Beiträge von Blackstar

    Zitat von Sbornaja

    Davos trennt sich von Sven Ryser...hmmmm

    HCD: Van Pottelberghe kommt - Ryser geht
    Der HC Davos hat einen Ersatz für Leonardo Genoni (wechselt Ende Saison zum SC Bern) gefunden. Ab Sommer wechselt Joren Van Pottelberghe vom Linköpings HC ins Landwassertal. Das junge Schweizer Goalie-Talent wurde 2015 in der 4. Runde von den Detroit Red Wings gedraftet und entstammt der Nachwuchsorganisation des EV Zug. Beim HCD gibt es aber auch einen Abgang: Der Vertrag mit Flügel Sven Ryser - über 200 Pflichtspiele für den Schweizer Meister - wurde im gegenseitigen Einvernehmen pe

    Ein Spieler mehr der sich bei HockeygottMessias Arno nicht zur Perle entwickelt hat sondern das geblieben ist was er beim ZSC auch war.
    Sehr durchschnittlich.

    Nun ja. Man ist auf Platz 1. Wenn man nicht wahnsinnig viel falsch macht wird man wieder Quali Sieger. Warum sollst du hier mit der letzten Konsequenz spielen. Verletzte riskieren etc. So funktioniert halt diese Team.
    Lausanne musste um jeden Preis gewinnen müssen. Wir durften.

    Zitat von Larry

    Da bisch underem Strich und spielsch ohni Emotione?

    Ja guet, ev. händs ja kein Fehler welle mache (Strafe!) und dänn im PP i d Röhre luege.


    Korrekt. Kloten war sichtilich bemüht ja keine Fehler in der Defensive zu machen. Darunter hat aber dann die offensive gelitten. Kam relativ wenig.
    Und wenn nur von einer Linie.

    Rundblad.. Der Z soll schon länger an ihm dran sein. Jetzt gabe es die Chance ihn zu bekommen. Ist doch gut. Ist ja ohne Not und nicht so als würde er
    der grosser Hoffnungsträger sein. Was er bisher auf Eis brachte war halt so wie hier beschrieben. Seit 6 Monaten mit ca. 19 Minuten Eiszeit oder so...

    Zitat von Iceman

    Frölunda war, wie erwartet, eine Nummer zu gross. Mindestens in den Abschnitten, welche ich mitbekommen habe. Es ist auch deutlich geworden, warum die in der heimischen Liga so gut dastehen. Von den Einzelspielern her sind das alles Leute der gehobenen Hubraumklasse, welche nicht nur läuferisch + technisch, sondern eben auch physisch stark sind. Mit letzterem hapert es in der CH nach wie vor. Verfolgt man die internationalen Juniorenturniere, so sind die Schweizer - natürlich etwas jahrgangabhängig - durchaus bei den Leuten. Bis der Sprung auf die höchste Juniorenstufe ansteht bzw. der Wechsel ins Profigeschäft. Da hat man als Zuschauer immer den Eindruck, dass viele CH-Spieler "Buben" bleiben, währenddem die Nordamerikaner, Skandinavier oder Tschechen sich um eine Gewichtsklasse nach oben schrauben. Natürlich ist der Talentpool dort etwas grösser, und es kann stärker gesiebt werden. In der CH muss man zu den Talenten mehr Sorge tragen. Als generelle Ausrede kann dieser Umstand aber nicht vorgebracht werden.


    Schon so. Ausser im zweiten Drittel bis zum 0-2 war der HCD deutlich unterlegen. In dieser Phase gelang es immerhin etwas Druck zu machen. Aber Frölunda war auch Defensiv sehr stark.
    Vergiss die vielen verletzten Spieler nicht. :kotz: ... und der Kommentator hat dann beim 0-4 auch noch irgendwann gemerkt, dass die Scheibe im Tor war :floet: .

    Zitat von ZSColin

    "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast........." Aber ja, schon erstaunlich dass die armen, bemitleidenswerten, leidenden Davoser nicht erwähnt sind. Aber eben, der Tagi ist nicht SFR, nicht wahr!


    Geistige Umnachtung und Dämmlichkeit wird hier nicht gewertet. Deshalb ist der HCD in der richtigen Statistik nicht so weit vorne...

    Zitat von Champs-de-Mars

    Realistischerweise muss ich mich wohl mit einer weiteren Playout-Saison zufrieden geben. Nachdem bis vor kurzem vor allem die Auswärtsspiele das grosse Problem waren, gewinnen wir inzwischen nicht mal mehr die Heimspiele. Zuletzt 3 Niederlagen. Gehe deshalb nicht mit viel Hoffnung in dieses Spiel, die Entscheidung über PO oder PO wird wphl in den nachfolgenden 4 Spielen gegen die direkten Strichkandidaten fallen.

    Spricht alles Gegen Kloten. Wie bei Derby 1 in der Halle. Quasi ein Selbstläufer denkt man. Das sind für unser Mannen meist die gefährlichsten Spiele ....
    Wie auch immer. Derbysiege verschenken wir nicht. Ein Sieg ist Pflicht.

    Finale. Das zählt am Schluss.
    Aber über alles in allem ein schwaches, zerfahrenes Spiel. Bern am Anfang klar besser. Vor allem auch Körperlich. Das sie zweimal einen 2 Tore vorsprung nicht halten können zeigt die Probleme der Mannschaft. Der Torhüter ist auch keine Bank.
    Bäumle stark. Gab dann immerhin in Ruck. Wird uns aber Ende Januar verlassen. Urbi sollte dann Back sein. Somit gibt es kein grossen Rätsel betreffend wer spielt.
    Bin gespannt auf das Spiel in Lausanne.

    Zitat von Zesi 05

    Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

    Kann mir nur vorstellen das es sponsortechnische Gründe hat....