Beiträge von Blackstar

    Zitat von Larry

    "Aber dieser Haufen namenloser Desperados kämpft jeden Abend bis zum Umfallen. Nur Cristobal Huet ragt heraus."

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ison-1.18269688

    Klar kann man das jetzt mit der Entwicklung der Serie so schreiben. Wäre Lausanne nicht in die PO's gekommen hätte man dann
    schreiben können.... "kein Wunder bei einer Verteidigung mit alles nur maximal durchschnittlichen Nati A Spielern. Das reicht halt auch
    in die Jahre gekommener NHL Torhüter nicht mehr."

    The Winner Takes it all. So ist das. Und Lausanne hat alles rausgeholt was es konnte und noch mehr.
    Und wird nächstes Jahr in den Playouts stehen. Weil du so eine Saison mit dem Kader genau gar nie wiederholen kannst. Und grosse
    Verstärkungen sind ja nicht in Sicht.

    Aber das interessiert jetzt grade nicht. Es zählt nur das Spiel ab 20.15.,,, :fight: :leck:

    Zitat von 007

    Die Stimmung hängt halt auf dem Board von den Resultaten ab. Nach dem 3:1 nach Spielen gab es Exponenten hier, die haben allen Ernstes geschrieben, Lausanne war halt doch zu schwach.

    Viele vergessen, dass es 4 Siege braucht.... Je mehr Leute hier die Saison abschreiben, desto optimistischer werde ich!

    Jetzt geht es ab in die Halle, noch 2 3/4 Stunden!!

    Gut Lausanne hatte es selber schon abgehakt.... und ist dann unverhofft wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

    Finde auch das noch spannend..... Wäre sicherlich keine so schlechte Idee.

    Was die Taktik betrifft, so würde ich die Lausanner dazu zwingen, den Puck öfter zu führen. Das sind sie nicht gewohnt. Sie fühlen sich dann am wohlsten, wenn sie auf der eigenen blauen Linie eine Mauer errichten und auf Konterchancen lauern können. Ihr Rezept ist simpel: Schiesse ein Powerplay-Tor und ein Kontertor und schliesse dann die Tür! Die Lions sollten keine Forechecker nach vorne schicken, sofern diese keine gute Chance haben, den Puck zu gewinnen. Solange sie nicht gegen eine Mannschaft antreten, die auch mitspielen will, sollten sie sich einige taktische Finessen ihres Gegners zu eigen machen. Zumal heute niemand von ihnen erwartet, dass sie eine Show zeigen. Anders als Lausanne können die Zürcher nur gewinnen, wenn sie auf der Anzeigetafel siegen – aber es ist egal, wie.

    und hier noch... der arme Gobbi. Wohl nach dem Match zuviel Gesoffen.. oder ist das eine zeitverzögerte Verletzung. Lächerlich.


    Bei Lausanne dürfte auch John Gobbi zurückkehren, der sich am Sonntag noch über Kopfschmerzen beklagte und gestern reduziert mittrainierte. Gobbi war von Marc-André Bergeron von hinten in die Bande gecheckt worden und danach von Crawford als Schwalbenkönig betitelt worden.

    "Wir werden die Entscheidung zusammen mit den Ärzten im letzten Moment fällen", sagt Lausannes Assistenztrainer John Fust zu "24 heures".


    :applaus:
    und heute hauen wir die wixer raus.

    Zitat von Sbornaja

    hat vor den Playoffs gespielt und dies ziemlich solid.. Reicht!
    Ahhh ja sorry ist ja schon soo lange her..

    McC kennsch? Der hatte vor den Playoffs Spielpraxis dass es "Tätscht und Chlöpft"


    McC hätte ich nie gebracht. Aber Too Late. Und mit Einzelkritik beginnen wir besser gar nicht. Bastl, Fritsche, Blindi so gut wie unsichtbar...

    Zitat von Sbornaja

    Lausanne hat noch immer nichts zu verlieren. Scheiden Sie aus war es eine super Serie und blablabla..
    Wenn wir wie ich vermute ausscheiden... :oops: Der Z kann nur verlieren.

    Es steht und fällt mit dem ersten Tor/Drittel. Je länger die Partie dauert, je kleiner unsere Zündschnur.
    Ich hoffe, dass Bergeron nicht spielt. Das Powerplay würde auch ohne Ihn funktionieren, ich glaube sogar besser..

    Wer so Nahe vor der grossen Sensation ist will alles. Vom Rest kannst du dir gar nix kaufen.
    Oder wer redet noch davon das Fribourg im letzten Jahr gegen Biel fast gestolpert ist...niemand.

    Wir kämpfen Sie nieder...

    Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...

    Zitat von Simms

    Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Solche Negativspiralen verschwinden manchmal auch plötzlich wieder und auch dies kann dann niemand wirklich erklären. Meiner Meinung nach besteht sehr wohl die Möglichkeit, dass wir am Dienstag verlieren, genauso würde ich aber im Falle eine Weiterkommens nicht glauben, dass wir gegen Genf chancenlos wären. Lassen wir uns überraschen und freuen uns über die Spannung.


    Hauptsache sie machen Gobbi richtig platt...

    Zitat von ZüriBueb


    :geil:
    Wir haben eine sehr talentierte Mannschaft, die das Zeug dazu hat, den Titel zu holen! Gib Del Curto oder McSorley eine solche Mannschaft!

    Hast ja gesehen, wie das 2012 ging. Nur leider hat man seither nicht mehr gleich gearbeitet und ist auch in den Playoffs nie mehr gleich aufgetreten. Und das ist wirklich jammerschade. Der unbedingte Wille war einfach nicht mehr da und man war nicht mehr bereit, den Schmerz zu ertragen, den es für einen Titel braucht.

    Ich glaube ja, dass Salis schuld ist. Er hat viel zu früh mit Wick und Crawford verlängert und vor der
    Saison Lehtonen ziehen lassen. Ich hätte gerne Horak von Zug als Sportchef....DER ist toll. :geil: :winke:

    Zitat von Maurizio

    jetzt rächt sich halt auch die schönspielereimentalität wo in der quali gespielt wurde. playoff ist halt eine ganz andere geschichte und da sind sie einfach nicht bereit! ach ja und nyffeler hätte ich bis ende saison im tor gelassen, hat ja in seinen spielen super gehalten. genf wird seine freude an ihm haben.....

    Abwarten. Eine Mücke macht noch keinen Sommer. Bin dann gespannt wie konstant er sein wird...
    Und alles auf den Goalie abzuwälzen ist schlicht falsch und zu einfach.

    Es ist diese Saison vieles viel zu einfach gegangen. Es gab keine wirklich kritischen Momente wo die Mannschaft auch mal untendurch musste. Zudem sind einige Spieler schlicht grade jetzt ausser Form.