• Ich nehme die NHL nicht als Masstab, es ist die Liga in der er gespielt hat. Azevedo hat in der KHL als Ausländer viele Punkte gesammelt und seine Leistung gebracht so dass sein Vertrag verlängert wurde. Wenn man weiss wie ungeduldig die Russischen owners im Allgemeinen sind ist das schon ein Indiz dafür dass er etwas kann, Punkte hat er auch gesammelt und Captain war er auch als Ausländer. Das spricht dann schon für einen Spieler. Müller hätte den Vorteil gehabt ein Schweizer zu sein, aber nochmal , 6 Jahre sind zu viel, einfach meine Meinung!

  • Ich nehme die NHL nicht als Masstab, es ist die Liga in der er gespielt hat. Azevedo hat in der KHL als Ausländer viele Punkte gesammelt und seine Leistung gebracht so dass sein Vertrag verlängert wurde. Wenn man weiss wie ungeduldig die Russischen owners im Allgemeinen sind ist das schon ein Indiz dafür dass er etwas kann, Punkte hat er auch gesammelt und Captain war er auch als Ausländer. Das spricht dann schon für einen Spieler. Müller hätte den Vorteil gehabt ein Schweizer zu sein, aber nochmal , 6 Jahre sind zu viel, einfach meine Meinung!

    Wenn Mueller's Vertrag ablaeuft ist er juenger als Azevedo heute.

  • Es geht doch nicht um das Alter. Azevedo hat schon bewiesen dass er ein Leader ist, Müller nicht. Er hat weder Spezial im Power oder im Boxplay gespielt in der NHL, er war auch nicht ein Spieler für die crunch time.

    Ich spreche ihm die Klasse für die Schweiz nicht ab, aber ein 2 Jahresvetrag hätte genügt, es müssen keine 6 jahre sein!

    Wenn das die Bedingung war dass er überhaupt kommt, dann vestehe ich es noch weniger.

  • Müller ist 26ig. Bei einem Toptalent um die 20 ist dann eher die NHL ein Thema und nicht der ZSC. Klar, über die Länge kann man diskutieren. Aber wer Ambitionen hat und das Kader verjüngen will sollte hier mindestens mittun..

    Wissen wir denn sicher, dass die ZSC Lions hier im Hintergrund nicht auch mitgetan haben? Zudem geht es auch nicht immer nur ums Geld, wie wenn jeder sofort kommen würde wenn Walti das Portmonee öffnet. Da spielen auch noch die Vertragsdauer, die restliche Mannschaft, der Coaching Staff etc. rein...

    Krallen sich die Tessiner Gilles Senn?
    Der HCL möchte nach Mirco Müller ein weiteres Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen

    Ob das jetzt das ganz grosse Ausrufezeichen ist? Ich war damals schon sehr erstaunt, dass er überhaupt nach Übersee gegangen ist. Seine Leistungen in der Schweiz haben mich also nie wirklich vom Hocker gehauen, im Gegensatz damals zu Hiller, Berra oder Gerber die vor dem Wechsel in die NHL schon sehr dominante Goalies waren.

  • Wie erwartet
    Offiziell: Lausanne geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison

    Wirklich überraschend kommt die Meldung nicht mehr: Der Lausanne HC lässt den Vertrag mit Coach Craig MacTavish auslaufen und wird sich für die kommende Spielzeit einen neuen Chef an der Bande suchen.

    Der 62-Jährige war im Februar 2020 auf Ville Peltonen gefolgt und führte Lausanne zweimal in die Playoffs. Nach der Absage im Vorjahr blieb er in dieser Saison an den ZSC Lions hängen. Nach dem Ausscheiden ging man davon aus, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Über den Trainerstaff für die kommende Saison wollen die Waadtländer in absehbarer Zeit informieren.

    Russki standart!!

  • Es geht doch nicht um das Alter. Azevedo hat schon bewiesen dass er ein Leader ist, Müller nicht. Er hat weder Spezial im Power oder im Boxplay gespielt in der NHL, er war auch nicht ein Spieler für die crunch time.

    Ich spreche ihm die Klasse für die Schweiz nicht ab, aber ein 2 Jahresvetrag hätte genügt, es müssen keine 6 jahre sein!

