Beiträge von Blackstar

    Zitat von ZüriBueb

    Was mich eigentlich am meisten interessiert, ist, dass man Basel wieder einmal den Titel wegschnappt. Damit das möglich ist, muss sich ohnehin viel ändern. Auch wenn wir nächstes Jahr im B sind, dann wird sicherlich keine andere Mannschaft im A dies schaffen. Dann muss man einfach wirklich etwas Neues aufbauen und hoffen, dass Canepa den Verein endlich abgibt und vor allem jemand bereit ist, den Verein zu übernehmen. Aber vielleicht ist der FCZ halt auch einfach etwas von der Vergangenheit. Manchmal gehen Sportvereine unter. Und wenn halt niemand bereit ist, den FCZ zu finanzieren, dann sagt das auch etwas.

    Immerhin hast du Visionen. Kurz vor einem möglichen Abstieg schon wieder darüber nachzudenken wir man dem Basel den Titel wegschnappen könnte. Im Lotto gewonnen ?

    Viel Wenn und Aber's. Die Frage ist einfach wer den den FCZ übernehmen soll. Canepa war mehrfach bereit die Macht abzugeben in früheren Jahren. Keiner wollte. Falls Canepa aussteigt gibt das zwar ein Aufatmen bei den Fans aber der FCZ damit noch längst nicht in ruhigeren Gewässern.

    Zitat von ZSColin

    Guter Bericht. Hat bis jetzt wirklich beeindruckend solide gespielt. Verliert auch (fast) keinen Zweikampf an der Bande. Was bei seiner Grösse nicht zwingend zu erwarten war.
    Nur in der Offensiv könnte er ein klein weniger mehr in Erscheinung treten.......

    Vielleicht schiesst er heute ja das Game-Winning Goal ..... ha-ha-ha ..... :geil:

    Macht eine gute WM. Würden andere ihr Potential nur annähernd ausschöpfen ständen wir in den Viertelfinals. Finde auch Trachsler spielt sehr solide. Und Schäppi um Welten besser als bsp. die Wiesers oder Haas...

    Zitat von Eggi

    Isch de Du Bois eigentlich dumm oder checkt ers eifach nöd??? Sie pfiffed das Zügs eifach aber er chunt jetzt zum kei ahnig wie villte mal so e Straf über. Riese Mongo!!


    Und prompt wieder ein Tor. Aber mit 2 Linien die für höhere Aufgaben gewachsen wären wird's einfach schwierig. Die Wieser Brothers z.B total unsichtbar während des ganzen Turniers...

    Tja .. am Schluss rächt es sich halt. .wenn du gegen den Absteiger verlierst..
    Aber die Mannschaft hat sich trotz aller Kritik gesteigert und heute gut gespielt.
    Man nimmt zu viele Strafen...

    Am Schluss ist es nicht relavant weil die Russen einfach besser sind. Aber die Schiri Leistung ist einmal mehr nicht auf dem Niveau der Spieler. Sorry. Und eine sehr einseitige Regelausglegung.

    Unfassbar..was die Zebras bieten. Sowas von einseitig.

    Zitat von snowcat


    glaub ich nicht! diesmal kann selbst cillo seine versäumnisse nicht mehr nur schönreden ohne auch entsprechende taten folgen zu lassen! am 23.5. ist gv, bin ja mal gespannt...


    Die Mannschaft wollte ja Rizzo und Kern auch gleich loswerden. Das wollten aber die Canepas nicht....

    Am Ende ist er gestürzt, weil die Spieler ihm das Vertrauen entzogen haben. Es ist unfassbar, dass Spieler, die es seit Monaten derart an Professionalität und Einstellung vermissen lassen, ihren Vorgesetzten wegmobben können. Dass sie diese Macht haben, zeigt eben, wie verkehrt in diesem Verein so vieles schon so lange läuft. Wie der Präsident und seine Frau aus einem einst stolzen FCZ einen Klamaukverein gemacht haben.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/14120461


    Trifft für mich den Nagel auf den Kopf.

    Gut, gut. Etwas schöner formuliert. Er hatte die Grösse die Vertrauensfrage zu stellen und die Spieler sagten logischerweise nicht Nein. Wenn alles klappt lag es doch am Trainer.. die Spieler hätten ja schon gewollt. Wenn es nicht klappt halt am neuen Trainer....hat nicht sollen sein.
    Ich sitze nicht in der Kabine. Da scheint aber Einiges auch teamintern im Argen zu sein....was einge Pressefuzzis ja auch von den Dächern pfeiffen.

