Dörig wissen von was sie sprechen, intelligente Menschen mit menschlichen Zügen. Das sie gemeinsam an der Spitze unseres ZSC stehen, um so schöner für uns, wir sind ganz oben blendend geführt 👍
Fand Dörig teilweise eher peinlich. Ein Manager alter Garde im es war einmal.
Gemäss einem Modell werden in den nächsten Wochen die Negativmeldungen zunehmen und wir werden die Saison im Exil im Dolder spielen.
Hätte coronstechnische Vorteile 😉
Mir wäre lieber diese Meldung würde sich um Q drehen und Krüger verlängert.
2 Verteidiger würde ich begrüssen. Einen offensiven mit etwas mehr Diversität als Noreau und einen ala Kevin Klein.
Mal sehen was Quen für PO‘s spielt
ÄZukunft von Quenneville und von Goalie Kovar ist off spielen
Krüger verlässt den ZSC
Beim Schweden Marcus Krüger zeichnet sich der Abgang nach drei Saisons ab. Er soll bei seinem Stammclub Djurgarden Stockholm unterschrieben haben, die Zürcher rechnen nicht mehr mit ihm. Nebst ihm verlassen auch Flüeler (Rücktritt), Noreau (Lakers), Pedretti (Lausanne) und Morant den Club. Offen ist, ob der von Verletzungen geplagte Bodenmann bleibt. Fest steht die Rückkehr Bachofners aus Zug. Von den Ausländern haben nur Roe und Azevedo (beide bis 2023) einen weiterlaufenden Vertrag
Die Zukunft von Quenneville und von Goalie Kovar ist offen. Vielleicht spielen die Zürcher bei sechs spielberechtigten Ausländern sogar mit zwei ausländischen Verteidigern. Bei Servettte bewährt sich diese Variante mit Tömmernes und Vatanen. Doch zwei Verteidiger solchen Kalibers muss man zuerst einmal finden.
Zürcher bei sechs spielberechtigten Ausländern sogar mit zwei ausländischen Verteidigern. Bei Servettte bewährt sich diese Variante mit Tömmernes und Vatanen. Doch zwei Verteidiger solchen Kalibers muss man zuerst einmal fi
Ja Schiris waren schwach😂😂😂. Die Aktion von Ghetto war auch ausserordentlich dämlich.
Leider auch die letzten 20 Minuten absolut ohne Torgefahr.
Man war bemüht !
Schwacher Auftritt. Flasche Leer Spiel. Ging gar nix. Immerhin weiss ich jetzt, dass es Stadien mit noch weniger Stimmung gibt!!
Die vielen Spiele in kurzer Zeit haben Zug und Co. nach der Pause noch vor sich..
3. Spiel in 4 Tagen und wir sind permanent auf der Strafbank. Das Resultat ist noch das Beste. Roe fehlt, Q total neben den Schuhen.
Wenn wir noch ein Tor kriegen fallen wir auseinander. Sollten wir den Anschlusstreffer schiessen, ist in Genf alles möglich. Aber heute glaube ich nicht daran. Irgendwann geht jede Serie zu Ende
Gut zusammengefasst. Quen schön länger neben den Schuhen.
Totales Kackspiel. 10 Torschüsse😬