Beiträge von Blackstar

    Zitat von Reto

    Hani au vor churzem dänkt, dass es fascht truurig isch, dassi kei Sekunde gschtudiert han, öb ich chönnt gah...

    Chasch no. Git no Tickets bim SFV für all Match. Glaub sogar für Albanie wieder paar Reste...

    Das ist leider so. Gilt aber für alle Spiele. Für Topspiele noch mehr. Ein Grund warum man je nach Anlass eben heute nicht mehr so easy zu Tickets kommt. Sind aber längst nicht alle Spiele ausverkauft, by the way.

    Zitat von Larry

    Ist kein Sinneswandel, klar muss er weiter zahlen!

    Aber er könnte durchaus auf die Idee kommen Kohle zu sparen, sprich, das Budget zu reduzieren.

    Das heisst nicht zwingend das man dann nicht aufsteigt, ich denke Lausanne ist mit einem kleinen Budget aufgestiegen, es macht das Ganze aber auch nicht einfacher.

    Canepa wird noch lange zahlen (müssen), da ihm niemand den Club abkauft und er ihn nicht für 1 Franken abgeben will.....noch nicht!

    Müssen tut er nicht nein. Das waren aber auch meine Gedanke. Das Budget dann evtl. runterzufahren. Und wie du sagst. Man könnte auch mit kleinem Budget aufsteigen.

    Zitat von ZSColin

    Defür chunsch evtl. easier a Tickets. Also, natürli nöd bi FRA - CH, aber suscht scho. Ich meine, wen ussert grad die betroffene Natione interessiert sich i de Fuessballwält für CH - RUM oder CH - ALB ...???? Genau, kei Sau! Isch öppe wie im 2006, wo CH - Togo au nöd würkli interessiert hät und darum 50k Schwiizer im Dortmunder Stadion gsi sind. Bin debi gsi und läck isch das also geil gsi! Chönnti im Parc des Princes wieder der Fall si, oder zumindischt ähnlich.

    Sind aber all Spiel usverchauft mit CH Beiteiligung. Für Rumänien-CH hät mal wieder Tickets gha. Aber wohl au nur will's in Paris isch und ich es paar lüüt känne wo im Moment nöd uf Paris an Match gönd....

    Zitat von Larry

    Man muss schon sehen: Tönt ja alles gut, ein bisschen NLB, ein bisschen EL, und am Schluss aufsteigen.....was aber wenn es nicht so kommt? :haare:

    Eine zweite Saison im B ohne die Kohle aus der EL dürfte für die Canepas nur schwer zu finanzieren sein, sprich, Budget wird massiv runter gefahren und somit sind wir bei einem Aufstieg auf dem Niveau von Lugano und Vaduz.....gut, sind wir ja jetzt schon, nur geben wir viel mehr Geld aus. :roll:

    Sprich: Es gibt eigentlich nur einen Plan A!


    Anfänglich warst du noch der Meinung, dass Canepas munter weiterzahlen ? Woher dein Sinneswandel ?

    Habe ich heute meinen FCZ Kollegen gesagt. Der grosse Verlierer des heutigen Tages, nein der letzten Tage ist die Südkurve.
    Selbstinszenierend, selbstgefällig, polemisch und heute ohne jeglichen Support für's Team. Geht es denen wirklich noch um den FCZ. Oder vor allem um sich selber.
    Und die Clubs behandeln ihre Ultras wie rohe Eier um diese ja nicht zu vergraulen. Lächerlich.

    Zitat von snowcat


    am anfang seiner amtszeit war der fcz sogar die nummer 1 der schweiz. also das mit der nummer 2 war nicht grössenwahnsinnig sondern durchaus realistisch. könnten wir heute noch sein, wäre sämtliche kompetenz von damals noch im verein.

    aber unter dem strich ist es wirklich wurst ob ein club sportlich oder finanziell an die wand gefahren wird. es bleibt ein scherbenhaufen, welchen es aufzuräumen gilt. eben mit dem unterschied, dass der eine sich selber retten kann und nicht mit schimpf und schande zum teufel gejagt wird bzw. werden muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Völlig hypothetisch.

    Hat heute etwas anders getönt find ich. Habe mir die ganze PK kurz angesehen. Er wird eine Saison so weitermachen als wäre der FCZ noch ein SL Team. Falls man nicht aufsteigt ist das aber alles andere als klar.

    Es bleibt spannend. Lässt sich einiges hineininterpretieren. Jeder wie er es gerne hätte. Kann sein er hat Einsicht. Kann aber auch sein, es bleibt mehr oder minder gleich. Immerhin sind beide bereit eine Saison Geld einzuschiessen damit man die Infrastuktur auf SL Niveau halten kann. Immer auch davon ausgehen den Cupsieg zu holen und damit europäisch zu sein.
    Der FCZ MUSS um jeden Preis sofort wieder aufsteigen. Eine zweite CL Saison würde wohl niemand mehr auf dem Niveau finanzieren.

    Zitat von snowcat

    - er bleibt
    - kohle stellt er zur verfügung für die b saiosn
    - eine anstellung einer sportlicher führung ist ziemlich wahrscheinlich

    nicht der radikalumbau, aber ein schritt...


