Beiträge von Blackstar

Da braucht man kein Experte zu sein, die Dinge wiederholen sich. Trial und Error hängt vom Glück ab. Rappi gehört zu denen die dazugelernt haben.

Finde einfach den Vergleich Rappi vs. ZSC schwierig. Klar haben sie in dieser Saison einen Weg gefunden.. das absolute Optimum heraus zu holen. Dazu gehören auch wenig Verletzte etc. Die Erwartungen der Fans, Umfeld etc. sind auch eine andere. Zudem abgerechnet wird nach den Playoffs.

Wie wird die Qualität des Spiels heute? Es treffen zwei Teams aufeinander, welche weit, weit weg sind von ihrem

besten Hockey, tja.

Die Les Vernets Halle ist übrigens das einzige Stadion der NL - Clubs, in welchem ich noch nie gewesen bin. Okay,

als ich damals regelmässig Auswärts schauen gegangen bin, war Servette nicht in der selben Liga. Und ja, im neuen

Lausanner Stadion war ich auch noch nicht, klar.

Genf hatte aber wir wir leichte Aufwärtstendenz. Eher noch mehr als wir. Aber halt brutal viele Abwesende..

Sehe ich auch wie Colin. Die Bewertung von bedauernswerten Marti leidet wohl darunter dass er neben der #56 spielen darf....

Tönt ja so, als würde man ohne Noreau und Pedretti planen. Oder ist das nur die Hoffnung der beiden Journis...

Mit diesem Schäppi würde ich übrigens nochmals verlängern.

Wer jammert diesen beiden nach? Nur weil Brüschi gegen uns 2 Tore geschossen hat und mit Rappi einen Lauf hat? Nö du.

Und Simic ist ein Chancentod mit einem guten Onetimer, that's it.

Ich nicht. Hier im Forum wenig. Aber auf Insta und Co. Ich teile deine Meinung. Wir immer :.-):-)

Eishockey: ZSC-Goalie Flüeler verletzt

Dass Rikard Grönborg am Dienstag beim 5:6 in Rapperswil-Jona Lukas Flüeler ein- und in der zweiten Pause wieder auswechselte, hatte einen Grund: Der Goalie hatte sich verletzt. Wie gravierend es ist, ist noch offen. Die Zürcher spielen am Donnerstag in Genf und am Freitag in Lausanne, ehe die Nationalteam-Pause ansteht.

Hat mir gestern einer beim Rauslaufen erzählt. Habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr auf der Bank war. Pechvogel.

Black Star, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wenn es uns schon nicht läuft, dann kann man wenigstens den Gegner ein bisschen runter machen.

Was die Lakers mit ihrem Budget diese Saison leisten, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die jüngste Mannschaft der NL und auch ein Schwede an der Bande.

Wir holen was Rang und Namen hat und die Lakers die Junioren. Vielleicht sollten wir auch Junge mit Biss einsetzen, statt unsere überbezahlten Millionäre. Dann wäre der Frust bei Black Star nicht mehr so gross.

War gestern gar nicht so gefrustet. Wart noch ab was da alles kommt :-). Und herzlich Willkommen hier. Das nenn ich doch mal eine Einstandsrede. Hier übrigens noch der Link zur Rappi Fan Base: https://www.rappiforum.ch. Nur falls du versehentlich hier gelandet wärst. Man weiss ja nie heutzutage. Zudem habe ich nicht den Gegner runtergemacht (eher das Publikum).Ich habe nur festgestellt, das Rappi am oberen Ende seine Leistungsfähigkeit steht. Gibt immer Teams die Ueberschiessen und andere die Underperformen. Mal sehen ob sich Rappi langfristig dort halten kann. Und jetzt wünscht Blackstar eine ganz tolle Weihnachtszeit.

Die ZSC Lions verpflichten auf die nächste Saison hin Jeffrey Meier als zweiten Goalie. Das Lions-Eigengewächs erhält einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2023/24.

Jeffrey Meier figuriert seit der Saison 2018/19 im Swiss League-Kader der GCK Lions. Bisher hat der 23-jährige Goalie 41 Partien für die Junglöwen absolviert. In den vier Jahren wurden Jeffrey Meier, Robin Zumbühl, Daniel Guntern und Wolfgang Zürrer bei den GCK Lions gemeinsam aufgebaut und teilten die Einsätze auf.

«Der bevorstehende Rücktritt von Lukas Flüeler sorgt für einen freien Torhüterplatz. Jeffrey hat sich diese Chance bei seinem Stammklub verdient. Sein unbändiger Wille passt zu unserer DNA. Er ist ein physisch starker Goalie», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

In der Lions-Organisation feierte Jeffrey Meier 2017 den Schweizermeistertitel mit der U20-Elit.

Ist doch ein gutes Zeichen. Ein "Junger" aus den eigenen Reihen kriegt seine Chance. Und sollte Waeber ausfallen oder nicht performen wird man sich mit einem ausländischen Goalie behelfen. Man darf ja mutmasslich 6 Ausländer einsetzen.