    Wenn das die Bedingung war dass er überhaupt kommt, dann vestehe ich es noch weniger.

    Er ist KEIN Reisser, er ist ein grundsolider Verteidiger, max. 4 Jahre Vertrag, mehr ist er aktuell nicht wert.

    Stats:

    Leksand 16 Games 4 G. 3 A. 14 Strafm.

    2017 - 2020 Devils 131 Games 3 G. 19 A.


    Lugano hat mit HEED einen riesen Schlüsselspieler verloren, ohne den praktisch nichts lief.

    Meiner Meinung nach ein typischer HCL Transfer.

    Wahrscheinlich scort er nun in Lugano wie wild und straft mich lügen hahaha :rofl:

    Russki standart!!

  • Was scoren betrifft wird er Dich sicher nicht Luegen strafen. Die Offensive ist nicht seine Staerke und er wird auch hier nicht ein Top Scorer werden.

    Aber: Er ist defensiv stark, grundsolid und einer der besten Verteidiger mit CH Pass. Er ist 1.91 gross, 95 kg schwer, hat eine physische Prasenz und ist im besten Eishockeyalter. Zudem hat er 188 Spiele Erfahrung in der besten Liga der Welt gesammelt.

    Er ist ganz sicher eine grosse Verstaerkung fuer Lugano.

  • Was scoren betrifft wird er Dich sicher nicht Luegen strafen. Die Offensive ist nicht seine Staerke und er wird auch hier nicht ein Top Scorer werden.

    Aber: Er ist defensiv stark, grundsolid und einer der besten Verteidiger mit CH Pass. Er ist 1.91 gross, 95 kg schwer, hat eine physische Prasenz und ist im besten Eishockeyalter. Zudem hat er 188 Spiele Erfahrung in der besten Liga der Welt gesammelt.

    Er ist ganz sicher eine grosse Verstaerkung fuer Lugano.

    Das ist er eben genau nicht!

    Man sollte es meinen bei seinen Gardemassen, aber er steht seinen Mann nicht.

    Gerade vor ein paar Tagen im 2. Testspiel gegen Lettland gesehen als ihn ein Lette vor dem Tor etwas anging. Er ist sehr froh wenn der Schiedsrichter zeitig kommt. Habe ich jetzt nicht nur 1x sondern schon mehrere male beobachtet.

    Wie ich (und du ja auch) geschrieben habe, grundsolider Defense Verteidiger, mehr aber auch nicht. Kein Reisser, kein Präsenzmarkierer, tut was er muss, mehr aber auch nicht. Ihm dafür einen 6 Jahresvertrag zu geben, naja. Wenn man es hat, kann man es machen. Meiner Meinung nach wird M. Müller für Lugano noch zum Boomerang, spätestens wenn dann ein Salary Cap eingeführt werden sollte.

    Ich hätte M. Müller auch gewollt und genommen, aber niemals zu diesen Konditionen.

    Gratulation an seinen Spieleragenten!

    Russki standart!!

  • Apropos Müllers Spieleragenten:

    Die Destination Leksand wurde nicht von seinem langjährigen Agenten André Rufener angesteuert. Müller hat sich vom Schweizer getrennt und ist neu Kunde des Kanadiers Rick Valette aus der Octagon-Gruppe. Für seinen bekanntesten Spieler, Ryan Nugent-Hopkins, erarbeitete Valette 2013 mit Edmonton einen Siebenjahres-Vertrag in der Höhe von 42 Millionen Dollar.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Geile Diskussion - danke Jungs! Sehe es ähnlich wie der Weise. Und trotzdem hätte ich mich um ihn bemüht. Ein Widerspruch?

    Mit Nichten! Auch einen 6-jahres Vertrag hätte ich ihm gegeben. Die Frage ist nur, zu welchen finanziellen Konditionen. Auch

    wenn er - wie der Weise es treffend beschrieben hat - kein Offensives Monster ist und sich trotz beachtlichen NHL Games nirgends

    richtig durchgesetzt hat: Wo findest du einen SCHWEIZER VERTEIDIGER mit seinem Renomee, seiner Körpergrösse und

    seiner Vita? Und auch wenn er für den Weisen nicht "hart" genug zu sein scheint: Wer in der NHL fast 200 Spiele absolviert

    hat ist "hart zu sich selber", wenn er kein Riesen-Talent ist....... Leading by example! Und das tut unserer, tut jeder Mannschaft gut!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte es meinen bei seinen Gardemassen, aber er steht seinen Mann nicht.

