Ich schreibe viel Müll, ja. Aber den Kopf des Trainers habe ich die ganze Saison nie gefordert.
Und ohne uns "Nörgler" wär es doch langweilig hier.
Beiträge von Blackstar
-
-
-
Zitat von Simms
Hallo Blackstar, ich habe heute Abend Eishockey geschaut und war deshalb leider nicht permanent online. Aber immerhin habe ich den Ausgleich der Serie meines Teams gesehen. Deshalb konnte ich leider nicht kommentieren, dass die Panik-Wutsektion den Trainer, der letztes Jahr Meister und zweimal in Serie die Quali gewann, während der Serie entlassen wollte.Falls du weiterhin an der Meinung eines Nicht-Paniker zu einer Trainerentlassung bei 2-2 in der Serie interessiert bist, würde ich dir natürlich gerne ausführlich dazu meine Meinung berichten.
Hä ?
Ich habe mir eine Aufzeichnung von Teleboy vom 23.5.1983 angesehen. Hatte deshalb Zeit zu schreiben...
Ich will und wollte den Trainer nie entlassen. Oder wo steht das in meinem Post ? Habe mich nur in die Debatte "wäre das Ausscheiden in den Viertelfinals eine Katastrophe oder nicht " von Mushu und Co. eingeklinkt. Es gab schon einige Saisonresume Posts. Lies mal die Posts genau....
Und zum Rest stehe ich ! Finde es falsch "nur" immer junge Hochzuholen und keine Transfers mehr zu machen. Daran hat auch das 2-3 nichts geändert.
Aber darfst deine Meinung dazu gerne äussern. Dazu ist das Forum ja da. -
Scheissegal. Mundabwischen und weiter fighten.
-
Schirileistung aber auch sehr fragwürdig.
-
Muss es sein. Wenn nicht jetzt. Wann dann ?
-
Jetzt aber.......macht die Wixxer fertig. Unfassbar.
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!
-
Bern gewinnt in Lausanne... Lugano wohl in Genf..
-
Tallinder du Vollidiot. Echt. Was für ein Arschloch.
-
Zitat von Larry
Klar.
Falls wir heute verlieren stehen wir gleich da wie im Final gegen Bern vor zwei Jahren, mit dem Unterschied das nun ein Heimspiel ansteht.
Ich denke, das gegen Bern war noch eine Spur schwieriger.
Aber klar, immer muss das nicht klappen.
Der Vergleich hinkt. Sehr sogar. Das nennt man schönreden. War eine ganze andrere Mannschhaft am Werk.
-
Erstens sind wir noch nicht draussen. Wo bleibt ihr plötzlich ? Daueroptimisten ? Alles wird gut ?
Zweitens bleibe ich bei meiner Meinung. Jedes Jahr 3 junge von GCK zur Blutauffischung reicht einfach nicht mehr. Ab und an muss ein Abgang gleichwertig ersetzt werden. -
Zitat von jaykay
Ich war nicht im Stadion, ich musste das spiel zu hause am tv schauen. naja 11:3 schussverhältnis sagt nicht viel aus, bei Genf ist das schön zu sehen (und Biel hat das dieses Jahr auch oft praktiziert) - die Scheibe in der offensiv Bewegung über die Rote, danach nicht tief in die Ecke sondern ein Schuss aufs Tor. Es kam oft vor in Biel, dass wir viel mehr Torschüsse hatten, jedoch dem Gegener gefühlt unterlegen waren. Jedoch konnte sich Biel im 1. und 2. Drittel öfter mal länger in der Z-Zone festsetzen und Druck erzeugen, auch wenn dann nicht immer ein Abschluss kam (da sprechen wir in Biel dann von der fehlenden Qualität). Im 3. Drittel und Verlängerung war dies nicht mehr oft der Fall.
Das ist eben die Sichtweise - auch bei Rytz. Aus deiner Sicht habt ihr Grosschancen vergeitgt (wenn ich schon nur an den fantastischen backhand-Querpass durch den Slot auf Wick denke, welcher direkt abzieht; in der Verlängerung (ich glaube es war verlängerung) selbe Szene auf die andere seite (war es Nielsson?). Aus meiner Sichtweise, stiehlt Rytz mit solchen Saves eben das game.
Es hat noch 550 Tickets für den Gästesektor am Samstag, hophop, wir würden gerne mehr von Euch im Stadion sehen!
Edit: Sitzplätze sind ausverkauftP.S. Was mich noch wunder nehmen würde: habt ihr den Penalty von Spylo als "zurückgezogen" empfungen - also eigentlich irregulär? Was ich sportlich finde bei Euch, ihr sucht die Schuld bei Eurem Team und nicht bei den Refs - Respekt!
Klar zieht er die Scheibe leicht zurück. Aber das pfeift kein Schiri ab.
Das Mann aber die 6 Bieler bei Wicks Rush nicht gesehen hatte war sehr ärgerlich. Man kann mindestens nicht sagen die Schiris pfeifen gegen Biel.
Und Lob uns nicht zu früh. Für mich reichts so langsam mit Nettigkeiten und Sportlichkeit.
Zeit den Bieler Keyplayern auch mal etwas auf die Finger zu klopfen....und Papa Spylo die Eier im Josh Holden Style zu kraulen.
-
Zitat von Larry
das meint de Wick:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/W…/story/15226787
"Unser Start muss besser werden und unser Spiel in der neutralen Zone. Diese müssen wir schneller und präziser überbrücken."