    Ich tippe auf eine interne Lösung oder Bernegger, Challendes. Bei Yakin und anderen kann ich mit das Interesse für 3 Spiele nicht vorstellen.
    Ausser ja.. man gibt ihm einen 3-Jahresvertrag..verliert noch 2 Spiele und.. äh...

    Zitat von Sevi


    Auch was das Gesicht und die Aussenwahrnehmung des Clubs anbelangt... Canepa ist der FCZ.

    Aber wer sich von den Spielern den Trainer diktieren lässt hat im Prinzip schon verloren.....ausser Sie holen jetzt aus 9 Punkte.

    Zitat von The Fan

    Wie BLICK schon am Morgen berichtet hat, liess Sami Hyypiä via Mannschaftsrat innerhalb des Teams die Vertrauensfrage stellen. Der Mannschaftsrat hab nun den Präsidenten über das Ergebnis der Besprechung informiert. Die Mannschaft sei sich bewusst, dass primär sie für die aktuelle Situation verantwortlich ist. Trotzdem sei sie zum Schluss gekommen, dass durch einen Trainerwechsel neue Impulse gesetzt werden könnten. «Aufgrund dieser Ausgangslage wurde gemeinsam vereinbart, dass es für den Verein das Beste ist, wenn Sami Hyypiä seine Arbeit beim FCZ beendet», heisst es in der Medienmitteilung.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3696


    Neutrale Meinung ohne Fanbrille.
    Quo Vadis FCZ. Die Spieler sagen ob sie den gerne noch mit dem Trainer arbeiten wollen oder doch lieber nicht. Untergraben damit indirekt auch Mr. Canepa der am Trainer festgehalten hätte, den Club aber mitunter an den Abgrund geritten hat. Beim FCZ läuft (zu) vieles aus dem Ruder. Warum genau hat man z.B. einen Chiumiento zurückgeholt nachdem er doch wegen ungenügenden Leistungen versetzt wurde....
    Wenn du jetzt hinstellst ist gar nicht so relevant. DIE Spieler müssen es in 3 Spielen richten. Das wird gelingen, weil u.a auch Vaduz und Lugano auch noch gegeneinander antreten.

    Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.

    Zitat von Mac

    Habe die Spiele nicht gesehen, nur Zusammenfassungen. Alles andere als ein klägliches Scheitern und Out vor den VF hatte ich aber bereits nach der Nomination von Fischer nicht erwartet und tue dies auch heute nicht. Jetzt kommt einfach noch die Möglichkeit des Abstiegs dazu. Was bitte erwartet man von einem Greenhorn als Headcoach (Null Erfahrung und Null Erfolg) mit einem Nativerweigerer an seiner Seite? Opportunisten in ihrer reinsten Form! Die fehlende Professionalität des Hockeyverbands schlägt die des Fussballverbandes noch um Längen, gemeinsam werden sie wohl den Misserfolg an den diesjährigen Meisterschaften haben.

    Kann man alles so negativ sehen wie du bzw. gesehen hast es ja eben nicht. :floet: Aber bei beiden Teams alles am Trainer festzunageln ist etwas gar einfach. Zudem sind die Problemstellungen der beiden Nationalmannschaft völlig unterschiedlich. Mit den Problemen der Fussball Nati hatte sogar ein Trainer wie Hitzfeld sein Probleme....immerhin ein Trainer mit einem Leistungsausweis. Bei Fischer stimmt immerhin soviel, dass er neben vielen netten Worten und möglichen Konzepten als Trainer noch gar nichts erreicht hat.

    Finde die Analyse in diversen Medien und sogar die von KZ einiges differenzierter...

    Es gibt heute schlicht keine einfachen Gegner mehr. Einige Mannschaften haben massiv aufgeholt oder Kanadier eingebürgert. Klar kann man auch beide Spiele gewinnen. Defensiv sind die Schweizer einfach eine Spur zu leicht und zu naiv. Und mit der Offensive alleine gewinnst du keine Spiele. Schon gar nicht bei einer solchen Chancenauswertung. Der eine oder andere Spieler (z.B Haas) sind massiv überfordert. Und Weber nimmt in der Verlängerung 2 mal eine Strafe. Ok, die gegen Norwegen sahen wohl nur die Schiris. Trotzdem einfach dumm.
    Alles noch möglich, kann aber auch massiv in die Hosen gehen...

    Zitat von ZSC4E

    Ich glaube, es ist mai, und es hat erst gerade das sommertraining begonnen.

    Und in Kürze werden die beiden Jungs in die Schweiz kommen um sich solchen Themen anzunehmen. Es wird eh einen Moment dauern den Systemwechsel zu vollziehen. Bin guter Dinge.