    Mirco Müller is a smooth skating two-way defenseman with impressive mobility. Has strong puck-moving abilities and combined with decent passing-skills he is capable to push a team’s transition game. He is poised with the puck, but needs to learn to take quicker decisions as he tends to hold on to the puck to long, while all his pass-options closing. Despite his size, he doesn’t use his body to his advantage as you rarely see him hit other players. Reads the play well, plays a smart defensive game in his own end and keeps his actions simple.

  • Colin, danke fuer Deine ausgewogene Analyse. Ich stimme Dir zu 100 % zu.

    Das Argument gegen Mueller dass er sich in der NHL nicht richtig durchgesetzt hat ist nicht zu verstehen. Vielleicht koennen Sbornaja und Der Weise mitteilen wie viele Spieler in unserem Kader sich in der NHL richtig durchgesetzt haben. Kruger, aber er hat keinen roten Pass und ist schon ueber 30. Andrighetto vielleicht aber auch er kriegte in der NHL keinen Vertrag mehr und hat sich demnach auch nicht richtig durchgesetzt Fakt, 26 Jaehrige die sich in der NHL durchsetzen spielen, wait for it, in der NHL!

    Wie viele Schweizer Verteidiger haben sich uebrigens in der NHL richtig durchgesetzt? Ganze zwei, Josi und Streit, that's it!

    Da die Devils hier alle Spiele auf dem MSG Network haben habe ich Mueller sehr viel gesehen bei den Devils. Ja, in der NHL wird erwartet dass ein ueber 1.90 grosser Verteidiger sehr aggresiv ist. Aggresivitaet ist nicht seine Staerke aber er ist ganz sicher kein Weichei. Sonst haette er es nicht auf fast 200 NHL Spiele gebracht. Zudem ist er ein sehr guter Skater was im CH Hockey besonders wichtig ist.

    Ein 6 Jahre Vertrag scheint auf den ersten Blick lang. Aber Mueller ist erst 26, damit koennte ich gut leben. 32 ist, besonders fuer einen Vertediger, kein all zu grosses Alter. Alle 4 Auslaender momentan unter Vertrag sind ueber 30.

  • Würde er bei uns spielen fänden es alle super. Denke hier spielt auch Neid mit. Andere Clubs sind halt nicht auf Sparflamme.

    Wie geschrieben, hätte ich Müller gerne! genommen, jedoch nicht zu diesen Konditionen, mehr sag ich nicht.

    Ich spreche Müller auch sein Talent und seine Skills überhaupt nicht! ab, ich glaube einfach, dass der Zett nicht so einen Verteidiger benötigt oder sucht. Wir benötigen Wasserverdrängung vor dem eigenen sowie vor dem gegnerischen Tor.

    Für mich stimmt es so wie es aktuell ist.

    Der Zett (und sicher auch der EVZ) haben ganz sicher mitgeboten (ich tippe mal bei uns auf einen 4-5 Jahres Vertrag), Lugano hat den Zett überboten und Müller hat beim besten Angebot zugeschlagen. Alles ok und legitim. Schade aber kein Weltuntergang!

    Müller ist auch kein ehemaliger aus der eigenen Juniorenabteilung oder mir sehr grossem ZSC Herz, da hätte es mich sicher etwas mehr geschmerzt. ZBsp. wie bei Malgin der dann gezwungenermassen bei Lausanne landet.

    Meiner Meinung nach brauchen wir Verteidiger wie es Andy Sutton/Kevin Klein waren. Wenn schon kein Scorer, dann Jungs mit Wasserverdrängung.

    Russki standart!!

  • Colin, danke fuer Deine ausgewogene Analyse. Ich stimme Dir zu 100 % zu.

    Das Argument gegen Mueller dass er sich in der NHL nicht richtig durchgesetzt hat ist nicht zu verstehen. Vielleicht koennen Sbornaja und Der Weise mitteilen wie viele Spieler in unserem Kader sich in der NHL richtig durchgesetzt haben. Kruger, aber er hat keinen roten Pass und ist schon ueber 30. Andrighetto vielleicht aber auch er kriegte in der NHL keinen Vertrag mehr und hat sich demnach auch nicht richtig durchgesetzt Fakt, 26 Jaehrige die sich in der NHL durchsetzen spielen, wait for it, in der NHL!

