Beiträge von Blackstar

na ja, die destination helvetiaplatz ist zumindest eingegeben im navi.

aber wir wissen alle, was alles noch passieren kann bis man das eingegebene navi endziel erreicht! wirklich daran glauben werde ich erst, wenn der fcz auch mathematisch nicht mehr eingeholt werden kann. noch sind 45 punkte zu holen. der fcz muss davon wirklich "nur" noch 36 holen...im schlechtesten fall. tatsächlich nicht die schlechtesten voraussetzungen! :nick:

Denke bitte wenden kommt kaum mehr. Zumal YB auch noch dauernd neue Verletzungen hat. So eine Saison spielst du wohl nur als FC Bayern mehr als einmal😀.

Alle von dir erwähnten haben Verträge. Praplan würde man keine

Steine in den Weg legen. Das der eine oder andere im fortgeschrittenen Karrierealter nochmals zurückwechselt sicher denkbar. Klar wird Kloten etwas stärker sein als Ajoie.

Und 6 Topausländer stemmt auch Kloten nicht btw. und die anderen dürfen ja auch 6 einsetzen. Sehe hier keinen Vorteil für die schwächeren Teams ausser das der eine oder andere Ergänzungsspieler der Topteams allenfalls frei wird.

Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.

Wenn du aus verschiedenen Gründen keine Schweizer holen kannst.. dann wenigstens 4 Topausländer. Aber selbst für das fehlt die Kohle.

Ich weiss gar nicht, in welchem Fred ich dies schreiben kann, deshalb versuche ich es einfach mal hier.

Ich möchte auf keinen Fall eine politische Diskussion auslösen und ich bin auch parteilos.

Was man aber aktuell von links bis rechts in jüngerer Vergangenheit so hört, vorallem von Jungpolitikern, ist peinlich und teilweise zum fremdschämen.

Heute zufällig Rolf Dörig im CEO-Talk von Telezüri gehört und war von seinen Aussagen ziemlich überzeugt.

Egal, welcher Partei sie angehören. Frey, Spuhler und Dörig wissen von was sie sprechen, intelligente Menschen mit menschlichen Zügen. Das sie gemeinsam an der Spitze unseres ZSC stehen, um so schöner für uns, wir sind ganz oben blendend geführt 👍

Fand Dörig teilweise eher peinlich. Ein Manager alter Garde im es war einmal.

Mir wäre lieber diese Meldung würde sich um Q drehen und Krüger verlängert.

2 Verteidiger würde ich begrüssen. Einen offensiven mit etwas mehr Diversität als Noreau und einen ala Kevin Klein.

Mal sehen was Quen für PO‘s spielt

ÄZukunft von Quenneville und von Goalie Kovar ist off spielen

Krüger verlässt den ZSC

Beim Schweden Marcus Krüger zeichnet sich der Abgang nach drei Saisons ab. Er soll bei seinem Stammclub Djurgarden Stockholm unterschrieben haben, die Zürcher rechnen nicht mehr mit ihm. Nebst ihm verlassen auch Flüeler (Rücktritt), Noreau (Lakers), Pedretti (Lausanne) und Morant den Club. Offen ist, ob der von Verletzungen geplagte Bodenmann bleibt. Fest steht die Rückkehr Bachofners aus Zug. Von den Ausländern haben nur Roe und Azevedo (beide bis 2023) einen weiterlaufenden Vertrag

Die Zukunft von Quenneville und von Goalie Kovar ist offen. Vielleicht spielen die Zürcher bei sechs spielberechtigten Ausländern sogar mit zwei ausländischen Verteidigern. Bei Servettte bewährt sich diese Variante mit Tömmernes und Vatanen. Doch zwei Verteidiger solchen Kalibers muss man zuerst einmal finden.

Zürcher bei sechs spielberechtigten Ausländern sogar mit zwei ausländischen Verteidigern. Bei Servettte bewährt sich diese Variante mit Tömmernes und Vatanen. Doch zwei Verteidiger solchen Kalibers muss man zuerst einmal fi

3. Spiel in 4 Tagen und wir sind permanent auf der Strafbank. Das Resultat ist noch das Beste. Roe fehlt, Q total neben den Schuhen.

Wenn wir noch ein Tor kriegen fallen wir auseinander. Sollten wir den Anschlusstreffer schiessen, ist in Genf alles möglich. Aber heute glaube ich nicht daran. Irgendwann geht jede Serie zu Ende

Gut zusammengefasst. Quen schön länger neben den Schuhen.