Beiträge von Blackstar

Gutes Interview, danke fürs Teilen. Was mich positiv für die Zukunft stimmt, das sowohl Grönborg wie auch Leuenberger die Themen und Probleme sehen und einen Plan haben. Jetzt sind tatsächlich die Spieler gefordert. Wenn man vom bekannten ZSC Doing ausgeht, würde das dann bedeuten, dass wir in den Viertelfinals draussen sind :-))))

Und in Sachen Transfers ist wohl die Strategie die Mannschaft in den nächsten 3 Jahren massiv zu verjüngen. Werden also kaum grosser Transfers arrvierter Spieler sein.

Das stimmt vielleicht tatsächlich. Mag mit Mr. Frey zu tun haben. Es mag es verdiente Spieler zu „belohnen“. Siehe Verlängerungen mit Seger damals, für mich gehört auch Schäppi in diese Kategorie. Bin gespannt ob man Wick nicht auch noch behält, wenn er weiter Lust verspürt. Lukis Vertrag läuft 2022 aus....aktuell null Not zu verlängern. Nyffelers Vertrag zb läuft auch noch ein Jahr.

Zug mach es anders. Bei Diaz gab es einen Vertrag zu diesen Bedinungen. Take it or leave.

Gute Analyse mit Klarsichtbrille! Und wenn sogar Colin sich zu sorgen beginnt hab ich langsam Panik! ;)

Bloss das mit den Verletzten kann sehe ich nicht ganz so. Andere Teams haben auch schwerwiegende Ausfälle und wir haben die grösste Breite aller Teams! Das Problem daran ist, dass bei uns - abgesehen von Ghetto - so gut wie keiner auch nur annähernd das abrufen kann, was er eigentlich müsste!

Es bleibt spannend und das geniale am Hockey ist ja, dass die Saison - zumindest ohne das vefiggte Covid - in den Playoffs entschieden wird und da, kann bekanntlich alles passieren ;)

Gute Analyse. Zudem ist die verletzten Liste zwar lang aber es sind ja nicht nur alls Hochkaräter verletzt. Aber ich sehe es wie Monsieur Hänni auf My Sports. Lausanne und wir sind in einer bruatelen Abwärtsspirale. Iwann, und das möglichst schnell, musst du einen Weg aus dieser finden. Was nicht funktioniert ist in den PO‘s den Schalter kippen. Wer den Weg aber findet hat den inneren Schweinhund überwunden und kommt gestärkt raus. Die Frage ist jetzt, finden die Spieler einen Weg? Sonst wird diese Saison seeehr schnell zu Ende sein.

PS. Natürlich könnte man mit zusätzlichen Personal (GCK oder Ausländer) einen Impuls von Aussen setzen. Dann musst du aber auch den Mut haben, gewisse arivierte Spieler mit wenig Eiszeit zu versehen (z.B einem Riedi mehr Eiszeit geben und Wicks/Bodenmanns weniger).

Du vergisst Chris. Er war unser Herz und Motor. Für mich der wichtigste Spieler und seit er verletzt ist, ist unsere Balance weg.

Flüeler im 1:1 sachschwach, war aber schon immer so.

Luki im Formtief und immer wieder verletzt. Eine schwierige Saison für ihn. Das Spiel heute auch.

roe spielte aber eine sehr mässige saison...wieso soll seine verletzung jetzt so bedeutend sein...und morant kann ja keinverlust sein..

und blindi ist schon solsnge out, dass er auch kein argument sein kann...es bleibt einzig suter...

Roe ist aber immer noch besser als die GCK Ausländer. Pettersson spielt eine schwache Saison, jetzt verletzt. Krüger länger verletzt, Noreau auch mit einer seehr durchschnittlichen Saison.

Was ein geschickter Transfer ausmachen kann, sieht man mit Conacher beim SCB... Wir spielen lieber mit GCK-Ausländern, die max. für eine 3. Linie qualifizieren bzw. mit nur 3 Ausländern wie heute

Für mich ist die saisonlange Nichtform einiger Spieler eher das Problem. Die wurden im Siegesrausch im Herbst etwas übertüncht..

Wir spielen wie im 2019. Mehr Baustellen als wir kann man nicht haben, Goalie, Defense, Offense, Ausländer...

Apropos: Pettersson fällt bis unbekannt aus. Roe müsste im März zurückkehren.

Was wir sehen ist das Resultat von Selbstzufriedenheit von ganz oben: Einzig Lasch wurde für Chris geholt. Keine Transfers für nächste Saison. Mitläufer werden mit Vertragsverlängerungen belohnt.

Diese Truppe müsste man durchschütteln. Grauenhaft.

Die Pre-Playoffs winken immer mehr.

Schon so. Plötzlich ist Platz 6 in Gefahr.

Zuerst kein Glück und dann Pech gehabt......

Ist wortwörtlich eine "Seuchen-Saison"! Aber totgeglaubte leben manchmal länger (als gedacht)....!! Ich habe diese Saison auf keinen Fall bereits

abgeschrieben. No way!

Würdest du auch nicht wenn wir Letzter wären.. 😂😂

...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).

keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?

TV 24 übernimmt doch die Bilder von MySports inkl. Kommentar? Oder liege ich da falsch? Es gibt leider bei My Sports schon 2 Kommentatoren, die zwar fachlich auf der Höhe sind..aber wohl keine geborenen Reporter. Zudem kannst du BIG USA und die CH einfach nie vergleichen. Guck dir an was Sky aus der Buli macht. Schaue ich mir wirklich sehr regelmässig an. Die machen aus einem Spiel 15 gegen 16 ein Spiel des Jahrhunderts mit Taktikanalysen ohne Ende etc. Da wird auch viel Shit zu Gold gemacht.

Haben aber auch ganz andere Einschaltqouten und Budgets. Man muss schon Gleiches mit Gleichem analysieren.

Der Z hat es also geschafft. Gucke mir seit dem Cupfinal die Spiele nur nochLive am TV an, wenn ich zu Hause hocke oder sonst nichts besseres läuft. Ist kein Fixpunkt mehr. Da stimmt gar nix mehr. Und einfach nur noch langweilig. Totomat reicht und danach noch Zusammenfassung. Die allgemeine Entwicklung sollte der Organisation zu denken geben. Wäre nicht das neue Stadion 2022, wüsste nicht wieviele noch eine Saisonkarte nehmen. Kann mir nicht vorstellen wie das in den Playoffs anders aussehen sollte. Und den Teamumbau hat man, warum auch immer, etwas verpasst. Lieber die Schäppis und Wicks auch in der nächsten Saison noch ein wenig weiter rumkurven lassen.