Wick hat noch nicht aufgegeben. Hoffe das andere den gleichen Biss haben. -
-
Zitat von 007Alles anzeigen
Ich sehe es momentan eher so wie Messier. Was nützen 4 ausgeglichene Linien, ein breites Kader, 6 Ausländer, wenn wir in einem solchen Match nicht annähernd 90% unseres Potential ausschöpfen. Einzelkritik nehme ich aus und es gibt immer Gründe, dass es einem nicht so läuft, aber ich sehe einfach keinen Spieler und keine Linie, die den Unterschied ausmachen kann. Bei Biel treffen 3 Ausländer, wenn sie müssen, bei uns ist Shannon der Einzige Ausländer, der diesem Druck standhält. Das Powerplay von Biel ist um Klassen besser als unseres und wir fangen regelmässig dumme Strafen. Wick versuchte, der Leader während des Spiels zu sein, schoss dann aber keinen Penalty.
Wir haben die ganze Saison extreme Mühe gehabt gegen aufsässige Teams wie Lausanne, Biel und am Schluss auch Rappi und immer geglänzt bei Spielen, wo der Gegner mitspielen wollte. Ausser der möglichen Müdigkeit bei Biel sehe ich keinen Grund, wieso Biel nicht 2 der nächsten 4 Spiele gewinnen könnte. Alleine den spielerischen Vorteil ausspielen reicht einfach nicht.
Wir haben unser Potential die ganze Saison nie ausgeschöpft, nie einen Gegner niedergefightet, nie eine gute Chancenauswertung gehabt. In der Quali hat das gereicht, in den Playoffs sind genau diese Eigenschaften nun gefragt und wir müssen nun Dinge machen, die wir nie geübt haben...
Vielleicht schaffen wir es, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich habe den Glauben daran noch nicht ganz verloren, aber sollte Biel am Samstag 3:1 in Führung gehen, dann bin ich sicher, dass wir nicht 3 Siege in Serie schaffen. Dies übrigens das häufigste Schicksal wie die meisten Meister der letzten Jahre.
Scotty Bowman hat mal gesagt, dass man selbst nach einem Meistertitel zwei bis drei etablierte Spieler "schicken" muss, um die Leistungskultur hoch zu halten und als Zeichen, dass es jeden treffen kann. Ist zwar nicht unsere Kultur, aber genau solche Dinge bringen einem dazu, die letzten 2 % draufzuschippen und die machen den Unterschied aus. Gegenüber dem letzten Jahr haben wir uns noch mehr zur "Künstlertruppe" entwickelt und das physische Element ging mit dem Abgang von Kenins verloren. Seine Rushes (und die von Ambühl) fehlen uns, solche Impulse kommen ganz, ganz selten.
Auch wenn ich keine Einzelkritik üben möchte, für nächste Saison haben nur Bergeron und Shannon als Ausländer einen Vertrag. Ich würde gerne zwei neue Ausländer sehen und solche, die auch mal hie und da einen Penalty versenken.

-
Penalty ist immer bisserl Glück. Macht Nilsson seinen rein. Wer weiss. Aber mir ist lieber er hat in im Schlumpfweg reingemacht.
Aber alles Makulatur. Jetzt müssen auch die den Finger aus dem Arsch ziehen, die es bisher nicht getan haben. Und davon hat es noch den einen oder anderen
Herrn. Auch wenn man ausser Form ist. Kämpfen, wühlen, austeilen kann man auch dann.
Aber es rächt sich wohl auch ein Wenig, dass Cunti erst kurz vor den PO's wieder aufs Eis zurückkehrte. Keller die halbe Saison verletzt verpasste. Seger sich ausgerechnet vor den PO's verletzte. Bastl seit Ewigkeiten nicht eingreifen kann.
Natürlich haben andere Mannschaften auch verletzte Spieler und wir haben eine unheimliche Kadertiefe. Und können junge Spieler ohne Ende nachschieben. Und in der Quali reicht dann dann das auch. Aber grade in den PO's brauchst du Keyplayer in Topform. Und irgendwann merkst du halt ob Karrer oder Seger auf dem Eis stehen.
Soll aber auf keinen Fall aus Ausrede dienen. Ist nur ein Puzzleteil vom Ganzen.Und bin übrigens noch dann gespannt wie locker Biel noch spielt, wenn Sie merken das hier tatsächlich was zu holen ist bzw. es dann den um die Big Points ginge. Bis heute tönt das ja immer. nichts zu verlieren, sind eh Aussenseiter etc. etc.
PS. Bei den Fans in Bern tönt das übrigens ähnlich. Sogenannte Keyspieler nicht in Form oder im Playoff Modus. Ausländer ausgerechnet jetzt in den PO's ungenügend. Trainer der dauernd an den Linien rumtüftelt und schlecht coacht etc. etc.
-
Mag sein. Aber wenn die Mannschaft nur einigermassen das Abrufen würde was sie kann. Tut sie aber wie schon in der Quali
nur zeitweise. Das reicht einfach nicht. Biel clever und am Limit. Da stimmen Einstellung und Formkurve. Zudem tun wir uns
schon die ganze Saison relativ schwer mit dem Toreschiessen.
Aber ich hoffe schon das die Mannschaft noch einen Weg findet. -
Lausanne ist stärker als Biel. Was nichts heissen muss.
-
Es kann mal wieder nur besser werden.....aber immer wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen...
Und das stehen wir so langsam aber sicher... Ein 3-1 am Samstag...und es wird ungemütlich.