Es soll ja anscheinend noch Transfers geben..
Beiträge von Blackstar
-
-
Und warum man bei Unterzahl unbedingt das Tor suchen muss...falls Kloten aufsteigt.. fände es schön würden sie Bodenman zurückholen
-
PP ohne Ideen. Und wieder ein Konter..
-
Der Z spielt so wie der SCB im Dezember. Was Selbstvertrauen alles ausmacht!
-
Zuerst kein Glück und dann Pech gehabt......
Ist wortwörtlich eine "Seuchen-Saison"! Aber totgeglaubte leben manchmal länger (als gedacht)....!! Ich habe diese Saison auf keinen Fall bereits
abgeschrieben. No way!
Würdest du auch nicht wenn wir Letzter wären.. 😂😂
-
...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).
keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?
TV 24 übernimmt doch die Bilder von MySports inkl. Kommentar? Oder liege ich da falsch? Es gibt leider bei My Sports schon 2 Kommentatoren, die zwar fachlich auf der Höhe sind..aber wohl keine geborenen Reporter. Zudem kannst du BIG USA und die CH einfach nie vergleichen. Guck dir an was Sky aus der Buli macht. Schaue ich mir wirklich sehr regelmässig an. Die machen aus einem Spiel 15 gegen 16 ein Spiel des Jahrhunderts mit Taktikanalysen ohne Ende etc. Da wird auch viel Shit zu Gold gemacht.
Haben aber auch ganz andere Einschaltqouten und Budgets. Man muss schon Gleiches mit Gleichem analysieren.
-
Zumal in einem Stadion bei dem kaum mehr Emotionen und Stimmung mehr vorhanden sind. Zumindest ausserhalb der
Playoffs.
-
Der Z hat es also geschafft. Gucke mir seit dem Cupfinal die Spiele nur nochLive am TV an, wenn ich zu Hause hocke oder sonst nichts besseres läuft. Ist kein Fixpunkt mehr. Da stimmt gar nix mehr. Und einfach nur noch langweilig. Totomat reicht und danach noch Zusammenfassung. Die allgemeine Entwicklung sollte der Organisation zu denken geben. Wäre nicht das neue Stadion 2022, wüsste nicht wieviele noch eine Saisonkarte nehmen. Kann mir nicht vorstellen wie das in den Playoffs anders aussehen sollte. Und den Teamumbau hat man, warum auch immer, etwas verpasst. Lieber die Schäppis und Wicks auch in der nächsten Saison noch ein wenig weiter rumkurven lassen.
-
Rappi hat die letzten 5 Spiele verloren, Aufbaugegner ZSC kommt also gerade recht......
Eine weitere Niederlage würde mich nicht wundern!
.......pssst..
-
War generell gemeint. Auch ausserhalb dieses Forums muss vor allem Luki oft als Sündenbock hinhalten. Aber ist so wie beim Rest. Auch die Goalies sind aktuell guter Durchschnitt..
-
Also die Torhüter als Ursache der Krise dingfest zu machen greift mir viel zu einfach. Die Defensive ist eine Hühnerhaufen, wir laufen mal für mal in Konter und Körperspiel ist nicht vorhanden. Zudem nehmen wir viel zu viele (dumme) Strafen.
Offensiv leben wir ein paar Genieblitzen von einzelnen (Ghetto, Hollenstein, Krüger, Sigrist und ein wenig Lasch). Der Rest ist offensiv mehr oder minder inexistent. Bodenmann, Wick, Diem, Prassl, Schäppi. Alle nie relevant in dieser Saison. Und die Ausländer dann einfach zu wenig stark um das zu kompensieren. Teams wie Gotteron oder Genf leben dann halt von ihren Ausländern. Ja, dumm das beide verletzt sind. Und Pettersson auch keine Leistungsträger mehr ist. Defensiv hat sich immerhin Noreau gefangen.Trutmann ein Schatten, Berni ein Hasardeur etc., Marti sollte endlich das Spielen was er kann. Morant spielt eh selten. Nur Geering meist auf der Höhe.
Das ist etwas gar viel selbst für eine gut besetzte Mannschaft wie unsere.
-
Da stimmt gar nix. Weder vorne noch hinten. Aber ist ja noch Zeit und das Team hat viel Potential. 45-20 Schüsse...
Zum Glück haben wir im November fleissig gepunktet.
-
Wollte Bodenmann auch aufhören? Spielt ein wenig so. Gehört hätte ich aber nix.
Allenfalls sucht die Band Wick/Blum noch Verstärkung.
-
Zahner hat mal in einem Podcast erwähnt , man werde zeitnah auf alle Saisonkarteninhaber zugehen. Das würde ich aktuell ehrer lassen. Könnte zum Boomerang werden. Aber bin aktuell wohl etwas zu negativ eingestellt.
-
Olé super ZSC... starke Antwort. So wirkt das, wenn der Captain mal tacheles redet.
Gleich eine neue Dynamik spürbar. Da ging ein Ruck durchs Team.
-
Mir geht es weder um Transfergerüchte noch um wilde Transferhektik. Aber wenn man Schwächen im Team erkennt, kann man gezielt ein Zeichen setzen wie zB damals mit Pittis (die meisten hier auf dem Board waren damals schon dabei..)
Wenn man aber von oben alle Verträge verlängert, ausser Lasch niemanden von aussen holt und auch nicht für nächste Saison ein Zeichen setzt, dann signalisiert man, dass man zufrieden ist mit der Leistung.
Das wäre ja grundsätzlich i.O. aber der Mensch neigt zu Selbstzufriedenheit und das kann man leider nur mit klaren Zeichen von aussen korrigieren.
Stillstand ist leider Rückschritt... mit dem praktisch gleichen Team sind wir nun irgendwo zwischen Rang 3 und 6.... QED.
Genau. Und immerhin will man ja die Batzeli der Sponsoren und Saisonkartenbesitzer möglichst behalten. Da finde ich eine gewisse „wir machen nicht alles richtig“ Kommunikation schon auch angesagt. Und das bis jetzt ist stillstand, weil das Team 2021/22 Stand heute genau gleich aussehen wird.
-
Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....
Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.
Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).
Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....
Genau. Vermute mal wir werden auch Lausanne wieder auf die Beine helfen..
-
Wobei wir mal den finnischen Topscorer hatten (Varis) - und der war echt nicht viel. Die finnische Liga ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als die unsere.
Der war gar nix. Aber Lasch hat seine Qualitäten ja. Sicher auch kein Blender. Das dürfte wohl das Problem sein warum die Wahrnehmung nicht die gleiche ist wie bei Omark oder so.
-
Hartley war vier Jahre bei Colorado (gewann den Stanley Cup), vier Jahre bei den ehemaligen Atlanta Trashers (heute Winnipeg), vier Jahre bei Calgary und ist nun in seiner dritten Saison bei Omsk in der KHL. Ist also nicht so das er nur kurze Zeit an einem Ort war und ist. Schlecht über ihn reden vor allem Schweizer Spieler......
Das meinte ich damit...
-
Finde die Trainerdiskussion auch völlig übertrieben. Klingt etwas nach Schalke 04 Syndrom. Einfach immer mal den Trainerwechseln wenn es nicht läuft. Die Mannschaft hat Klasse. Aber nur Klasse haben und ein wenig Schönspielen reicht einfach heute nicht mehr.
Und noch ein Wort zu Hartley. Jeder, nein fast jeder Spieler sagt dir, dass seine Art zu coachen eine, maximal 2 Saison seine Wirkung hat (rede von Schweizer Sport).