    Gesagt hat er nicht viel. War ja auch nicht zu erwarten. Mal sehen ob die Einsichtig länger als bis zum Cupfinal reicht.

    Doch. Er war einen kurzen Moment Grössenwahnsinnig....im Glauben die Nr. 2 in der Schweiz sein zu können und eine grössere Rolle in Europa spielen zu können. Und was ist der Unterschied zu GC. Keiner. Beide Ueberleben nur dank Leuten die immer wieder bereit sind Kohle einzuschiessen. Und eine CL-Saison wird Cillo nochmals massiv Kohle kosten. Ausser er kann die Löhne drastisch senken.

    Zitat von snowcat


    genau, dass hat ja auch alles komplett geändert seit 2009...eine neue generation fussballer ist auf dem feld. jene, die nur noch zürich geniessen und nicht bereit sind etwas dafür zu tun, ausser einen fetten vertrag zu unterschreiben!

    sorry, aber das isch bulls...!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat aber auch damit zu tun, dass ein als Sportchef amtierender Präsident jedem einen fetten Vertrag anbot, der einen eingermassen bekannten Namen hatte. Ohne Rücksicht ob der Spieler irgendwie passen könnte. Spieler x-beliebig abgeschoben und/oder wieder in Mannschaft integriert wurden und die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt war. Ein Käptain ohne jegliche Ausstrahlung gewählt wurde etc. etc.

    Am Schluss kann man aber die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen. Sie haben ihren Teil zum Desaster beigetragen.

    Zitat von gringo


    Da waren aber noch ein paar Hoppers mit von der Partie (beim HB).... Aber wie Du sagst, Idioten allenthalben [emoji1304]

    Korrekt. Gilt auch für die Meinigen die es nicht lassen können.
    Darum muss ich mir dann immer anhören ob es nicht gefährlich sei mit meinen Kids die Spiele gegen Basel, FCZ etc. ansehen zu gehen bzw. kenne halt dann Familienväter die nicht mehr gehen..

    Zitat von gringo


    Nein, ich nicht! Und viele andere auch nicht


    Das weiss ich. Sind immer die gleichen 150 Trottel. Ist einfach das was in der Presse hochgespielt wird und bei denen dem Fussball und neuen Infrastrukturen kritisch eingestellten Menschen mal wieder haften bleibt.
    Die FCZ "Fans" haben nicht nur dem FCZ sondern auch dem Sport in ZH einen Bärendienst erwiesen. Da denke ich vor allem auch ans neue ZSC Stadion das irgendwann dann mal durch Abstimmungen muss.
    Verstehe den Frust total. Was man damit dann macht etwas weniger bis gar nicht mehr.

    Zitat von gringo


    Wänn eine am Bode liit - muess mer nöd na meh druf iiprügle! Uf das han ich use welle, nach em ganze Ärger über die "Fans", die "Füehrig", die verkackt Saison (haste Scheisse am Fuss...)

    Wozu auch. Das mit dem Prügeln habt ihr ja selber in die Hand genommen.... :suff:

    Zitat von ZüriBueb

    Doch, die Hoppers sollen sich nur freuen. Das ist völlig legitim. Das gehört dazu. Der FCZ muss jetzt schauen, ob er aus diesem Loch kommt und vor allem wann. Gc hat jetzt klar die Vorherrschaft im Kanton.

    Beim FCZ war schon zu Hotzes Zeiten immer die zentrale Frage, wie der Verein finanziert wird und gleichzeitig gut spielen soll. Es hat sich nichts geändert. Nur wenige Leute können und wollen in einen Fussballverein investieren. Und selbsttragend ist der FCZ nicht. Wobei man ja eigentlich gerade das von jetzt an zum Ziel setzen könnte. Auch wenn man dann evtl nicht mehr aufsteigt!

    Es ist eben leider so, dass auch GC schwierige Zeiten hinter sich hat. Damals noch mit lachenden FCZ Fans die über unsere Inkompetenz gröhlten. Ja, man hat dank einer überragenden Vorrunde das Optimum aus dem Kader geholt. Aber ist ein schmaler Grat. Zudem hat man mit den Turbulenzen und Machkämpfen viele GC-Fans vergrault. Kenne einige die aufs Frust keinen Fuss mehr ins Stadion setzen. Solange es der Letzi ist eh nicht :floet:

    Zitat von Reto

    Sind schön wieder use z'hösele cho ;o)

    Die vermisst mer aber au nöd, ehrlich gseit. Schad um en Verein, so öppis.
    Git's ja nöd nur in Züri, aber nur scho de Verglich mit Nürnberg am Mäntig, das sind doch Wälte. Au wänn die einte eifach nöd ufgschtiege sind und nöd würklich chasch mit em FCZ vergliiche, aber trotzdem.

    Hochgelobte Südkurve Fankultur in der sich die verschiedenen Strömungen wohl mal wieder nicht ganz einig waren. Aber die meisten Feiern und Inszenieren ja eh vor allem sich selber am liebsten.
    Zur Entlastung muss man noch sagen, das Nürnberg hatte eine tolle Saison gespielt hat und ist dann nicht aufgestiegen ist. Dem FCZ ist der Worst Case passiert. Birgt sicherlich mehr Frustpotential.