    Wie viele Schweizer Verteidiger haben sich uebrigens in der NHL richtig durchgesetzt? Ganze zwei, Josi und Streit, that's it!

    Da die Devils hier alle Spiele auf dem MSG Network haben habe ich Mueller sehr viel gesehen bei den Devils. Ja, in der NHL wird erwartet dass ein ueber 1.90 grosser Verteidiger sehr aggresiv ist. Aggresivitaet ist nicht seine Staerke aber er ist ganz sicher kein Weichei. Sonst haette er es nicht auf fast 200 NHL Spiele gebracht. Zudem ist er ein sehr guter Skater was im CH Hockey besonders wichtig ist.

    Ein 6 Jahre Vertrag scheint auf den ersten Blick lang. Aber Mueller ist erst 26, damit koennte ich gut leben. 32 ist, besonders fuer einen Vertediger, kein all zu grosses Alter. Alle 4 Auslaender momentan unter Vertrag sind ueber 30.

    Luca Sbisa 549 NHL Spiele

    Yannik Weber 500 NHL Spiele

    Raphael Diaz 214 NHL Spiele

    (Jonas Siegenthaler aktuell bei 105 NHL Games)

    (Dean Kukan aktuell bei 112 NHL Games)

    Aber ja, viele Schweizer NHL-Verteidiger waren es nicht, aber doch noch ein paar mehr als die zwei von dir aufgezählten.

    Russki standart!!

  • Ich habe nicht gesagt dass es total 2 waren. Ich habe gesagt 2 die den Durchbruch richtig geschafft haben. Das ist ja ein Hauptargument gegen Mueller

  • Ich habe nicht gesagt dass es total 2 waren. Ich habe gesagt 2 die den Durchbruch richtig geschafft haben. Das ist ja ein Hauptargument gegen Mueller

    Haben Sbisa, Weber und Diaz den Durchbruch nicht richtig geschafft, bei doppelt so vielen Spielen resp. praktisch gleichvielen Spielen (Diaz) wie Müller?

    Das Hauptargument bei Müller ist seine nicht vorhandene Härte/fehlendes Scoring in diesem Preisleistungsverhältnis. Er ist in etwa vergleichbar mit Tim Berni, jedoch mit mehr Erfahrung und 2-4x so teuer.

    Egal, schätze deine Meinung, ich sehe es bei Müller nur nicht ganz so wie du.
    Für mich ist er kein "koste es was es wolle Transfer", nicht mit diesen Skills.

    Und wer weiss, eventuell muss ich dir in einem Jahr recht geben und er ist dann DER Überverteidiger in der Liga.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (20. Mai 2021 um 06:28)

  • Würde er bei uns spielen fänden es alle super. Denke hier spielt auch Neid mit. Andere Clubs sind halt nicht auf Sparflamme.

    Word. Und ob der Z mitgeboten hat oder nicht weiss man am Ende ja nicht. Und was für Lugano den Ausschlag gab auch nicht. Die ungewohnte Vertragslänge wird wohl auf ein etwas reduziertes Salär hindeuten. Mutmasslich spielt er sogar gratis und Lugano hat die Idee von Zug kopiert. Man weiss es wie nicht.

  • Haben Sbisa, Weber und Diaz den Durchbruch nicht richtig geschafft, bei doppelt so vielen Spielen resp. praktisch gleichvielen Spielen (Diaz) wie Müller?

    Das Hauptargument bei Müller ist seine nicht vorhandene Härte/fehlendes Scoring in diesem Preisleistungsverhältnis. Er ist in etwa vergleichbar mit Tim Berni, jedoch mit mehr Erfahrung und 2-4x so teuer.

    Egal, schätze deine Meinung, ich sehe es bei Müller nur nicht ganz so wie du.
    Für mich ist er kein "koste es was es wolle Transfer", nicht mit diesen Skills.

    Und wer weiss, eventuell muss ich dir in einem Jahr recht geben und er ist dann DER Überverteidiger in der Liga.

    Weber ist ja mutmasslich auch noch oder wieder auf dem Markt. Was man so liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!