• Zitat von ZSColin

    Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta.

    Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

    Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

    Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

    Yup, sehe ich auch so! In Rappi gegen die Russen war etwas ganz, ganz besonders! Ein HF im Hallenstadion hätte ich mir schon gegönnt. Ausser es wären wieder 3 Heimspiele in der gleichen Woche, dann nicht.
    Evtl. hätte man die Halle halbvoll gekriegt ..... evtl. ..........

  • Scheiss SIHF! Der Verband verbietet dem ZSC Cup-Spiele im Exil zu spielen. Wir werden vom Verband gezwungen, wenn das Hallenstadion besetzt ist, das Heimrecht abzutreten. Das Spiel in Winterthur (letzte Saison) war nur möglich, weil die Arena in Zug an diesem Tag auch besetzt war! SKANDAL.

    Quelle: E-Mail von Vollmer.

  • Auf den ersten Blick möchte man meinen, es könne doch nicht so ein Problem sein, dass die Finalgegner das Spiel in einem gewissen Zeitrahmen verschieben könnten. Aber möglicherweise zieht dies einen Rattenschwanz an terminlichen / vertraglichen Friktionen auf verschiedenen Ebenen nach sich, so dass es tatsächlich nicht geht. Den Klubs selber spielt es kaum eine Rolle, ob der Final ein paar Tage früher oder später über die Bühne geht.

  • Zitat von Iceman

    Auf den ersten Blick möchte man meinen, es könne doch nicht so ein Problem sein, dass die Finalgegner das Spiel in einem gewissen Zeitrahmen verschieben könnten.

    An einen Final gehen halt wieder geschätzte 1'000 Tickets an Sponsoren mit irgendwelchem VIP-Cüpli-Networking Hintergrund, und wenn so ein eingeladener Manager den Termin nicht schon drei Monate im Voraus fixieren kann und etwas flexibel sein muss, geht halt nichts mehr :roll:

  • Zitat von Mirko

    An einen Final gehen halt wieder geschätzte 1'000 Tickets an Sponsoren mit irgendwelchem VIP-Cüpli-Networking Hintergrund, und wenn so ein eingeladener Manager den Termin nicht schon drei Monate im Voraus fixieren kann und etwas flexibel sein muss, geht halt nichts mehr :roll:

    Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

    Holy cow!! Der Verband schreibt also dem Verein vor, wo er seine Spiele austragen muss - absolut unverständlich. Wäre interessant zu sehen, ob dies auch vor dem Sportgericht so durchsetzbar wäre. OK, das wird natürlich nie und nimmer geschehen, aber wundern würde es mich schon. :spinneli:

  • Zitat von Zesi 05

    Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

    Kann mir nur vorstellen das es sponsortechnische Gründe hat....

  • Zitat von vancouver

    Ein entscheidendes Spiel mit PO Charakter und die Mannschaft ist wieder einmal nicht bereit !

    Chömet kämpfet !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Geht mir gleich wie Dir. Kaum fightet der Gegner etwas mehr und es wird mit mehr Biss gespielt, stehen wir wieder an der gleichen Stelle wie in den Playoffs. Kombinationsspiel funktioniert plötzlich nicht mehr so einfach, wenn der Gegner aufsässiger ist und mit Biss kann nicht geantwortet werden, da dieser selten praktiziert/geübt wurde.
    Goaliproblem wird offensichtlich!
    Ziemliche Ernüchterung!!!
    Noch 2 Drittel, hoffe auf eine Reaktion der unsrigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!