Sprich alle die Brüschweiler und Simic immer noch nachjammern (zwei absolut maximal durchschnittliche NL Spieler) sind auch zufriefen.

Demut. Ein neues Wort auf diesem Forum? Wie auch immer, sie waren bis jetzt ganz klar demütiger als wir. Und mich interessiert eigentlich mehr, wie demütig unsere Spieler sind. Oder vielleicht müsste man ihnen, oder zumindest einem Teil von ihnen, die Bedeutung dieses Wortes erklären.

Bis jetzt, genau. Hat ja auch keine was von Rappi erwartet. Kenne nur einen Rappi Fan persönlich (gibt ja schweizeit auch nur etwas 10). Aber die Ansprüche steigen..

Ich hoffe das sich "Day to Day" auch in Senf über Monate hinzieht, nicht nur bei uns ;)

Tömmernes mit Gehirnerschütterung... mal sehen. Viel Ausfälle. Aber will nix heissen. Eine unserer Kernkompetenzen. Wie verliere ich gegen eine Mannschaft in der 10 Stammspieler fehlen...

Soo umgeht man Sperren in der Schweiz...:
    Barberio in die KHL:
    ...nun gibt Lausanne bekannt, dass man den Verteidiger in die KHL zu Bars Kazan verliehen hat.

Ab ins russische Gulag!!!

Der Kanadier wechselt leihweise in die KHL
    LHC-Bad-Boy Mark Barberio wird die Saison nicht in der National League beenden

Es wurde in letzter Zeit bereits gemunkelt, dass Mark Barberio die National League verlassen könnte und nun gibt Lausanne bekannt, dass man den Verteidiger in die KHL zu Bars Kazan verliehen hat.

Der 31-Jährige bleibt zwar bei LHC unter Vertrag, die restliche Saison wird er aber bei Bars Kazan absolvieren. Zuletzt war der Kanadier wegen seines bösen Checks gegen Garrett Roe stark unter Beschuss geraten, da es nicht die erste unüberlegte Aktion gegen einen Gegenspieler gewesen ist. "Angesichts der Situation nach der Suspendierung ist dies eine gute Gelegenheit für Mark, etwas Eiszeit zu bekommen und etwas Ruhe zu finden", wie Petr Svoboda sagt.

So löst Mr. Svoboda seine Probleme... Kopfschütteln einmal mehr. Zeigt den Stellenwert den Barberio noch hat...keinen.

Aber ist ja eigentlich überall 2G (usser im Mostkanton). Oder ist man gegen 2G. Habe das nicht so ganz verstanden..

Sehe es schon auch wie du.

Finde es mit dem Pöbel aus den angrenzenden Täler und Bergen aber immer ganz witzig. Was mich eher stört ist die komplett fehlende Hockey Kompetenz, was die Rappi Spieler immer wieder mit schönen schauspielerischen Einlagen noch akzentuieren.

Linie 4 war stark UND um noch was positives aus der gestern mitzunehmen, wenn wir dann mal wirklich spielen (wie in Drittel 3) hat auch ein Rappi in Hochform grösste Mühe. Rappi hat nur noch gehofft und gebangt. Leider hatte Maxime dann Mitleid. Der Ausgleich lag in der Luft.

Aber ist die alte Leier. Wir spielen ein Drittel unser Hockey. Viel zu wenig. Und man muss schon auch sagen. Rappi ist alles gelungen, der Puck meist für sie gelaufen. Eine Mannschaft im Flow die am oberen Limit ihrer Leistungsfähigkeit spielt. Mal sehen die Demütig sie sind...

Bei gleich vielen Spielen haben wir nun auf Davos auf Platz 4 10 Punkte Rückstand.

Es wird immer unrealistischer das wir die Saison noch auf einem Platz beenden der dem Kader auch nur einigermassen angemessen wäre.

Man kann natürlich einfach weiter machen (wursteln) und hoffen in den PO's würde sich dann, oh Wunder, alles zum Guten wenden.

Ich würds nicht machen!

Wenn man das Interview von SL in der NZZ liest, bezweifle ich das was passiert…

für einmal hat er Recht, der Blick:

Dabei stellt ein ehemaliger ZSC-Junior : Yannick Brüschweiler. Der 22-jährige Stürmer, der alle Nachwuchsstufen bei den Zürchern durchlief und letzte Saison bei den GCK Lions versauerte, schiesst das 1:0 und das 3:1. Er kann nach einem Check von Azevedo, der danach von Rowe verprügelt wird, das Spiel aber nicht beenden.

Der schwache Auftritt der Gäste muss Trainer Rikard Grönborg, der vor der Jahreswende den Klub-Bossen die Vertrauensfrage stellen will, zu denken geben.

nicht vergessen: schau mal in den Spiegel!!

Leider den Check nicht richtig gesehen! Wer er sauber?