Beiträge von Blackstar

Offensiv werden seine (vielen!) Punkte fehlen. Es ist auch aktuell mit 21 Punkten Top! Die muss dann erst mal jemand anders machen. Defensiv hatte er vor allem diese Saison seine Aussetzer. Wir werden also eher wieder einen Blueliner brauchen als einen defensiven Defensivverteidiger, sonst wird es vor allem im PP dann schwierig.

Man wird ja mutmasslich 6 Ausländer einsetzen können..sprich msn könnte ihn one one ersetzen.

Das sehe ich genau gleich wie du! Ich störe mich nur daran, wenn einem solchen Spieler, dem man mal zugejubelt hat, als er gut genug war für uns, am Schluss einfach ein "gut dass er endlich weg ist" etc. mit auf den Weg gibt, anstelle eines "Danke, dass du alles für uns gegeben hast" und "viel Erfolg am neuen Ort" zumindest dann, wenn es kein Abgang, wie der eines Forsters und Konsorte, war.

Ich finde einfach, dass die Spieler Respekt verdienen und zwar bis zum Schluss. Es geht mir mehr darum. Ich bin auch dafür, dass einem Spieler, welcher seine Leistung nicht mehr bringt, kein neuer Vertrag angeboten mehr wird.

Weisst du wie ich das meine?

Ist so! Zumal er jetzt keine unfassbare Identifikationsfigur war.

Business as usual. Rappi hofft auf den Cervenka Effekt..

Warum. Dachte wir wollen endlich Leistungsprinzip. Noreau hat ca. 2 Jahre einen guten Job gemacht. War letzte Saison schon nicht mehr so stark und ist aktuell schwach wie der Rest. Zudem 34ig. Gibt keinen neuen Vertrag und er geht zu Rappi. Doch alles gut. Zeit für beide ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Er ist wegen dem weder ein Verräter noch wird er extra noch schwächer spielen. Hoffe er wird sich nochmals steigern.

Denke man hat Noreau mitgeteilt dass man nächste Saison ohne ihn plant, ditto wahrscheinlich bei einigen anderen Herren wie Pedrettis usw. DFa stellt man sich halt dann doch die Frage ob da jeder immer 100% für den Club gibt!

So ist bekanntlich das Schweizer Transfersystem. Andere haben schon im frühen Oktober anderswo unterschrieben..

Er kann auch gleich gehen. Seine Performance ist unterirdisch. Die Rappi Fans hoffen es wird ein Cervenka 2. Sprich wird in Rappi wieder seine beste Leistung abrufen. Als würde das immer funktionieren und als würde Rappi jede Saison so über seinen Verhältnissen spielen...:-)

Da häsch scho rächt, find ihn eifach - unabhängig vo eusne glön - en geile Siech und hetten gern i eusem Team. Glaub er wür guet inepasse, chli en badboy aber vo dene hämmer ja nöd grad im übermass.

Isch ja vermuetlich eh nöd realistisch aber hey, han dänkt, so vor Wiehnachte chan mer sich ja mal wünsche :)

Hät en Vertrag bis ewig.. wänns mer rächt isch.

Spannend was er hier so zu lesen gibt.

So wie es läuft wird Grönborg sicher nochmals bis Weinachten Zeit bekommen. Jetzt ist er UND die Mannschaft gefordert. Es muss ein deutlicher Schrtitt in die richtige Richtung geben. Sonst wird er das Jahr nicht überleben.

Und das Grönborg kein Ausbildner mehr wird (oder je wahr) ist jetzt auch jedem klar. Er wird nur unter Druck von oben Junge einbauen oder eben nicht.

SL ist jetzt schon unter Druck. Denke Ende Saison wird dann auch sein Performance beurteilt werden. Aber wer hätte deinen Weber, Malgin und Co. nicht verpflichtet?

Nebenbei brauchen wir ja wohl kurzfristig einen neuen Torhüter und ich hätte gerne einen ausländischen Verteidiger der Noreau etwas Beine macht. Wünschen erlaubt.

8 Spiele in 14 Tage

Schiris waren auch heute nix. Das vermeintliche 2-1 war regulär und der Crosscheck an Diem nicht gegeben. Und ja. Wir hätten auch sonst verloren ..

Zum Spiel sage ich nichts, ist auch nicht nötig.

Grönborg: Wenn er noch ein bisschen Stolz hat geht er selber per 31.12, bezweifle aber das er dies macht. Ob ihn der Z bis dann feuert? Man wird sehen.

Nein es braucht kein neues Team und wenn es nicht läuft muss der Trainer gehen, so läuft es nun mal! Beim FCZ haben Magnin und Rizzo nichts zustande gebracht, die gleichen Leute (!) fliegen nun unter Breitenreiter auf Platz 1!

Wir brauchen einen neuen Mann der mit diesem (sehr guten!) Material das Optimum rausholt! Da ist nun SL und die anderen die was zu sagen haben gefordert. SL ist angefressen, hat man im Interview gesehen. Wäre ich auch....

Wenn sie an Grönborg festhalten über die Feiertage dann gute Nacht! Falls Waeber länger ausfällt haben wir auch noch ein Problem....

Ich würde generell einen neuen Impuls durch einen neuen Ausländer setzen. Aber auch ein Leier Thema. Nur wir und Ajoie holen B-Ausländer!!

Nur sind leider die Transfers für sich betrachtet (Palmares usw.) nicht der entscheidende Faktor. Aus meiner Sicht passen die Spieler nicht zusammen und bilden kein Team. Da können sie individuell noch so gut sein. (fand die Transfers auch gut, fand auch die Trainerwahl gut).
    Aber irgendwann muss man über die Bücher!
    Statistisch kann es doch gar nicht mehr primär nur am Coach liegen!

Das Kader für nächste Saison ist plus/minus identisch

WaePre-Playoffs können spannend sein, aber nicht in dieser Verfassung und es kann nicht unser Anspruch sein.

Nein, es haben nicht alle nur gejubelt bei den Transfers. Es gab durchaus Stimmen, welche speziell im Sturm die fehlende physische Komponente bemängelt haben. Azevedo wurde trotz seiner Grösse als „gritty Player“ vorgestellt. Quenneville kam spät noch als physische Komponente dazu.

Hinten enttäuscht mich Weber insgesamt. Auch hier gab es kritische Stimmen.

Trotz allem: Mit diesem Spielermaterial muss man mehr machen!

War eher Ironie

Und alle haben bei den Transfers gejubelt, keine kritische Stimme, nicht eine….

Und jetzt ein wochenlanges bashing, so als gäbe es in der Organisation nur Idioten.

Es gehört zum Sport dass es solche phasen gibt, aber die Ansprüche in Zürich sind wohl doch anders..

Das ist so. Na und? Die Ansprüche steigen. Natürlich sind es vom

Namen her alles Top Shots. Keiner bringt die PS. auf den Boden..

Egal wer im Tor steht, egal wer ausgeruhter ist, egal wer pfeift: wie Hänni sagt, wir spielen noch harmloser als im 1. Drittel. kein System, Verunsicherung und auch Pech. Aber wir verdienen uns kein Glück und haben keine Leader. Trostlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Grönborg die Kurve noch kriegen.

Pre-Playoffs können auch spannend sein